Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 26. Nov 2006, 11:30

Longitudinal hat geschrieben:Wieso wurde mein voriger Post gelöscht?
Das fragst du noch??
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 26. Nov 2006, 11:40

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Das fragst du noch??
Ich dachte,man wird vorher informiert oder so.
Aber in diesem Post steckte meine ganze Lebenserfahrung und all meine Lebensweisheiten zum Thema Vergewaltigung.

Miss Kosovarja

So, 26. Nov 2006, 12:33

Longitudinal hat geschrieben:
Das fragst du noch??
Ich dachte,man wird vorher informiert oder so.
Aber in diesem Post steckte meine ganze Lebenserfahrung und all meine Lebensweisheiten zum Thema Vergewaltigung.
Das wärst du heute auch. :wink:

Such dir bitte das nächste Mal eine andere Ausdrucksweise um deine Lebenserfahrung und all deine Lebensweisheiten zum Thema Vergewaltigung preis zu geben.

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" hat sowohl mich, als auch andere User entsetzt.

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Longitudinal

So, 26. Nov 2006, 13:37

Such dir bitte das nächste Mal eine andere Ausdrucksweise um deine Lebenserfahrung und all deine Lebensweisheiten zum Thema Vergewaltigung preis zu geben.
"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" hat sowohl mich, als auch andere User entsetzt.
Tut mir Leid,aber meine soziale Kompetenz ist durch Exzessivität gekennzeichnet,weswegen auch manchmal meine Anführungen in ein Desaster ausarten.Ich entschuldige mich für diese radikale Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz und daraus resultierender unnötiger Zeitaufopferung deiner Wenigkeit,die meine Parole entsetzte,was im Essentiellen unentschuldbar ist,wobei sich aber eigentlich die unterschwellige Botschaft durchgedrungen haben sollte,dass meinerseits eine Manifestation einer absoluten Dominanz extremen Mitleids für diese,von den Buben vergewaltigte,Individualität bestünde.

Nora!
Member

So, 26. Nov 2006, 13:39

Nora! hat geschrieben: Und die Politiker wollen dann die ganze Familie zurückschicken, aber was kann die Familie dafür, dass der Sohn ein dummkopf ist und verabscheuungswürde Sachen macht? Sind die Politiker so blöd im Kopf oder was erhoffen sie sich damit?
Man kann ja wohl kaum nur den Sohn verbannen und weil Politiker schlussfolgern,die Familie wäre Schuld für sein Fehlverhalten,verbannen sie die ganze Familie.
Man muss halt auf Nummer sicher gehen
Klar kann man nur den Sohn verbannen.
Die Politiker sind zwar nicht alle bei Verstand, aber es gibt auch solche die es sind und ich glaube kaum, dass sie (bloss weil der Sohn einen riesenfehler gemacht hat) deswegen die ganze Familie zurückschickt.
Egal wieviele Politiker dafür stimmen, so wird es nie werden.
Auch Schweizer vergewaltigen, nehmen Drogen, töten leute, aber trotzdem sagen die Leute nicht, dass die Familie Schuld an all dem ist, also wieso bei Albanern?

Longitudinal

So, 26. Nov 2006, 13:45

Nora! hat geschrieben: Auch Schweizer vergewaltigen, nehmen Drogen, töten leute, aber trotzdem sagen die Leute nicht, dass die Familie Schuld an all dem ist, also wieso bei Albanern?

:lol:

In welches Land sollten denn Politiker ihre eigenen Landsleute verschiffen?
Bei Ausländern ist das Abschieben ja leichter und naheliegender.

Nora!
Member

So, 26. Nov 2006, 13:50

Unsere Politiker würden das tun!
Die behandeln doch die aus den fremden Staaten wie Könige!

