Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

Mi, 06. Dez 2006, 16:33

Witzig - ich habe meinen Mann vor der Heirat nie "Verlobter" genannt - wann heiratet ihr denn?

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Mi, 06. Dez 2006, 16:35

ich sag es gern :) weil ich so froh bin das wir es geschafft haben und verlobt sind ohne das noch jemand was dagegen hat :)
wir hatten einige probleme deswegen...
wir heiraten nächsten sommer

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 06. Dez 2006, 17:11

hmm ja mich halten alle für älter wenn sie mich pers. sehn ....

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 307
Registriert: So, 17. Sep 2006, 12:22

Mi, 06. Dez 2006, 18:55

ich hätte dich grad so auf 16 geschätzt ;) was jetzt nicht beleidigend sein soll

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 06. Dez 2006, 19:29

hallo leute :lol: :lol: :lol:

warum soll frau nen alten nehmen... wenn sie auch nen jüngeren haben kann ????? hahaha... :lol: :lol: :lol:

viele männer denken doch da ähnlich.. oder ???

also ich komme für meinen teil viel besser mit jüngeren männern zurecht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Yvonne16
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 361
Registriert: Mo, 11. Sep 2006, 0:49

Mi, 06. Dez 2006, 20:13

*LaPrinCesa* hat geschrieben:ich hätte dich grad so auf 16 geschätzt ;) was jetzt nicht beleidigend sein soll
ne bitte das ist das größte kompliment was mir jemand machen kann *Gggg*

tedua16
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01. Dez 2006, 18:11

Mi, 06. Dez 2006, 20:51

Ja der Altersuntschied!!
Mehr als soviele Jahre und es gibt nur Vorurteile
Ich bin Schweizerin (16) und er Albaner (26)
10 Jahre Altersunterschied und für uns kein Problem, aber für vili andere! leider!!

Lg

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Dez 2006, 20:56

tedua16 hat geschrieben:Ja der Altersuntschied!!
Mehr als soviele Jahre und es gibt nur Vorurteile
Ich bin Schweizerin (16) und er Albaner (26)
10 Jahre Altersunterschied und für uns kein Problem, aber für vili andere! leider!!

Lg
Um ehrlich zu sein, ich finds auch krass, euren Altersunterschied. In der Konstelation erst recht.

tedua16
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01. Dez 2006, 18:11

Mi, 06. Dez 2006, 21:03

Ja ich weiss!
Wir hatten am Anfang auch beide gedacht, dass es niemals gut gehen würde. Jetzt nach vier Monaten sind wir einfach nur noch glücklich! Mit 16 Jahren sind 10 Jahre Unterschied viel, aber wenn ich mal 18 oder 20 bin, wird schon alles anders aussehen!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Dez 2006, 21:05

Die Zeit wirds zeigen.... Du bist noch jung, vielleicht entwickelst du dich anders, denn er hat ja schon eine Richtung gefunden. Geniesst es, solange es gut läuft. :wink:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mi, 06. Dez 2006, 21:11

tedua16 hat geschrieben:Ja ich weiss!
Wir hatten am Anfang auch beide gedacht, dass es niemals gut gehen würde. Jetzt nach vier Monaten sind wir einfach nur noch glücklich! Mit 16 Jahren sind 10 Jahre Unterschied viel, aber wenn ich mal 18 oder 20 bin, wird schon alles anders aussehen!
Anders??
Dann wird es sicher nicht anders sein. Er bleibt trotzdem noch 10 Jahre älter als du. Oder hast du gedacht dass nur du älter wirst und ihn einholst? :lol:
Wenn du 18 bist, so ist er 28 und dass ist meiner Meinung nach immernoch ein krasser Unterschied.
Und 4 Monate sind nicht ein Leben, welches man braucht um einen Menschen wirklich kennen zu lernen. Man lernt den Partner immer wieder neu und anders kennen. Im albanischen gibt es ein Sprichwort: Um seinen Partner richtig kennen zu lernen, muss man mit ihm einen Sack voll Salz essen.
Ich hoffe du verstehst. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 06. Dez 2006, 21:16

Miss Kosovarja hat geschrieben:Dann wird es sicher nicht anders sein. Er bleibt trotzdem noch 10 Jahre älter als du. Oder hast du gedacht dass nur du älter wirst und ihn einholst? :lol:
Der war gut :lol: :lol:

Vienna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 975
Registriert: So, 16. Apr 2006, 0:27

Mi, 06. Dez 2006, 21:30

bei 19 und 29 und rauf hät ich nichts gesagt. Aber 16 und 26 find ich auch nicht gut. Das Problem ist das du (ich weis ich weis, mit 16 kommt man sich höööööölisch reif vor, aber glaub mir, ich bin zwar nicht viel älter bin als du aber innerhalb von 3 Jahren verändert man sich stark) dich noch psychisch, körperlich & sexuell in der Entwcklungsphase während er schon "voll entwickelt" ist. Ich finde man sollte diesen Lebensabschnitt mit einem Partner verbringen der gleich bzw. annähernd gleich alt ist, der sich also ebenfalls noch in dieser "Entwicklungsphase" befindet...

