Fina
Senior Member
Senior Member

Mi, 20. Dez 2006, 23:46

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 13:37

(AL)OVE hat geschrieben:die sache ist passiert, weil die anderen zwei meinen cousin zusammenschlagen wollten. nicht irgendwo auf der strasse, die sind zu meinem cousin nach hause und wollten ihn zusammenschlagen vor den augen seiner frau und seiner kinder, da hat er eine pistole zur hilfe genommen. das ist keine rechtfertigung, aber einem albaner ins haus reinlaufen und versuchen ihn zu schlagen geht nicht. ich weiss selber nicht was wird, ich versuch ihnen gut zuzureden, aber sein vater ist tot, er verspürt nur hass. nach aussen ist er "normal" aber ich glaube er hat depressionen. aber jetzt ist schon längere zeit nichts passiert, hoffe einfach nur es bleibt dabei!
Ja cool für alle Fälle, hatte er also eine Knarre in der Tasche :evil:
Mein Ex-Mann arbeitet in der Justiz und hatte somit einen Waffenschein und er hatte mehrere Pistolen zuhause im Safe :!: Wie gesagt im Safe!
Wer mit einer Waffe "zum Einkaufen" geht hat Dreck am Stecken ganz klar. In Deutschland sind wir nicht im Wilden Westen, wo man sein Land verteidigen muss, also ich frage Dich allen Ernstes, wieso hatte er eine Waffe dabei? Der Mann ist eine tickende Zeitbombe und es ist nicht zu entschuldigen, das er NUR auf sie geschossen hat. Wo kommen wir denn da hin, wenn demnächst jeder Selbstjustiz begeht?
Das kann er in den Bergen von Albanien oder Kosovo machen aber "mein Deutschland" möchte ich gewaltfrei halten und dieses Gewaltpotenzial würde ich sofort ausweisen, keine Frage nach dem WARUM, alle raus.
Meine Meinung!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 14:16

@ Morganlefay

also, ich glaube du hast irgendwelche probleme mit dir selber, du kritisierst jeden kommentar von jedem der schreibt. bist du irgendwie streitsüchtig? und lesen solltest du auch, mein cousin wohnt in mazedonien, nicht in deinem geliebten deutschland. bei uns hat man ne knarre zu hause, das ist normal. zum selbstschutz, denn nach den kriegsgewirren gab es und gibt es immer noch viele einbrecher. und die wollten ihne in seinem zu hause verprügeln. und man kann auch jemanden so hart verprügeln, das er schäden davon trägt, darum hat meine cousin die waffe genommen. du kennst die anderen schweine nicht, also halt dich zurück wenn du keine ahnung hast!

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 14:25

(AL)OVE hat geschrieben:@ Morganlefay

also, ich glaube du hast irgendwelche probleme mit dir selber, du kritisierst jeden kommentar von jedem der schreibt. bist du irgendwie streitsüchtig? und lesen solltest du auch, mein cousin wohnt in mazedonien, nicht in deinem geliebten deutschland. bei uns hat man ne knarre zu hause, das ist normal. zum selbstschutz, denn nach den kriegsgewirren gab es und gibt es immer noch viele einbrecher. und die wollten ihne in seinem zu hause verprügeln. und man kann auch jemanden so hart verprügeln, das er schäden davon trägt, darum hat meine cousin die waffe genommen. du kennst die anderen schweine nicht, also halt dich zurück wenn du keine ahnung hast!
Mensch da bin ich aber froh, dass Du keine Waffe hast, sonst würde ich mir jetzt keine Langspielplatte mehr kaufen :shock:
Ich muss schon sagen, da überleg ich mir doch glatt nächstes Jahr nach Mazedonien zu fahren. Eine Knarre in meiner Sommer-Shorts sieht irgendwie blöd aus findet Ihr nicht?
Ich gebe Dir einen Tipp, das Zauberwort heißt Disziplin....aber was red ich denn!
Morganlefay

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 14:49

(AL)OVE hat geschrieben:@ Morganlefay

und wie gehts jetzt weiter bei ihm ? es ist strengsten verboten bei jemandem ins haus zu stürmen da man nicht weiss was er will , man rechnet sofort damit das diejenigen was der familie antuen wollen. in kosova hat auch jeder eine waffe zu hause , zur verteidigung. wie gesagt ,es ist auch in kosova strengstens verboten bei jemanden ins haus zu stürmen um jemanden was zu tuen , ausserhalb des hauses werden solche sachen erledigt aber niemals bei jemanden im haus. ich habe mich richtig gewundert als ich das gelesen habe das die ins haus wollten um den vor der familie zu schlagen , er konnte ja nicht wissen ob die ihn schlagen wollen oder noch was anderes oder eben der familie was antuen wollen. jetzt müssten andere leute , nachbarschaft oder bekannte oder so vermitteln zwischen beiden familien , wird bestimmt schon gemacht oder ? viele andere hätten auch geschossen wenn die gesehen hätten das jemand ins haus stürmen will und nichts gutes tun will.
Bild