Miss Kosovarja

So, 26. Nov 2006, 14:02

Tut mir Leid,aber meine soziale Kompetenz ist durch Exzessivität gekennzeichnet,weswegen auch manchmal meine Anführungen in ein Desaster ausarten.Ich entschuldige mich für diese radikale Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz und daraus resultierender unnötiger Zeitaufopferung deiner Wenigkeit,die meine Parole entsetzte,was im Essentiellen unentschuldbar ist,wobei sich aber eigentlich die unterschwellige Botschaft durchgedrungen haben sollte,dass meinerseits eine Manifestation einer absoluten Dominanz extremen Mitleids für diese,von den Buben vergewaltigte,Individualität bestünde.
Ein einfaches "Sorry" hätte auch gereicht. :lol:

Kein Problem. :wink:

piti07
Member

So, 26. Nov 2006, 17:15

Nora! hat geschrieben:Unsere Politiker würden das tun!
Die behandeln doch die aus den fremden Staaten wie Könige!
hi

das glaubst du ja selber nicht oder?

ich habe mal in einem posting gefragt wie die jugendlichen in eurer heimat bestraft würden und es gab nur eine antwort.
es hätte mich schon interessiert was ihr denkt.

piti

Fina
Senior Member
Senior Member

So, 26. Nov 2006, 18:27

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ara
Senior Member
Senior Member

So, 26. Nov 2006, 19:14

Fina hat geschrieben:ganz ehrlich finde ich diese reaktion der presse etc nicht übertrieben, denn es ist ein problem,und ich denke auch es ist ein albanerproblem damit meine ich aber jetzt nicht gezielt die vergewaltigung sondern die gewalt an sich, und magnet oder sonstwer kommt mir bitte nicht mit eurem "verschmutz nicht mein volk" (wie lächerlich sich das schon anhört: mein volk, unser volk) ich will jetzt nicht alle in einem topf schmeißen also magnet und ihr anderen freut euch, dass ihr nicht so seid, klopft euch auf die schulter macht freudensprünge usw aber seht ein dass es sehr viele albaner gibt die sehr gewaltbereit sind und versucht nicht auf irgendeiner weise die tat zu zu verharmlosen denn es ist anscheinend tatsache dass es in letzter zeit sehr viele gewaltdelikte gab in denen der täter aus dem balkan kam.
du hast recht fina, es ist wirklich ein albanerproblem. ich habe meinen kleinen cousin seit 2 jahren nicht mehr gesehen und als er gestern bei uns zu besuch war, haute es mich fast um was er mir da erzählte. er ist jetzt in der 2. klasse (!!!) und als ich ihn frage, was er in der schule so macht, bekam ich als antwort: die kinder auf dem pausenplatz zusammenschlagen. letztens hatte er einen jungen so lange verhauen, bis er blutete. :shock: :shock: ich meine, kennt ihr einen schweizer jungen aus der 2. klasse, dessen hobby es ist die kinder zu vermöbeln ??
meiner meinung nach sind da ganz klar die eltern schuld, die aus dieser situation keine konsequenzen ziehen.
dann geht es so weiter, bis mein kleiner cousin mit 15 / 16 auch ein mädchen vergewaltigt....
das kann und darf doch nicht sein!!!

Magnet
Senior Member
Senior Member

So, 26. Nov 2006, 19:26

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern. Ich habe mehrmals versucht sachlich zu argumentieren und gegen meine sachlichen Argumente konnte Niemand antreten, daher wurde ich immer häufiger mit sinnlosen Vorurteilen gegenüber uns Albanern konfrontiert, waraufhin ich als Antwort auch provozierende Aussagen gemacht habe.

Ich persönlich habe die Warheit gefunden, daher brauche ich mich auch vor Niemandem zu rechtfertigen. Und wenn ihr glaubt, es ist ein Albanerproblem, dann ist es euer gutes Recht, jeder muss mit seinem eigenen Gewissen leben...

