russiangirl
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:17

wo lebst du denn? klar, packt eine albanische ehefrau die koffer, selbst mit kindern,... habs doch selbst bei dem bruder von meinem freund gesehen....

immer diese mittellaltervorstellungen...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:21

Na die "Mittelaltervorstellungen" hast du doch auch. Du meinst ja er wurde "gezwungen" sie zu heiraten...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:24

@oase
Um dich mal nicht zu übergehen :lol:
Du hast ja recht ;)

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:26

mit gezwungen meine ich, dass er keine wahl hatte, also entweder die familie oder er...

aber mri ist da grad was seltsames aufgefallen... lest euch mal den aller ersten beitrag von tds durch... da steht, seine familie lebt in kosovo, wie haben die sich denn dann getroffen?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:52

Ja, aber später schrieb sie ja, daß seine Eltern mit seiner Frau hergekommen sind.

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 20:00

aso...

Oase
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 20:01

Danke für die Anteilnahme, Mogli...auf dich ist Verlass, du Felsen in der Brandung! :D

Ja, ja, russiangirl...möglicherweise hast du Recht, es gibt zweifellos Albanerinnen, die ihren Mann verlassen, ich würde es dennoch nicht als gang und gäbe bezeichnen, zumal sie dann sehr schwer oder gar nie wieder einen Mann findet.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Dez 2006, 11:15

Oase hat geschrieben:Danke für die Anteilnahme, Mogli...auf dich ist Verlass, du Felsen in der Brandung! :D

Ja, ja, russiangirl...möglicherweise hast du Recht, es gibt zweifellos Albanerinnen, die ihren Mann verlassen, ich würde es dennoch nicht als gang und gäbe bezeichnen, zumal sie dann sehr schwer oder gar nie wieder einen Mann findet.
Also ich weiß es von den Schwestern meines Freundes, die älteste Schwester hat ihren Verlobten verlassen aber auch aus "extremen" Gründen. Sie lebte in dem Haus ihres Verlobten und wurde wie eine Sklavin behandelt, sie mußte für die ganze Familie putzen, kochen, waschen und als sie eine Fehlgeburt hatte, wurde sie von der Familie auch noch fertig gemacht. Da war dann Schluss und die Familie meines Freundes hat sie dort wieder abgeholt und nach Hause gebracht. Kurz danach hat ihr Ex dann eine 17jährige geheiratet :twisted: die hat mehr Energie zum Arbeiten........aber das eine Albanerin ihren Mann verlässt wegen der Story von TDS kann ich mir nicht vorstellen, zumal diese Frau eine andere Sicht der Story hat.
Zum Thema Eltern, die halten zu ihrem Sohn, ist doch klar!
Sorry aber was ist in ihren Augen irgendeine Deutsche? Ja, der Sohn hat sich eine Zeit mit ihr vergnügt aber mehr auch nicht! Sonst hätte der keine andere Frau geheiratet, glaubt doch nicht immer diesen Unsinn, ...er wurde von seiner Familie gezwungen...mein Freund sagt, keine Familie zwingt einen. Sie wollen das die Söhne und Töchter glücklich sind und wenn er seinen Eltern gesagt hätte TDS wäre seine Traumfrau würden die irgendwann sich damit arrangieren. Das ist alles Wunschdenken von einigen Frauen, wer will schon der Wahrheit ins Gesicht sehen..........
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 01. Dez 2006, 14:55

TeDuaShume hat geschrieben:
...2. Sein Vater hat leider nichts mit mir geredet.
...3. Ich würde euch gerne mal TonMitschnitte hier rein setzen von den Gesprächen ziwschen Ihm und mir. Dann würdet ihr mir endlich glauben.
...6. Seine Frau fliegt nächste Woche nach Hause, nur mit einem Hinflugticket. Sie wissen noch nicht wann sie wieder hier her kommt. Was soll ich dazu sagen??? Also wenn ich frisch verheiratet bin, und glücklich bin, fahr ich nicht nach 4 Wochen wieder heim.
...8. Ich liebe diesen Mann. Und ich kenne ihn, besser als jemand anderes. Und wenn ich nicht wüsste das all das der Wahrheit entspricht was er sagt und tut dann wär er mir egal.
...9. Warum verbringt er soviel Zeit mit mir? Und nicht mit Ihr. Gestern waren wir zusammen frühstücken und shoppen. Dann hat er mich zur Berufsschule gebracht. Nach der Schule wieder abgeholt. Dann waren wir noch spazieren. Abends haben wir nochmal ne halbe Stunde telefoniert. Und ich habe nicht zu ihm gesagt `Gehen wir frühstücken oder spazieren?´ Das kommt von ihm.
Hallo TDS,
zu Punkt 2: sehr schlechtes Zeichen, oder?!

