Hi Schatzi,
Ich schlage vor, dass du aufhörst zu grübeln. Es bringt absolut nichts verschiedene Möglichkeiten, in denen du die 2. Geige spielst durchzugehen. Sicherlich findest du die absurdesten Konstellationen um eine Beziehung weiterzuführen, aber was bringt dir das?
Ob der Mann, für den du immer noch so viel empfindest, dass du ihm Gedanken und Gefühle widmest, dich liebt oder etwas von Liebe versteht kann dir momentan egal sein. Du bist nicht in seinem Herzen, sonst hätte er einen anderen Weg gewählt. Und zwar einen mit dir.
Und jetzt ist noch die Frage offen: Wie steht es mit dir? Weißt du was Liebe ist? Ich glaube du verwechselst da etwas. Du quälst dich selber, ist das Liebe? Zuerst musst du dich lieben um andere lieben zu können. Solange du dich zerstörst, kannst du auch keine Liebe weitergeben.
Was denkst du hat dein Kind verdient? Eine Mutter, die lieber aus ihrer Lage heraus aufgibt und ihr Leben in die Hände eines Mannes ohne Rückgrat legt. ODER eine Mutter, die tapfer ihr Leben selber in die Hand nimmt und einen Neuanfang startet.
Du hast die Wahl ob du die Trauer und die Einsamkeit beiseite schiebst und weitergehst oder ob du dein Leid deinem Kind aufbürdest.
CU,
celaney