daylight hat geschrieben:Vienna hat geschrieben:
Also ich bleib dabei, es spielt keine Rolle welcher Nationalität man angehört, das Hauptkriterium ist zweifelsfrei wie man angezogen ist. Wenn man mit den neusten goldenfarbigen Adidassportschuhen fort geht, dann wird man nunmal meistens nicht reingelassen (was auch gut so ist). Es kommt sicherlich auf ein elegantes gepflegtes Erscheinungsbild an, mehr nicht.
genau so ist es und nicht anders !!! ich habe genau die gleiche erfahrung gemacht und es spielt echt keine rolle welche nationalität man hat. die hauptsache das elegante gepflegte erscheinungsbild stimmt!!
Demnach soll ich mich elegant anziehen damit dass meine Herkunft "wegmacht"!?!?
"zieh dich an und du machst das weg" (das=nationalität, deine Herkunft)
ICh empfinde das zimlich rassistisch, tut mir leid.
Ich bin stehts gepflegt angezogen, nicht elegant aber gepflegt, ich geh bestimmt nicht mit lackschuhen, faltenhosen und Hemd in den Ausgang, weil dass einfach scheizzunbequem ist.
ICh will meien Shoes tragen, ob Nike, Adidas oder Puma das muss doch kein kriterium sein!!!!!!!!! ich trag nur turnshuhe.
Das Problem ist nicht wie man angezgen ist, sondern dass man ganz einfach klip und klar "Ausländer" ist, woarn man dass merkt? am Gesicht, weil man keine riesen roten Backen hatt wie vieleicht ein Burr aus Graubünden oder weil man nicht magerdün wie eine wurscht aussieht.
Ob ihr wollt oder nicht, genau dass ist es was es ausmacht!! Die Herkunft!!
Mitlerweile kenne ich und meine Freunde die Türsteher von den Diskos wo ich hingehe, und wir kommen "mitlerweile" auch überall rein, weil uns die Leute kennen.
Wir sind meistens zu 5, und so wie halt Albaner ausshen sehen wir auch aus, einige denken sich dabei gleich: ohh albaner kriminell...ect und schauen/reagieren demnach auch so.
Wir hatten nie probleme, nie kamms zu streitereien oder sonstigen komplikationen.
Aber dennoch werden wir in Clubs wo wir nicht wirklich kennen nicht reingelassen!
Entweder kommen diese Anweisungen vom Clubchef oder von der Polizei wie im Supermarket, dort wurde uns klip und klar gesagt dass auch die Polizei die Anweisung gab "solche" Typen nicht reinzulassen.
Wisst ihr was ich für nen Hals bekamm?
Klar werden diese Türsteher erschossen, niedergestochen oder verprügelt, klar, wenn paar Freunde abmachen und zusammen weggehen um was zu feiern und eigentlich nur Spass wollen..und man lässt Sie niergens rein!
Ich find dass einfach Scheizze, der . Club ist Kaufleuten!! dort sind alle [bitte ein wenig Anstand] drauf, auch wenn nicht rein kommst, so sagt man das dir mit respekt und anstand und nicht wie viele andere zimlich frech.
In meinen Augen ist das rassismus pur.
Dass dabei agresionen entstehen ist ganz klar, es giebt einige die ich in Zürich am Samstag abend sehe die nach 3 Clubs voll agresiv durch die Strassen laufen weil kein Club die reingelassen hatt.
Die sollen nur so weiter machen, Messer und Kugel kommen von selbst!