Albanesi
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 17:01

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Kein Plan, woher du weißt, dass uns die Allgemeinheit der Türken respektiert
Ich sah in TV , wie manche Türken sogar weinten und es schrecklich fanden , wie diese unmenschliche Serben unschuldige Zivilisten abschlachteten , nur weil diese Albaner waren , das gilt auch für die Katholiken

Ich sah Sänger und Bürger auf den Strassen in der Türkei , welche Solidarittät für das kosovo-albanische Volk gezeigt haben , während in den restlichen Hauptstädten Europa die Menschen mehrheitlich mit den Plakaten "Stop mit den Nato-Bomben auf Belgrad" auf die Straßen liefen

Es ist auch so geschehen , das türkische Flugzeuge und Militär, ganze Arbeiten leisteten um den serbischen Terror ein Ende zu bereiten , für welche andere nicht so grossartig getan hätten
Miss Kosovarja hat geschrieben: , aber selbst wenn es der Fall ist, rechtfertigt es nicht ihre Taten von damals. Sie müssen uns ja wahnsinnig respektiert haben, wenn sie uns schon so gutmütig unterdrückt haben. :roll:
Und es ist kein Pluspunkt für sie, dass sie uns respektieren, sondern es sagt eigentlich was über uns aus, wenn man uns respektiert. Nur mal so nebenbei, denn respektieren sollte man eigentlich jeden.

Respekt muss man sich verdienen , ich wollte dir nur erklären , dass der Osmane , zwischen den Streithähnen in Balkan ein guter und gerechter Schlichter war , genauso wie der Amerikaner , die dieses immernoch fortdauernde ungerechte Streit zwischen die Mini-Albanern und den Riesen Slawen/Griechen-Clique , ein Ende bereitet haben

Was wäre wenn die Osmanen nicht in Balkan anwesend gewesen wären ?

Was wäre wenn es die heutigen Türken nicht gegeben hätte?

Wenn , wenn , wenn

Attila
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 17:07

Miss Kosova

Ich sehe schon, du bist stur.

Also wenn du schon die Türken mit den Serben gleichstellst, dann brauche ich mit dir eigentlich garnicht mehr zu reden, denn das ist eine Beleidgung für mein Volk !

Du vergisst , dass es die Türken waren, die euch damals nach dem 1.Weltkrieg und in den 50,60ern in der Türkei aufgenommen haben und euch Brot und Schutz gegeben haben ,wie zu den Zeiten im Osmanischen Reich.
Es waren die türkischen Soldaten, die im Kosovo Krieg als erste dort euch geholfen haben.
Türkei hat 40.0000 kosovo Flüchtlinge aufgenommen.

WENN die Türken damals solche Imperialisten wie die SERBEN oder AMIS gewesen wären,dann würde in dem 600jährigen Reich NUR eine Sprache nämlich türkisch und NUR eine Religion , der Islam existieren !!!

Und heute würde es vielleicht keine Albaner mehr geben...

Du solltest den Türken sehr dankbar sein, denn die Türken haben euch Albaner vor der totalen Assimilation bewahrt.
Wenn die Türken nicht wären, hätten euch die Serben und Griechen assimilert...
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 01. Jan 2007, 17:08