Btw: Rein gesetzlich wäre es ja ebenfalls verboten... Und so unrecht haben die hohen Herren die die Gesetze verabschieden manchmal nicht...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 06. Dez 2006, 22:10

wir sind 2 jahr auseinander. ich bin 19,er 21. das find ich ok. eigentlich perfekt..für mich! :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 07. Dez 2006, 8:21

tedua16 hat geschrieben:Ja der Altersuntschied!!
Mehr als soviele Jahre und es gibt nur Vorurteile
Ich bin Schweizerin (16) und er Albaner (26)
10 Jahre Altersunterschied und für uns kein Problem, aber für vili andere! leider!!

Lg
also, das sehe ich total anders !!!
früher konnten mir die männer nicht alt genug sein. ich fand das einfach klasse.
mit 18 habe ich meinen später mann kennengelernt (deutscher) er war auch 10 jahre älter als ich. wir waren lange zusammen und ich habe es nie bereut. ich bin auch nicht geschieden, aber wir leben getrennt und haben ein richtig tolles freundschaftliches verhältnis.
heute ist es nun so...... da gefallen mir eben in der regel männer besser die 10 jahre jünger sind als ich. niemand in meinem umfeld hat damit ein problem und ich erst recht nicht.
also was soll´s........ altersunterschiede sind für mich NICHT wichtig. jedem so wie es ihm gefällt!!
die hauptsache man versteht sich :wink:

@Vienna
in welchem gesetz steht, dass ne 16jährige keinen 26jährigen freund haben darf????
also in deutschland ist das erlaubt..... es sein denn er wäre ihr vorgesetzter oder sowas in der art!!(dann hieße es... glaube ich... unzucht mit abhängigen)
kannst mich aber gerne eines besseren belehren :mrgreen:

allen einen schönen tag
"liebe deinen nächsten wie dich selbst"
steht schon in der bibel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


biba
daylight

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 07. Dez 2006, 9:05

Guten Morgen,
da hat sich ja einiges getan :lol:

Als ich 17 war hatte ich einen 22jährigen Freund und der war damals für mich tiiiierisch alt :wink: ER hörte die Musik meiner älteren Schwester und hatte seine Ausbildung beendet, alles in allem er war schon "fertig" und ich stand noch vor meinem ganzen Lebensweg. Sicherlich war ich damals total verliebt und ich wußte er liebt mich aber mit gesundem Menschenverstand habe ich damals gesehen, ich werde meine Schule zu Ende machen, ich werde eine Ausbildung machen und und und durch all diese Porzesse werde ich mich verändern und meine Persönlichkeit wird sich rundschleifen und so war es dann auch. Nach 2 1/2 Jahren hatte ich mich weiterentwickelt und wollte noch mehr, ich hatte Ehrgeiz er war mit seinem Leben zufrieden.........es war schwer aber ich mußte mich trennen, da er mich in einer Entwicklung behindert hätte.
Diese erste Liebe war wichtig aber mich weiterzuentwicklen war mir persönlich wichtiger als in einer Beziehung zu bleiben. Ich wohnte bei meinem Vater und fühlte mich rund um gut.......auch alleine!
Es kommt aber immer drauf an, was für Ziele ein Mensch sprich Frau hat, will sie lieber mit 18 Kinder und Hausfrau sein, dann ist wahrscheinlich so eine Kombination 16 Jahre und 26 Jahre alter Mann okay er ist quasi eine Entwicklungsstufe weiter.........

In meinem "Stadium" 44 Jahre, beruflich das erreicht, was ich erreichen wollte, wirtschaftlich abgesichert, Familienplanung abgeschlossen....
ist es angenehmer mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein, nicht zu jung (26 Jahre) aber jung genug um viel Spaß zu haben :wink: Aber wiederum alt genug, als das er selber seine eigenen persönlichen Erfahrungen im Leben gemacht hat. In dem Alter von 30 - 40 legt man den Grundstock für sein weiteres späteres Leben, was man mit 40 nicht erreicht hat kann man eh knicken. Oder es kommt zur midlifecrisis, wie es ja oft 40jährige Männer überfällt, die sich dann eine 20 Jährige schnappen um noch einmal schnell etwas versäumtes nach zu holen.
Frauen ab Ende 30 wollen einfach nur noch das tun wozu sie Bock haben und nicht was die Gesellschaft von ihnen verlangt und warum sollte dazu nicht ein junger, knackiger Mann gehören?
Gestern war ich mit einer Kollegin essen, sie ist 43 Jahre und ihr Partner ist 60 geworden. Er ist nun in Rente und sie steht mitten im Berufsleben, er geht in den Herbst seines Lebens :wink: die Probleme werden von Tag zu Tag größer........ich kann mir nicht vorstellen, das auf mich zuhause ein rüstiger 60 jähriger wartet mit dem ich die Enten füttern gehe :shock:

Naja wie gesagt, jeder so wie er mag!
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

leandra
Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 26. Nov 2005, 16:37

Do, 07. Dez 2006, 9:31

Guten Morgen
Zuletzt geändert von leandra am Fr, 17. Aug 2007, 8:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Do, 07. Dez 2006, 9:59

Morganlefay hat geschrieben:Guten Morgen,


Als ich 17 war hatte ich einen 22jährigen Freund und der war damals für mich tiiiierisch alt :wink: ER hörte die Musik meiner älteren Schwester und hatte seine Ausbildung beendet, alles in allem er war schon "fertig" und ich stand noch vor meinem ganzen Lebensweg. Sicherlich war ich damals total verliebt und ich wußte er liebt mich aber mit gesundem Menschenverstand habe ich damals gesehen, ich werde meine Schule zu Ende machen, ich werde eine Ausbildung machen und und und durch all diese Porzesse werde ich mich verändern
wow..... da warst du aber für ne 17jährige extrem vernünftig!!!
ich war nicht so.... habe meine schule natürlich auch beendet.. bin auch nicht hausfrau geworden,sondern habe mich im alter von 22 mit meinem mann selbständig gemacht.
ich halte heute noch 50% der anteile, arbeite aber nicht mehr soviel dort.
es läuft auch ohne mich ganz gut :lol:

und ob man es midlifecrisis nennen soll wenn jemand auf jünger kann???
ich weiß nicht so recht...
der geschmack ändert sich im laufe des lebens :P
da müßte ich früher ja einen vaterkomplex gehabt haben,denn alles was nicht mind.10 jahre älter war..... kam nicht in frage (-:

aber im laufe meines lebens haben sich auch meine essgewohnheiten geändert :lol: :lol: :lol:

altern ist ein hochinteresannter vorgang:
man denkt und denkt und denkt und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. :P :P :P

aber bis dahin ist es noch ein laaanger weg und den genieße ich so gut es geht!!!

ich möchte euch noch sagen:
ihr lebt alle heute...
nicht morgen...
familie ist wichtig (mir auch)
aber vergeßt euch selber nicht !!!!!
ne gute portion egoismus gehört zum leben dazu

viel glück hierbei


und wer träumt nicht von der großen liebe.... davon gemeinsam alt zu werden???? ich würde das auch schön finden, aber leider halte ICH es für einen wunchtraum....... :cry:
aber wer weiß.......nix ist unmöglich...

eure
daylight

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 07. Dez 2006, 10:56

Hi, natürlich ändert sich der Geschmack und die Gewohnheiten aber auf ältere Männer stand ich noch nie, auch nicht mit 20.........!
Wie gesagt, vielleicht liegt es daran das mein Vater auch jünger war.

Ob ich besonders vernünftig war mit 17, glaube ich nicht, ich wußte einfach, dass ich eine gewisse Karriere machen wollte. Jung Kinderkriegen war nicht mein Ziel, dass ich dann keine Kinder bekommen habe, hat sich irgendwann ergeben. Ich hatte mir für diese Phase der Familiengründung den falschen Mann ausgesucht und das habe ich leider zu spät gemerkt, so nach 11 Jahren 8) und da war ich auf einmal zu alt.
Da habe ich mir dann vorgenommen ausschließlich auf meine Bedürfnisse zu achten und das tue ich heute noch :wink: und was soll ich sagen, ich bin glücklich dabei!
Für meinen Geschmack gibt es nicht nur eine große Liebe, ich habe 3 mal in meinem Leben geliebt und keiner war die "einzige große Liebe" sondern alle habe ich geliebt aber jeden auf seine Weise.
Es gibt bestimmt Lieben die zu den unterschiedlichen Entwicklungsphasen passen, wie daylight sagt, so verändert man nicht nur seine Gewohnheiten, sondern man hat auch andere Bedürfniise, die dann von den unterschiedlichsten Menschen befriedigt werden.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

Do, 07. Dez 2006, 11:08

daylight hat geschrieben:ne gute portion egoismus gehört zum leben dazu
Absolut!
Nur wenn man sich selbst lieben kann kann man auch jemand andren lieben.
Es heißt ja sogar schon in der Bibel "liebe deinen Nächsten WIE dich selbst" ;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“