mic
Member

Suareka

Do, 06. Jan 2005, 13:15

Hallo
Wer war schon mal in Suareka und kann mir etwas darüber erzählen? wie sieht es dort aus wie sind die Leute und die Mentalität? eher offen oder eher konservativ?
grüsse
mic

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!

Suareka

Do, 06. Jan 2005, 13:53

In Suha Reka ist das österreichische KFOR-Kontingent stationiert, und was ich so bis jetzt mitbekommen habe, sind die Leute dort nicht sehr anders als in anderen Regionen Kosovas. Aber die Beurteilung hängt hier natürlich immer von den Erfahrungen Einzelner ab.

ruk

mic
Member

Do, 06. Jan 2005, 17:41

und wie war dein eindruck? warst du mal da?

Lars
Site Admin
Site Admin

Bild von Suhareka

Di, 18. Jan 2005, 9:54

ruk

Suhareka

Di, 18. Jan 2005, 17:51

In Suhareka selber war ich noch nicht, aber in der weiteren Umgebung schon. Die Menschen waren sehr freundlich, der Unterschied zur Stadt (Prishtina) war eigentlich schon sehr groß, weil es die Menschen am Land einfach weniger eilig haben, und sie sind auch konservativer, was Traditionen betrifft. Die Ausländer, und da meine ich in diesem Fall hauptsächlich die österreichischen Soldaten, sind im Großen und Ganzen auch sehr beliebt.

Ein guter Freund von mir kommt aus dieser Stadt, allerdings wohnt er bereits ein paar Jahre in Prishtina.

Wieso fragst du eigentlich gerade nach dieser Stadt? Fährst du dort mal hin?

ruk

melanie
Senior Member
Senior Member

suhareka

Sa, 04. Feb 2006, 14:57

hallo!ich war vor 2 wochen in suhareke.ich war dort im hotel und habe meinen mann dort geheiratet.ich fand es sehr schön dort.es ist schon eine größere stadt.ich kann die stadt nur empfehlen,außer das es manchmal keinen strom gibt,aber das ist ja in ganz kosovo so!!willst du dort hin gehen.wenn ja fliege besser mit dem flugzeug weil es mit dem bus so lange dauert.wenn du noch was wissen willst melde dich einfach bei mir. :D

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Feb 2006, 14:03

hallo!
ich war vor 1 1/4 in suhareke.ich war dort bei meinem Mann und habe meinen mann dort geheiratet. ich fand es sehr schön dort. es ist schon eine größere stadt. Liegt in der Nähe Prizren und beides sind sehr nette Städte. Habe viel kennen gelernt und bin begeistert. ich kann die stadt nur empfehlen, außer das es manchmal keinen strom gibt, aber das ist ja in ganz kosovo so!! willst du dort hin gehen. wenn ja fliege besser mit dem flugzeug weil es mit dem bus so lange dauert.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 11:16

Kann mir jemand trotz meinem Besuch in Suhareke ein paar Bilder ins Forum stellen oder gibt es schon unter einem anderen Thread die Pics? Wenn ja, kann mir dann einer die Adresse schicken???

Wäre echt klasse von euch!!!!!!!!!!!!

luljeta73
Member

Mo, 11. Dez 2006, 21:25

geh doch unter google..und klicke die fotos an..dort findest du sicher fotos von suhareke.
ich war auch in suhareke.habe aber von dort keine fotos....
hat sehr coole lokale dort...

liebe grüsse saby

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Dez 2006, 9:08

Danke für den Tipp, aber dort sind nicht viele gute Bilder. Ich möchte welche Über die Stadt und all die viele Sehenswürdigkeiten und nicht über den Krieg. Davon hab ich schon gengu von den Filmen im TV.

Aber trotzdem danke. Ich werd mal schauen, dass ich auf einen anderen Weg Bilder bekomme.

Euch noch allen einen angenehmen Tag!

Tung
Zauberwoman19

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Do, 14. Dez 2006, 17:31

Lautet der offizielle Name nicht Theranda??

luljeta73
Member

suhareke,Suva Reka oder Theranda

Do, 14. Dez 2006, 18:11

es stimmt..vor dem krieg war suhareke =Theranda

aber ich habe mal nachgeschaut.es hat wirklich nicht viele Bilder.

aber ich habe mir auch überlegt wieviele Sehenswürdigkeiten suhareke hat..
es hat einen schönen park oder eher pärkchen.
dann die fussball halle..die sieht man auch auf den postkarten.
fussballplatz und die schule 7 marsi.oberhalb dieser schule ist ein amphitheater..
es hat zwar viele schöne cafes und restaurants..und natürlich vor der comune ist noch ein denkmal..
und nicht zu vergessen die schöne moschee..

vielleicht weiss sonst noch jemand etwas sehenswürdigs in suhareke.

ich glaube in prizren hätte es viel mehr zu sehen..

alPacino
Member

Re: Bild von Suhareka

Di, 17. Apr 2007, 0:38

Lars hat geschrieben:Hier mal ein Bild des Ortes: http://www.albanien.ch/forum/bilder_kos ... areka.html
lol Lars, das ist nicht Suhareka (Theranda)... Erst etwa 600 Meter westlich. Das hier ist nur ein kleines "Dorf" östlich davon.

Das ist Suhareka:

Bild

Zurück zu „Kosova: Reisen“