cristiano
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Nov 2006, 1:46

Liebe unbekannte Albanerin

Die Frage „Was ist mit unseren Jungen los ?“ ist falsch gestellt. Was in Seebach geschehen ist, lässt sich ebenso wenig in einer Frage stellen, als auch beantworten. Aber ausser Frage steht, dass eine generelle Missachtung des Nächsten zusehend zunimmt. Und, dies leider vor allem von Ausländern. Nur einige kleine Beispiele, die ich seit langer Zeit beobachte oder selbst erfahren musste: Im Tram sitzen Kinder, während ältere Personen stehen müssen (Tamilen). Statt einer Antwort wenn nach einer Strasse oder der Zeit gefragt wird, erhält der Schweizer böse Blicke (Albaner). Die Wirtin rümpft beim bedienen eines Afrikaners die Nase (Russin). Missachtung des Nächsten hat viele Gesichter: Gewalt (bis zu Mord), Rassismus (weniger von Seiten der Schweizer, als vielmehr von Ausländer ausgehend, Sintis und Romas ), schlecht machen eines Mitarbeiters beim Chef (dieser wird dies gegenüber dem Ausländer irgendwann gebührend beantworten), etc., etc. Zur schlimmsten Missachrung des Nächsten zählt jedoch die Vergewaltigung. Der Fall Seebach hat – nach zwei kürzlich vorher geschehenen Fälle - das Fass lediglich zum überlaufen gebracht. Und der Grund ist klar. So wie zum Beispiel Afrikaner (früher waren es andere Volksgruppen) mit Drogenhandel in Verbindung gebracht werden, stehen Albaner unter Generalverdacht der Gewaltbereitschaft. Es ist höchste Zeit, dass sich nun der Gast an das Gastland anpasst und nicht umgekehrt. Es ist nicht mehr getan, Aeusserungen, wie „multikulti konnte nie funktionieren“, „schleichende Islamisierung“, „gescheiterte Integration“ in die SVP-nahe Ecke zu verweisen. Dass dem so ist, beweist z.B. das vom Schweizer Volk mit hohem Stimmenmehr angenommene Ausländerrecht (tritt im Uebrigen nun definitiv am 1.01.2008 in Kraft). Sie wird sich aber auch zweifellos bei zukünftigen Abstimmungen auswirken. Das Strafrecht kennt mehrere Richtungen, die Richtung der Rache oder, wie in der Schweiz, die Reintegration des Straffälligen in die Gesellschaft. Die Jugendlichen aus Seebach haben nicht nur den Ausländern, allen voran den Albanern, einen Bärendienst erwiesen, sondern in erster Linie sich selbst. Sie müssen zwar in der Schweiz nicht mit jahrelangen Gefängnisstrafen rechnen, doch in ihrem zukünftigen Leben werden sie immer wieder an ihre Schandtaten als Vergewaltiger erinnert, sei dies bei der Arbeitssuche, sei dies bei Bewilligungserneuerungen, sei dies wenn die Polizei sie wegen eines ungeklärten Vergewaltigungsfall wieder einvernimmt. Es ist Sache der Eltern ihre „Früchtchen“ auf den richtigen Weg zu weisen und nicht derjenige der Schule. Und, wer könnte denn seinen Kindern besser erzählen als die Mutter, was z.B. in Vukowa, in Sebrenica, etc. geschehen ist ?

cristiano

cristiano
Senior Member
Senior Member

Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los?

