kosovar hat geschrieben:was mir hier aufgefallen ist , ist das hier oft provoziert wird
So wie du gerade Bizza wieder provoziert hast? Du hast recht: Das kommt unschön oft vor.
Uns ist es zu doof, hier wegen jedem Bisschen gleich jemanden sperren zu müssen und ständig jeden zweiten Beitrag löschen zu müssen. Deshalb kann es gut sein, dass nicht alles gleich geahndet wird. Aber meist kommt das Fass dann irgendwann einmal zum Überlaufen. Dass das nicht nach rein objektiven Kriterien ablaufen kann, sondern von subjektiver Wertung abhängig ist, bei der vielleicht auch subjektive Sympathien mitspielen, kann wohl niemand ausschliessen: Wir sind ja auch nur Menschen und keine Computer. Und es gibt auch keinen Bussenkatalog - habe ich meines Wissens auch schon erwähnt - in dem steht, dass es für "Dickerchen" zwei Punkte in Flensburg gibt und für "vergasen" drei Jahre Sibirien.
Grundsätzlich gilt: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Wenn du immer schön sachlich bleibst, dann wird dir kaum je jemand doof kommen. Und grundsätzlich gilt: Wir pfuschen nur ungern in euren Beiträgen rein. Wenn jemand einen grossen Beitrag schreibt, darin aber auch ein, zwei Wörter, die eigentlich nicht hierher gehören, muss man abwägen, ob man jetzt wegen ein, zwei Wörtern den ganzen Beitrag löschen möchte, oder ob man den Beitrag verändern soll. Bevor ein Moderator das machen kann, ist dieser Beitrag aber meist schon in vier anderen Beiträgen zitiert und dort kommentiert. Sollen wir jetzt diese vier anderen Beiträge auch löschen oder verändern und all das Herzblut, das die Autoren in ihre Beiträge gesteckt haben, zunichte machen? Deshalb: Löschen ist schwierig, Löschen macht keinen Spass und Löschen ist Arbeit. Deshalb lassen wir mehr stehen, als wir sollten, und denken wohl wie die meisten anderen, die die entsprechenden Zeilen lesen, auch nur:
"Was ist das für ein lächerlicher Idiot, der keine besseren Argumente hat, als andere zu beleidigen." Oder anders gesagt: Nur weil sich zwei in den Haaren liegen (in kaum einem Fall ist eine Streitpartei vollkommen unschuldig), sollen wir wieder eine Extraschicht fahren? Aber irgendwann haben wir die Nase voll von diesem Idioten und dann steht er vor der Tür, kommt nicht rein und ruft die ganze Zeit, er habe doch nur ein einziges Mal in der Aufregung ein wenig arg fest in die Tasten gegriffen.
Wenn sich jemand beleidigt oder von einem Beitrag gestört fühlt: Einfach aufs Ausrufezeichen klicken. Dann machen wir uns oft auch die Mühe, diese "Kleinigkeiten" wegzuputzen.
Und wenn du das Gefühl hast, du wirst von einem Moderator oder der Moderatorengemeinschaft schlecht behandelt, dann schreib mir doch ein Mail. Aber bitte konkret: Welcher Beitrag erregt deinen Unmut und weshalb? In 54000 Beiträgen ist nämlich nicht immer ganz einfach diejenige Textstelle zu finden, die nicht ganz den Forumsregeln entspricht.