kosovar hat geschrieben:die albaner wurden nicht von den türken unterdrückt , am anfang ja, da herrschten auch schwere kämpfe , krieg eben. danach aber kämpften albaner sogar mit türken zusammen. es gab auch albaner die hohe posten hatten , türkeis nationalhymne schrieben und und und. wir nahmen deren glauben und an können dankbar sein das wir diesen glauben haben. das der grossteil auf türken ''allergisch'' reagiert stimmt nicht , in albanien schon etwas aber in kosova überhaupt nicht.
Kosovar, du widersprichst dir selber. Du sagst, die Albaner seien nicht unterdrückt worden, nur am Anfang ... ist das jetzt keine Unterdrückung, nur weil sie am Anfang statt fand? Überleg mal logisch, wenn die Türken später noch Grund gehabt hätten die Albaner zu unterdrücken, dann hätten sie es sicher auch weiterhin getan. Meinst du sie haben aufgehört die Albaner zu unterdrücken, weil sie uns so lieb gewonnen haben und wir ihnen ans Herz gewachsen sind? Wenn sie uns respektiert hätten, hätten sie uns erst gar nicht unterdrückt. Nur haben die Albaner sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt und ob du es glaubst oder nicht, sie haben ihren christlichen Glauben hergegeben um unter erträglichen Bedinungen leben zu können. Die Allgemeinheit der Albaner war noch nie wirklich extrem gläubig, wären sie es gewesen, wären damals alle Albaner, die von Grund auf dem christlichen Glauben angehören, abgehauen und hätten für ihre Religion gekämpft und es nicht zugelassen, ihre Religion zu ändern.
Unter den Türken sahen die Albaner einzig ihre Religion in Gefahr, sodass sie sich mehrheitlich gefügt haben ... was sollten sie denn auch sonst tun? Unter den Serben sahen sie ihre albanische Identität in Gefahr und gaben alles, was sie geben konnten um diese zu wahren. Denn letztlich konnten uns sie Osmanen zu Moslems machen, aber nicht zu Türken und das allein war den Albanern wichtig.
kosovar hat geschrieben:miss kosovarja du redest von neutralen quellen das türken dies und das gemacht haben. es gibt neutrale quellen die der albanischen geschichte wiedersprechen , wenn es um die geschichte der albaner geht , glaubst du es bestimmt nicht oder ?
Wenn die Fakten nagelfest und argumentreich sind, so lasse ich mich immer eines besseren belehren.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Mo, 01. Jan 2007, 17:26

Attila hat geschrieben:Miss Kosova

Ich sehe schon, du bist stur...
:lol:

Du darfst die Zeiten nicht vertauschen. Denn auch wenn sie uns geholfen haben, wofür ich ihnen wirklich dankbar bin, so ändert es nichts daran, was sie uns damals angetan haben.
Ich komme nicht umhin diesen Vergleich aufzustellen und entschuldige mich bereits jetzt schon dafür, da es für dich sehr beleidigend zu sein scheint und ich dich auch verstehen kann. Aber du musst nun mal verstehen, dass in der albanischen Geschichte die osmanische und serbische Herrschaft eine große Rolle gespielt haben und es somit diese beiden Zeitebenen sind, die man miteinander vergleichen kann.
Es soll also keine Beleidigung sein, es ist nur die einzige Möglichkeit einen Vergleich aufzustellen.
Nun denn, stell dir folgendes vor: Die Serben haben uns 500 Jahre lang unterdrückt und ermordet, uns unserer Freiheit und Menschenrechte beraubt. Nun leben wir in einer Zeit, in der wir frei sind, aber stell dir vor in 100 Jahren kommt der nächste Feind, der unser Volk unterdrückt und der Serbe eilt uns, aus welchem Grund auch immer, zur Hilfe ... meinst du dann der Albaner kann trotzdem vergessen, dass der Serbe einst unser Feind gewesen ist? Man sagt immer, dass man nur eine schlechte Tat braucht um 100 gute Taten zu überschatten, sodass ein Albaner, auch wenn es ungewollt ist, immer in einem Türken die alten Zeiten sehen wird, weil sie nun mal passiert sind und heute keiner mehr was dafür kann.
Wie gesagt, ich bin dankbar für die türkische Hilfe, natürlich bin ich es, aber ich kann mich nicht selbst belügen dass es mal eine Zeit gegeben hat, in der wir vor euch Hilfe brauchten ...
Vielleicht ist der Türke heute unser Freund, denn schließlich heilt die Zeit auch bei den Albanern alle Wunden und lässt sie vergessen und vergeben, aber es ist nun mal so, dass es eine Zeit gab, in der der Türke unser Feind war und das ist nicht unsere Schuld.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 01. Jan 2007, 17:44

Attila hat geschrieben:Miss Kosova

Ich sehe schon, du bist stur.

Du vergisst , dass es die Türken waren, die euch damals nach dem 1.Weltkrieg und in den 1) 50,60ern in der Türkei aufgenommen haben und euch Brot und Schutz gegeben haben ,wie zu den Zeiten im Osmanischen Reich.
2)Es waren die türkischen Soldaten, die im Kosovo Krieg als erste dort euch geholfen haben.
3) Türkei hat 40.0000 kosovo Flüchtlinge aufgenommen.
..
atilla,ich sehe schon,du bist nicht gut informiert.

