afrodithe
Member

liebt er mich, oder nicht?

Mo, 20. Jun 2005, 22:11

Hallo, weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Bin seit einem halben Jahr mit einem Albaner zusammen, wenn man das so nennen kann. Er ist vor ca. 10 Jahren nach Deutschland gekommen. kurz vor seiner Abschiebung hat er eine deutsche geheiratet. Natürlich würde er das nie zugeben, aber jeder hier weiß, dass er sie nur geheiratet hat, um in Deutschland bleiben zu können. Seit einem halben Jahr sind wir also nun zusammen, was sich außschließlich auf 1bis2 Treffen in der Woche beschränkt. Er sagt immer, dass er seine Frau nicht liebt. Dass er mich liebt aber dass er mir keine Versprechungen machen will, die er nicht halten kann.Ich liebe diesen Mann, komme mir aber vor, wie verarscht. wenn er mich wirklich liebt, wie er immer sagt, warum trennt er sich dann nicht von seiner Frau, die er ja sowieso nicht liebt, um mit mir zusammen sein zu können, offiziell??Er hat sogar schon von Heirat gesprochen, dann sagt er ein anderes Mal, dass er keine feste Beziehung will. Das macht mich krank. Wie kann ein Mensch sich so verhalten? Kann das einfach nicht verstehen! Was mich allerdings am meisten beschäftigt, ist die Frage, warum er sich nicht von dieser Frau trennt, die er definitiv nicht liebt. Bitte sagt mir Eure Meinung!!! Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Zuletzt geändert von afrodithe am Di, 12. Sep 2006, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 20. Jun 2005, 22:36

Hm, zum einen könnte ich mir vorstellen, dass er Angst hat, was seinen Aufenthalt hier in Deutschland angeht...vielleicht ist dieser gefährdet, wenn er sich von der Frau trennt bzw. scheiden lässt....weisst Du denn, ob diese Frau ihn wirklich liebt? Haben sie Kinder?

Ich würde versuchen mit ihm darüber zu sprechen wie Du dich fühlst...sag ihm, dass es Dir verdammt ernst ist und Du gerne wissen möchtest, woran Du bist....Du möchtest eine richtige beziehung mit ihm und nicht nur so ein hin und her und auch nicht nur mal als "Mädel für zwischendurch" angesehen werden.....falls er Angst hat du könntest ihn einengen, kannst Du ihm ja sagen, dass ihr euch nicht jeden Tag sehen müsst, wenn ihm das zu viel ist, aber dass er bitte zu Dir stehen soll und ihr es auch ohne diese andere Frau schaffen werdet, wenn er es ernst meint...

Ganz egal scheint ihm das ja wirklich nicht zu sein, wenn er "Spitzel" auf Dich ansetzt... :D

Aber so was sollte nicht zu sehr ausarten....ein bißchen Eifersucht ist gut, ansonsten sollte er Dir vertrauen.....aber wenn seine "Spitzel" nichts negatives zu berichten haben, vertraut er Dir sicher auch bald so....

afrodithe
Member

Mo, 20. Jun 2005, 23:00

edit
Zuletzt geändert von afrodithe am Di, 12. Sep 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Jessy
Moderator
Moderator

Mo, 20. Jun 2005, 23:06

Ganz so gut kenne ich mich auch nicht aus, aber es kann schon sein, dass es was mit seiner Familie, also mit seinem Ansehen nach einer Scheidung zu tun haben könnte....dass ist aber von Familie zu Familie unterschiedlich......manchmal akzeptieren die Familien ja allgemein keine Bürger anderer Nationen als Ehepartner,für manche ist das aber auch kaum ein Problem...ich weiß ja nicht, wie gut seine Familie diese Frau kennt und mag....es ist schwierig, aber irgendwann musst Du ihn vor die wahl stellen...immerhin hält er Dich ja nun auch schon ein halbes Jahr hin und ist auch alt genug, um zu wissen, was er will...

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 21. Jun 2005, 7:58

Also erstmal ist sein Aufenthalt auf keinen Fall gesichert, auch nach 10 Jahren nicht. Der Fall kann jederzeit aufgerollt werden und eine Abschiebung kann erfolgen, z.B. wenn im Nachhinein der Verdacht der Scheinehe besteht.
Vielleicht bleibt er bei der Frau, weil sie ihm viel Geld gibt. Vielleicht liebt er sie aber auch???
Man kann in einem Menschen nicht reinschauen, aber bisher haben noch alle fremdgehenden Ehemänner gesagt "für meine Frau empfinde ich nichts mehr", scheiden lassen sich aber die wenigsten.

xjuliax
Member

Wer soll das verstehen....

Mi, 22. Jun 2005, 0:54

Hallo,

ich kann mich sehr gut mit deiner Situation identifizieren, weil ich so ziemlich in der Selben stecke, wobei allerdings mein albanischer "Freund" Eine geheiratet hat, damit sie hier bleiben kann.

