Und wer sind jetzt Aschkali? Ich dachte, es gäbe im Kosovo nur Roma und Aschkali, aber wohl gefehlt.
Und ist Majup jetzt der Sammelbegriff für Zigeuner oder ein gar anderer Volksstamm?
Für Eure Antworten bin ich dankbar.
ich hab keine ahnung. meiner meinung nach, sollen sich die forummitglieder der jeweiligen enthnien sich äussern. (falls hier vorhanden), ich kann mit jeder bezeichnung leben. und ich frage auch niemanden an, was er /sie für eine ethnie oder nationalität ist.Lula hat geschrieben:Und wer sind jetzt Aschkali? Ich dachte, es gäbe im Kosovo nur Roma und Aschkali, aber wohl gefehlt.
Und ist Majup jetzt der Sammelbegriff für Zigeuner oder ein gar anderer Volksstamm?
haha omg.. geh mal nach Prizren. Da hörst du mehr türkisch als albanisch.Mirso Peja hat geschrieben:Wie viele Türken gibt es in Kosova?
Ich kenne nur einen vom Sehen.
*** is albanisch so schimpfwort finde ich für zigeuner ne. Ashkali sind auch zigeuner aber ich weiß nich bei den blick ich auch nich durch ich glaub da weiß keiner wo die herkommen nich mal sie selbst.harabeli hat geschrieben:ich hab keine ahnung. meiner meinung nach, sollen sich die forummitglieder der jeweiligen enthnien sich äussern. (falls hier vorhanden), ich kann mit jeder bezeichnung leben. und ich frage auch niemanden an, was er /sie für eine ethnie oder nationalität ist.Lula hat geschrieben:Und wer sind jetzt Aschkali? Ich dachte, es gäbe im Kosovo nur Roma und Aschkali, aber wohl gefehlt.
das sind die ashkalijaBei den Ashkali / Aschkali handelt es sich um eine ethnische Minderheit im Kosovo. Sie sprechen die albanische Sprache. Eine Vielzahl glaubt, dass ihre Vorfahren in der Zeit Alexander des Großen aus Ägypten in den Kosovo kamen und dort die ersten Bewohner waren. Andere wiederum sind der Überzeugung, sie seien während der Osmanischen Herrschaft aus der Türkei zugewandert.