1 )tatsache ist aber auch dass in den 50,60 jahren war alles andere, dass die albaner aufgenommen wurden,es war alles andere als schutz und brot gegeben-es gab ein geheimes (dass heute kein geheimnis mehr ist, und leider immer noch nicht formell ausserkraft gesetzt wurde) abkommen zwischen der damaligen türkischen regierung und der jugoslavischen regierung (vertreten durch -ich glaube V.Cubrilovic ) wo die jug./sprich serbische regierung die für serbien "gefährliche" albaner in die türkei abtransportiert hat-es gab zwei möglichkeiten.entweder tod oder in die ferne türkey verbannt zu werden.

es war assimilation,namensänderung,unterdrückung jegliche art bis zum verschollen von der transportirenden albaner in den abgelegenen dardanellen.

ich würde sagen-du sollst/brauchst dich nicht so "verantwortlich" fühlen und die türkische regierung in schutz nehmen für alldas was sie damals gemacht hat-du sollst dich nur ein bischen besser informieren-das ist genug.

2)zu die türkischen soldaten-jawohl ,die haben uns geholfen,die waren im auftrag der NATO /sprich USA -es waren ja insgesamt 38 nationen bei KFOR in kosova beteiligt ,sogar auch nicht NATO länder..ich/wir habe das nicht vergessen.das vergesse ich aber auch nicht, denn die sind zu allersten zu die türkische minderheiten gekommen (prizren,mamusha etc.) ,sind dort geblieben,und haben sofort mehr rechte für die dort lebenden türken "gefordet" und die nachkriegs situation mehr geschärft als es schon war-das weisst du aber oder ?

3)und was diese astronomische 40.0000 zahl angeht-ich bezweifele dass du dich nicht verschrieben hast .
:wink: :D
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Attila
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 17:59

Besi25

Klar weiss ich das mit dem Abkommen. Aber die Türkei musste die Albaner nicht aufnehmen ! Also wären sie , sowie du es sagst, von den Serben ermordet wurden...
D.h., die Türken haben die Albaner wieder einmal vor dem sicheren Tod bewahrt !

Also von welcher Assimilation/ Unterdrücküng du sprichst, weiss ich nicht !
IHR solltet euch mal mit Albanern aus der Türkei unterhalten, bevor ihr hier irgenwas erzählt...

Aber die würden sich schämen, wenn die vor allem Miss Kosova so reden hören würden...

das mit den 40.000 Kosovo Flüchtlingen hatte ich mal in den türkischen Nachrichten erfahren.

Napoléon Bonaparte

Attila
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 18:04

Napoléon Bonaparte

Attila
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 18:20

@ Miss Kosovarja

"Die Allgemeinheit der Albaner war noch nie wirklich extrem gläubig, wären sie es gewesen, wären damals alle Albaner, die von Grund auf dem christlichen Glauben angehören, abgehauen und hätten für ihre Religion gekämpft und es nicht zugelassen, ihre Religion zu ändern. "

@ Kosovar

"wir nahmen deren glauben und an können dankbar sein das wir diesen glauben haben."

Die Albaner haben weder ihre Religion geändert, noch DEREN Religion angenommen !!!

Der Islam ist NICHT die Religion der Türken, Araber , Perser oder Philipinen....
Der Islam ist eine universelle Religion und ist von Gott an die ganze Menschheit gesandt wurden.
Der Islam ist sozusagen die Update Version des Chirstentums. Wenn man vom Christentum zum Islam konvertiert, verliert man nichts von seinem christlichen Glauben! Man packt noch was dazu!

LEIDER haben viele Christen,Muslime keine Kentnisse über ihre eigene Religon!