Das ist verdammt schwer für dich, weil du einfach nicht bzw. nie wissen wirst woran du wirklich bist....Wenn er sagt, dass er dich liebt kannst du das glauben. Egal wie albanische Männer ticken bzw. sich verhalten, sind sie schlecht weg auch nur Männer mit einem auch aufrichtigem Herzen und mit Verstand, auch wenn dieser für uns nicht einleuchtend ist. Die Tatsache, dass er bereits verheiratet ist, muss dir zunächst genügen, dass er dich wirklich mag/liebt,weil er ja schon mal "echtes" Interesse an dir haben könnte, auch wenn er sich nicht von ihr trennen will.

Deine Vermutungen, dass es auch wegen seiner Familie (Ehre, Oberhaupt...) nicht so einfach ist für ihn sich zu trennen sind sehr gerechtfertigt. Einmal verheiratet, immer verheiratet...so ist das nun mal, zumindestens traditionell, auch wenn es natürlich Ausnahmen git, die teilweise auch schon die Regel bilden(!)(=>da haben wir bereits die erste Komplikation in diesem System)

Als erstes würde ich dir wirklich raten ihm Zeit, Zeit, Zeit ... zu lassen. Denn für ihn steht der Aufenthalt in Deutschland (das wird verdammt hart bestraft, bzw. alle vorherigen Aufenthaltsbescheinigungen/rechte werden einfach gelöscht=Abschiebung!) auf dem Spiel und dazu noch die Sache mit der Familie.

Hart wird es ausserdem auch noch für dich:-Selbst wenn du glücklich, egal auf welche Weise, mit ihm wirst, wirst du nie die sein, die du sein willst, nämlich seine Frau, die mit offenen Armen, voller Liebe und wahnsinnig viel Tolrenaz/Akzeptanz überall empfangen wird (wenn sie zusammen bleiben). Wenn er noch mit ihr zusammen bleibt, bist du die Geliebte und glaub mir, dass tut auf die Dauer so weh.Ich weiss nicht, wie lange ich noch durchhalte, aber noch überwiegt die Liebe gegenüber dem Schmerz.
Für gewisse Zeit ist das gut zu ertragen, doch du wirst dich ständig fragen :"bin ich glücklich" und wenn man sich diese Frage stellt, ist man dann wirklich glücklich?-Ich denke nicht....

Ich könnt noch ewig so weiterschreiben, doch ich weiss ja auch nicht, obs dich interessiert....meld dich einfach.

Liebe Grüße und alles Gute, Julia

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 22. Jun 2005, 22:19

Lula hat geschrieben:Also erstmal ist sein Aufenthalt auf keinen Fall gesichert, auch nach 10 Jahren nicht. Der Fall kann jederzeit aufgerollt werden und eine Abschiebung kann erfolgen, z.B. wenn im Nachhinein der Verdacht der Scheinehe besteht.
Vielleicht bleibt er bei der Frau, weil sie ihm viel Geld gibt. Vielleicht liebt er sie aber auch???
Man kann in einem Menschen nicht reinschauen, aber bisher haben noch alle fremdgehenden Ehemänner gesagt "für meine Frau empfinde ich nichts mehr", scheiden lassen sich aber die wenigsten.
stimme dem zu. ich kenne einen ähnlichen fall. der mann trennt sich auch nicht. zum teil auch einfach aus gewohnheit. und selbst wenn er nichts für sie empfindet, er möchte sie vielleicht auch nicht verletzen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

afrodithe
Member

Do, 23. Jun 2005, 9:51

Hallo xjuliax, habe Dir eine private Nachricht geschickt. Hoffe, das ist ok. Würde mich echt freuen über Antwort!

afrodithe

tatitata
Member

Sa, 25. Jun 2005, 16:52

apfrodite du soll haslich sein,weil gibt keine albaner das er wert es zum verlieben :lol:
tita

afrodithe
Member

Sa, 25. Jun 2005, 17:47

hallo tatitata!
Verstehe den Sinn deiner Bemerkung nicht. Warum soll ich hässlich sein? Ich bin nicht hässlich Jedenfalls hat das noch nie jemand behauptet.Du hattest mir eine persönliche Nachricht geschickt, auf albanisch. Kann sie leider nicht verstehen. Bitte schreib noch mal auf deutsch!!!Danke!
afrodithe

tatitata
Member

So, 26. Jun 2005, 16:06

ich hab die in albanisch so geschrieben ,wer ist das dreck der hat die fur eine oma die gelasen,afrodite ich hab spas gemacht weil du bist hubsh und net
tita

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Jun 2005, 22:15

Hallo Ihr Lieben,

Mensch ich kann Euch total gut verstehen, ich weiss auch nicht was ich machen soll!
Ich habe mich auch sehr in einen Kosovo-Albaner verliebt und bin mit Ihm jetzt 9 Monate zusammen und habe aber heraus bekommen, dass er, obwohl wir zusammen waren in der Zeit in Kosovo eine 20 Jährige Albanerin geheiratet und da frage ich mich, was geht da in den Kopf von den Männern ab?

