Wird der Kosova noch einen Krieg erleben?

JA
31%
13
NEIN
38%
16
Viktor ist ein seksityp...halelujaaa
31%
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
Kusho
Senior Member
Senior Member

So, 12. Nov 2006, 22:16

hatten sie aber nicht. Rugova [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] sich zum Papst.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Re: Krieg?

Mo, 13. Nov 2006, 1:02

gegen die serben ja aber bestimmt nichtmehr alzuschnell
aber was die minister da abziehn ist schon eine schweinerei NUR ich denke dass wir albaner des irgendwie im blut haben (nicht des klauen direkt)jeder denkt immernur an sich!!!!aber es gibt ja keine viel besseren politiker oder sollema irgendein qoban ins parlament stellen??naja davon haben wir eigentlich auch schon genug drinne also muss eine andere lösung her hat jemand vorschläge wenn wir da hinsetzen sollen ??

Uck
Member

Mo, 13. Nov 2006, 23:07

Scheichyy hat geschrieben:gegen die serben ja aber bestimmt nichtmehr alzuschnell
aber was die minister da abziehn ist schon eine schweinerei NUR ich denke dass wir albaner des irgendwie im blut haben (nicht des klauen direkt)jeder denkt immernur an sich!!!!aber es gibt ja keine viel besseren politiker oder sollema irgendein qoban ins parlament stellen??naja davon haben wir eigentlich auch schon genug drinne also muss eine andere lösung her hat jemand vorschläge wenn wir da hinsetzen sollen ??
wie wärs wenn wir dich kusho oder mich ins parlament setzen?^^

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Nov 2006, 23:15

Uck hat geschrieben:

DAS WÄR DIE BESTE LÖSUNG
ne jetzt mal im ernst es gibt schon gute leute aber es sind einfach zuviele bauern drinne hoffe das ändert sich so schnell wie möglich
es kann meiner meinung nicht so weiter gehen mit den schnorrern

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 16. Nov 2006, 20:05

Scheichyy hat geschrieben:
Uck hat geschrieben:

DAS WÄR DIE BESTE LÖSUNG
ne jetzt mal im ernst es gibt schon gute leute aber es sind einfach zuviele bauern drinne hoffe das ändert sich so schnell wie möglich
es kann meiner meinung nicht so weiter gehen mit den schnorrern
ist rugova auch ein bauer??

er hat den dialog mit serbien akzeptiert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 20:14

Dan müssen alle aus Tirana auch Bauern sein, immerhin haben die den Schlüssel der Stadt einem serbischen Sänger geschenkt....

Baton84

Do, 16. Nov 2006, 20:46

Viktor hat geschrieben:Dan müssen alle aus Tirana auch Bauern sein, immerhin haben die den Schlüssel der Stadt einem serbischen Sänger geschenkt....
warum sind die bauern? warum ist eine solche tat bauerhaft ???

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 23:32

Baton84 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Dan müssen alle aus Tirana auch Bauern sein, immerhin haben die den Schlüssel der Stadt einem serbischen Sänger geschenkt....
warum sind die bauern? warum ist eine solche tat bauerhaft ???
Ich habnur so eine "Nebenfrage" gestellt
da du fragtest:
zitat:

"ist rugova auch ein bauer??

er hat den dialog mit serbien akzeptiert."

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 23:47

BARTON

ich habe NICHT geschrieben dass alle politiker im KS bauern sind !!!!!!
wenn ich als bauern sehe und wenn nicht iss mein problem aber ein RUGOVA gehört NICHT dazu

Baton84

Fr, 17. Nov 2006, 15:11

[quote="Viktor]
Ich habnur so eine "Nebenfrage" gestellt
da du fragtest:
zitat:

"ist rugova auch ein bauer??

er hat den dialog mit serbien akzeptiert."[/quote]
nein, die bürger von tirana sind keine bauern, sondern die sind den albanern auf dem balkan ein bisschen voraus..

die kosovo-albaner werden es auch 30 jahre später auch tscheggen

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 17:08

@Baton

Der unterschied ist ja nur dass die Menschen in Tirana machen tun konnten was sie wollten, während die aus Prishtina tagtäglich vom Alptraum ins Alptraum erwachten.

Glaubt ihr immernoch nicht dass es Krieg geben wird!?!

Kusho
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 17:11

LANG LEBE DIE UçK

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 21:34

Illyrer hat geschrieben:Es wird einen 3.Weltkrieg geben, und dieser bringt uns dann ein Grossalbanien.

So schaut's aus!
wenn der dritte weltkrieg ausbricht kannst du dein grossalbanien auf den mond gründen :lol: , ehrlich bei dem dritten weltkrieg wird von der welt nicht mehr viel übrig bleiben , es gibt ausserdem noch andere massenvernichtungswaffen von den wir nichts wissen , alleine von den wir was wissen sind schon extrem gefährlich ( atombomben , wasserstoffbomben etj.. ) aber es gibt noch andere, noch schlimmere von den wir nichts wissen , es wird immer weiter geforscht und gebaut.
Bild

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 22:31

Viktor hat geschrieben:Was meint IHr?