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 21. Dez 2006, 14:55

Ich glaube, es ist sogar in jedem Land so, sogar in Deutschland, dass man, wenn im eigenen Haus eingebrochen und man bedroht wird, sich mit allen Mitteln verteidigen kann (wenn man Waffenschein hat, auch mit einer Waffe), auch wenn es zum Tod des Angreifes führt. Denn schließlich hatte man keine andere Wahl. Ich würde ja auch das in die Hand nehmen, was ich am schnellsten schnappen kann, wenn hier plötzlich jemand mit bösen Absichten reinkommt.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 14:56

ja..der wilde wilde westen.... fängt gleich hinter hamburg an.....

oder WO ?????? peng -peng

ich bin im besitz von zwei hunden !!!! da kommt eh so schnell niemand rein!!! was lernen wir daraus????
hunde sollte man besser behandeln und ins haus lassen und nicht in irgendeinem zwinger einsperren !!!!
Zuletzt geändert von daylight am Do, 21. Dez 2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:02

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich glaube, es ist sogar in jedem Land so, sogar in Deutschland, dass man, wenn im eigenen Haus eingebrochen und man bedroht wird, sich mit allen Mitteln verteidigen kann (wenn man Waffenschein hat, auch mit einer Waffe), auch wenn es zum Tod des Angreifes führt. Denn schließlich hatte man keine andere Wahl. Ich würde ja auch das in die Hand nehmen, was ich am schnellsten schnappen kann, wenn hier plötzlich jemand mit bösen Absichten reinkommt.
Oh oh... da kannst dich aber gänz schön verkühlen.
Es ist weder in Deutschland so noch in CH oder AT!!!
In Amerika ist es teilweise so, ja.
Aber nicht mal im Kosovo ist es so.
Natürlich kannn man sich verteidigen, nennt man dann Notwehr.
Notwehr ist es aber nur wenn man sich mit angemessenen Mitteln verteidigt.
Allerdings kann es wenn du das machst was du oben beschreibst ganz schnell zu einer Überschreitung der Notwehr kommen. Und da hilft dir auch der Waffenschein nichts.

Miss Kosovarja

Do, 21. Dez 2006, 15:05

Wenn jemand mit einer Waffe in mein Haus stürmt, soll ich Däumchen drehen, weil ich ja sonst ins Gefängnis kommen könnte, wenn ich mich verteidige? Sorry, aber wenn jemand mit einer Waffe auf mich oder jemanden aus meiner Familie zielt und ich habe die Chance vorher abzudrücken, dann ist mir das Leben eines Familienangehörigen lieber zu beschützen als das des Einbrechers.

Ich glaube nicht, dass ein Richter mich verurteilen würde, weil ich mein Leben gerettet habe, welches durch den Angreifer in Gefahr war.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 21. Dez 2006, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:06

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich glaube, es ist sogar in jedem Land so, sogar in Deutschland, dass man, wenn im eigenen Haus eingebrochen und man bedroht wird, sich mit allen Mitteln verteidigen kann (wenn man Waffenschein hat, auch mit einer Waffe), auch wenn es zum Tod des Angreifes führt. Denn schließlich hatte man keine andere Wahl. Ich würde ja auch das in die Hand nehmen, was ich am schnellsten schnappen kann, wenn hier plötzlich jemand mit bösen Absichten reinkommt.
Also Miss K, ich glaube nicht, dass Du irgendwann so böse bist, dass Dich jemand überfallen will. Du musst mal überlegen, nur wenn ich etwas vorausschicke, erhalte ich eine Reaktion. Das Gesetz von Aktion und Reaktion verlangt nach ausgleichender Gerechtigkeit.
Es sei denn man ist Dieter Bohlen, der wird schon mal öfters überfallen in seinem HAus :wink: Imagestrategie sonst nichts.........
Morganlefay

Miss Kosovarja

Do, 21. Dez 2006, 15:07

:lol: Es war doch nur ein Beispiel.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:10

@ daylight

halt die klappe! und geh in den kindergarten, da kannst du mit gleichgesinnten reden. für mich ist die geschichte keineswegs lustig... mein cousin musste im knast sitzen wegen dem schei..

