Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:15

Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen :wink:

Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht schreiben sollte, dass ich 15 Jahre alt bin, die Realschule hingeschmissen habe und jetzt am Bahnhof herumhänge. :lol: :lol:

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:19

Viktor hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben

und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann lies meine Zeilen.

Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...
somit sind die fragen geklärt. danke
Was ihm die Fragen nützen?
Naja wenn du sagst: Ich bin 17 und bin arbeitslos sagt er: Ah ok, jetzt versteh ich..

Aber vergessen tut er dass er Automech ist und demnach er sich selber eigentlich Verarscht....oder sich als Automech darstellt in der Hoffnung das ihn jemand deswegen angreift. oder keine Ahnung was...

du kapische?
dich habe ich nicht gefragt und du musst nicht für magnet antworten denn ich denke das kann er selber wenn er will und genau solche sachen geben unruhe wenn man sich in sachen einmischt die einem nichts angehen.

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:21

Magnet hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben

und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.

Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...
Endlich mal einer der sagt was Sache ist! ( Alter, Beruf )

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:31

Magnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen :wink:

Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht schreiben sollte, dass ich 15 Jahre alt bin, die Realschule hingeschmissen habe und jetzt am Bahnhof herumhänge. :lol: :lol:
wenn du das schreibst glaube ichs dir
aber eben es macht schon ein unterschied ob du 15 bist oder 30 :wink:

die 15 hätte ich dir nicht geglaubt da du eure geschichte sehr gut kennst, aber ich mache mir halt immer bilder von menschen die nicht alles einfach runterschlucken und manche sachen hinterfragen und auch anders sehen.
ob dann seine ansicht richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Zuletzt geändert von piti07 am Fr, 24. Nov 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:37

piti07 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben: Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.

somit sind die fragen geklärt. danke
Naja wenn du sagst: Ich bin 17 und bin arbeitslos sagt er: Ah ok, jetzt versteh ich..

Aber vergessen tut er dass er Automech ist und demnach er sich selber eigentlich Verarscht....oder sich als Automech darstellt in der Hoffnung das ihn jemand deswegen angreift. oder keine Ahnung was...

du kapische?
dich habe ich nicht gefragt und du musst nicht für magnet antworten denn ich denke das kann er selber wenn er will und genau solche sachen geben unruhe wenn man sich in sachen einmischt die einem nichts angehen.

Das was mich nicht angeht, geht mich an^^

Und unruhe stiften ist mein Hobby^^

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:39

piti07 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:Vorurteile bleiben Vorurteile, daher habe ich ihm auch nicht geschrieben, das ich ausgebildeter Softwareentwickler bin, mich sehr für Literatur, albanische Geschichte und Politik interessiere. Viele fragen mich danach was ich beruflich mache, und wenn ich ihnen das sage, glauben sie es mir nicht, da ich Albaner bin, daher sag ich am liebsten gar nichts. Sollen sie doch denken, was sie wollen :wink:

die 15 hätte ich dir nicht geglaubt da du eure geschichte sehr gut kennst, aber ich mache mir halt immer bilder von menschen die nicht alles einfach runterschlucken und manche sachen hinterfragen und auch anders sehen.
Hey piti
ich schreib nicht sehr viel in dieses Forum.Lese lieber aber ich kenn ein paar hier die erst 16 oder 17 sind und verdammt viel über kultur und so wissen.
Also Alter nicht unterschätzeeeen 8)

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:42

Viktor hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben: somit sind die fragen geklärt. danke

du kapische?

Das was mich nicht angeht, geht mich an^^

Und unruhe stiften ist mein Hobby^^
so wirst du es sehr weit bringen in deinem leben
aber lassen wir`s gut sein vielleicht hast du auch recht.

