claudia69
Senior Member
Senior Member

Vorteile und Nachteile der Einbürgerung

Di, 12. Dez 2006, 12:37

Hallo an alle,ich habe mal eine Frage:
Was habt ihr für Vor und Nachteile bei der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband?
as ist besser für euch,und warum?

Gruss Claudia

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Dez 2006, 12:41

Mein Exmann hat damals auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen und er hatte überhaupt keine Nachteile, eher das Gegenteil war der Fall.

Er hatte damals noch den serbischen Pass und damit gab es nur Probleme. Mit dem deutschen Pass ging alles viel einfacher. Das Reisen war viel Komplikationsfreier, er bekam viel leichter einen Kredit :roll: und auch sonst hatte es für ihn nur Vorteile.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Vorteileund Nachteile der Einbürgerung

Di, 12. Dez 2006, 12:45

Warum sagst du Exmann? Hatt er Dich danach verlassen?
Ich frage weil mein Mann übermorgen die Urkunde bekommt.lol

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 12. Dez 2006, 12:53

Nein, nicht danach, denn den deutschen Pass bekam er schon nach 3 Jahren.

Wir waren 5 Jahre verheiratet und ich habe ihn praktisch danach verlassen :lol:

claudia69
Senior Member
Senior Member

Vorteile und Nachteile der Einbürgerung

Di, 12. Dez 2006, 13:04

Na dan bin ich ja beruhigt.lach
Aber hätte ich eh nicht geglaubt,das er mich danach verlässt,weil das hätte er dann auch schon vor 7 Jahren machen können. :D

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Dez 2006, 13:50

Also mein Freund hat seit März 2006 die deutsche Staatsangehörigkeit,
verändert hat sich eigentlich nichts, nur das Reisen für ihn ist unkomplizierter geworden sind. Will er allerdings im Alter in Mazedonien leben oder will dort beerdigt werden, dann hätte er oder seine Angehörigen Probleme aber sonst sehe ich auch nur Vorteile.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Dez 2006, 15:18

also ich hab seit kurzem den schweizer pass. der vorteil ist, brauch kein visum mehr und einen riesen nachteil hab ich vor zwei wochen bemerkt bzw. erhalten, denn ich hab damit gerechnet. das militär! oh mann, so ein sch***! und wenn ich nicht hingehe zahl ich mich dumm und dämlich! weiss übrigens einer wieviel das kostet?

kuschelmaus
Member

Di, 19. Dez 2006, 1:36

(AL)OVE hat geschrieben:also ich hab seit kurzem den schweizer pass. der vorteil ist, brauch kein visum mehr und einen riesen nachteil hab ich vor zwei wochen bemerkt bzw. erhalten, denn ich hab damit gerechnet. das militär! oh mann, so ein sch***! und wenn ich nicht hingehe zahl ich mich dumm und dämlich! weiss übrigens einer wieviel das kostet?

Du hee du :o :o viel Spass hinter schwedischen Gardinen , und du mußt sozial arbeit machen und lebens lang mindestens 2 monats löhne . ich würde es leiber machen

kuschelmaus
Member

Di, 19. Dez 2006, 1:37

(AL)OVE hat geschrieben:also ich hab seit kurzem den schweizer pass. der vorteil ist, brauch kein visum mehr und einen riesen nachteil hab ich vor zwei wochen bemerkt bzw. erhalten, denn ich hab damit gerechnet. das militär! oh mann, so ein sch***! und wenn ich nicht hingehe zahl ich mich dumm und dämlich! weiss übrigens einer wieviel das kostet?

eine frage ist es Albanische Millitär oder Schweizer Millitär

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 19. Dez 2006, 1:41

Na wenn er den schweizer Pass hat, dann wohl die schweizer Armee, ist doch logisch, oder?

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 8:34

ins CH-militär muss ich :( aber ich glaube, ich mache zivildienst oder so, hab keinen bock mich von irgendjemanden namens hans oder ueli anschreien zu lassen und ich denke mal im militär sind die sehr sehr rechts eingestellt, da ist es glaube ich für einen albaner nicht sehr bequem und so... naja, dann geh ich halt in den wald und mach irgendwelche arbeiten, ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber besser als in die armee!

selvie
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 8:56

Wenn Du dich nicht von einem Hans oder Ueli anschreien lassen willst, warum bist DU dann Schweizer geworden?

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 9:30

selvie hat geschrieben:Wenn Du dich nicht von einem Hans oder Ueli anschreien lassen willst, warum bist DU dann Schweizer geworden?
weil es leute gibt die sich gerne und überall nur die rosinen rauspicken wollen.... sonst hätte er sowas nicht geschrieben :(

wenn man sich dazu entschließt schweizer zu werden, dann mit aller konsequenz und mit dem militärdienst wirds schon nicht so schlimm sein, dass überstehen andere auch.
wenn man sich anständig aufführt wird´s auch keine probleme geben....
warum nur immer diese vorurteile ????????