Er schreibt per sms am Tag seiner Standesamtlichen Hochzeit, dass er mich liebt und sehr vermisst und ich ahnungsloser Depp weis nichts!

Ja und jetzt ist es so, dass er mich total liebt und nicht weiss was er machen soll? Tja, ich sage er soll auf sein Herz hören, er sagt aber er kann sich jetzt nicht scheiden lassen, da er ja erst geheiratet hat und er macht das auch nicht, na ganz toll!!

Welché Rolle spiele ich in diesem Leben? Warum ist das so?
Er sagt laufend er liebt mich und und und, aber wenn ich mit der Sache anfange zu reden, dann blockt er ab, er will es verdrängen und erzählt seiner Frau er muss viel im Ausland arbeiten und deshalb kann sie nicht kommen und er schickt die Unterlagen nicht an das Deutsche Konsulat...

Ich bin total am Ende, denn ich liebe diesen Mann sehr und möchte mit Ihm mein Leben verbringen, Gott verdammt.....

Was soll ich nur machen?

Ich lasse Ihm die Zeit, die er braucht!!!

Mal schaun wie es weiter geht,

liebe Grüsse Nicole

Estra

Do, 30. Jun 2005, 22:55

Hallo Nicole,
das ist echt nicht schön was du da durchmachst! Ich rate dir ganz dringend, von diesem Mann Abstand zu nehmen. Ihr habt euch ja kennen gelernt ,wo er noch nicht verheiratet war und trotzdem hat er dann eine andere geheiratet. Das heisst doch er hat sich klar gegen dich entschieden auch wenn er dich liebt ,wie er sagt. Ausser du kannst dich an diese Situation gewöhnen, dass du hier seine Freundin bist und er aber noch eine Frau hat zu Hause. Es gibt einige Frauen die das so leben, aber den Kürzeren machst eindeutig du, da seine Frau nur schon rechtlich auf der sicheren Seite steht. Und dann kommt noch das Gefühlschaos....
Ist er dir das wert?
Wünsche dir alles Gute
Estra

Arifa
Member

Mi, 06. Jul 2005, 16:14

Hallo Nicole, ich glaube, du hast erstmal Glück, daß du überhaupt davon erfahren hast (auch wenn es für dich kein Trost ist). Es ist allerdings ziemlich ungewöhnlich, daß die beiden standesamtlich geheiratet haben. Ich will dich nicht schockieren, aber es kann schon sein, daß sie hierher kommen soll. Ich kenne allerdings auch einen Fall, bei dem ein Mann (Kosovo) für seine Frau (Kosovo) einen neuen Ehepartner sucht, weil er mit ihr hier nicht zusammenleben will und kann! Ich glaube, du mußt das selbst mit dir ausmachen, ob du die Situation ertragen kannst und sprich mit ihm! Manchmal verraten Männer mehr, wenn man einfach wartet und das Thema ruhen läßt..(Mache ich immer so. Die verheddern sich manchmal so in ihren Aussagen, daß sie manchmal nicht mal mehr wissen, was sie wann gesagt haben. Ist komisch und traurig zugleich!) Oder mache zwei Wochen Urlaub von ihm. Das hilft oft, einen klaren Kopf zu bekommen.

Anonymous

Mi, 06. Jul 2005, 17:41

hallo,ich bin sabine,33jahrealt und muttervon 3kindern.ich bin seit 5 jahren,mit einem albaner zusammen,und 3 davon verheiratet.nach all den jahren,bin ich mir immer noch nicht sicher,ob er mich wirklich liebt,oder ob er mich nur für seine papiere geheiratet hat,zumal meine beiden grossen kids nicht von ihm sind.wie soll ich wirklich merken,ob er mich liebt?

monsugger
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Jul 2005, 19:25

Hallo Nicole,

ich würde Ihn mal fragen was er für eine Liebe Empfindet wenn er mit dir zusammen ist und eine Andere Heiratet, das ist doch nicht normal oder?
Entweder Liebt er dich nicht und hat die Andere schon vorher geliebt oder
Ihm wurde eine Pistole an den Kopf gehalten als er geheiratet hat, was sehr unwahrscheinlich ist.
Er hat doch freiwillig geheiratet, aber warum?

ich würde Ihn vor die wahl stellen du oder die andere, denn so wie es jetzt ist wist du bestimmt nicht sehr glücklich oder?

Ist nur das was ich tun würde und denke, was du tust bleibt schließlich dir überlassen.

Gruß Sara

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 20:26

also muss mal sagen dass es nix mit der familie zu tun hat dass er sich nicht scheiden lasst von seiner deutschen frau.die familie mischt sich nur ein wenn der sohn sich von einer albanischen frau scheiden wuerde,das waere uberhaupt nicht gut und das ansehen waere weg....das erste was seine eltern ihm nach der scheidung von einer deutschen frau vorschlagen wurden waere,nn eine albansiche junge frau zu heiraten/....
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“