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:49

jamal hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:

Hey piti
ich schreib nicht sehr viel in dieses Forum.Lese lieber aber ich kenn ein paar hier die erst 16 oder 17 sind und verdammt viel über kultur und so wissen.
ok kann sein aber heute ist das bei jugendlichen seltener, ich habe sehr viel mit jungen leuten in verschiedenen länder zu tun und staune immer wieder wie wenig sie über ihre geschichte wissen auch schweizer.

jamal
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 14:03

piti07 hat geschrieben:
jamal hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:

Hey piti
ok kann sein aber heute ist das bei jugendlichen seltener, ich habe sehr viel mit jungen leuten in verschiedenen länder zu tun und staune immer wieder wie wenig sie über ihre geschichte wissen auch schweizer.
Klar gibt es weniger da hast du schon recht , aber man muss sich nur umschauen . Bin zwar nicht mehr 17 ( war schon dort ein cooler typ :lol: )aber trotz dem

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 24. Nov 2006, 14:16

Magnet hat geschrieben:@Alle Albaner, lasst euch von solchen Artikeln nicht provozieren und vergesst niemals wer ihr seit und woher ihr kommt!
gebe dir recht: der Artikel hat diverse unqualifizierte Tiefschläge gegen Albaner und im Kontext wird den Albanern wirklich indirekt immer wieder die Schuld für alles zugeschoben. Insbesondere der Anriss ist meines Erachtens journalistisch nicht vollkommen daneben.

Mal abgesehen davon, wollte der Autor mit diesem Artikel aber insbesondere eines: Er ruft dazu auf, nicht mehr immer alles zu beschönigen. Er versucht, die Zustände im "bösen und gefährlichen und verslummten" Seebach aufzuzeigen. Er sagt, dass man mit einem Alles-Wird-Gut nicht mehr weiter kommt.

Das eigene Verhalten sollte aber auch von den Ausländern reflektiert werden. Magnet, du sagst, dass die Albaner Sündenböcke für alles sind. Aber hast du auch schon darüber nachgedacht, weshalb gerade die Albaner in diese Sündebock-Rolle gedrängt wurden? Mich überrascht ehrlich gesagt nicht, dass den Albanern die Schuld für alles gegeben wird, wenn ich stolz postulierte Sätze wie Und unruhe stiften ist mein Hobby^^ lese.

Die Situation wird sich nicht verändern, wenn sich die Albaner nur als Opfer sehen. Wenn man stolz darauf ist, Unruhe zu stiften, - und so steht es auch im Artikel - dann ist man per se auf Konfrontationskurs mit der schweizerischen Gesellschaft. Auch die Ausländer vom Balkan müssen schauen, was sie verändern können. Pro-Albaner-Bewegungen sind ok - aber auch die Wirkung des eigenen Verhaltens und Auftretens muss in Frage gestellt werden.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 15:35

Lars, ich verstehe schon was du meinst. Ich kenne wirklich auch sehr viele Albaner, die dauernd nur Mist bauen und auf die bin ich alles andere als Stolz. Ausserdem sind die Albaner, die auch noch mit ihrem schlechten Verhalten pralen müssen, bloss Angeber, das heisst man sollte ihr blödes Geschwätz nicht ernst nehmen. Aber mich nervt es nur, dass wenn Journalisten solche Texte veröffentlichen, dass dann die Albaner sowohl anständige als auch Kriminelle alle in einem Topf geschmissen werden. Natürlich dürfen diese Journalisten das nicht öffentlich so schreiben, aber denken tun es sehr viele. Und das Problem entsteht ja erst dadurch, dass dann viele Leser durch solche Artikel sich in ihrem Glauben verstärkt fühlen, dass solche Vergewaltigungen etwas mit unserer Kultur zu tun haben, weil viele Leute nach Erklärungen suchen, weswegen so etwas überhaupt passieren kann. Dagegen versuche ich mich hier zu wehren. Denn das ist schliesslich ein Forum, in dem es um Albanien geht und ich habe das Recht mich zu verteidigen. Ausserdem können sich viele Albaner nicht mit Wörtern wehren, da sie die deutsche Sprache nicht gut beherrschen, dadurch sehe ich mich hier bestärkt, mich gegen Unwahrheiten über unser Volk zu wehren.

Man sollte die Dinge beim Namen nennen und wenn viele Albaner Mist bauen, dann sollte man ihnen das auch deutlich sagen, aber dann bitte auch so, dass man zwischen anständigen und Sch.eiss Albanern unterscheiden kann. Denn es gibt verdammt viele anständige Albaner, die unter diesem Ruf zu leiden haben und daran sind nicht nur solche sch.eiss Typen Schuld, die kleine Mädchen vergewaltigen, daran sind die Leute Schuld, die einfach nicht differenzieren können und alles glauben, was in den Medien steht. Leider ist es halt so, dass es immer mehr Schweizer gibt, die möglichst nichts mit uns zu tun haben wollen. Mir persönlich ist es ja egal, denn ich mach mir nichts draus, wer mich mag und wer nicht. Aber die gleichen Leute, die uns verachten, fordern von uns Integration und das kann so nicht aufgehen.

