Hallo an alle,ich habe mal eine Frage:
Was habt ihr für Vor und Nachteile bei der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband?
as ist besser für euch,und warum?
Gruss Claudia
(AL)OVE hat geschrieben:also ich hab seit kurzem den schweizer pass. der vorteil ist, brauch kein visum mehr und einen riesen nachteil hab ich vor zwei wochen bemerkt bzw. erhalten, denn ich hab damit gerechnet. das militär! oh mann, so ein sch***! und wenn ich nicht hingehe zahl ich mich dumm und dämlich! weiss übrigens einer wieviel das kostet?
(AL)OVE hat geschrieben:also ich hab seit kurzem den schweizer pass. der vorteil ist, brauch kein visum mehr und einen riesen nachteil hab ich vor zwei wochen bemerkt bzw. erhalten, denn ich hab damit gerechnet. das militär! oh mann, so ein sch***! und wenn ich nicht hingehe zahl ich mich dumm und dämlich! weiss übrigens einer wieviel das kostet?
weil es leute gibt die sich gerne und überall nur die rosinen rauspicken wollen.... sonst hätte er sowas nicht geschriebenselvie hat geschrieben:Wenn Du dich nicht von einem Hans oder Ueli anschreien lassen willst, warum bist DU dann Schweizer geworden?
Also so wie ich es gehört habe, hat es schon ein paar Ausländer bzw. Ausländer mit Schweizerpass im Militär. Es kommt immer drauf an, in was für eine Gruppe du gerade kommst und welche Ausbildung machst. Es gibt in einigen Bereichen "Glatzköpfe", das stimmt, aber in vielen Bereichen hat es schon ein paar Türken, Albaner, Italiener etc. und wenn du noch ein paar coole Schweizer in der Gruppe hast, wird es bestimmt noch lustig, also sei froh, dass du nicht in Albanien oder so ins Militär musst, dort geht es nämlich anders zu und her(AL)OVE hat geschrieben:ins CH-militär muss ich aber ich glaube, ich mache zivildienst oder so, hab keinen bock mich von irgendjemanden namens hans oder ueli anschreien zu lassen und ich denke mal im militär sind die sehr sehr rechts eingestellt, da ist es glaube ich für einen albaner nicht sehr bequem und so... naja, dann geh ich halt in den wald und mach irgendwelche arbeiten, ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber besser als in die armee!
Tia und stell Dir mal vor, es ist Krieg und "keiner geht hin"(AL)OVE hat geschrieben:@ selvie
also hans und ueli ist so umgangsprache bei uns für "spiesser" oder so, alles klar? und das sagen meine schweizer freunde auch, also interpretier nicht gleich zuviel rein, von wegen warum schweizer und so. hast du eigentlich auch gefragt warum ich hier lebe, denn die frage kommt immer zu erst wenn einem was nicht passt hier. bleib mal locker... hansen und uelis gibts bei uns albaner auch, die heissen dann einfach anderst... auf jedenfall hab ich keinen bock auf militärdienst, wie etwa 99% der jungen männer die das tun müssen, schweizer, albaner, italiener etc etc. das hat nichts mit rosinenpicken zu tun.. ajajaj... hier wird jeder satz von allen ausseinandergenommen und weiss ich was daraus gemacht! militär ist s.c.h.e.i.s.s.e!!! ich mag keine organisation, wo ich lerne zu töten, denn im grundegenommen lernt man das im militär, nur wird es verteidigen genannt.
allso ich rede mal von der Schweiz aus.. oder lieber Zürich!claudia69 hat geschrieben:Hallo an alle,ich habe mal eine Frage:
Was habt ihr für Vor und Nachteile bei der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband?
as ist besser für euch,und warum?
Gruss Claudia
Frauen können ja freiwillig ins Militär, kannst dich gerne anmelden.Morganlefay hat geschrieben: Tia und stell Dir mal vor, es ist Krieg und "keiner geht hin"
Wenn alle so denken, wer wird dann das Heimatland verteidigen? Wer schützt Frauen und Kinder?
Würde es in Deutschland die Wehrpflicht für Frauen geben, wäre ich hingegangen, auf jeden Fall!
Mein Freund hat damals in Mazedonien seinen Wehrdienst absolviert und im Vergleich zu Deutschland war es das reinste Arbeitslager
Also sei froh, dass du in der Schweiz dienen darfst. Schöne Berge, frische Luft und gutes Essen hört sich irgendwie nach Urlaub an
Dieses Gequatsche von wegen "ich will nicht lernen, wie man Menschen tötet..." Hallo im Krieg sterben Menschen, das ist nun einmal so!
Meine Familie mußte aktiv am 2. Weltkrieg teilnehmen und das im Alter von 19 Jahren..........die wollten auch lieber Fußballspielen aber danach wird nicht gefragt.
Ich finde die meisten Männer sind heute sowieso Weicheier.