kuschelmaus
Member

Hallo kann mir jemand helfen

So, 17. Dez 2006, 17:28

Vieleicht kannst mir jemand helfen , Die Behörden hacken immer auf dem passrum von meinem Man . man sagt Ihm immer es bestehe die gefahr nicht einzu reisen und der pass wer nicht Korekt . er selber hat 9 jahre in Deutschland gewohnt durch die rückreise der eltern blieb nischt anderes Übrig als mit in die heimat . seit jahren worde er immer wieder eingeladen nach Deutschland zu kommen aber kosovo sagt nein , was kann er machen . und dauert es wirklich so lange bis er die einreise bekommt gern soll die Ehe schließung in Deutschland sein , ich weiß nur nicht wie man sich verhalten soll. Da es für mich die erste Beziehung ist und ich nicht viel erfahrung mit Land und leute habe . . er ist wirklich sehr lieb und bemüht sich auch alles richtig zu machen . Nur ich habe angst wieder vor einer Entäuschung zu stehen . ich will für Ihn kein sprung brett sein , Er sagt ja auch er würde mich nie als Sprung bett sehen aber innerlich weiß ich nicht wie man sich rictig verhält . Ich war ja schon mal verheiratet aber mit einem Deutschen Man , Ich bin ja selber Deutsche . Aber wo ich in pristina war wurde ich mehrfach drauf angesprochen wegen schein ehe da ich so was nicht mache , . ich fühlte mich nicht so gut . und fragte mich ob ich ein schild um habe ich bin deutsche . So weit so gut kahm ich ja mit der englischen sprache weiter aber ich brauchte viel hilfe im es überhaut zu Vestehen . ich verstehe ja zum grüßten teil die Sprache aber selber reden nicht nur übersetzen und verstehen kann ich . hoffe man kann mir weiter helfen

Sweety1
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 17:36

hallo kuschelmaus,

also so ganz habe ich nicht durchgeblickt. bist du nun mit dem albaner verheiratet oder nicht? wie lange kennt ihr euch denn und wie habt ihr euch kennengelernt, wenn er nicht in deutschland wohnt?
gibt er dir einen grund zu glauben, dass es sich um eine scheine handelt/handeln würde?
wurde er denn damals ausgewiesen? vielleicht ist das der grund, dass er nicht einreisen darf! was sollten denn sonst mit seinem pass nicht krorekt sein? entweder er ist gefälscht oder nicht....aber das ergibt doch keinen sinn!

vielleicht kannst du uns noch ein paar weitere infos geben, dann können wir dir auch besser helfen!

lg sweety1

kuschelmaus
Member

Hallo sweety

So, 17. Dez 2006, 19:55

Na ich wer es etwas näher erläutern , wir wollen in Deutschland Heiraten , aber er bekommt kein Visum weil er schon mal in deutschland war und wieder freiwillig zurück in den Kosovo gegangen ist darum wollen Sie ihn nicht ausreisen lassen , Ich habe ihm über seinen Couseng kennen gelernt , ich war auf der reise von Kopenhagen nach Berline sein couseng was ich bis anhin nicht wuste hatte mir etwas von Ihm erzählt was los war , nach täglichen Kontakt hatte ich eine sms bekommen ich solle doch mal anrufen , gesagt getan ich hatte angerufen nur wuste ich nicht das er es war so haben wir ungefähr beim ersten gespräch 10 minuten gesprochen und am abend auch noch mal er hatte mir erzählt was sein Cousenk aus schweden , das ist der mit dem ich von kopenhagen nach berlin gefahren bin . nun ja nach einer weil hatte er mich seine msn adresse gegeben und wir haben uns nächte lang unterhalten bis zu dem tag wo ich sagte ich hab geschäftlich was zu tun in pristina wegen treffen es kahm auch zu stande und wir haben uns wirklich sehr gut verstanden , nach 2 tagen sagte er mir er hätte sich verliebt in mich ich hatte mich aber auch verkuckt in Ihm seit dem sind wir zusammen . Und wegen dem pass naja die behaupten immer er würde nicht richtig sein ob wohl er in Peran geburen ist ich ahb ja seine urkunden wegen der Ehe schließung in Deutschland . da steht es schwarz auf weiß das er dort geburen ist . Nun geht ihm das ganze aber zu langsam jetz kommt er auf eine andere ideen wo ich innerlich strickt nein sage . jetz will er eine andere frau aus Schein ehe nehmen nur um bei mir zu sein , ich weiß nicht was ich davon noch halten soll . ich kann es nicht verstehen und wenn ich dagegen rede dann redet er gleich laut und will er nicht verstehen das ich es nicht so recht hin nehmen kann zu mal 5 jahre verloren gehen , ich weiß nicht was ich machen soll :cry: Und seine Familie sagt auch zu Ihm mach was du möchtest hauptsache du bist bei deiner verlobten in Deuschland . die wollen ja auch das er bei mir ist . aber ich halte von seiner Idee nicht viel wirklich

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Dez 2006, 20:08

Wenn er damals freiwillig Deutschland verlassen hat, dann hat er auch keine Einreisebeschränkung, soweit ich weiss. Bist du dir sicher, das damals alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder er vielleicht doch abgeschoben wurde und er aus dem Grunde nicht einreisen darf?

