Heute ist der 5. Dezember, also der St. Nikolaus- oder auch Weihnachtsmanntag.
Bei den (christlichen) Albaner wird dieser Tag gefeiert, indem man ein Lahm schlachtet ect. ect. wie bei Kurban Bajrami.
Das Original:
Der Komerznikolaus:
Darleen17 hat geschrieben:Niedersachsen ist Ausland, ich habs immer geahnt.
Bei uns wird der Stifel auch am 5.12. aufgestellt, aber wir nehmen es da ganz genau, denn der Nikolaus kommt in der Nacht. Heisst für uns Niedersachsen also, er kommt am 6.12. Das nehmen wir ganz genau
Urime festen e nates shen kollit, dhe te gjithat t'mirat..lorenc ukgjini hat geschrieben:Heute ist der 5. Dezember, also der St. Nikolaus- oder auch Weihnachtsmanntag.
Bei den (christlichen) Albaner wird dieser Tag gefeiert, indem man ein Lahm schlachtet ect. ect. wie bei Kurban Bajrami.
Das Original:
Der Komerznikolaus:
mel_ody hat geschrieben:Urime festen e nates shen kollit, dhe te gjithat t'mirat..lorenc ukgjini hat geschrieben:Heute ist der 5. Dezember, also der St. Nikolaus- oder auch Weihnachtsmanntag.
Das Original:
Der Komerznikolaus:
te gjtih shqiptarve qe e festojn ket nate..
Pershendetje
Ach so, um diese Uhrzeit schlafen alte Frauen wie ich ja schon......Darleen17 hat geschrieben:Wir sind doch nicht am frühen Morgen SO drauf, sondern am späten Abend und über mein Defizit möchte ich nicht sprechen