zu Punkt3: man kann vieles hineinintepretieren weil man es hören will und er will dich ja auch bei Laune halten, also erzählen kann man ja viel, aber sein Handeln ist das pure Gegenteil.

zu Punkt 6: vielleicht für Neujahr und Bajram? Da fliegen die meisten nach Hause zu ihren Familien auch wenn sie frisch verheiratet sind.

zu Punkt 8: das du diesen Mann liebst bezweifelt niemand, aber das mit der Wahrheit würd ich lieber nicht so sagen, denn er kann dir irgendwas auftischen, du bist so froh ihn noch zu haben, dass du alles von ihm annimmst.

zu Punkt 9: Der Ehefrau gegenüber hat er Pflichten, es ist für ihn natürlich schön zwischendurch mit der Geliebten einfach so zusammen zu sein, ohne das sie irgendwelche Ansprüche an ihn haben kann. Mit einer Geliebten hat man die Altagssorgen nicht sondern nur den Fun, logisch dass er gerne mit dir zusammen ist. Frag ihn doch mal ob er Kinder haben will mit dir...

Ich wünsche dir wirklich, dass du dein Glück findest, aber garantiert nicht mit diesem Mann!

anja
Member

Fr, 01. Dez 2006, 20:32

@tds :o

nochmal zu 2. sie fliegt nur mit einem hinflugticket... hast dud as ticket gesehen oder mit ihm gekauft= das du es so genau weißt? :wink:

ich bin auhc der meinung das es wegen baijram oder neues jahr ist...# :)

@russin girl
ja es ist alles sehr undurchsichtig und wie ich gemerkt habe, hast du dir nicht alles von anfang an durchgelesen ne? hatte es dich ja schon mal gefragt... :lol:

@oase, wir übergehen dich nicht, wir schreiben ja auch nur alles unsere meinugen hinein, hättest du jetzt konkret weas neues oder fragiges gestellt hätte ich dir auch geantwortet sowie ich es bei russin girl gemacht habe

so leuet, mal sehen was TD in den nächsten tagen mal wieder schriebt oder sie hat dann keine zeit mehr weil ja seine frau jetzt weg ist und sie für die zeit wieder mit ihm glücklich zusammen sein kann :twisted: ... naja wenn das mal gut geht

anja :roll:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 8:45

Guten Morgen,
was Estra geschrieben hat finde ich gut und dem kann ich nur zustimmen.
Eine Geliebte ist immer die Frau für die schönen Stunden ohne Konflikte, ohne "ja aber...". Sie hört ihm zu, sie hat Verständnis für seine "schlimme Lage", ja fast so wie eine Mutter, die verzeiht ja auch fast alles........
Er benutzt Deine Verzweiflung für sich, Du nimmst im Moment auch den kleinsten Finger, den er Dir reicht und das weiß er. Wie schon 1000 x gesagt, wenn Du das weiter mitmachst kann das ganz lange so gehen.
Ich hatte mal das Beispiel der Ex-Frau meines Freundes beschrieben. Sie hatte 5 Jahre ein Verhältnis mit einem verh. Türken, immer wieder wurde seine "Trennung" verschoben aber komisch, dass in diesen "schrecklichen Jahren'" mit seiner Frau 3 Kinder gezeugt hat:shock:
In diesem Jahr ist er nach Mekka geflogen und ist als geläuterter Mann zurückgekehrt, er hat sofort sein Verhältnis beendet, da er ja nun ein ehrbarer MAnn ist und Vorbeter in der Moschee. :idea:
Tia und die Moral von der Geschichte, er hatte immer und überall seinen Spaß, es ging immer nur um ihn, nie um die Frauen an seiner Seite.
Du kannst nicht gewinnen, verstehst Du das nicht und wenn Du die Geliebte nicht mehr spielen willst, dann wird er eine neue finden.
Als ich nach 11 Jahre Ehe herausbekommen habe, das mein Ex-Mann ein Verhältnis hat, habe ich ihn innerhalb von 2 Wochen rausgeschmissen...Ich werde und habe nie einen Mann geteilt, entweder bin ich die Eine oder er muss in sein Schicksal gehen. Ich habe diesen Schritt nie bereut, denn auch heute noch nach 4 1/2 Jahren kämpft er um meine Aufmerksamkeit und will sein Bild bei mir reparieren, er hat mich nie 1 Tag respektlos behandelt aber seine Geliebte hat heute einen schlechten Stand, ja er ist mit ihr zusammengeblieben........aber? Er geht mir ihr um als wäre sie Schuld an seinem "Opferleben" ohne Achtung und REspekt. Zur Information, ich habe diese Frau kennengelernt. Irgendwie tut sie mir leid aber sie hatte es so gewollt, wer sich an einen verheirateten Mann ranmacht, muss damit rechnen von ihm mit Verachtung bestraft zu werden. Übrigens wollte diese Frau natürlich heiraten und Kinder aber siehe da, selbst nach 4 1/2 Jahren ist er immer noch verheiratet und zwar mit MIR. Ich reiche die Scheidung aus finanziellen Gründen nicht ein, da ich sie sonst bezahlen müßte aber da sieht man mal wieder, was für einen Stellenwert eine, wenn auch ehemalige Geliebte immer einnehmen wird.