Und hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum er unbedingt nach Deutschland möchte? Warum er so schnell kommen möchte und mit allen Mitteln? Das würde mich mehr als stutzig machen.

Bist du Deutsche? Was bringt es ihm, wenn er eine Serbin heiratet? Wie will er denn dann nach Deutschland kommen? Warum heiratet ihr nicht im Kosovo wenn die Liebe so gross ist?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:09

Sorry, aber aus deiner Geschichte kann man nicht schlau werden.
Bei einer "Ausreise" wird kein Paß kontrolliert.
Also sag mal klipp und klar was Sache ist.
Ich nehme mal an er wird nicht ausreisen können weil er kein Visum bekommt.
Die ganze Geschichte stinkt doch hinten und vorne.
Abgesehen davon, du sagst du bist Deutsche. Das kann ich mir bei der Rechtschreibung und bei deinen Satzformulierungen nur schwer vorstellen.
Aber vielleicht ist es dir wenn du dich bemühst doch möglich dein Anliegen, deine Frage oder was auch immer so vorzubringen, daß es verständlich und klar ist.
So kann jedenfalls keiner was dazu sagen, außer zu raten.
Gib z.B. einmal an um was für einen Paß es sich handelt, also von welchem Land.
Abgesehen davon kann er nicht automatisch hier bleiben wenn ihr in DE heiratet.
Und wenn er eine andre heiraten könnte warum kann er dann nicht dich heiraten?
Sorry, aber das stinkt von hinten bis vorne.

kuschelmaus
Member

So, 17. Dez 2006, 20:25

Darleen17 hat geschrieben:Wenn er damals freiwillig Deutschland verlassen hat, dann hat er auch keine Einreisebeschränkung, soweit ich weiss. Bist du dir sicher, das damals alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder er vielleicht doch abgeschoben wurde und er aus dem Grunde nicht einreisen darf?

Und hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum er unbedingt nach Deutschland möchte? Warum er so schnell kommen möchte und mit allen Mitteln? Das würde mich mehr als stutzig machen.

Bist du Deutsche? Was bringt es ihm, wenn er eine Serbin heiratet? Wie will er denn dann nach Deutschland kommen? Warum heiratet ihr nicht im Kosovo wenn die Liebe so gross ist?

nee er will eine Deutsche auf schein ehe heiraten :cry:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Dez 2006, 20:30

Ach ja, jetzt seh ichs auch, wie komm ich denn auf Serbin? Naja, wie dem auch sei, warum will er sie heiraten? Wo will er sie heiraten?

kuschelmaus
Member

So, 17. Dez 2006, 20:34

mogli_at hat geschrieben:Sorry, aber aus deiner Geschichte kann man nicht schlau werden.
Abgesehen davon, du sagst du bist Deutsche. Das kann ich mir bei der Rechtschreibung und bei deinen Satzformulierungen nur schwer vorstellen.
Aber vielleicht ist es dir wenn du dich bemühst doch möglich dein Anliegen, deine Frage oder was auch immer so vorzubringen, daß es verständlich und klar ist.

Sorry ich bin Deutsche nur muß ich wirklich überlegen wie man es auf Hochdeutsch schreibt . da ich in sachsen wohne und ich mehr sächsisch schreibe als hochdeutsch . hee gloob mir ich fühle mich eh schon nicht gut bei der sache ich weiß nicht was ich ihm glauben soll erlich . Einer seits sagt er wegen dem pass es würde so sein ander seit weiß ich nicht wie ich Ihm da vertrauen soll :cry: . Für mich ist das die erste beziehung und auf so hoher entfernung . . ich weiß auch nicht was sind die auflagen dort wegen einer ehe schließung dort in pristina . vieleicht kannst du mich auf klären wo muß man was beachten und wie sollte man es machen um ärger zu um gehen auf dem Normalen Wege :cry: :cry: Ich weiß es hört sich verwierent an aber so fühle ich mich auch . würde mich üner ratschläge freuen egal ob posetive oder negative

Ara
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:39

kuschelmaus hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:Sorry, aber aus deiner Geschichte kann man nicht schlau werden.