Und jetzt poste ich nocheinmal meinen Beitrag, den ich schon in dem Thread ( Islam imSchussfeld ) gepostet hatte:

Nach islamischem Glauben, existiert der Islam seit Anbeginn der Erschaffung Gottes Geschöpfe. Wir alle leben im sozusagen im Islam und dienen Allah (s.t.), indem wir hier nach seinen Regeln leben, auch wenn einige lieber drauf verzichten würden ...denn allein Gottes Wille vermag die natürlichen Gesetze und physikalischen , chemischen, logischen und was weiss ich was noch zusammenzuhalten. Alles dient Ihm: Die Planeten, indem sie ihre Ellipsenbahnen ziehen, der Stuhl , indem er sich nach den physikalischen Eigenschaften richtet und umfällt (oder eben nicht umfällt) usw.

Der Islam ist die vollkommene Religion eines jeden Geschöpfes (darunter zählen Menschen, Engel, Tiere, Pflanzen und sogar ein Stuhl !).
Nach dem Islam ist unser geehrter Prophet Muhammad (s.a.s.) nicht der einzige Prophet gewesen, sondern es wurde zu JEDEM Volk mind. ein Prophet geschickt, um es rechtzuleiten. Zu ihnen gehören u.a. Adam, Noah, Moses, Abraham, Jakob, Ismail, Isaak, und sogar Jesus ! Die Völker fielen aber immer wieder ab und entwickelten ihre eigenen Kultur Religionen. Der letzte Prophet Muhammad (s.a.s.) stellte dies wieder klar und es wurde ihm der Kuran offenbart, welcher in allen Zeiten durch Allah (s.t) selbst geschützt wird, auf dass die wahre Religion (die früher nur unter anderen Namen existierte), nicht verloren gehe.

Die damaligen Juden und Christen unter Moses (a.s.) bzw. Jesus (a.s.) waren auch "Muslime". Was bedeutet Muslim überhaupt ? Es bedeutet, sich niederzuwerfen vor Allah (s.t.), Ihm zu dienen, sich zu untergeben vor Ihm und Ihn zu preisen. Das taten die Propheten und ihre Anhänger. Muslim ist nur ein Begriff, genau wie Islam als Religion. Dabei existierte Islam und Muslim mit Adam (a.s.) seit Anbeginn der Menschheit …

Napoléon Bonaparte

Miss Kosovarja

Mo, 01. Jan 2007, 19:31

Du bist ziemlich geblendet, aber zum Glück ist das nicht mein Problem. Weder du noch sonst jemand hier kann die Geschichte neu schreiben. Es ist wie es ist, und daran kann keiner was ändern, auch wenn du es gerne so haben würdest.
Ich lass es dabei, mit dir lohnt es sich nicht zu diskutieren. Versuch jemand anderem zu erklären, dass man sich gerne entführen, ermorden, vergewaltigen, unterdrücken und jagen lässt. Anstatt mal auf die gelieferten Argumente einzugehen, wie es Kosovar beispielsweise getan hat, postet du immer wieder neue Märchengeschichten rein, die kein Mensch glaubt, bis auf die Türken selbst.
Der islamische Glaube ist in einem christlichen Land wie der Regen vom Himmel gefallen oder ist einfach so auf Bäumen gewachsen ... :roll:

Eine kleine Frage habe ich schlussendlich noch an dich, die du nicht beantworten musst, sondern dir einfach mal selber stellen kannst: Was für einen Gründ hätten die Albaner zu lügen? Wenn es nicht stimmt, dass wir unter der türkischen Herrschaft litten, wieso haben wir uns befreit? Wieso hatten wir das Bedürfnis dem ein Ende zu setzten? Wieso sollten wir heute sagen, dass wir damals von den Türken unterdrückt wurden, wenn wir ach so tolle Freunde gewesen sind und ihr uns behandelt habt, als wären wir das Beste was euch passieren konnte??!

Man braucht keine Fakten, um zu erkennen, was wahr und was falsch ist, dafür reicht allein ein bestimmtes Niveau an menschlichem Verstand aus, der fähig ist logisch zu überlegen.

Wünsche dir noch viel Spaß in deiner Welt von friedvoller Unterdrückung und freiwilliger Herrschaft. Ich bleibe lieber bei der Wahrheit, auch wenn diese schmerzvoller ist und um einiges schwerer zu ertragen.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 20:55

Attila hat geschrieben:@ Kosovar

"wir nahmen deren glauben und an können dankbar sein das wir diesen glauben haben."

