schalalala
Member

Fähre schon augebucht?

Di, 05. Jul 2005, 2:29

Hallo erstmal!

Ich wüßte gerne etwas über Euren Erfahrungen mit den Fären von Italien nach Albanien bezüglich Auslastung.
Ich würde am liebsten Ende Juli ohne Auto mit einer ganz simplen Deckpassage von Ancona nach Durres fahren und habe die Daten mal hier http://www.traghettionline.net/ eingegeben und als Information bekommen, dass das Schiff ausgebucht sei!

Ist das tatsächlich realistisch? Kann ich nicht einfach kurz vor der Abfahrt in Ancona eine Karte für eine Deckpassage lösen? Sind die Fähren von Bari aus weniger überlaufen?

anila
New Member
New Member

Di, 05. Jul 2005, 10:09

Hallo , ich weiß nicht ob das stimmt, aber du kannst unter dieser adresse www.adriatica.it für die möglichkeit Bari-Durres zu suchen. Viel Glück

breshka
Member

Di, 05. Jul 2005, 12:11

Hi,

ich bin vor 2 Jahren mal mit der Fähre gefahren von Bari- Durrës ohne vorherrige Reservierung und wir mußten einen ganzen Tag am Hafen bleiben, weil kein Platz mehr frei war. Deshalb würde ich persönlich nie wieder ohne Reservierung fahren. Ich hab Dir ein paar Telefonnummern von Reisebüros unten aufgeschrieben . Ich hoffe das ich dir behilflich sein konnte.

Viel Glück & Viel Spass

Liebe Grüße Breshka

Euro Tours
+49 621 4316846
+41 2812869
www.faehrenverbindungen.de
eurotours@gmx.net

Shkëlqimi Reisen
+49 711 674 1094
+49 89 954 850 41

Tele Travel
0800 - 000 19024 ( free call )
info@teletravelonline.com
www.teletravelonline.com

Edona Reisen
www.edona.ch
+41 526 240 174

Reisebüro Sabi
+49 7331 219 928

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 06. Jul 2005, 19:31

Hallo,
Wir haben mit Auto und Kabine gebucht, von Bari nach Durres(Alexanderreisen in Zürich). Ich würde eine Anfrage machen für unter der Woche, da das Wochenende sowieso schon voll ist. Es ist natürlich schon Hochsaison, da ja alle Exil-Albaner nach Hause fahren und auch die Kosovaren bevorzugen den Weg über Italien...
Grüsse Estra

dani
Member

Do, 07. Jul 2005, 14:05

Wir sind einmal ohne Reservierung Anfang August losgefahren. Bei Adriatika war alles ausgebucht. Und auch bei den anderen Fähren war keine Kabine mehr frei. Schließlich bekamen wir bei einer griechischen Fähre noch einen "Platz". Wir schliefen im Aufenthaltsraum auf den Boden, die Toiletten waren nicht zu betreten (Fäkalien schwammen auf den Boden), der Fernseh lief die ganze Nacht auf voller Lautstärke und am Morgen kotzte ich mir trotz etlicher Reisetabletten die Seele aus dem Laib. Als wir endlich in Albanien ankamen waren wir alle vier kurz vorm Kollaps.
Wir schworen uns nie wieder ohne Reservierung und nie wieder griechische Fähre !!!!!

schalalala
Member

Di, 12. Jul 2005, 12:40

Von Ancona ist es wohl tatsächlich schwieriger was zu bekommen.

Ein Ticket Bari-Durres mit Ventouris zu bekommen war in einem ganz normalen Reisebüro, das eigentlich Italien-Griechenland Tickets verkauft, kein Problem.

helena_D_US
New Member
New Member

Di, 12. Jul 2005, 13:57

Dani,

ich gebe Dir Recht: Die griechischen Fähren (sowohl Ionis, als auch Ventouris) sind- was Qualität angeht- sehr schlecht!
Mallarme hat sich als erster vor das Aeussere gestellt; nicht wie vor ein Schauspiel oder das Thema eines franzoesischen Schulaufsatzes, sondern wie vor einem Text, und mit der Frage: Was hat das zu sagen?