Sorry ich bin Deutsche nur muß ich wirklich überlegen wie man es auf Hochdeutsch schreibt . da ich in sachsen wohne und ich mehr sächsisch schreibe als hochdeutsch . hee gloob mir ich fühle mich eh schon nicht gut bei der sache ich weiß nicht was ich ihm glauben soll erlich . Einer seits sagt er wegen dem pass es würde so sein ander seit weiß ich nicht wie ich Ihm da vertrauen soll :cry: . Für mich ist das die erste beziehung und auf so hoher entfernung . . ich weiß auch nicht was sind die auflagen dort wegen einer ehe schließung dort in pristina . vieleicht kannst du mich auf klären wo muß man was beachten und wie sollte man es machen um ärger zu um gehen auf dem Normalen Wege :cry: :cry: Ich weiß es hört sich verwierent an aber so fühle ich mich auch . würde mich üner ratschläge freuen egal ob posetive oder negative
also mal ganz ehrlich: lass die finger von ihm. es ist mehr als klar, dass er nur wegen den papieren dich heiraten möchte.
warum in gottes namen hätte sein cousin dir von ihm erzählt ?? naa ?? weil er wieder nach deutschland will!

kuschelmaus
Member

So, 17. Dez 2006, 20:42

Darleen17 hat geschrieben:Ach ja, jetzt seh ichs auch, wie komm ich denn auf Serbin? Naja, wie dem auch sei, warum will er sie heiraten? Wo will er sie heiraten?

Ich hatte ihm abend angerufen er sagte er will mir was wichtiges sagen da hat er mir die ganze sache erzählt . Das ihm das ganze zu lange dauert , Ich bin selbständig und bekomme auch nur provesions abrechnungen da ich ein blödes jahr hatte reicht es für die behörden nicht aus . Die wollen wohnraum und 3 monats abrechnung vom lohn usw . du kennst es ja bestimmt . wie gesagt da kahm er auf die idee eine schein ehe ein zu gehen :cry: mit einer anderen Deutschen frau . zu mal wir heiraten wollen ich weiß nicht damit um zu gehen , ich bin total am ende . wir wollten heiraten jetz will er eine frau heiraten aber nur auf schein und ich muß füße still halten . er sagte zwar er wollte zu mir ziehen und bei mir wohnen aber nach dem gesetz geht es nicht . bitte kannst du mir einen rat geben

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Dez 2006, 20:47

Da kann ich dir nur einen guten Rat geben... schiess ihn in den Wind.

Er möchte um jeden Preis nach Deutschland. Würde mir echt zu denken geben. Er würde eine andere Frau heiraten und du müsstest weitere 3 Jahre warten. Er will dann zu dir ziehen? Er scheint mir sehr naiv zu sein, denn heute ist das nicht mehr so einfach, mit den Kontrollen vom Ausländeramt und so.

Wenn du nicht genug verdienst, dann müsst ihr eben in den sauren Apfel beissen und weiterhin eine Fernbeziehung führen. Von was will er denn dann hier überhaupt leben?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:48

@kuschelmaus:
tut mir leid, aber aus der Geschichte wird man nicht schlau.
Um nach DE kommen zu können braucht er vor allem ein Visum und dazu eine Einladung und eine Verpflichtungserklärung von der Person die ihn einlädt, ohne das (und noch paar andren Sachen) bekommt er kein Visum und kann nicht einreisen. Hast du ihm sowas schon geschickt bzw. kannst/willst du das überhaupt?
Und um welchen Paß handelt es sich? Um einen serbischen Paß oder um ein UNMIK-Reisedokument?
Ohne konkrete Angaben ist es schwer etwas dazu zu sagen.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:50

OK, jetzt ist das klarer.
Schließe mich Ara und Darleen an.
Vergiß es... es auch wenn es anfangs weh tut...

Ara
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 20:51

kuschelmaus hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ach ja, jetzt seh ichs auch, wie komm ich denn auf Serbin? Naja, wie dem auch sei, warum will er sie heiraten? Wo will er sie heiraten?

Ich hatte ihm abend angerufen er sagte er will mir was wichtiges sagen da hat er mir die ganze sache erzählt . Das ihm das ganze zu lange dauert , Ich bin selbständig und bekomme auch nur provesions abrechnungen da ich ein blödes jahr hatte reicht es für die behörden nicht aus . Die wollen wohnraum und 3 monats abrechnung vom lohn usw . du kennst es ja bestimmt . wie gesagt da kahm er auf die idee eine schein ehe ein zu gehen :cry: mit einer anderen Deutschen frau . zu mal wir heiraten wollen ich weiß nicht damit um zu gehen , ich bin total am ende . wir wollten heiraten jetz will er eine frau heiraten aber nur auf schein und ich muß füße still halten . er sagte zwar er wollte zu mir ziehen und bei mir wohnen aber nach dem gesetz geht es nicht . bitte kannst du mir einen rat geben
vielleicht führt er mit einer anderen deutschen auch eine beziehung und da es mit ihr schneller gehen würde mit den papieren, will er sich nun auf sie einlassen....

