Mi, 24. Aug 2005, 20:15
Und falls einem mal das Geld ausgeht, kann man sich auch über Western Union Geld schicken lassen.
Western Union gibt es überall auf der Welt und auch ganz oft in Albanien.
Hab mir so Geld nach Durrës kommen lassen und auch einmal Geld nach Saranda geschickt.
Das muss nur für euch jemand bei einer Western Union Stelle in Auftrag geben. Derjenige muss seine eigenen Daten angeben und angeben wohin und an wen das Geld gehen soll.
Also meine Eltern mussten dann meinem Namen und Durrës/Albanien angeben. Dann mussten sie die von mir gewünschte Summe direkt bar einzahlen und bekamen eine Art Quittung, auf der auch eine Nr. vermerkt ist, die wichtig für die Abholung ist. Wenn ihr diese Nr. habt, könnt ihr überall (gibt z.B. in Durres an fast jeder Ecke Western Union) in dem vom Auftraggeber angegebenen Ort in Kürze das Geld abholen.
Wenn ihr in Albanien seid und euch von jemandem Geld schicken lasst, braucht ihr also diese Nr. und natürlich euren Pass, damit sie wissen, dass ihr es auch wirklich seid.
Man braucht also nicht verzweifeln, wenn man in Albanien mal ohne Geld dasteht....Western Union ist schnell und zuverlässig.