Mi, 22. Jun 2005, 0:54
Hallo,
ich kann mich sehr gut mit deiner Situation identifizieren, weil ich so ziemlich in der Selben stecke, wobei allerdings mein albanischer "Freund" Eine geheiratet hat, damit sie hier bleiben kann.
Das ist verdammt schwer für dich, weil du einfach nicht bzw. nie wissen wirst woran du wirklich bist....Wenn er sagt, dass er dich liebt kannst du das glauben. Egal wie albanische Männer ticken bzw. sich verhalten, sind sie schlecht weg auch nur Männer mit einem auch aufrichtigem Herzen und mit Verstand, auch wenn dieser für uns nicht einleuchtend ist. Die Tatsache, dass er bereits verheiratet ist, muss dir zunächst genügen, dass er dich wirklich mag/liebt,weil er ja schon mal "echtes" Interesse an dir haben könnte, auch wenn er sich nicht von ihr trennen will.
Deine Vermutungen, dass es auch wegen seiner Familie (Ehre, Oberhaupt...) nicht so einfach ist für ihn sich zu trennen sind sehr gerechtfertigt. Einmal verheiratet, immer verheiratet...so ist das nun mal, zumindestens traditionell, auch wenn es natürlich Ausnahmen git, die teilweise auch schon die Regel bilden(!)(=>da haben wir bereits die erste Komplikation in diesem System)
Als erstes würde ich dir wirklich raten ihm Zeit, Zeit, Zeit ... zu lassen. Denn für ihn steht der Aufenthalt in Deutschland (das wird verdammt hart bestraft, bzw. alle vorherigen Aufenthaltsbescheinigungen/rechte werden einfach gelöscht=Abschiebung!) auf dem Spiel und dazu noch die Sache mit der Familie.
Hart wird es ausserdem auch noch für dich:-Selbst wenn du glücklich, egal auf welche Weise, mit ihm wirst, wirst du nie die sein, die du sein willst, nämlich seine Frau, die mit offenen Armen, voller Liebe und wahnsinnig viel Tolrenaz/Akzeptanz überall empfangen wird (wenn sie zusammen bleiben). Wenn er noch mit ihr zusammen bleibt, bist du die Geliebte und glaub mir, dass tut auf die Dauer so weh.Ich weiss nicht, wie lange ich noch durchhalte, aber noch überwiegt die Liebe gegenüber dem Schmerz.
Für gewisse Zeit ist das gut zu ertragen, doch du wirst dich ständig fragen :"bin ich glücklich" und wenn man sich diese Frage stellt, ist man dann wirklich glücklich?-Ich denke nicht....
Ich könnt noch ewig so weiterschreiben, doch ich weiss ja auch nicht, obs dich interessiert....meld dich einfach.
Liebe Grüße und alles Gute, Julia