@ kosovar

nein es vermittelt niemand. die zwei typen die meinen onkel getötet haben sind in deutschland. und die familie meines cousin ist auch nicht nach reden mit den anderen zumute...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:14

ich würde meine familie jederzeit verteidigen , wenn jemand hier in deutschland ins haus stürmen würde oder vor der tür richtig stressen würde, hätte ich mein baseballschläger genommen den ich extra für solche situationen zum schutz habe. ob ich danach ins gefängnisse müsste oder anzeige bekommen würde wäre mir egal. ich sehe es als meine aufgabe meine familie zu verteidigen.
Bild

kosovar
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:17

(AL)OVE hat geschrieben:@ kosovar

nein es vermittelt niemand. die zwei typen die meinen onkel getötet haben sind in deutschland. und die familie meines cousin ist auch nicht nach reden mit den anderen zumute...
und wie geht es jetzt weiter ?
Bild

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 15:51

ich weiss nicht wie's weitergeht. mein anderer onkel war letzte woche vor gericht zur anhörung... ich hoffe sie machen nichts mehr, es ist schon genung leid passiert.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 18:52

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ein Richter mich verurteilen würde, weil ich mein Leben gerettet habe, welches durch den Angreifer in Gefahr war.
Und wie willst du beweisen das du im notwehr gehandelt hast?wenn du einen einbrecher umbringst kommst du im gefängnis so ist das gesetzt in der schweiz D,und A auch also du kannst ihn aussergefecht setzen z.b ins bein schiessen oder arm und dan die polizei rufen nur so wirst du keine strafe erhalten alles andere kann für dich dumm aussgehen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Miss Kosovarja

Do, 21. Dez 2006, 19:29

besimi hat geschrieben:
Und wie willst du beweisen das du im notwehr gehandelt hast?wenn du einen einbrecher umbringst kommst du im gefängnis so ist das gesetzt in der schweiz D,und A auch also du kannst ihn aussergefecht setzen z.b ins bein schiessen oder arm und dan die polizei rufen nur so wirst du keine strafe erhalten alles andere kann für dich dumm aussgehen.
Ich weiß nicht, was für Beweise ich noch brauche, außer einem angeschossenen fremden Mann in meiner Wohnung, der im Besitz einer Waffe ist. :? Wenn er mit einer Waffe in mein Haus reinkommt, dabei vielleicht sogar die Tür aufbricht, dann brauche ich doch keine anderen Beweise, die Fakten sprechen für sich.
Und ja, es stimmt, ich sollte erstmal besser in seinen Arm oder Bein schießen, aber dafür bräuchte ich erstmal Schießstunden, weil ich grad mal weiß, wie man eine Waffe hält. :lol:
Und in so einer Situation werde ich ganz sicher nicht erstmal 5 Minuten lang versuchen auch wirklich auf seinen Arm zu zielen, damit ich den armen Mann ja nicht umbringe.

Und wenn die Gesetze so sind, dann gehe ich lieber ins Gefängnis, als in den Tod.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 21. Dez 2006, 19:37

besimi hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was für Beweise ich noch brauche, außer einem angeschossenen fremden Mann in meiner Wohnung, der im Besitz einer Waffe ist. :? Wenn er mit einer Waffe in mein Haus reinkommt, dabei vielleicht sogar die Tür aufbricht, dann brauche ich doch keine anderen Beweise, die Fakten sprechen für sich.
Und ja, es stimmt, ich sollte erstmal besser in seinen Arm oder Bein schießen, aber dafür bräuchte ich erstmal Schießstunden, weil ich grad mal weiß, wie man eine Waffe hält. :lol:
Und in so einer Situation werde ich ganz sicher nicht erstmal 5 Minuten lang versuchen auch wirklich auf seinen Arm zu zielen, damit ich den armen Mann ja nicht umbringe.

Und wenn die Gesetze so sind, dann gehe ich lieber ins Gefängnis, als in den Tod.
Ok deine entscheidung :wink:
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 21. Dez 2006, 22:09

mogli_at hat geschrieben:
Oh oh... da kannst dich aber gänz schön verkühlen.
Es ist weder in Deutschland so noch in CH oder AT!!!
In Amerika ist es teilweise so, ja.
Aber nicht mal im Kosovo ist es so.
Natürlich kannn man sich verteidigen, nennt man dann Notwehr.
Notwehr ist es aber nur wenn man sich mit angemessenen Mitteln verteidigt.
Allerdings kann es wenn du das machst was du oben beschreibst ganz schnell zu einer Überschreitung der Notwehr kommen. Und da hilft dir auch der Waffenschein nichts.
ne mogli, gerade in der Schweiz wo geradezu jedes Haushalt ein Sturmgewehr besitzt (ist übrigens Pflicht, dass jeder aktive Soldat sein Sturmgewehr zuhause aufbewahrt) ist es nicht einmal verwunderlich dass man in Stressituationen "die Waffe aus dem Schrank holt". Viele Familientragödien und Selbstmorde werden durch die Sturmgewehre besiedelt.

nur mal so zur anmerkung.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Jan 2007, 22:16

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“