Die Albaner haben weder ihre Religion geändert, noch DEREN Religion angenommen !!!

Der Islam ist NICHT die Religion der Türken, Araber , Perser oder Philipinen....
Der Islam ist eine universelle Religion und ist von Gott an die ganze Menschheit gesandt wurden.
Der Islam ist sozusagen die Update Version des Chirstentums. Wenn man vom Christentum zum Islam konvertiert, verliert man nichts von seinem christlichen Glauben! Man packt noch was dazu!

LEIDER haben viele Christen,Muslime keine Kentnisse über ihre eigene Religon!
ich meinte nicht das es die religion der türken ist , hast mich falsch verstanden , ich meinte damit das ich froh bin das die uns den islam brachten. ich sehe da schon ein unterschied , ich bin moslem und würde nie zum christentum konvertieren weil ich weiss was mich dann nach dem tod erwartet.
Bild

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mo, 01. Jan 2007, 21:06

@attila bevor du die Türken beziehungsweise Osmanen als ach so friedvolles und tolerantes Volk hinstellst, solltet ihr mal zuerst lernen, euren Völkermord an die Armenier anzuerkennen! Denn ihr habt genau so gewütet, wie die Serben im Kosova. Aber genug zu dem.

Was red ich da, Skenderbeu hat damals zusammen mit den Osmanen gegen die vielen Ziegenhirte gekämpft, ihre Ziegen waren ja alles andere als friedfertig.

@Miss Kay und Besi25! toll argumentiert! weiter so..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Attila
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 22:29

@ Miss Kosovorja

Nein,nicht ich, sondern du bist geblendet.
Du leidest wie einige Albaner, Rumänen, Griechen, Armenier, Kurden, Perser, Araber,Engländer, Deutsche,Schweizer,Serben, Georgier....
unter Türkenphobie !

"Der islamische Glaube ist in einem christlichen Land wie der Regen vom Himmel gefallen oder ist einfach so auf Bäumen gewachsen ... "

Nein,das nicht. Aber der Islam ist auch nicht gekommen, weil die Türken ihn gebracht haben. Sondern weil GOTT es so wollte !
Du solltest dich mal über deine Religion informieren.

Und wenn dir deine Religion nicht gefällt, musst du dir eine neue Religion aussuchen Schwester...

Zu deinen Fragen: Ich habe alles in meinen vorherigen Beiträgen beanwtortet ! lies dir nochmal ALLE meine Beiträge durch. Du bist auch auf keine wirklich eingegangen ...

@ Bizza

Wenn du keine Ahnung über den Armenier Konflikt hast, solltest du nicht nachplappern , was die Europäer hier behaupten, nur um die Türkei einen Stein in den Weg zu stellen ( EU-Beitritt )...

zum Schluss ein altes türkisches Sprichwort:
Jedes Volk lebt so, wie es verdient.

Napoléon Bonaparte

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Jan 2007, 22:30

Tja so wie es aussieht , mögen die Mehrheit der Albaner die Türken überhaupt nicht ,viele Albaner wollen wieder Christen werden, überhaupt mögen die Muslime auch untereinander nicht mal

Schiiten gegen Sunniten , Araber hassen Iraner/Kurden , Kurden hassen Türken , und die anderen Muslime haben so ihre ganz große Gegner wie die Serben (Bosnier) , Inder (Pakistanis) und Russen (Türkvölker und Kaukasier) , auch in buddhistischen China werden Muslime gedemütigt , insbesonders von den Juden und von den Amerikaner , die Armenier und Griechen warten auch schon drauf bis die Türkei zu Grunde geht , Iran kommet auch an die Reihe

Tja und hier in West-Europa , ist man als Muslim auch nicht mehr erwünscht und viele Muslime haben ihren Sinn ihres Lebens und Moral hier in Westeuropa verloren

Naja ich wünsch euch allen noch schönen Bajramfeste , Gott soll euch segnen :lol:

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Jan 2007, 0:16

also wegen der sache mit den völkermord , frankreich sollte den völkermord an den algeriern anerkennen bevor die auf andere zeigen. aber das juckt ja niemanden :roll:
Bild

