Also ich esse gerne Kebab.Ex_KomUnist hat geschrieben:Ich finde unsre alte tradition hat nicht vieles gemeinsam mit der türkische!!!
Genau, und wir sind auch total aners als die... klar gibt ausnahmen, aber wir sind albaner und die Türken sind unsere Freunde, nicht unsere Brüder.Ex_KomUnist hat geschrieben:Ich finde unsre alte tradition hat nicht vieles gemeinsam mit der türkische!!!
ja doch schon einbisschen.. z.b wen jemand heiratet da kommt ja immer der vater nimmt die waffe:P baaam baaam;) gegen den himmel gerichtet!Ex_KomUnist hat geschrieben:Ich finde unsre alte tradition hat nicht vieles gemeinsam mit der türkische!!!
absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...
aber natürlich haben wir viele kultureigenschaften mit den türken gemeinsam ...wir essen auf einem sofer ( flach stehender tisch) ...wir sind sehr gastfreundlich , genauso wie die türken etcccc
übrigens , allein schon wegen der religion haben wir vieles gemeinsam !!!
biba
morrygan hat geschrieben:also ich bin zwar kein albaner, aber abgesehen, dass türkisch die zweitschwerste sprache der welt ist und albaner deutlich weniger probleme damit haben, es zu lernen:
Na klar haben albaner viel von den türken dabehalten.
Erstmal die Religion, die kam ja erst mit den Türken ins Land. Und der Tee und Kaffee, wie in der Türkei! In Kosovo und Albanien heiratet man zwar nicht die Verwandten in dem Ausmaß wie in der Türkei, aber die Familien halten so fest zusammen... das gibts in keinem anderen europäischen Land. Auch die Kunst und der Schmuck sind noch von der türkischen Herrschaft geprägt! Hört euch doch nur mal die Musik an!
Aber letztendlich bin ich doch froh, dass ein Albaner ein Albaner ist und bleibt, denn der Charakter ist definitiv anders als der des Türken!
Tung
Ist das in deinen Augen so wichtig, wer "reines" Blut hat und wer ein Mischling (ziemlich unglücklich gewählter Ausdruck) ist?lorenc ukgjini hat geschrieben:
Die Albaner sind ein anderes Volk als die Türken, ein eigenständiges, ein altes/das älteste Volk Europas.
Die Türken sind Mischlinge, ... richtige Turkvölker sehen wie Mongolen aus.
Es ist Fakt, das die Türken eigentlich kein Volk, sondern Völker sind. Es gibt verschiedene Türken, von weisshäutigen, fast blonden bis zu "schlitzaugigen" Asiaten.veronika hat geschrieben:Ist das in deinen Augen so wichtig, wer "reines" Blut hat und wer ein Mischling (ziemlich unglücklich gewählter Ausdruck) ist?lorenc ukgjini hat geschrieben:
Die Albaner sind ein anderes Volk als die Türken, ein eigenständiges, ein altes/das älteste Volk Europas.
Die Türken sind Mischlinge, ... richtige Turkvölker sehen wie Mongolen aus.
Mir aber.Attila hat geschrieben:Natürlich haben auch bestimmt die Türken einiges übernommen, wobei mir jetzt gerade nichts einfällt.
Dann bist du aber anscheinend nicht sehr weit mit deiner Bildung. Sorry, aber kannst du mir sagen, was Albaner und Serben gemeinsam haben außer dass sie beide verrückt nach Kosova sind??Attila hat geschrieben:und ich kann Serben und Albaner nicht unterscheiden
Könntest du das bitte näher erläutern? Wie habt ihr den Albanern denn eine Chance gegeben?? Wenn sie nicht von allein intelligent und hochbegabt gewesen wären, hätte selbst der Sultan nichts ausrichten können.Attila hat geschrieben:Die Türken haben ihnen die Chance ermöglicht, es soweit zu bringen.( Ausbildung an Tekken , Medressen...)
Uns es hätten auch sogut Griechen, Armenier, Bosnier sein können...