kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:25

zum thema

meine freundin ist 10 monate älter
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Dez 2006, 14:26

kosovar hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.

Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:

- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw

Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
1. wird oft verlangt oder ist eben der grösste wunsch
2.stimmt teilweise , 1-2 jahre sind nicht so das problem.
3. stimmt
4. stimmt , ist meistens so
5.stimmt nicht und ist schwachsinn
6.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
7.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
8. stimmt nicht
9. dummer und überflüssiger kommentar der einfach nur schwachsinn ist und nicht stimmt.
Lieber Kosovar, wer lesen kann ist auch hier wieder ganz klar im Vorteil.

Dummer und überflüssiger Komentar deinerseits, wie so oft.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:43

kosovar hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ui ui ui, worauf einige Eltern bei ihren Kindern Wert legen ist ja allerhand.

Einige Eltern scheinen so eine Art Wunschliste zu haben:

- sie muss Albanerin sein
- sie darf nicht älter sein
- sie muss noch Jungfrau sein
- sie darf vorher noch keine Ehe eingegangen sein
- sie darf nicht blond sein
- sie muss putzen können
- sie muss kochen können
- sie muss auf den Boden schauen
- sie muss Schwiegervater die Füsse waschen
- usw

Einiges ist jetzt ein wenig bewusst von mir übertrieben worden, aber da frag ich mich echt, was einige Eltern sonst noch für Sorgen haben.
1. wird oft verlangt oder ist eben der grösste wunsch
2.stimmt teilweise , 1-2 jahre sind nicht so das problem.
3. stimmt
4. stimmt , ist meistens so
5.stimmt nicht und ist schwachsinn
6.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
7.stimmt , ist aber kein problem weil wenn sie es nicht kann kann sie es locker klernen
8. stimmt nicht
9. dummer und überflüssiger kommentar der einfach nur schwachsinn ist und nicht stimmt.

Also ganz klar, jüngere Frauen haben kleine Hände und kommen besser in die Ecken zum Putzen, das wußte auch schon Helge Schneider :wink:
Zu 9)
Meine Ex-Schwiegermutter (deutsch) hat ihrem Mann in der Türkei am Strand die Zehnägel geschnitten, tia vielleicht hätte ich meinem Ex-Mann auch mal die Zehnägel schneiden sollen, grübel
Ich mache auch alles falsch im Leben :cry:

Also mal allen Ernstes, gibt es für albanische Frauen und angehende Bräute ein "Profil"?
Ich finde diese Aufstellung natürlich auch überzogen aber da steckt trotzdem viel Wahrheit drin. Allerdings finde ich da überhaupt keinerlei Charaktereigenschaften die die Persönlichkeit einer Frau beschreiben.
Es hört sich fast an wie eine Stellenausschreibung einer Haushaltshilfe, sorry, das ich das so sagen muss.
Kosovar hat das überspitzte Profil ja quasi nur bestätigt, er schreibt das, was viele denken.
Emanzipation und der Stellenwert der albanischen Frau driftet leider noch weit mit unserem westlichen Bild der Frau auseinander aber Männer seit wachsam, der Fortschritt schläft nie......... :twisted:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Dez 2006, 14:47

Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen, sollte eigentlich eine absichtilich überspitzte Auflistung darstellen, denn in einigen Threads konnte man ja schon nachlesen, welche Anforderungen gestellt werden. Bei manchen, nicht bei allen. Darum bitte nicht sonderlich ernst nehmen und nicht angegriffen fühlen. :wink:

Oase
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:52

Yvonne, du bist erst 16? Bist du denn das auf dem Foto? :shock:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:53

Darleen17 hat geschrieben:Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen, sollte eigentlich eine absichtilich überspitzte Auflistung darstellen, denn in einigen Threads konnte man ja schon nachlesen, welche Anforderungen gestellt werden. Bei manchen, nicht bei allen. Darum bitte nicht sonderlich ernst nehmen und nicht angegriffen fühlen. :wink:
Du sagst es "Anforderungen"........ :!:
Für eine Braut sollte es keine Anforderungen geben, sondern nur Gefühle und Zuneigung, muss man einen albanischen Einstellungstest bestehen? Da kann ich nur sagen, ich entspreche NICHT diesen Anforderungen :cry: Ich fall durch das Raster, werde ich jetzt notgeschlachtet?

