Fr, 08. Dez 2006, 8:32
Hallo
Mein Mann kommt aus dem Kosovo. Wir haben geheiratet, als ich 18 und er 24 war. Die Reaktionen waren nicht von allen Seiten positiv, was wohl zu erwarten war. Zugegeben war es auch nicht immer einfach in unserer Beziehung. Vor unserer Hochzeit hatten wir "nur" eine Wochenend-Beziehung geführt. Nach der Hochzeit sind wir dann zusammengezogen und es dauerte einige Zeit, bis das Zusammenlaben so funktionierte, wie wir uns das vorgestellt hatten. In einer Beziehung, in der zwei Kulturen, Religionen und unterschiedliche Charakter (er impulsiv, ich ruhig) aufeinandertreffen sind Toleranz, gegenseitiges Interesse und Komprommisse das A und O!
Die Hochzeit ist nun schon 7 Jahre her und mein Mann konnte mit seiner Herzlichkeit, seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft unser gesamtes Umfeld für sich gewinnen.
Er hilft im Haushalt mit, unterstützt mich bei meiner Weiterbildung und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Unsere Beziehung wird mit der Zeit immer noch schöner und die Liebe zwischen uns immer noch grösser.
Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Mann nicht mehr vorstellen. Ein grosses Stück von mir würde dann fehlen.
Herzliche Grüsse
Lena