Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Ist das normal :-(?

Fr, 08. Dez 2006, 12:04

hey ihr lieben

hab grad total stress mit meinem freund :( und das alles nur weil ich in der schule war und im unterricht saß und deswegen nicht ans handy gehen konnte als er anrufen wollte.
ich weiß nicht was er jetzt denkt warum ich nicht dran gegangen bin.jedenfalls macht er total streß deswegen.findet ihr das normal?
wir sind jetzt seid 1 jahr zusammen..und es kommt öfter vor das er sich so über kleinigkeiten aufregt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 08. Dez 2006, 12:21

Ob das normal ist? Nein, ist nicht normal, denn jeder Mensch, der ein wenig denken kann, weiss, das man nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein kann.

Er weiss doch, das du in der Schule bist, also was ist so dringend, das er dich gerade dann sprechen muss?

Ich finds albern von ihm und das würd ich ihm auch so sagen.

Wenn mein Mann auf der Arbeit ist, kann ich ihn manchmal stundenlang nicht erreichen, das ist doch völlig normal. Ich bin ja auch nicht jederzeit erreichbar.

Lass dir da bloss kein schlechtes Gewissen einreden, so ein schwachsinn seinerseits. Tztztz :roll:

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Fr, 08. Dez 2006, 12:27

tja...der meinung bin ich ja eigentlich auch.es ist ja nicht so das ich ihn immer erreichen könnte wenn er arbeitet.
aber bei ihm ist das ja was anderes :roll:
meint er.
ich glaub er weiß das auch...aber entschuldigen tut er sich für sowas grundsätzlich nicht ...da wird so lang gewartet bis alles vergessen ist :?

naja wenn ich ihm aber sage das das albern ist dann kriegt er warscheinlich eine total krise ;)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 08. Dez 2006, 13:08

Ja ja, dieses denken, das es was anderes ist, wenn sie selber es machen, haben so einige Männer lang drauf.

Entweder du schluckst den Drop oder aber, du machst ihm unmissverständlich klar, das das so nicht geht.

Ob er die Krise dabei bekommt, das wäre mir sowas von egal.

Aber da muss jeder selber einen Weg finden. :wink:

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Fr, 08. Dez 2006, 13:23

leider ja.....das ist nicht der einzige fall wo er der meinung ist bei ihm sei es etwas anderes...aber naja.ich hab mich drauf eingelassen.
ich denke er wird sich wieder beruhigen...wahrscheinlich kommt er sich sogar ein bisschen blöd vor...aber sagen würde er es nie geschweigedenn sich entschuldigen...
jaja...so ist das mit den männern :wink:

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Fr, 08. Dez 2006, 17:12

Nein, nein, Süße...so ist das nicht bei den Männern, zumindest in einer normal funktionierenden Beziehung nicht! Mein Mann ist zwar auch eifersüchtig, allerdings versteht jeder halbwegs intelligente Mann, dass nicht jeder rund um die Uhr erreichbar sein kann! Ihr habt anscheinend keine symbiotische Beziehung...für ihn gelten anscheinend andere Regeln, unvorstellbar für mich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Fr, 08. Dez 2006, 17:20

Würd ich auch so sagen!
Und - nein, es ist nicht normal!
Du hast jetzt noch die Möglichkeit das zu ändern!
Wenn du dir das immer gefallen laßt wird es nur noch schlimmer.
Wovor hast du Angst? Das er böse wird? Das er dich verläßt?
Wäre das nicht das geringere Übel?
Aber jeder muß das natürlich für sich selber entscheiden.

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Fr, 08. Dez 2006, 17:28

ihr habt schon recht.
mit dem "so ist das mit den männern" wollte ich sagen das ich weiß das ich nicht die einzige bin der es so geht...es aber nicht verallgemeinern.hat sich vielleicht so angehört.
ich weiß auch das es nicht gut ist wenn ich mir das gefallen lasse.....ich glaube auch nicht das er mich verlassen würde wenn ich ihm die meinung sagen würde...aber ob er etwas ändern würde bezweifle ich auch :roll:

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Naja,,,

Fr, 08. Dez 2006, 19:16

aber wenn du Dich in Zukunft nach ihm richtest und immer erreichbar bist kann es sein, dass das ganz schöön stressig wird für Dich.. Die Gefahr ist halt oft ,die eigenen Grenzen fallen zu lassen ,oder im Gegensatz dazu erst gar keine aufzubauen.. Wenn er jetzt versucht dich überall zu erreichen , könnte es darauf hinauslaufen,das du demnächst immer Bescheid geben mußt wenn du irgendwo bist,(ich sage extra könnte..) :shock: Zeig ihm einfach wie entäuscht du über sein Verhalten bist.. (ich weiß das sagt sich so einfach..aber glaub mir , manchmal steckt man schon mitten in dieser "ups ich muß erst meinen Freund fragen .. Schiene drinn und merkt es gar nicht..)Häufig steckt auch n Geschichte oder auch nur die Tradition dahinter.. Hoffe du findest einen Weg..:) lass Dich nicht einschüchtern durch komische Äußerungen ..mit lieben Grüßen Bardha

kosovar
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 775
Registriert: Fr, 10. Mär 2006, 15:32