Mo, 27. Nov 2006, 3:36

Hoi Mogli

Ich habe etwelche Mühe Dich zu verstehen. Ich bin kein Albaner, sondern Schweizer. Was ich geschrieben habe richtet sich nicht gegen Angehörige eines bestimmten Staates, also auch nicht gegen Albaner. Schau und hör dich um, aber wertfrei, so wie ich es auch tue. Dann kommst auch Du darauf, dass kein Volk besser oder schlechter als das andere ist. Dafür aber anders. Jedes Volk hat seine Eigenarten. Dies kann und muss so lange akzeptiert werden, als es ein anderes Volk nicht stört, schädigt oder beleidigt. Vor allem nicht dasjenige des Gastlandes. Dies gilt für jeden Angehörigen irgendwelchen Staates, der auch „Botschafter“ seines Landes sein sollte. Stört, schädigt oder beleidigt er sein Gastland (z.B. durch feindliches Verhalten ihm gegenüber) riskiert er zuerst nicht mehr geliebt und zuletzt nicht mehr geduldet zu werden. Die Schweiz war sicherlich jahrzehntelang froh über jeden Gastarbeiter, bezahlte aber hierfür auch viel. Sei dies z.B. für Integrationskurse bis hin über dieses Wochenende die Kohäsionsmilliarde. Doch die Offenheit der Schweizer gegenüber Ausländern wurde teilweise schlecht belohnt. Ich denke da nicht nur durch Straftaten, sondern auch an den Verlust von Arbeitsplätzen (Freizügigkeitsabkommen), das rechtswidrige Beziehen von Sozialgeldern (Invaliden- und Arbeitslosenversicherung, Sozialamt), etc. Dies blieb natürlich nicht unbesehen und nicht ohne Antwort Heute dürfen sich diese Gäste nicht wundern, dass sie nicht mehr so geliebt werden wie einst.

cristiano

Miss Kosovarja

Mo, 27. Nov 2006, 14:56

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Beiträge allesamt entfernt, da mir diese am schlimmsten erschienen. Wenn ihr nicht mit meiner Meinung übereinstimmt, lasst es mich wissen und ich versuche noch etwas zu ändern bzw rückgängig zu machen.

Eigentlich wollte ich mich zu der Thematik nicht äußern, weil ich 1. nicht sehr viele Informationen darüber besitze, der Fall an sich ist mir völlig unbekannt, und 2. musste ich manchmal wirklich zweimal hingucken um mich zu vergewissern, dass es wirklich wahr ist, was ich da lese. Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgen können, jedoch würde ich mich besonders zu einem bestimmten Aspekt gern äußern.
Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, was man hier lesen muss und auf was für Meinungen man hier antrifft. Eine ganze Nation für das Verhalten ein paar Jugendlicher verantwortlich zu machen und diese zu beschuldigen, indem man sagt es sei ein typisches Verhalten für dieses Volk, ist wirklich die größte Beleidigung die mir je zu Ohren gekommen ist. Ich lebe seit 15 Jahren in Deutschland, seit 15 Jahren habe ich mich niemals gewagt und mir niemals das Recht herausgekommen schlecht über dieses Land zu reden. Nicht nur, weil ich hier lebe, sondern weil mir nicht das Recht zusteht ein Urteil über eine Nation zu fällen, die ich weder richtig kenne noch zu der ich wirklich dazugehöre.
