kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Di, 19. Dez 2006, 22:02

arbeit findet man immer wenn man wirklich will , ausnahmen sind die , die zu wählerisch sind. wenn man keine arbeit hat oder arbeitslos wird dann sucht man sich einen job der einigermaßen gut ist bis man was besseres gefunden hat. wenn jemand sich nur auf eine bestimmte arbeit spezialisiert dann kann er lange warten bis er diese arbeit findet .warum nicht einfach was anderes arbeiten und nebenbei den beruf suchen den man gerne haben möchte oder wieder haben will. wenn man nichts findet kann man auch als aushilfe arbeiten , besser wie nichts. schwarzarbeit ist auch nicht übel , arbeite ich auch wenn ich frei habe oder urlaub nehme oder habe , bisschen mehr geld kann nicht schaden 8)
Bild

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mi, 20. Dez 2006, 0:29

Franko hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:


in deutschland gibt es ja eine so genannte "tafel", wo sich arbeitslose lebensmittel holen können. ist das richtig? oder bin ich da falsch infromiert ?
Jo stimmt:

Der Tafelgedanke:
Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss.
Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich.
Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.
ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mi, 20. Dez 2006, 0:38

Ara hat geschrieben: ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.
Du scheinst ja auf faule Leute besonders allergisch zu reagieren
Liegt das etwa daran,dass du selber so viel arbeitest ? :)
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Mi, 20. Dez 2006, 18:35

Longitudinal hat geschrieben:
Ara hat geschrieben: ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.
Du scheinst ja auf faule Leute besonders allergisch zu reagieren
Liegt das etwa daran,dass du selber so viel arbeitest ? :)
nein besonders allergisch nicht, aber ich sehe sehr oft wie sich schmarotzer gut gehen lassen. und wenn ich diese menschen vergleiche mit denen, die wirklich hilfe brauchen...da kommts mir manchmal schon hoch. mir wurde beigebracht, dass der lohn eine entschädigung für meine geleistete arbeit ist. und geleistete arbeit ist für mich nicht den ganzen tag schlafen... klingt vielleicht ein bisschen altmodisch, aber so bin ich halt.
Ara and J.B in love 29.03.06

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 31. Dez 2006, 23:05

Meine persönliche Meinung ist, das viele Deutsche/ Schweizer/ Österreicher und andere Nationen ,die Ausländer annehmen, denken
das die Arbeitslosigkeit die schuld der Ausländern sei.
Ich find das es an Menschen alleine liegt. Es gibt genau so viele Ausländer wie Deutsche die keine Lust auf Arbeit haben und halt von Vater Staat
Fürsorge erwarten. Aber es gibt auch viele Menschen die nichts finden und denen muss man helfen und nicht gleich die schlimmsten arbeiten sondern die die er für gekämpft hat oder ähnliche.
Viele Albaner die in Kosova, Albanien etc. studiert haben , ihre ganze Kraft für ihre Bildung gegeben haben, bekommen hier in Deutschland nicht die Richtung die sie studiert haben. So arbeiten sie in Baustellen und anderen schweren Arbeiten. Während viele Einheimischen trotz schlechter Bildung etwas erreicht haben, wofür sie nciht so gekämpft haben. Die Ks-Albaner sind ja entweder wegen den Krieg, Serbische Staatsgewalt oder wegen bessere Bildungsmöglichkeiten nach Diaspora gegangen. Sie mussten die neue Sprache lernen und versuchen Arbeit zu bekommen.Aber nach langer Arbeitslosigkeit suchen sie sich schwere Arbeit um ihre Familie zu versorgen.Das ist Ungerecht. Ich spreche von vielen Fällen die ich selber kennengelernt habe.Also nicht gleich losspringen und mich irgendwie anschnauzen.
Frohes neues in 1 std.

Antigona
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 03. Jul 2006, 13:40

Arbeitslose

Fr, 12. Jan 2007, 20:20

mhm was ich über arbeitslose denke ist..man kann es nicht immer direkt sagen,ob es wirklich nur faulheit ist,klaro ist es oft, dass die leute sich denken,wieso soll ich arbeiten,wenn der staat mir das zweifache von meinem gehalt dan gibt, davon gibt es schon mehr als genug,

Aber man muss auch bedenken,dass es frauen gibt.bzw mütter die alleinerziehend sind,und ihre kinder versorgen müssen,und oft geht es auch nicht wenn sie nebenbei arbeiten.

ich denke es gibt auch die leute,die wegen ihrer gesundheitlichen verfassung auch nicht arbeiten können,da verstehe ich das allerdings..

Aber an alle Arbeitslosen..dien icht arbeiten WOLLEN..setzt euch doch auf euren Ärschen und tut etwas,nicht nur der staat soll was für euch tun sondern ihr auch..das leben mit arbietren kann so schön sein glaubt mir

P.s. e pershendes shum shpirtin tim,,,zemer te duaaa shummm per tan jeten love You

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 12. Jan 2007, 20:45

:shock: Bei welchem Amt gibt es das doppelte an Arbeitslosengeld als das Gehalt? Da würde ich mich aber auch mal ganz fix melden.

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Sa, 13. Jan 2007, 1:45

Longitudinal hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:nicht mal ihren popo selber waschen
Oder solche,die sich ihre Fußnägel nicht schneiden!
Ich hab mal ne Doku auf Vox gesehen,wo so ein fetter,arbeitsloser Deutscher gezeigt wurde,der zu faul war,um sich seine Fußnägel zu schneiden.
Die Nägel mussten operativ entfernt werden und die Ärztin trug eine Schutzmaske,weil es so sehr stank!
lecker :D:D:D


das war mein mann ne!!hahaha

nein scherz

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 25. Feb 2007, 13:53

Longitudinal hat geschrieben:Ich meine hierbei aber nicht speziell Bettler oder Sandler,sondern Leute,wie ich sie einmal bei Stern TV gesehen habe,die knapp unter ihrem Existenzminimum leben,also kein Fernseher,PC oder sonstiges Großartiges besitzen.
Ich hab herausgefunden, wie man solche Leute nennt :arrow:
"Aussteiger".

Ach ja, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, ich bin zwar arbeitsfaul, aber schmarotzen würd ich sicher niemals !

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

So, 25. Feb 2007, 16:44

Longitudinal hat geschrieben:
Longitudinal hat geschrieben:Ich meine hierbei aber nicht speziell Bettler oder Sandler,sondern Leute,wie ich sie einmal bei Stern TV gesehen habe,die knapp unter ihrem Existenzminimum leben,also kein Fernseher,PC oder sonstiges Großartiges besitzen.
Ich hab herausgefunden, wie man solche Leute nennt :arrow:
"Aussteiger".

Ach ja, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, ich bin zwar arbeitsfaul, aber schmarotzen würd ich sicher niemals !

Vor allem legt Longi sicher noch Wert drauf seine Scchule zu schaffen denn er würde sicher arbeit finden er is ja ein ganz lieber neee Looongiii :wink:

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

So, 25. Feb 2007, 19:33

miSs_prinCess hat geschrieben:er is ja ein ganz lieber neee Looongiii
:lol:
Zu viel der Ehre....
Kann ich nur zurückgeben :!:

miSs_prinCess
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di, 30. Jan 2007, 14:38

Mo, 26. Feb 2007, 18:07

Longitudinal hat geschrieben:
miSs_prinCess hat geschrieben:er is ja ein ganz lieber neee Looongiii
:lol:
Zu viel der Ehre....
Kann ich nur zurückgeben :!:

danke danke !!!!

Zurück zu „albanien.ch“