PAUL CLAUDEL, Mallarme

Estra

Di, 12. Jul 2005, 14:19

Super, :cry: wir haben mit der Ionis gebucht.... :(
Hilfe Esther

dani
Member

Mi, 13. Jul 2005, 12:50

Na dann viel Spaß !!!
Vergeßt Desinfektionsmittel, Badeschlappen (zum Betreten der Toilette in der Kabine) und Reisetabletten nicht. Die Betten sind, soweit man das auf den ersten Blick sehen kann, frisch bezogen und sauber. Aber wenn man dort ankommt ist man eh so müde, dass einem das sowieso egal ist.
Also ich wünsch euch trotzdem einen schönen Urlaub !!!

schalalala
Member

Do, 14. Jul 2005, 3:35

dani & co, Ihr seid doch Trolls!

daur
Member

Fr, 22. Jul 2005, 12:16

Hallo

Wir sind Anfangs Juli von Ancona nach Durres gefahren. Die Buchung bei traghettionline hat leider nicht geklappt, so dass wir ein paar Tage vor Abreise bei http://www.agemar.it/ unser Glück versucht hatten. Das hat prima geklappt, mit Sauberkeit an Bord hatten wir keine Probleme (hatten allerdings eine Kabine mit eigenem WC). Abreise in Ancona um 19 Uhr, Ankunft in Durres 13 Uhr am folgenden Tag.

Grüsse

Daniel

Schweini
New Member
New Member

Sa, 30. Jul 2005, 11:15

Ich fahre öfter mit der Fähre nach Albanien. Generell ist es schon so, dass die italienischen Fähren etwas schöner und sauberer sind, als die griechischen auf dieser Strecke.

Die Termine Ende Juli sind jedes Jahr sehr schnell weg, wenn man spät dran ist mit dem Buchen muss man sehen, was man bekommt, und meistens kriegt man dann eben nur noch die Griechen ab Bari. Auf alle Fälle für die Sommertermine und auch Ende des Jahres immer schon das Ticket vorher kaufen, denn sonst müsst Ihr damit rechnen, dass Ihr vor Ort nicht mitgenommen werdet, weil die Schiffe voll sind.

Ich buche immer bei der NEPTUNIA in München.
Die bieten alle Fährverbindungen nach Albanien an.
Ich bin mit denen sehr zufrieden - arbeiten schnell und zuverlässig.

NEPTUNIA
+49 89 89 66 47 36
www.neptunia.de

der_died
Member

Hallo

So, 31. Jul 2005, 12:50

wäre nett wenn mal jemand sagt, wie teuer die Fähre Bari-Durres ist, und wie lange die Fahrt dauert.

Danke
Frank
Nehme Erfahrungsberichte über Reisen nach Osteuropa jederzeit dankbar entgegen.

schalalala
Member

So, 31. Jul 2005, 13:35

Deckpassage Bari-Durres kostet 60 Euro plus 8 Euro Hafengebuehren. Vorgestern war es so, dass es kein Problem war noch in Bari ein Ticket fuer den Athens Express von Ventouris zu bekommen, aber wir hatten ja schon eins... Die Fahrt dauert 9 Stunden offiziell von 23 bis 8 Uhr, wir sind mit 2 Stunden Verspaetung von 1 bis 10 gefahren... es fahren 4 Schiffe um die gleiche Zeit... die italienische Tirrenia schien in der Tat die beliebteste und somit auch die vollste zu sein... ...auf der Ventouris war es kein Problem ein ruhiges Plaetzchen zum Ausrollen der Isomatte zu finden!

Gruesse aus Durrës!

lupo-de-mare
Senior Member
Senior Member

So, 21. Aug 2005, 9:18

Die hier erwähnte Griechische Fähre von Bari aus,wird nur im Sommer eingesetzt und ist wirklich eine besonders üble Fähre. Selbst das Essen ist bestensfalls für den Abfall.

Lt. ADAC wurde aber auch die Griechische Fähre von Triest nach Durres positiv getestet 2005.

Ich bin schon mit allen Fähren gefahren.

Nr. 1 ist ganz klar die Adriatika von Ancona und Bar.

Seit einigen Monaten ist die Ancona Route ebenso von der Agemar Linie übernommen worden, welche seit Ende 1999 von Triest aus fährt.

Nr. 2 die Griechische Fähre von Triest nach Durres, welche 4 mal in der Woche mit 2-3 Schiffen fährt.

Von Triest aus, ist ebenso die billigste Fähre, wenn man die hohen Auto Kosten hinzu adiert.

Buchung auch in Deutscher Sprache

http://www.agemar.it/deu/index_deu.htm

Wer über München fährt, oder von Östereich kommt, sollte Triest nehmen!
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

Gruss lupo

Zurück zu „Albanien: Reisen“