Auch Dein Ex wird sich für DICH nie scheiden lassen glaube mir das!
Eine Geliebte ist da und bleibt da, egal wie mies der Mann ist und diese Position des Überlegenen kostet ein Mann aus. Kommt irgendwann eine Frau daher, um die er kämpfen muss, dann bist Du weg vom Fenster und für diese Frau würde er sich sogar scheiden lassen, damit er sie nicht verliert aber wie kämpft er um Dich????????

Wir wollen Dir alle nichts aber Du siehst es nicht objektiv genug, weil Du zu sehr mitten drin bist. Du wirst sehr viele Demütigungen und Schmerzen erleiden, überlege Dir gut, ob das ein Mensch es wert ist.
Morganlefay

anja
Member

Mo, 04. Dez 2006, 11:21

morganlefay, hallo und einen schönen start erstmal in die woche...

das hast du sehr gut geschrieben und es entspricht echt der wahrheit.
wiegesagt ich hatte es auch mitgespielt dieses spile knappe 2,5 jahre und habe es aber dann geschafft als ich merkte das da ein anderer Mann war der unwahrscheinlich um meine aufmerksamkeit gekämpft hatte und immer für mich da war und ich einfach nur zu blind war, er war immer für mich da in dieser schwerer zeit und heute sind wir knapp 1 jahr zusammen und er sagt immer wenn ich ihn frage warum er immer so süß zu mir ist(habe ich bei einem mann noch nie erlebt) das er niewieder will das es mir so schlecht geht wie früher und das sein ziel ist mich glücklich zu machen. er sagt jeden tag wenn er mich lachen hört oder sieht dann weiß er das er das geschaft hat. :D

und mein ex, der ist unzufrieden mit seinem leben und meldet sich dauernd bei mir weil er sieht das ein anderer mann in meinem leben ist am anfang hat er mich bedroht deswegen weil er damit nicht klar kam aber ich habe ihm damals gesagt geh zu deiner frau du hast sie geheiratet... :x

so und deswegen versuche ich so krampfhaft das TDS nicht das gleiche erfahren muß denn in diesen 2,5 jahren habe ich fast jeden tag zu hasue geweint... :cry:

liebe grüße an euch alle :lol:
bussi anja :wink:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 11:49

Hallo Anja,
Du hast es schmerzlich selber miterlebt und willst das es TDS erspart bleibt, ich möchte ihr mit Beispielen ebenso helfen aber manchmal muss man eben selber die Erfahrung machen um zu begreifen. Hättest Du damals auf schlaue Ratschläge gehört, wohl eher nicht.
Viele haben mir gesagt, ich hätte nicht um meinen Ex-Mann gekämpft und hätte gegen diese Geliebte kämpfen sollen.
ICh hatte wohl schon lange vor mich von ihm zu trennen und diese Geliebte gab mir endlich den Grund 8) so kann ICH quasi dieser Frau nur dankbar sein, ohne diese Frau hätte ich wohl noch länger gebraucht, da ich den Stand "verheiratet" sehr ernst nehme und meinen Mann nicht einfach so verlassen hätte. Dank dieser Frau habe ich den Absprung geschafft, vielleicht war es bei einigen Damen hier im Forum ähnlich.
Wer eine Trennung so wie ich es erlebt habe ebenfalls vollzogen, würde mich mal interessieren.
Mein Ex hat für meinen heutigen Freund nur verächtliche Worte über, da er wahrscheinlich damals dachte ich spinne nur ein bißchen und nach einiger Zeit - wenn er sich ausgetobt hatte - könne er zu mir zu zurück.
Er hatte jahrelang einfach Sachen in meinem Keller gelassen, damit er ständig mich anrufen konnte. Ich habe alle Dinge mitterlweile verkauft oder auf den Sperrmüll geworfen. Auf Anrufe reagiere ich schon lange nicht mehr ...nun hat er wohl begriffen, das man keine Menschen in die Warteschleife legen kann. Es gibt auch Frauen die sind konsequent, auch wenn sie lieber alleine sind. Manche Männer werden erst wach, wenn die Tür endgültig zu ist.
Das wäre ihre einzige Chance, vielleicht wird er dann wach.
Morganlefay

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Dez 2006, 13:20

Hallllllllloooooooo wo bleibt der aktuelle Stand????

