zum thema
meine freundin ist 10 monate älter
Lieber Kosovar, wer lesen kann ist auch hier wieder ganz klar im Vorteil.kosovar hat geschrieben:1. wird oft verlangt oder ist eben der grösste wunschDarleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.
Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:
- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw
Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
2.stimmt teilweise , 1-2 jahre sind nicht so das problem.
3. stimmt
4. stimmt , ist meistens so
5.stimmt nicht und ist schwachsinn
6.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
7.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
8. stimmt nicht
9. dummer und überflüssiger kommentar der einfach nur schwachsinn ist und nicht stimmt.
kosovar hat geschrieben:1. wird oft verlangt oder ist eben der grösste wunschDarleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.
Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:
- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw
Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
2.stimmt teilweise , 1-2 jahre sind nicht so das problem.
3. stimmt
4. stimmt , ist meistens so
5.stimmt nicht und ist schwachsinn
6.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
7.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
8. stimmt nicht
9. dummer und überflüssiger kommentar der einfach nur schwachsinn ist und nicht stimmt.
Du sagst es "Anforderungen"........Darleen17 hat geschrieben:Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen, sollte eigentlich eine absichtilich überspitzte Auflistung darstellen, denn in einigen Threads konnte man ja schon nachlesen, welche Anforderungen gestellt werden. Bei manchen, nicht bei allen. Darum bitte nicht sonderlich ernst nehmen und nicht angegriffen fühlen.
Keine Panik, ich fall auch auf jeden Fall durchs Raster, gar keine Frage.Morganlefay hat geschrieben:
Du sagst es "Anforderungen"........
Für eine Braut sollte es keine Anforderungen geben, sondern nur Gefühle und Zuneigung, muss man einen albanischen Einstellungstest bestehen? Da kann ich nur sagen, ich entspreche NICHT diesen Anforderungen Ich fall durch das Raster, werde ich jetzt notgeschlachtet?
Mal im Gegenzug gefragt, die Herren hier im Forum:
Welchen "Anforderungen" muss denn ein albanischer Mann entsprechen?
Bevor wir total vom Thema abkommen, das muss ich leider noch wissen, bin immer so schrecklich neugierig
ja anna da haben wir was gleich *ggg*anna86 hat geschrieben:ja ich auchYvonne16 hat geschrieben:na dann möchte ich erst gar nicht bei mir anfangen... schon allein weil ich blond bin darf ich keinen albaner mehr heiraten
da sind viele punkte bei die bei mir nicht zutreffend sind oder ich nicht machen werde
darleen ich habs auch nicht ernst aufgefasst...Darleen17 hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung, ich hab es überspitzt geschrieben, weil einfach bei einigen noch diese Vorurteile im Kopf rumgeistern. Ich habe es nicht Ernst gemeint. Schade, das man das so deutlich dabei schreiben muss. Es war eine Zusammenfassung einiger Beiträge, wo doch einige aufzählen, warum und weshalb ihr Partner sie nicht geheiratet hätte. Versteht ihr?
M.E. wird zurzeit nicht gelästert, sondern "kritisch" durchleuchtet. Es wurden schon wirklich bösartige Gerüchte über Deutsche hier verbreitet und trotzdem sind wir wieder alle lieb.Magnet hat geschrieben:Hey Leute, hört einmal auf, hier ständig über albanische Männer bzw. albanische Frauen abzulästern (betrifft jetzt nicht alle)! Ihr habt im Grunde genommen gar keine Ahnung von unserer Kultur! Es gibt auch unter albanischen Familien sowohl konservative als auch liberale Familien. Also hört bitte auf, immer alles "albanisch" zu nennen!
Nee, schon gut darleen. Ich wollte damit auch nur ansprechen, dass man bei gewissen Schwierigkeiten nicht immer gleich einen Bezug zu den albanischen Männern, albanischen Frauen oder was auch immer ziehen muss, oder?!Darleen17 hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung, ich hab es überspitzt geschrieben, weil einfach bei einigen noch diese Vorurteile im Kopf rumgeistern. Ich habe es nicht Ernst gemeint. Schade, das man das so deutlich dabei schreiben muss. Es war eine Zusammenfassung einiger Beiträge, wo doch einige aufzählen, warum und weshalb ihr Partner sie nicht geheiratet hätte. Versteht ihr?
oh heute ist ja nikolaus hab ich ganz vergessen..... :DMorganlefay hat geschrieben:M.E. wird zurzeit nicht gelästert, sondern "kritisch" durchleuchtet. Es wurden schon wirklich bösartige Gerüchte über Deutsche hier verbreitet und trotzdem sind wir wieder alle lieb.Magnet hat geschrieben:Hey Leute, hört einmal auf, hier ständig über albanische Männer bzw. albanische Frauen abzulästern (betrifft jetzt nicht alle)! Ihr habt im Grunde genommen gar keine Ahnung von unserer Kultur! Es gibt auch unter albanischen Familien sowohl konservative als auch liberale Familien. Also hört bitte auf, immer alles "albanisch" zu nennen!
Kritik kann nur von Vorteil sein und soll nicht verletzen.
Ich denke schon, dass hier viele einen Einblick in die alb. Kultur bekommen haben und durchaus objektiv mitreden können.
Außerdem sollte nicht alles so bierernst genommen werden, am besten ist es doch wenn man über sich selber lachen kann
Hallo heute ist Nikolaus, da wollen wir doch alle lieb sein
Keiner ist besser oder schlechter und das sagt auch niemand hier.
Ich mache durchaus gerne Witze und höre auch gerne Witze über die deutsche Mentalität und fühle mich dadurch nicht beleidigt.