Fr, 08. Dez 2006, 21:59

normal ist das nicht , mir persönlich tuen mir solche personen nicht leid. sowas hört man doch oft genug , der böse albaner hat mich geschlagen , der böse albaner krankhaft eifersüchtig , der böse albaner dies und das. albaner oder andere ausländer werden als schlecht dargestellt obwohl die es eigentlich nicht sind , schuld sind die frauen weil die sich solche sachen gefallen lassen , dann sagen die noch das die ihn geliebt haben und deswegen nicht schluss gemacht haben. :roll:
in solchen sachen sind die männer so gut wie immer unschuldig , die frauen haben die chance sich zu trennen aber tuen es nicht. man sollte sich nicht sofort trennen aber wenn es nicht besser wird dann ja , wenn man geschlagen wird dann sowieso , tut es die frau nicht , selbst schuld. in diesem fall kann man den mann nicht als schlecht darstellen.
Bild

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Fr, 08. Dez 2006, 22:18

kosovar hat geschrieben:in diesem fall kann man den mann nicht als schlecht darstellen.
Doch.
Weil der Mann sein Verhalten ja bei einem anderen Partner nicht ändern würde.
Die Entschlussfähigkeit der Frau ändert ja nicht die Gesinnung des Mannes,wenn sie ihn verlässt,sucht er sich eine Neue,und ihr gegenüber verhält er sich genau so böse wie bei der vorigen und wie es halt seiner Natur entspricht.

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Fr, 08. Dez 2006, 22:42

kosovar hat geschrieben:normal ist das nicht , mir persönlich tuen mir solche personen nicht leid. sowas hört man doch oft genug , der böse albaner hat mich geschlagen , der böse albaner krankhaft eifersüchtig , der böse albaner dies und das. albaner oder andere ausländer werden als schlecht dargestellt obwohl die es eigentlich nicht sind , schuld sind die frauen weil die sich solche sachen gefallen lassen , dann sagen die noch das die ihn geliebt haben und deswegen nicht schluss gemacht haben. :roll:
in solchen sachen sind die männer so gut wie immer unschuldig , die frauen haben die chance sich zu trennen aber tuen es nicht. man sollte sich nicht sofort trennen aber wenn es nicht besser wird dann ja , wenn man geschlagen wird dann sowieso , tut es die frau nicht , selbst schuld. in diesem fall kann man den mann nicht als schlecht darstellen.
ohh das ist ja der größte schwachsinn den ich je gehört habe...die frauen sind schuld weil sie sich das gefallen lassen?trotzdem hat der mann doch diese verhaltensweisen oder nicht?
ich rede jetzt nicht von schlagen und geschlagen werden...sondern nur von dem was ich am anfang geschildert habe....!
du sagst die männer sind unschuldig?
sie haben doch in dem fall den fehler...und viele frauen versuchen eben noch alles zu retten...oft naiv...aber trotzdem.
tut mir leid aber deine aussage männer seien immer unschuldig halte ich für großen blödsinn!!!!!!!!!!

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Sa, 09. Dez 2006, 10:07

Stimmt. Und es geht ja auch gar nicht drum ob einer Albaner oder Türke oder sonst was ist. Ich kenn genug österr. oder deutsche Männer die auch so sind. Das ist eine Frage des Charakters und nicht der Nationalität.

tedua16
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01. Dez 2006, 18:11

Sa, 16. Dez 2006, 16:42

Maenner sind immer unschuldig, na klar
und wir frauen sind die boesen weil wir uns nicht trennen, obwohl wir die chance dazu haetten, das ist absoluter Quatsch
das wuerde ja auch heissen, dass nur eine frau um die beziehung kaempfen muss, und der mann muss keine kompromisse eingehen

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

So, 17. Dez 2006, 17:43

aber in manchen dingen hat kosovar doch auch recht!

klar sollten beide kompromisse schließen, aber wenn frauen denken, dass sich ihre schlagenden männer ändern und mit ihnen zusammen bleiben, dann haben sie schon auch schuld daran. ich verstehe schon, wie er es meint, auch wenn es etwas zu krass ausgedrückt ist.

aber natürlich sind nicht wir frauen an allem alleine schuld. zu allem gehören zwei! wir versuchen ja nur, einen mittelweg zu finden um mit dem menschen den wir lieben leben zu können!