BEIDERSEITS machen sich die menschen unnötig das leben schwer.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 10:36

(AL)OVE hat geschrieben:ins CH-militär muss ich :( aber ich glaube, ich mache zivildienst oder so, hab keinen bock mich von irgendjemanden namens hans oder ueli anschreien zu lassen und ich denke mal im militär sind die sehr sehr rechts eingestellt, da ist es glaube ich für einen albaner nicht sehr bequem und so... naja, dann geh ich halt in den wald und mach irgendwelche arbeiten, ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber besser als in die armee!
Also so wie ich es gehört habe, hat es schon ein paar Ausländer bzw. Ausländer mit Schweizerpass im Militär. Es kommt immer drauf an, in was für eine Gruppe du gerade kommst und welche Ausbildung machst. Es gibt in einigen Bereichen "Glatzköpfe", das stimmt, aber in vielen Bereichen hat es schon ein paar Türken, Albaner, Italiener etc. und wenn du noch ein paar coole Schweizer in der Gruppe hast, wird es bestimmt noch lustig, also sei froh, dass du nicht in Albanien oder so ins Militär musst, dort geht es nämlich anders zu und her :wink:

PS: Ich weiss Militär ist echt zum kotzen

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 10:52

@ selvie

also hans und ueli ist so umgangsprache bei uns für "spiesser" oder so, alles klar? und das sagen meine schweizer freunde auch, also interpretier nicht gleich zuviel rein, von wegen warum schweizer und so. hast du eigentlich auch gefragt warum ich hier lebe, denn die frage kommt immer zu erst wenn einem was nicht passt hier. bleib mal locker... hansen und uelis gibts bei uns albaner auch, die heissen dann einfach anderst... auf jedenfall hab ich keinen bock auf militärdienst, wie etwa 99% der jungen männer die das tun müssen, schweizer, albaner, italiener etc etc. das hat nichts mit rosinenpicken zu tun.. ajajaj... hier wird jeder satz von allen ausseinandergenommen und weiss ich was daraus gemacht! militär ist s.c.h.e.i.s.s.e!!! ich mag keine organisation, wo ich lerne zu töten, denn im grundegenommen lernt man das im militär, nur wird es verteidigen genannt.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 11:21

(AL)OVE hat geschrieben:@ selvie

also hans und ueli ist so umgangsprache bei uns für "spiesser" oder so, alles klar? und das sagen meine schweizer freunde auch, also interpretier nicht gleich zuviel rein, von wegen warum schweizer und so. hast du eigentlich auch gefragt warum ich hier lebe, denn die frage kommt immer zu erst wenn einem was nicht passt hier. bleib mal locker... hansen und uelis gibts bei uns albaner auch, die heissen dann einfach anderst... auf jedenfall hab ich keinen bock auf militärdienst, wie etwa 99% der jungen männer die das tun müssen, schweizer, albaner, italiener etc etc. das hat nichts mit rosinenpicken zu tun.. ajajaj... hier wird jeder satz von allen ausseinandergenommen und weiss ich was daraus gemacht! militär ist s.c.h.e.i.s.s.e!!! ich mag keine organisation, wo ich lerne zu töten, denn im grundegenommen lernt man das im militär, nur wird es verteidigen genannt.
Tia und stell Dir mal vor, es ist Krieg und "keiner geht hin" :wink:
Wenn alle so denken, wer wird dann das Heimatland verteidigen? Wer schützt Frauen und Kinder?
Würde es in Deutschland die Wehrpflicht für Frauen geben, wäre ich hingegangen, auf jeden Fall!
Mein Freund hat damals in Mazedonien seinen Wehrdienst absolviert und im Vergleich zu Deutschland war es das reinste Arbeitslager :evil:
Also sei froh, dass du in der Schweiz dienen darfst. Schöne Berge, frische Luft und gutes Essen :lol: hört sich irgendwie nach Urlaub an :wink:
Dieses Gequatsche von wegen "ich will nicht lernen, wie man Menschen tötet..." Hallo im Krieg sterben Menschen, das ist nun einmal so!
Meine Familie mußte aktiv am 2. Weltkrieg teilnehmen und das im Alter von 19 Jahren..........die wollten auch lieber Fußballspielen aber danach wird nicht gefragt.
Ich finde die meisten Männer sind heute sowieso Weicheier.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

vale
Member

Re: Vorteile und Nachteile der Einbürgerung

Di, 19. Dez 2006, 11:36

claudia69 hat geschrieben:Hallo an alle,ich habe mal eine Frage:
Was habt ihr für Vor und Nachteile bei der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband?
as ist besser für euch,und warum?