In Deutschland wird jeden Tag über die Entführung eines neuen kleinen Mädchens berichtet. Jeden Tag werden Kinder entführt, missbraucht und vergewaltigt, umgebracht und leblos in einem Waldstück liegen gelassen, bis sie eines Tages gefunden werden.
Jeden einzelnen Tag. Langsam berichtet man darüber nur noch kurze 5 Minuten, weil es nichts neues mehr ist und sich die Medien nicht mehr daran erfreuen können, denn schließlich ist soetwas mit der Zeit für jederman bekannt.
Jeden Tag höre ich in den Nachrichten, dass deutsche Eltern ihr Kind misshandelt und ermordet haben. Einen kleinen Säugling, ein kleines Baby ... wird von den eignen Eltern zu Tode gequält, sie lassen es verhungern oder bringen es eigenhändig um.
Wenn ich mir euer Beispiel zu Herzen nehmen würde und euren Umgang mit einer euch eigentlich doch so fremden Nation, würde ich ziemlich schlecht von Deutschland und meinen deutschen Mitmenschen denken. Doch ich, mit meinen NUR 18 Jahren, habe den Unterschied zwischen Vorurteil und Wissen gelernt. Ich habe, im Gegensatz zu vielen der hier in dieser Diskussion Beteiligten gelernt, dass man im Leben immer und zu jeder Zeit differenzieren muss und dass man manchmal einsehen und wissen muss, auch wenn es um so vieles einfacher ist einfach nur zu glauben.
Ich habe mir niemals das Recht herausgenommen alle Deutschen als Vergewaltiger und Kinderschänder zu bezeichnen, nicht nur öffentlich, sondern sogar in meinem tiefsten Inneren lasse ich einen solchen Gedanken nicht zu, weil ich ganz genau weiß, dass diese - immernoch -Einzelfälle, unmöglich den Regelfall und das typsche Verhalten einer gesamten Nation repräsentieren kann.
Ständig wird von uns verlangt, dass wir uns integrieren sollen, dass wir uns anpassen sollen, dass wir lernen sollen uns zu verändern, damit wir uns hier wie Hause fühlen können. Kann mir mal bitte einer von euch sagen, wie ich als Albanerin mich eurem Verhalten und eurer Meinung über mich, über meine Eltern, über meine Vorfahren und über mein gesamtes Volk, anpassen soll? Wie soll ich mich als Albanerin in eine Gesellschaft integrieren, die solche Vorurteile gegen mich hat, dass ich als Feind gelte, ohne meine Person wirklich kennen zu lernen.
Ihr solltet euch schämen dass ihr so sehr an eurem eigenen Unwissen über uns verblendet seit, dass ihr sogar nicht mehr erkennen könnt, was ihr eigentlich von euch gebt.
Mein Bruder wurde vor ein paar Monaten von Nazis zusammen geschlagen. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und sein Freund erlitt eine Gehirnerschütterung.
Sogar nach diesem Vorfall habe ich niemals gesagt, dass es typisch deutsch sei einen Ausländer zusammen zu schlagen, und wenn ich es auch nur einmal wagen sollte diese Worte über meine Lippen zu lassen, wären meine Eltern die ersten, die aufstehen und mir das Aussprechen solcher Worte ein für alle Mal verbieten würden. Warum? Weil sie gelernt haben sich Respekt und Toleranz anzueignen und dass es nicht ihre Aufgabe ist ein Urteil über andere zu fällen und dies wollen sie auch an ihre Kinder vermitteln.
Es ist eine Unverschämtheit, für eure Beiträge würde ich mich zu Grund und Boden schämen.