Miss Kosovarja

Di, 02. Jan 2007, 2:39

Attila hat geschrieben:@ Miss Kosovorja

Nein,nicht ich, sondern du bist geblendet.
Du leidest wie einige Albaner, Rumänen, Griechen, Armenier, Kurden, Perser, Araber,Engländer, Deutsche,Schweizer,Serben, Georgier....
unter Türkenphobie !
Nein, ich habe ganz sicherlich nichts gegen die Türken, aber dass die Wahrheit bei dir auf einen schmerzvollen Nerv trifft, ist ganz bestimmt nicht meine Schuld. Ich kann die Geschichte nun mal nicht ändern, glaub mir, wenn dies in meiner Macht stünde, würde ich nichts lieber tun, als für die Albaner eine 500 Jahre lange Unterdrückung ungeschehen zu machen.
Attila hat geschrieben:"Der islamische Glaube ist in einem christlichen Land wie der Regen vom Himmel gefallen oder ist einfach so auf Bäumen gewachsen ... "

Nein,das nicht. Aber der Islam ist auch nicht gekommen, weil die Türken ihn gebracht haben. Sondern weil GOTT es so wollte !
Du solltest dich mal über deine Religion informieren.
Es ist zwar gütig von dir, aber du musst mir nicht sagen, ob ich mich über meine Religion zu informieren habe oder nicht, denn der Koran steht nicht nur an einem besonderen Platz in meinem Zimmer, sondern befand sich auch lange Zeit in meinen Händen, bis ich ihn durchgelesen hatte.
Die albanischen Gebiete waren damals christlich und komischerweise wurden sie islamisch, als die Osmanen kamen. Und jetzt zähle mal 1 + 1 zusammen, denn ich habe keine Lust mich hundermal wiederholen zu müssen. Auch wenn Gott den Islam auf die Welt gebracht hat, so waren es trotzdem die Türken, die diesen zu den Albanern gebracht haben.
Attila hat geschrieben:Und wenn dir deine Religion nicht gefällt, musst du dir eine neue Religion aussuchen Schwester...
Junge, wer hat bitteschön gesagt, dass mir meine Religion nicht gefällt? Bevor du irgendwelche beleidigenden Behauptungen aufstellst, solltest du lieber vorher überlegen, ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Wir diskutieren hier die ganze Zeit über die damalige Geschichte betreffend den Türken und den Albanern und du kommst mir mit "Wenn dir deine Religion nicht gefällt". Ich habe mich bisher mit keinem Wort (negativ) zu meiner Sichtweise über meine Religion geäußert, und das aus dem Grund, weil ich sowas niemals wagen würde.
Attila hat geschrieben:Zu deinen Fragen: Ich habe alles in meinen vorherigen Beiträgen beanwtortet ! lies dir nochmal ALLE meine Beiträge durch. Du bist auch auf keine wirklich eingegangen ...
Ich habe gesagt du musst sie mir nicht beantworten ... du sollst sie dir nur mal selber stellen. So viel zu dem Eingehen auf die Beiträge ...
Attila hat geschrieben:Jedes Volk lebt so, wie es verdient.
Damit hast du eigentlich schon alles gesagt, Danke.

P.S: Und hör endlich auf meinen Namen ständig falsch zu schreiben. Das nervt langsam.

Attila
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Jan 2007, 3:27

Miss Kosovorja

Dass die Albaner den Islam durch die Türken annahmen, weiss ich auch.
Aber die Türken waren nur ein Grund. Denn Gott wollte es so. Es war Schicksal!
Das ist eins der 6 Glaubensgrundsätze des Islams:
De Glauben an
-die göttliche Vorsehung ( Kader=Schicksal).

die anderen 5 Glaubensgrundsätze:

-den einzigen Gott ( allah)

-seine Engel

-seine Offenbarung ( Thora, Bibel, Kuran)

-seine Gesandten,die Propheten Gottes:darunter Adam,Abraham, Moses, Jesus und zuletzt Muhammed

-den Tag des jüngsten Gerichts und das Leben nach dem Tod

Das erstmal dazu.

und jetzt nochmal,Man muss nur ganz logisch denken, so schön wie du das sagst :D :

Wenn die Türken die Albaner in den 500 Jahren!!! SO unterdrückt/behandelt hätten, so wie es die Serben mit den Albanern in den ein paar Jahren getan haben, dann würde es heute mit Sicherheit keinen einzigen Albaner geben!
So wie auch kein anderes Volk ausser Türken auf dem Balkan...

