hallo
ich habe ein fragen lohnt es sich von deutschland nach albanien auszuwandern.hat man eine chance im medizinischen bereich
Es ist doch net schlimm ...hat keiner behauptet ... also ich hab mir da nur mehr Gedanken darüber gemacht und diese dir mitgeteilt ...bibienchen82 hat geschrieben:warum. wäre ses so schlimm von deutschland nach albanien zu ziehen.die sprache wäre ncht das problem ich bin dabei sie zu lernen. ich will ja nicht sofort da hin ziehen vielleicht inein paar jahren.aber ich möchter gernmeine beruf als krankenschweser weiter auführen dort.
Damit hast du sicher Recht ...und wie du schon sagtest:"...nicht vergleichbar mit Dtl..." ich war schon mal da und man muss sich auf was ganz anderes konzentrieren, was bei uns alltäglich ist ...Ara hat geschrieben:Albanien ist eine ganz andere Welt. Nicht vergleichbar mit Deutschland. Die Menschen sind nicht im Stress und Gastfreundlichkeit wird sehr sehr gross geschrieben.
Dir wird es bestimmt gefallen und wenn deine Sprachkenntnisse befriedigend sind, könntest du durchaus deinen Beruf ausüben in Albanien.
naja, in einem staatlichen Krankenhaus wohl kaum - die sind nicht vergleichbar mit westeuropäischen Kliniken und auch der Beruf einer Krankenschwester ist vollkommen anders.bibienchen82 hat geschrieben:ich möchter gernmeine beruf als krankenschweser weiter auführen dort.
hierzu kann ich auch nichts näheres berichte...aber wenn schon in einem alb.krankenhaus arbeiten,dann eher in ein privates...denn die öffentlich-staatlichen krankenhäuser bieten bezüglich der saläre nicht gerade grosse anreize...Lars hat geschrieben:ob das gesetzlich überhaupt einfach so möglich wäre, weiss ich nicht. soll heissen: ich weiss nicht, ob Ausländer in albanischen Krankenhäusern angestellt werden (dürfen).