lg sweety

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Mo, 18. Dez 2006, 16:45

Sweety1 hat geschrieben:aber in manchen dingen hat kosovar doch auch recht!

klar sollten beide kompromisse schließen, aber wenn frauen denken, dass sich ihre schlagenden männer ändern und mit ihnen zusammen bleiben, dann haben sie schon auch schuld daran. ich verstehe schon, wie er es meint, auch wenn es etwas zu krass ausgedrückt ist.

aber natürlich sind nicht wir frauen an allem alleine schuld. zu allem gehören zwei! wir versuchen ja nur, einen mittelweg zu finden um mit dem menschen den wir lieben leben zu können!

lg sweety
das ist ja nun ein bisschen was anderes wenn männer schlagen.ok es gibt leider viele fälle wo frauen trotz solcher sachen mit ihren männern zusammen bleiben aber hier ist es ja nocht nicht ganz so schlimm.
obwohl so ein kontrollverhalten eine beziehung auch kaputt machen kann...und sie aufpassen sollte das es nicht schlimmer wird bzw. das er damit aufhört

Kusho
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 16:54

Re: Ist das normal :-(?

Mo, 18. Dez 2006, 16:59

Lilliana hat geschrieben:hey ihr lieben

hab grad total stress mit meinem freund :( und das alles nur weil ich in der schule war und im unterricht saß und deswegen nicht ans handy gehen konnte als er anrufen wollte.
ich weiß nicht was er jetzt denkt warum ich nicht dran gegangen bin.jedenfalls macht er total streß deswegen.findet ihr das normal?
wir sind jetzt seid 1 jahr zusammen..und es kommt öfter vor das er sich so über kleinigkeiten aufregt.
Hallo
Das ist nicht normal, das ist krank ja. Das ist bestimmt nicht der Grund dass er nichts mehr von dir will.
Muss noch andere Gründe haben.

Ich wünsch dir viel Glück Babyyyy

Benutzeravatar
vale
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 18. Dez 2006, 23:34

Re: Ist das normal :-(?

Di, 19. Dez 2006, 0:21

Lilliana hat geschrieben:hey ihr lieben

hab grad total stress mit meinem freund :( und das alles nur weil ich in der schule war und im unterricht saß und deswegen nicht ans handy gehen konnte als er anrufen wollte.
ich weiß nicht was er jetzt denkt warum ich nicht dran gegangen bin.jedenfalls macht er total streß deswegen.findet ihr das normal?
wir sind jetzt seid 1 jahr zusammen..und es kommt öfter vor das er sich so über kleinigkeiten aufregt.
hm... ich finde das auch nicht normal:D zwar der vorteil von seiner reaktion ist: er zeigt wie sehr er dich liebt wie sehr er an dir hängt, aber der nachteil ist: er hatt kein verständniss auf einer art, wenn du ihm sagst ich bin in dieser und in dieser Zeit in der schule sollte er zuhörn und das nachvollziehn können, sich dannach entschuldigen falls er es vergessen hatte...:s hm.. naja auf jedenfall würd ich ihm einfach eine meinung verpassen denn z.b. das ist das 1.mal und gewöhnt er sich daran und macht dies öfters mit dir.. und solche sachen machen eim das leben schwer..:P obwohl es ja nur ein kleines problem ist, doch der immer wächst:s!
naja wünsch dir übrigends viel erfolg und glück euch zwein;) kommt schon alles wieder gerade:P!tschüüüü
You'd like to be perfect, but don't try no more you cant arrived it never...be happy with everything that you have and are!:P

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 25. Dez 2006, 18:22

......................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 7:20, insgesamt 1-mal geändert.

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

Mo, 25. Dez 2006, 18:33

hey..danke für eure lieben antworten :wink: seit diesem vorfall haben wir uns kein einziges mal mehr gestritten :) ich denke er hat daraus gelernt...ein bisschen wenigstens.....

@ kasia
naja mein freund ist oft sehr eifersüchtig was sich zum beispiel in solchen vorfällen zeigt wie ich in diesem thread erzählt habe...aber bei dir ist es ja schon extrem.
das ist ja nicht mehr normal das er vor lauter wut alles hinschmeißt und jedesmal abhaut weil er meint du würdest jemanden angucken.
wie hälst du das aus?
das mit dem verändern kenne ich...mein freund mag es auch nicht wenn ich allein weg gehe...hab auch kein problem damit...so lang er mit mir kommt wenn ich raus möchte.
und solche probleme wie bei dir gibt es bei uns nicht.
das hört sich ja bei deinem freund schon fast so an als wär er krankhaft eifersüchtig wenn er jedesmal wenn ein männliches wesen in der umgebung ist einen ausraster bekommt und meint du würdest ihn angucken( und noch nicht mal darin würde ich normalerweise ein problem sehen....so lang man nur guckt)
war er denn von anfang an so?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“