Ps: Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kosova und Kosovorja ?

Napoléon Bonaparte

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Jan 2007, 11:53

Die Türken sahen bei den Albaner sehr wohl eine grosse Bedrohung. Sie versuchten ständig die Bevölkerung neutral zu halten und zu verhindern das zu viele werden. Und mit dem Islam denn sie den Albaner aufzwangen konnten sie die Albaner besänftigen, damit diese nicht all zu sehr die Türken als Feinde sahen. Während Skenderbegs Zeiten betrug die Population etwa 1Million Albaner, davon wahren 30 000 Wehrpflichtig Albanische SOldaten.

In der Schlacht im Albulena tal besiegten die Albaner nach der Legende zufolge mit 13000 Soldaten ein Herr von 100000 Osmanen. 1 zu 9.

Währen die Albaner immer mehr gewachsen in der Osmanenzeit währe das Katastophal gewesen. Darum versuchte man alles die Population Albaniens niedrig zu halten und soviele Soldaten wie möglich in die Front für die Osmanen zu schicken und mit dem Islam eine "Brüderlichkeit" zu erschaffen, die aber doch sehr scheitterte wie wir ja wissen was ja am 28.November 1912 passiert ist.

Diamant
Member

Di, 02. Jan 2007, 11:58

@ Attila
Wenn die Türken die Albaner in den 500 Jahren!!! SO unterdrückt/behandelt hätten, so wie es die Serben mit den Albanern in den ein paar Jahren getan haben, dann würde es heute mit Sicherheit keinen einzigen Albaner geben!
Trotz 500 Jahre Unterdrückung vergisst man nicht so schnell woher man kommt, weil man auch widerstand geleistet hat, so wie es einmal Gjergj Kastrioti getan hat.

Ich sehe schon Attila, bei dir dreht sich alles um den Glauben. Die Länder, die christlich sind interessieren dich nicht besonders, aber islamische bevorzugst du.
Meiner Meinung nach bist eher du geblendet (hab nicht die absicht dich zu beleidigen).

Miss Kosovarja

Di, 02. Jan 2007, 12:50

Attila hat geschrieben:Miss Kosovorja

Dass die Albaner den Islam durch die Türken annahmen, weiss ich auch.
Aber die Türken waren nur ein Grund. Denn Gott wollte es so. Es war Schicksal!
Zufall waren die 500 Jahre auch sicher nicht, aber ob es so und nicht anders von Gott vorhergesehen und gewollt war, wage ich zu bezweifeln. In dieser Zeit, besonders am Anfang der 500 Jahre, wurden Taten seitens der Türken an die Albaner begangen, die nach dem Koran nicht erlaubt sind und gegen alle Menschenrechte verstößt. Meinst du etwa der Türke kam zu einem Albaner, klingelte freundlich an die Tür und gab ihm eine Broschüre mit den Vorteilen des islamischen Glaubens und versuchte ihn höflich von diesem zu überzeugen, sodass er sich freiwillig diesem annahm?? Nee nee, es ist damals ziemlich viel albanisches Blut geflossen, ziemlich viele Tränen von Müttern, denen man die Kinder, besonders Söhne, wegnahm.
Attila hat geschrieben:Wenn die Türken die Albaner in den 500 Jahren!!! SO unterdrückt/behandelt hätten, so wie es die Serben mit den Albanern in den ein paar Jahren getan haben, dann würde es heute mit Sicherheit keinen einzigen Albaner geben!
Du musst das ein bißchen differenzierter betrachten. Die Serben und die Türken hatten jeweils verschiedene Interessen. Die Türken wollten nur den christlichen Glauben in den albanischen Gebieten auslöschen und dort den Islam verbreiten. Und die Art und Weise wie sie es getan haben, erfreut Gott ganz sicher nicht, weil es unmenschlich war. Die Geschichte haben meine Eltern in der Schule gelernt, ich habe sie selber in den vielen albanischen Geschichtsbüchern zu Hause gelesen. Den Osmanen ging es gar nicht um die Verbreitung des Türkischem, sondern um die Verbreitung des Islam. Und letztlich haben sie das auch geschafft, sodass es für sie keine Gründe mehr gab die Albaner auszulöschen. Sie haben sich ja gefügt und das, was sie wollten, auch getan.
Der Serbe hingegen wollte die albanische Identität gänzlich auslöschen. Entweder wurden Albaner ermordet und haufenweise massakriert, oder sie wurden vertrieben. Sie wollten das Land, die Religion war ihnen egal. Der Albaner aber hat schon seit früher Vergangenheit immer die Nation vor der Religion gestellt, daher war der Serbe eine größere Bedrohung als der Türke, weil die Absichten des Serben nun mal viel gefährlicher für uns waren.
Die Türken haben uns nicht nicht ausgelöscht, weil sie uns so tief verehrt haben, sondern weil sie das was sie erreichen wollten, bei uns auch erreicht haben, nämlich die Verbreitung des Islam, und keine weiteren Interessen hatten.
Als aber der Serbe unsere albanische Identität gefährdete, und das 100 Jahre lang, nicht nur ein paar Jährchen, wollten sich die Albaner nicht ergeben und sie wollten sich nicht fügen.
Sie gaben damals ihren Glauben her, aber sie würden niemals ihre albanische Identität hergeben.