Mal im Gegenzug gefragt, die Herren hier im Forum:

Welchen "Anforderungen" muss denn ein albanischer Mann entsprechen?
Bevor wir total vom Thema abkommen, das muss ich leider noch wissen, bin immer so schrecklich neugierig :oops:
Morganlefay

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:54

Oase hat geschrieben:Yvonne, du bist erst 16? Bist du denn das auf dem Foto? :shock:
haha lol ja das bin ich

why???

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Dez 2006, 14:57

Morganlefay hat geschrieben:
Du sagst es "Anforderungen"........ :!:
Für eine Braut sollte es keine Anforderungen geben, sondern nur Gefühle und Zuneigung, muss man einen albanischen Einstellungstest bestehen? Da kann ich nur sagen, ich entspreche NICHT diesen Anforderungen :cry: Ich fall durch das Raster, werde ich jetzt notgeschlachtet?

Mal im Gegenzug gefragt, die Herren hier im Forum:

Welchen "Anforderungen" muss denn ein albanischer Mann entsprechen?
Bevor wir total vom Thema abkommen, das muss ich leider noch wissen, bin immer so schrecklich neugierig :oops:
Keine Panik, ich fall auch auf jeden Fall durchs Raster, gar keine Frage.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 14:59

na dann möchte ich erst gar nicht bei mir anfangen... schon allein weil ich blond bin darf ich keinen albaner mehr heiraten :D

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:02

Hey Leute, hört einmal auf, hier ständig über albanische Männer bzw. albanische Frauen abzulästern (betrifft jetzt nicht alle)! Ihr habt im Grunde genommen gar keine Ahnung von unserer Kultur! Es gibt auch unter albanischen Familien sowohl konservative als auch liberale Familien. Also hört bitte auf, immer alles "albanisch" zu nennen!

anna86
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:04

Yvonne16 hat geschrieben:na dann möchte ich erst gar nicht bei mir anfangen... schon allein weil ich blond bin darf ich keinen albaner mehr heiraten :D
ja ich auch :wink:
da sind viele punkte bei die bei mir nicht zutreffend sind oder ich nicht machen werde :wink:

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:06

anna86 hat geschrieben:
Yvonne16 hat geschrieben:na dann möchte ich erst gar nicht bei mir anfangen... schon allein weil ich blond bin darf ich keinen albaner mehr heiraten :D
ja ich auch :wink:
da sind viele punkte bei die bei mir nicht zutreffend sind oder ich nicht machen werde :wink:
ja anna da haben wir was gleich *ggg*

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Dez 2006, 15:07

Nochmal zur Erklärung, ich hab es überspitzt geschrieben, weil einfach bei einigen noch diese Vorurteile im Kopf rumgeistern. Ich habe es nicht Ernst gemeint. Schade, das man das so deutlich dabei schreiben muss. Es war eine Zusammenfassung einiger Beiträge, wo doch einige aufzählen, warum und weshalb ihr Partner sie nicht geheiratet hätte. Versteht ihr?

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:09

Darleen17 hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung, ich hab es überspitzt geschrieben, weil einfach bei einigen noch diese Vorurteile im Kopf rumgeistern. Ich habe es nicht Ernst gemeint. Schade, das man das so deutlich dabei schreiben muss. Es war eine Zusammenfassung einiger Beiträge, wo doch einige aufzählen, warum und weshalb ihr Partner sie nicht geheiratet hätte. Versteht ihr?
darleen ich habs auch nicht ernst aufgefasst...
hab auch übertrieben geantwortet weil ich solche vorurteile einfach nicht normal finde desswegen .....