Wird es es in Kosova noch einen Krieg geben?

Ich sage JA, einen Buergerkrieg.
Wieso sollte es einen Bürgerkrieg geben?
Vielleicht werden irgendwelche Streiks und Proteste
folgen aber das wir so weit gehen denke ich mal nicht.

Was vllt. vorstellbar wäre Aufstand gegen den westl. Kolonialismus
der sich als United Nation Mission In Kosovo bez.

Oder auch ein Krieg Serbien gegen Kosova was sich für keinen lohnen würde, schon garnicht für Serbien.

Ich hoffe sehr das Kosova unabhängig wird und wir dem politischen Krieg den Rücken kehren können und nach vorne schauen.

*Ich tippe daher auf NEIN. oder vllt.

:roll:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 22. Dez 2006, 10:07

ich zitiere den standart:

"Dem Ahtisaari-Bericht soll Ende Februar oder im März eine UN-Resolution folgen, die die Resolution 1244 vom Jahr 1999 ablösen soll und in der die Minderheitenrechte und die Dezentralisierung der Gemeinden zugunsten der Serben festgeschrieben werden soll. "

zitat aus dem taz.de:

"Der kritischste Punkt bei der Entscheidung über den Status ist jedoch die Frage der Dezentralisierung. Die soll den serbisch dominierten Gemeinden im Kosovo eine weitreichende Selbstverwaltung ermöglichen. Nach serbischen Vorstellungen sollen die bisherigen serbischen Enklaven ausgeweitet werden. Die Serben sollen eigenständige Polizeikräfte, ein eigenes Schulsystem und eine eigenständige Verwaltung erhalten. Um die historisch und kunstgeschichtlich wertvollen mittelalterlichen Kirchen und Klöster herum sollen ganze Landstriche zu serbischem Gebiet erklärt werden. Nach diesen Vorstellungen würden sogar albanische Dörfer in diese serbisch kontrollierten Gebiete integriert werden. Insgesamt würden mehr als 20 Prozent der Landfläche wieder an die Serben fallen. Damit hätte der serbische Staat wieder einen Fuß im Kosovo.
Die Albaner sind an diesem Punkt gespalten.

Die politische Führung unter Premier Agim Çeku und das albanische Verhandlungsteam haben diesem Modell im Herbst im Prinzip, wenn auch nicht in ganzem Umfang, zugestimmt "

(Währendesen schrieben die Zeitungen "wurde es unterschrieben?!?!?" Bis jetzt hatt kein Politiker darüber geredet, wie auch, den Mund voller Euronoten, da ists schwer noch zu reden :wink: )

"Die serbisch kontrollierten Gebiete werden einem Staat im Staate gleichen, der von Belgrad aus regiert wird, das dann alle wichtigen Verbindungsstraßen kontrolliert." Mit dem UN-Modell würden zudem ständig ethnische Konflikte geschaffen, das Kosovo würde niemals zur Ruhe kommen. "Die UN- und die im nächsten Jahr geplante EU-Mission werden vor allem dazu da sein, die Umsetzung der sogenannten Dezentralisierung zu erzwingen. Warum sonst sollen an die tausend Polizisten ins Land gebracht werden?" Stattdessen soll die UN-Mission aus dem Kosovo verschwinden, die Provinz soll einen Sitz in der UN erhalten - und statt einer EU-Mission im Kosovo soll Kosovo besser Teil der EU werden, fordern Kurti und mit ihm zehntausende von Kosovo-Albanern. "

Bild

hier könnt ihr die namen der orte besser lesen, http://www.bilder-hosting.de/show/Q38R9.html

Dafina
Member

Di, 26. Dez 2006, 10:24

ALSO MEINE MEIUNG IST DIE WENN DIE NATO NICHT IN KS IST DANN GLAUB SCHON DIE WERDEN SICH DIE "AUGEN"AUSREISEN DAS DENK ICH MAL ABER WER WEIß MAN KANN DES NICHT SAGEN WEIL MAN NICHT IN DIESER SITUATION IST........HOFFMA DAS BESTE FÜR UNSER HEIMATLANDE ;)

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 19:44

ohh mann diese dezertaliesierung iss ja echt der grösste sch....
ich bin dagegen und ich frage mich wie diese politiker da zustimmen konnten!!??!! aber was solls. ich bin zwar selber KSler aber wir sind NETT ausgedrückt schon ein komisches volk :cry:

Baton84

Mi, 31. Jan 2007, 20:14

Viktor, warum meinst du immer, es wird zum Krieg kommen???

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 20:18

Baton84 hat geschrieben:Viktor, warum meinst du immer, es wird zum Krieg kommen???

Habs einfach so im Gefühl...

kurzgefasst weil ich nicht alles aufzählen will: Es geht nicht auf, die ganze Rechnunggeht einfach nicht auf.......
Zuletzt geändert von Viktor am Mi, 31. Jan 2007, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Jan 2007, 20:19

ich denk auch dass es bald wieder krachen wird >>leider<< :cry:

Zurück zu „Kosova?!“