Attila hat geschrieben:Ps: Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kosova und Kosovorja ?
Nein, Miss Kosova kannst du ruhig schreiben, andere hier haben keine Lust meinen Namen auszuschreiben und schreiben nur Miss, Missi, Miss Kay, Miss K. Das stört mich keineswegs. Du schreibst jedoch immer Miss KosovOrja, statt Miss KosovArja ... ich dachte du machst das mit Abischt, sorry. Ich mag es irgendwie nicht, wenn man KosovA KosovO nennt, deswegen mag ich das KosovOrja. Ist aber kein Problem. :wink:

Attila
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Jan 2007, 13:40

Miss Kosovorja

"Die Geschichte haben meine Eltern in der Schule gelernt, ich habe sie selber in den vielen albanischen Geschichtsbüchern zu Hause gelesen. "

DAS sind keine neutralen Quellen...

"Den Osmanen ging es gar nicht um die Verbreitung des Türkischem, sondern um die Verbreitung des Islam. Und letztlich haben sie das auch geschafft"

Dann würden DAMALS und HEUTE in den Gebieten ( Balkan, Anatolien,Nordafrika, Naher Osten, Kaukasus ), wo die Türken geherrscht haben, NICHT über Mio von Christen leben !!!
Selbst die Juden ( die damals in Spanien von den Christen ermordet und vertrieben wurden ) wurden von den Osmanen vor dem sicheren Tod bewahrt und aufgenommen !
Und ihnen wurde auch nicht der Islam auferzwungen !

"sodass es für sie keine Gründe mehr gab die Albaner auszulöschen."

Wieso haben sie dann die Albaner und die anderen Völker , die nicht zum Islam konvertiert sind, ausgelöscht ?
Die Türken hätten sie mit einem Husten vernichten können...

"Der Serbe hingegen wollte die albanische Identität gänzlich auslöschen. Entweder wurden Albaner ermordet und haufenweise massakriert, oder sie wurden vertrieben. Sie wollten das Land, die Religion war ihnen egal.

Die Türken haben uns nicht nicht ausgelöscht, weil sie uns so tief verehrt haben, sondern weil sie das was sie erreichen wollten, bei uns auch erreicht haben, nämlich die Verbreitung des Islam, und keine weiteren Interessen hatten. "

D.h. also , dass es einen ziemlich grossen Unterschied zwischen den Türken und Serben gab, wie DU es jetzt selbst sagst !
Denn bis jetzt hast du die Türken mit Serben verglichen und sahst überhaupt keinen Unterschied !

Langsam überzeuge ich dich :wink:

Napoléon Bonaparte

Zurück zu „Liebe & Kontakte“