Manchmal ist es anscheinend wirklich besser die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, denn ihr könnt euch nicht vorstellen wie offen hier einige ihr wirkliches Gesicht gezeigt haben.

Diese Diskussion wird ab jetzt nur weitergeführt, wenn sich alle an die Regeln halten und sich keiner einzigen Beleidigung bedienen. Sollte dies nochmals der Fall sein, wird eine Sperrung als Konsequenz folgen. Seht diese Zeilen als Verwarnung!

Miss Kosovarja

Fina
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Nov 2006, 15:25

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Nov 2006, 15:26

Miss Kosovarja hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die letzten Beiträge allesamt entfernt, da mir diese am schlimmsten erschienen. Wenn ihr nicht mit meiner Meinung übereinstimmt, lasst es mich wissen und ich versuche noch etwas zu ändern bzw rückgängig zu machen.

Eigentlich wollte ich mich zu der Thematik nicht äußern, weil ich 1. nicht sehr viele Informationen darüber besitze, der Fall an sich ist mir völlig unbekannt, und 2. musste ich manchmal wirklich zweimal hingucken um mich zu vergewissern, dass es wirklich wahr ist, was ich da lese. Ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion mitverfolgen können, jedoch würde ich mich besonders zu einem bestimmten Aspekt gern äußern.
Es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, was man hier lesen muss und auf was für Meinungen man hier antrifft. Eine ganze Nation für das Verhalten ein paar Jugendlicher verantwortlich zu machen und diese zu beschuldigen, indem man sagt es sei ein typisches Verhalten für dieses Volk, ist wirklich die größte Beleidigung die mir je zu Ohren gekommen ist. Ich lebe seit 15 Jahren in Deutschland, seit 15 Jahren habe ich mich niemals gewagt und mir niemals das Recht herausgekommen schlecht über dieses Land zu reden. Nicht nur, weil ich hier lebe, sondern weil mir nicht das Recht zusteht ein Urteil über eine Nation zu fällen, die ich weder richtig kenne noch zu der ich wirklich dazugehöre.
In Deutschland wird jeden Tag über die Entführung eines neuen kleinen Mädchens berichtet. Jeden Tag werden Kinder entführt, missbraucht und vergewaltigt, umgebracht und leblos in einem Waldstück liegen gelassen, bis sie eines Tages gefunden werden.
Jeden einzelnen Tag. Langsam berichtet man darüber nur noch kurze 5 Minuten, weil es nichts neues mehr ist und sich die Medien nicht mehr daran erfreuen können, denn schließlich ist soetwas mit der Zeit für jederman bekannt.
Jeden Tag höre ich in den Nachrichten, dass deutsche Eltern ihr Kind misshandelt und ermordet haben. Einen kleinen Säugling, ein kleines Baby ... wird von den eignen Eltern zu Tode gequält, sie lassen es verhungern oder bringen es eigenhändig um.
Wenn ich mir euer Beispiel zu Herzen nehmen würde und euren Umgang mit einer euch eigentlich doch so fremden Nation, würde ich ziemlich schlecht von Deutschland und meinen deutschen Mitmenschen denken. Doch ich, mit meinen NUR 18 Jahren, habe den Unterschied zwischen Vorurteil und Wissen gelernt. Ich habe, im Gegensatz zu vielen der hier in dieser Diskussion Beteiligten gelernt, dass man im Leben immer und zu jeder Zeit differenzieren muss und dass man manchmal einsehen und wissen muss, auch wenn es um so vieles einfacher ist einfach nur zu glauben.
Ich habe mir niemals das Recht herausgenommen alle Deutschen als Vergewaltiger und Kinderschänder zu bezeichnen, nicht nur öffentlich, sondern sogar in meinem tiefsten Inneren lasse ich einen solchen Gedanken nicht zu, weil ich ganz genau weiß, dass diese - immernoch -Einzelfälle, unmöglich den Regelfall und das typsche Verhalten einer gesamten Nation repräsentieren kann.
Ständig wird von uns verlangt, dass wir uns integrieren sollen, dass wir uns anpassen sollen, dass wir lernen sollen uns zu verändern, damit wir uns hier wie Hause fühlen können. Kann mir mal bitte einer von euch sagen, wie ich als Albanerin mich eurem Verhalten und eurer Meinung über mich, über meine Eltern, über meine Vorfahren und über mein gesamtes Volk, anpassen soll? Wie soll ich mich als Albanerin in eine Gesellschaft integrieren, die solche Vorurteile gegen mich hat, dass ich als Feind gelte, ohne meine Person wirklich kennen zu lernen.
Ihr solltet euch schämen dass ihr so sehr an eurem eigenen Unwissen über uns verblendet seit, dass ihr sogar nicht mehr erkennen könnt, was ihr eigentlich von euch gebt.
Mein Bruder wurde vor ein paar Monaten von Nazis zusammen geschlagen. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und sein Freund erlitt eine Gehirnerschütterung.
Sogar nach diesem Vorfall habe ich niemals gesagt, dass es typisch deutsch sei einen Ausländer zusammen zu schlagen, und wenn ich es auch nur einmal wagen sollte diese Worte über meine Lippen zu lassen, wären meine Eltern die ersten, die aufstehen und mir das Aussprechen solcher Worte ein für alle Mal verbieten würden. Warum? Weil sie gelernt haben sich Respekt und Toleranz anzueignen und dass es nicht ihre Aufgabe ist ein Urteil über andere zu fällen und dies wollen sie auch an ihre Kinder vermitteln.
Es ist eine Unverschämtheit, für eure Beiträge würde ich mich zu Grund und Boden schämen.

Manchmal ist es anscheinend wirklich besser die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, denn ihr könnt euch nicht vorstellen wie offen hier einige ihr wirkliches Gesicht gezeigt haben.