Jetzt haben wir hier seitenlang geschrieben und gelesen, jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht :cry:
Morganlefay

TeDuaShume
Member

Do, 07. Dez 2006, 14:46

Sorry Leute das ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber ich war krank und hatte auch keine Gelegenheit ins Internet zu gehen. Aber jetzt mal zu dem was ihr alle so gemeint habt.

Also ich bin 22 und mache meine Zweitausbildung zur Arzthelferin. Mein Ex ist 28 und hat eine eigene Baufirma, kann sich also seine Zeit sehr gut einteilen.

Das Männer nicht gezwungen werden zum Heiraten würde ich nicht so sagen, denn was ist das denn bitte wenn eine Familie die eigenen Söhne vor die Wahl stellt. Entweder die Frau oder die Familie. Nicht nur mein Ex musste heiraten sondern auch sein anderer Bruder der auch in einer anderen Beziehung war mit einer Deutschen. Es gibt genau wie überall, solche und solche Familien. Jeder sieht das anders, jeder äußert seine Meinung anders. Es gibt ganz verschiedene Familien. Man kann nicht alle unter einen Hut stecken. Und ich bin bestimmt keine Deutsche die irgendwie aus den falschen Ecken kommt. Ich bin jung, habe meine Schule ordentlich beendet, mache meine Zweite Ausbildung schon, komme aus sehr gutem Elternhaus, weiß wie ich mich zu geben habe. Also daran kann es auch nicht liegen. Und seine Mama hat mich immer gerne gehabt, von Anfang an. Sie wollte sogar jetzt ein neues Bild von mir und ihm mitholen, bzw. hat es mitgeholt. Heimlich, ohne das ihr Mann was davon mitbekommen hat. Denn er ist der Boss, er hat das sagen, und kein anderer.

Das seine Frau jetzt runterfliegt hat nichts mit Bayram oder Silvester zu tun. Sie wollte gar nicht heim, bzw. will es immer noch nicht. Doch er hat das Ticket einfach gekauft. Und ich weiß deshalb das es nur ein Hinflug Ticket ist, weil ich dabei war als wir es abgeholt haben.

Wundert ihr euch nicht solangsam, das ich die dinge die ich euch erzähle immer bezeugen kann. Ihr macht immer so als würde ich euch hier nur schwachsinn auftischen.

Ich muss leider Schluß machen, aber ich schreibe morgen wieder.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 07. Dez 2006, 15:08

Nein, ich für meinen Teil wundere mich nicht darüber, das du die Dinge bezeugen kannst sondern eher darüber, das du immer noch an diesem Menschen hängst. Du entschuldigst sein tun und handeln in jedem Satz und unterstützt auch noch sein Verhalten. Ihr habt das Ticket zusammen abgeholt? Da kann ich nur den Kopf schütteln. :shock:

fabienne

Do, 07. Dez 2006, 15:22

wer will eine familie,die einen zwingt zu heiraten?er hatte wohl die freiheit sich gegen diese familie zu stellen und zu dir zu halten.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Dez 2006, 16:10

Sorry, also für mich hört sich das alles sehr verlogen an.
Außerdem finde ich das auch sehr geschmacklos, dass Du mitgehst das Ticket für die Frau abzuholen.
Also neeh, diese Geschichte ist mir langsam zu undurchsichtig 8)

Wir könnten hier sowieso schreiben was wir wollten Du willst nur Deine Wahrheit sehen aber es wird ein böses Erwachen für Dich geben, früher oder später.
Morganlefay

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Dez 2006, 18:51

es hört sich verlogen an, weil es verlogen ist!

diese sch...von wegen gezwungen! TDS das hat mir mein mann auch erzählt und wie könnte er dazu noch so gut auf die tränendrüse drücken!

glaub doch diesen mist nicht! die wollen uns so sitzen lassen und noch mitleid bekommen! denn man kann ja nicht auf jemanden böse sein, der so etwas erlebt! *heul*

in meinen augen alles lüge!

lg sweety1

TeDuaShume
Member

Fr, 08. Dez 2006, 7:53

Was in Gottes Namen kann ich denn dafür das wir halt gerade zusammen unterwegs sind, als er das Ticket abholen gegangen ist? Das hat er mir nicht vorher gesagt. Das habe ich erst mitbekommen als er aus dem Reisebüro wieder rauskam und das Ticket in der Hand hatte.

Also bitte ... was kann ich denn dafür??????

Zurück zu „Liebe & Kontakte“