ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.Franko hat geschrieben:Jo stimmt:Ara hat geschrieben:
in deutschland gibt es ja eine so genannte "tafel", wo sich arbeitslose lebensmittel holen können. ist das richtig? oder bin ich da falsch infromiert ?
Der Tafelgedanke:
Nicht alle Menschen haben ihr täglich Brot – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss.
Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich.
Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.
Du scheinst ja auf faule Leute besonders allergisch zu reagierenAra hat geschrieben: ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.
nein besonders allergisch nicht, aber ich sehe sehr oft wie sich schmarotzer gut gehen lassen. und wenn ich diese menschen vergleiche mit denen, die wirklich hilfe brauchen...da kommts mir manchmal schon hoch. mir wurde beigebracht, dass der lohn eine entschädigung für meine geleistete arbeit ist. und geleistete arbeit ist für mich nicht den ganzen tag schlafen... klingt vielleicht ein bisschen altmodisch, aber so bin ich halt.Longitudinal hat geschrieben:Du scheinst ja auf faule Leute besonders allergisch zu reagierenAra hat geschrieben: ach so. danke. nicht mal so eine schlechte idee, die tafel. nur muss man bestimmt genau darauf achten, wer denn das tägliche brot gratis erhalten darf... gibts bestimmt einige darunter, die es gar nicht nötig hätten.
Liegt das etwa daran,dass du selber so viel arbeitest ?
lecker :D:DLongitudinal hat geschrieben:Oder solche,die sich ihre Fußnägel nicht schneiden!Ara hat geschrieben:nicht mal ihren popo selber waschen
Ich hab mal ne Doku auf Vox gesehen,wo so ein fetter,arbeitsloser Deutscher gezeigt wurde,der zu faul war,um sich seine Fußnägel zu schneiden.
Die Nägel mussten operativ entfernt werden und die Ärztin trug eine Schutzmaske,weil es so sehr stank!
Ich hab herausgefunden, wie man solche Leute nenntLongitudinal hat geschrieben:Ich meine hierbei aber nicht speziell Bettler oder Sandler,sondern Leute,wie ich sie einmal bei Stern TV gesehen habe,die knapp unter ihrem Existenzminimum leben,also kein Fernseher,PC oder sonstiges Großartiges besitzen.
Longitudinal hat geschrieben:Ich hab herausgefunden, wie man solche Leute nenntLongitudinal hat geschrieben:Ich meine hierbei aber nicht speziell Bettler oder Sandler,sondern Leute,wie ich sie einmal bei Stern TV gesehen habe,die knapp unter ihrem Existenzminimum leben,also kein Fernseher,PC oder sonstiges Großartiges besitzen.
"Aussteiger".
Ach ja, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, ich bin zwar arbeitsfaul, aber schmarotzen würd ich sicher niemals !