Diese Diskussion wird ab jetzt nur weitergeführt, wenn sich alle an die Regeln halten und sich keiner einzigen Beleidigung bedienen. Sollte dies nochmals der Fall sein, wird eine Sperrung als Konsequenz folgen. Seht diese Zeilen als Verwarnung!

Miss Kosovarja
Es macht niemand ein ganzes Volk verantwortlich, sondern alle Albaner in dieser Regieon(in diesem Fall Schweiz). Doch es hilft jetzt nicht sich zu wehren und zu sagen, dass wir Albaner auch gute Seiten haben, sondern man muss gegen diese Probleme klar angehen und den jugendlichen aus dieser hilflosen Situation raushelfen. Wieso gibt es immer noch häusliche Gewalt in der alban. Familie? Wieso leben wir in einer patriarchalischen Familie, wo die Frau gar keinen Stellenwert hat? Wir können nicht die Schweizer oder Deutschen dafür verantwortlich machen, weil sie uns nicht integriert haben, sondern wir sollten alles versuchen unsere Landsleute zu integrieren.

Miss Kosovarja

Mo, 27. Nov 2006, 15:28

Das bleibt dir überlassen, ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht.

Jedoch wird keine weitere Diskussion darüber statt finden, weil diese sofort wieder gelöscht wird. Wenn es nicht anders geht und ihr euch weder zusammen reißen noch an die Regeln halten könnt, wird der Thread früher oder später gesperrt. Ihr habt euch alle genug gehen lassen und ziemlich viel heraus genommen.
Von nun an soll jeder Beitrag zu dem eigentlich Thema erfolgen.

piti07
Member

Mo, 27. Nov 2006, 16:04

Miss Kosovarja hat geschrieben:Das bleibt dir überlassen, ob du dich dadurch angesprochen fühlst oder nicht.

Jedoch wird keine weitere Diskussion darüber statt finden, weil diese sofort wieder gelöscht wird. Wenn es nicht anders geht und ihr euch weder zusammen reißen noch an die Regeln halten könnt, wird der Thread früher oder später gesperrt. Ihr habt euch alle genug gehen lassen und ziemlich viel heraus genommen.
Von nun an soll jeder Beitrag zu dem eigentlich Thema erfolgen.
hi
dann musst du aber bei dir selber anfangen und lies mal den titel.
(Zürich-Seebach,was ist bloss mit unseren jugendlichen los)
bei deinem beitrag handelt sichs aber über deutschland.
ich denke jeder kann sich seine eigene gedanken machen und schreiben darüber, denn wir sind hier in einem forum.
das ich beschimpfungen und verleumdungen auch daneben finde, ist klar und man kann auch sachlich diskutieren, aber das heisst noch lange nicht das alle die selbe meinung haben müssen.

gruss piti

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Nov 2006, 16:14

Das sagt der Bundesrat Couchepin dazu, ich zitiere:

Couchepin: Ausländerpolitik nur ein Aspekt

Bundesrat Pascal Couchepin sagte dagegen in einem Interview mit der «SonntagsZeitung», die Ausländerpolitik sei nur ein Aspekt, aber nicht der wichtigste, eines komplexen gesellschaftlichen Problems.

Blocher handelt unverantwortlich

Wenn die Medienberichte stimmten, wonach Blocher ein verschärftes Einbürgerungsrecht fordere, sei sein Handeln unverantwortlich.

«Langsam macht mich das müde: Rassismus, tragische Vorfälle, alles wird benutzt, um politisches Kapital daraus zu schlagen.»

Scheinlösungen für den Wahlkampf

Couchepin mochte Blocher und der SVP indessen nicht generell vorwerfen, die mutmasslichen Vergewaltigungen an Schulen für den Wahlkampf zu instrumentalisieren.

Doch gewisse Exponenten der SVP schlügen manchmal Scheinlösungen vor, sagte er. Mit solchen Vereinfachungen liessen sich zwar Wahlen gewinnen, aber man löse die komplexen Probleme nicht.

Quelle:http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... 63421[url]

Zurück zu „Leben in Westeuropa“