kuschelmaus
Member

So, 17. Dez 2006, 21:02

mogli_at hat geschrieben:@kuschelmaus:
tut mir leid, aber aus der Geschichte wird man nicht schlau.
Um nach DE kommen zu können braucht er vor allem ein Visum und dazu eine Einladung und eine Verpflichtungserklärung von der Person die ihn einlädt, ohne das (und noch paar andren Sachen) bekommt er kein Visum und kann nicht einreisen. Hast du ihm sowas schon geschickt bzw. kannst/willst du das überhaupt?
Und um welchen Paß handelt es sich? Um einen serbischen Paß oder um ein UNMIK-Reisedokument?
Ohne konkrete Angaben ist es schwer etwas dazu zu sagen.
@mogli

es handelt sich um einen UNMIK Dokument , :wink: nur was ich noch nicht erweht hatte zur ganzen sache . Ich soll die person finden die mit Ihm die schein ehe eingeht das macht die ganze sache noch schwieriger und emuzional noch schwerer. Man sagte zu Ihm wo er im Mai2006 eingeladen wurde nach lörrach , es bestehe die gefahr das er nicht mehr nach pristina zurück kommt und als grund hat man angegeben der UNMIK Pass wer nicht korekt weil die bedenken haben ob seine Familie überhaut in Peran wohnt Anhand der Melde bestätigung ist es aber wieder legbar , Und ohne stempel von UNMIK sind die Dokumente von keiner Gültigkeit . diese Dokumente haben alle diesen Stempel was belegen kann das er da wirklich geburen und aufgewachsen ist auch der Klinik aus zug belegt es auch das er Gebürtig aus Peran kommt .

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Dez 2006, 21:15

Du sollst die Person finden, die er zum Schein heiraten soll? Hat er sonst noch alle Latten am Zaun? Was ist denn das für ein Typ? Den würd ich was erzählen. Er will sich strafbar machen mit einer Scheinehe, dann soll er auch bitte den Hintern in der Hose haben und sein Schäfchen selber suchen.

Warum lässt du dir das gefallen? Also das ist ja echt mal ein starkes Stück. :roll:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 17. Dez 2006, 21:28

@kuschelmaus
Überleg doch mal logisch, da ist doch der totale Widerspruch drin. Wenn er eine andre heiraten kann, kann er doch genausogut dich heiraten. Das ändert ja an dem angeblichen "Paßproblem" nichts.

Wenn es ein Paßproblem gibt, dann könntest du ihn ja unten heiraten. Wobei ich mir in dem konkreten Fall wirklich seeeehr gut überlegen würde ob ich das machen will oder nicht.

Und zu dem angeblichen "Paßproblem" kann ich nicht viel sagen. Vielleicht ist ja irgendwas faul an der Sache, ich weiß es nicht, und das wird auch nur vor Ort zu klären sein und nicht hier.

kuschelmaus
Member

AW

So, 17. Dez 2006, 21:39

Darleen17 hat geschrieben:Du sollst die Person finden, die er zum Schein heiraten soll? Hat er sonst noch alle Latten am Zaun? Was ist denn das für ein Typ? Den würd ich was erzählen. Er will sich strafbar machen mit einer Scheinehe, dann soll er auch bitte den Hintern in der Hose haben und sein Schäfchen selber suchen.

Warum lässt du dir das gefallen? Also das ist ja echt mal ein starkes Stück. :roll:

Darleen Ihm ist das auch bewust das es eine Strafbare sache ist , ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll . :cry: Ich weiß ja das er mich auch lieb aber nicht auf die art und weise was er von mir erwartet. Emutional kaum zu ertragen .

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 17. Dez 2006, 22:52

Du weisst das er dich liebt? Er liebt dich, möchte aber eine andere heiraten, um schneller nach Deutschland zu kommen? Fragwürdige Liebe in meinen Augen.

Habt ihr über eine Heirat im Kosovo nachgedacht? Wäre ja zumindest eine Alternative. Ausserdem könntest du dich ja auch nach einem anderen Job umsehen, wo du wenigstens sicher bist, das du jeden Monat das und das an Geld bekommst. Alles machbar, wenn es die grosse Liebe ist.

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 18. Dez 2006, 12:06

Also ich denke, dass dieser Herr etwas dort verbrochen hat oder Schulden hat, sonst wäre es sicher kein Problem, auszureisen. Wahrscheinlich wirst Du der Sache aber nie auf den Grund kommen und die ganze Wahrheit wirst Du nie rausbekommen.Also wenn das eigene Land einem nicht rauslässt....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“