Gruss Claudia
allso ich rede mal von der Schweiz aus.. oder lieber Zürich!
Hier ist es ein grosser vorteil wenn man schweizerisch Eingebürgert ist, ich sag mal als erstes wenn man in der Schweiz einreist wird man am anfang ein Aussenseitler/in :S nur weil man keine rote Dokumente hatt und die Sprache nicht sprechen kann, an zweiter stelle kommt dann nach der 9.Klasse( 3.Oberstuffe) das suchen einer Lehrstelle(Ausbilundungsstelle), wo ich so schnuppern war (1woche probezeit) wurden die Bewerbungen gar nicht angeschaut falls ein ausländischer Name hintendrauf stand! In der Schweiz ist es sowiso so das die Albaner am meisten die so zusagenen "Problemkinder" sind! naja was will man machen, ich denke mann sollte sich einfach entsprechend verhalten dann läuft das auch bei der Lehrstellensuche Perfekt:P
Der nachteil ist, bei uns fragt man dann nicht was bist du für eine Natzion in deinem Blut!? Man fragt wegen deiner Einbürgerung:,,Was bist du für ein Lanzman:S!''...hmm... dann kommt man sich irgendwie vor heey ich bin ja ein/e Albaner/in! aber na gut entweder will man oder will man sich nicht Einbürgern! Das entscheidet jeder selber! tschüüüü
You'd like to be perfect, but don't try no more you cant arrived it never...be happy with everything that you have and are!:P

Magnet
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 11:39

Morganlefay hat geschrieben: Tia und stell Dir mal vor, es ist Krieg und "keiner geht hin" :wink:
Wenn alle so denken, wer wird dann das Heimatland verteidigen? Wer schützt Frauen und Kinder?
Würde es in Deutschland die Wehrpflicht für Frauen geben, wäre ich hingegangen, auf jeden Fall!
Mein Freund hat damals in Mazedonien seinen Wehrdienst absolviert und im Vergleich zu Deutschland war es das reinste Arbeitslager :evil:
Also sei froh, dass du in der Schweiz dienen darfst. Schöne Berge, frische Luft und gutes Essen :lol: hört sich irgendwie nach Urlaub an :wink:
Dieses Gequatsche von wegen "ich will nicht lernen, wie man Menschen tötet..." Hallo im Krieg sterben Menschen, das ist nun einmal so!
Meine Familie mußte aktiv am 2. Weltkrieg teilnehmen und das im Alter von 19 Jahren..........die wollten auch lieber Fußballspielen aber danach wird nicht gefragt.
Ich finde die meisten Männer sind heute sowieso Weicheier.
Frauen können ja freiwillig ins Militär, kannst dich gerne anmelden. :wink:

Du hast geschrieben: "meine Familie musste aktiv am 2. Weltkrieg teilnehmen", darf ich dich fragen, ob sie für das Naziregime gedient haben?

Zu Zeiten des 2. Weltkrieges gingen die meisten Deutschen freiwillig in den Krieg, weil sie vom Staat mit ihrer Propaganda manipuliert wurden, da kamen dann auch so Wörter wie Heimatland etc. vor...

PS: Den Satz mit die meisten Männer sind sowieso Weicheier habe ich jetzt mal überlesen, sonst kommen wieder so Klug.cheisser und behaupten, ich könne nicht sachlich diskutieren...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Dez 2006, 11:51

also, da du mich ja als weichei bezeichnest, sag ich dir mal was ich denke, ich sehe keinen sinn darin in das schweizer militär zu gehen! klar, ich habe schweizer pass, aber das muss nicht heissen, dass ich dieses land mehr liebe als mein eigenes. ich mag die schweiz, aber ich würde nicht in den krieg ziehen für die schweiz. ich würde auch nicht von einem anderen verlangen, dass er sich für albanien einsetzt, da man das gar nicht kann. und ich sag dir was geschehen würde wenn jeder denken würde wie ich, es müssten keine menschen mehr sterben. und wenn du ja ein hartei bist als frau, kannst du ja trotzdem in die armee gehen, ich mein in deutschland brauchen die ja noch leute. ist einfach darüber zu reden, aber kannst ja leute fragen die im libanon oder im kongo waren wie das ist dort… mein cousin war in der uck und hat mir vom krieg erzählt, glaub mir, militär ist einfach nur sch***! das es so was gibt zeigt nur wieder wie dumm der mensch ist. im krieg kann es dumm laufen und man kriegt schon nach paar minuten ne kugel ab und stirbt, wow, echt super! dann ist man fürs vaterland gestorben! kann man ja dann der frau oder den kindern erzählen, ach so geht ja gar nicht weil man dann tot ist! also kann ich nur eins sagen, militär ist dumm!

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 19. Dez 2006, 12:18

Frei reisen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“