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:13

ich bin albanerin und bin blon :wink:
kochen und putzen kann ich auch hahaha den rest bin ich auch alles.
ichfinde irgendwie das der mann ca 1-4 jahre älter sein kann :D :wink:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:13

Magnet hat geschrieben:Hey Leute, hört einmal auf, hier ständig über albanische Männer bzw. albanische Frauen abzulästern (betrifft jetzt nicht alle)! Ihr habt im Grunde genommen gar keine Ahnung von unserer Kultur! Es gibt auch unter albanischen Familien sowohl konservative als auch liberale Familien. Also hört bitte auf, immer alles "albanisch" zu nennen!
M.E. wird zurzeit nicht gelästert, sondern "kritisch" durchleuchtet. Es wurden schon wirklich bösartige Gerüchte über Deutsche hier verbreitet und trotzdem sind wir wieder alle lieb.
Kritik kann nur von Vorteil sein und soll nicht verletzen.
Ich denke schon, dass hier viele einen Einblick in die alb. Kultur bekommen haben und durchaus objektiv mitreden können.
Außerdem sollte nicht alles so bierernst genommen werden, am besten ist es doch wenn man über sich selber lachen kann :lol:

Hallo heute ist Nikolaus, da wollen wir doch alle lieb sein :heart:
Keiner ist besser oder schlechter und das sagt auch niemand hier.
Ich mache durchaus gerne Witze und höre auch gerne Witze über die deutsche Mentalität und fühle mich dadurch nicht beleidigt.
Morganlefay

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:15

Darleen17 hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung, ich hab es überspitzt geschrieben, weil einfach bei einigen noch diese Vorurteile im Kopf rumgeistern. Ich habe es nicht Ernst gemeint. Schade, das man das so deutlich dabei schreiben muss. Es war eine Zusammenfassung einiger Beiträge, wo doch einige aufzählen, warum und weshalb ihr Partner sie nicht geheiratet hätte. Versteht ihr?
Nee, schon gut darleen. Ich wollte damit auch nur ansprechen, dass man bei gewissen Schwierigkeiten nicht immer gleich einen Bezug zu den albanischen Männern, albanischen Frauen oder was auch immer ziehen muss, oder?!

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:17

Morganlefay hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:Hey Leute, hört einmal auf, hier ständig über albanische Männer bzw. albanische Frauen abzulästern (betrifft jetzt nicht alle)! Ihr habt im Grunde genommen gar keine Ahnung von unserer Kultur! Es gibt auch unter albanischen Familien sowohl konservative als auch liberale Familien. Also hört bitte auf, immer alles "albanisch" zu nennen!
M.E. wird zurzeit nicht gelästert, sondern "kritisch" durchleuchtet. Es wurden schon wirklich bösartige Gerüchte über Deutsche hier verbreitet und trotzdem sind wir wieder alle lieb.
Kritik kann nur von Vorteil sein und soll nicht verletzen.
Ich denke schon, dass hier viele einen Einblick in die alb. Kultur bekommen haben und durchaus objektiv mitreden können.
Außerdem sollte nicht alles so bierernst genommen werden, am besten ist es doch wenn man über sich selber lachen kann :lol:

Hallo heute ist Nikolaus, da wollen wir doch alle lieb sein :heart:
Keiner ist besser oder schlechter und das sagt auch niemand hier.
Ich mache durchaus gerne Witze und höre auch gerne Witze über die deutsche Mentalität und fühle mich dadurch nicht beleidigt.
oh heute ist ja nikolaus hab ich ganz vergessen..... :D:D

also dann fröhlichen nikolaus und lieb sein :P *Gg*

jetzt hab ich mal ne frage hab heute gehört dass es in deutschland den bösen krampus bzw perchten nicht gibt????????

anna86
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 15:19

ich persönlich würde 10 jahre in ordnung finden...wenn der partner 10 jahre jünger bzw. älter ist..
naja ok jetzt würde ich auch keinen 10 jahre jüngeren mann nehmen...dann müsste ich nen 10 jahre mann nehmen :lol: :lol: :roll:

wo die liebe hinfällt

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 06. Dez 2006, 15:20

edit
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“