@Daylight und mogli_at, Ich weiss, euch passt vieles nicht was ich schreibe. Aber das ist mir sch..eiss egal, ihr müsst es ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt. Also wenn es euch nicht passt, dann einfach weiterlesen, ok?! Mich nervt es auch, wenn daylight ständig überall ihre sarkastischen Witze reissen muss und sich über so viele User hier lächerlich macht, aber ich schreibe trotzdem nichts, weil es micht nichts angeht, solange sie nicht mich oder mein Volk angreift!

Nora!
Member

Fr, 24. Nov 2006, 19:51

Zu den aktuellen Vorgängen in Zürich habe ich folgende Kommentare entdeckt (gelesen):

„Wenn man sieht, wie sich die jungen Mädchen heutzutage anziehen, muss man sich nicht wundern, dass die Männer durchdrehen. Schaut doch, dass die Mädchen nicht halbnackt herumlaufen. Wenn die Outfits nicht so freizügig sind, stellen sie auch keine Provokation für die Männer dar.“

Das sollten die Männer besser beantworten….ist es so?
Ist man so sehr von knappen Röcken angeturnt, dass man am liebsten sofort mit dem Mädchen in die Kiste springen würde?
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
So notgeil ist doch niemand!

„Schon wieder die Ausländer! Immer sind es diese Ausländer, vor allem aus dem Ex-Jugoslawien die solche Taten begehen. Wie lange wollen wir uns dies noch gefallen lassen?“

„An diesen Vorfällen sind die linken Politiker schuld. Sie wollen alle Ausländer in die Schweiz lassen. Wir haben genug. Raus mit den Ausländern, und alles wird besser!“

O_O

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 24. Nov 2006, 21:10

Nora! hat geschrieben:Das sollten die Männer besser beantworten….ist es so?
Ist man so sehr von knappen Röcken angeturnt, dass man am liebsten sofort mit dem Mädchen in die Kiste springen würde?
für sexuelle Gewalt gibt es keine Rechtfertigung.

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 24. Nov 2006, 21:12

Magnet hat geschrieben:Aber mich nervt es nur, dass wenn Journalisten solche Texte veröffentlichen, dass dann die Albaner sowohl anständige als auch Kriminelle alle in einem Topf geschmissen werden. Natürlich dürfen diese Journalisten das nicht öffentlich so schreiben, aber denken tun es sehr viele. ... Dagegen versuche ich mich hier zu wehren.
:arrow: :arrow: Presserat

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 21:13

Hallo Nora, wie geht's?

Meiner Meinung nach sind alle drei Aussagen totaler Schwachsinn und nicht einmal Wert, dass man sich die Mühe macht um sie zu kommentieren. Leider gibt es wirklich solche Vollidioten, die so denken, nicht nur mit den kurzen Röcken, sondern auch über Ausländer...

Woher hast denn diese Aussagen, wenn ich fragen darf?

Viele Grüsse

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 21:15

@Lars, wie stehen die Chancen, dass diese Leuten auf so einen verrückten Albaner wie mich hören. :lol:

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 24. Nov 2006, 21:34

Magnet hat geschrieben:@Lars, wie stehen die Chancen, dass diese Leuten auf so einen verrückten Albaner wie mich hören. :lol:
>> http://www.presserat.ch/12350.htm

bei einem verrückten Albaner sind die Chancen kleiner als bei einem sachlichen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 21:44

Na, vielleicht kannst du mir dann als Schweizer ein paar Tipps geben, wie man sachlich argumentiert, wenn man als Raser, Schläger oder jetzt sogar als Vergewaltiger bezeichnet wird :wink:

Trotzdem danke für den Link!

Nora!
Member

Sa, 25. Nov 2006, 10:16

Magnet hat geschrieben:Hallo Nora, wie geht's?

Meiner Meinung nach sind alle drei Aussagen totaler Schwachsinn und nicht einmal Wert, dass man sich die Mühe macht um sie zu kommentieren. Leider gibt es wirklich solche Vollidioten, die so denken, nicht nur mit den kurzen Röcken, sondern auch über Ausländer...

Woher hast denn diese Aussagen, wenn ich fragen darf?

Viele Grüsse
Gut, danke der nachfrage.

Ich hab diese Aussagen in der Aargauer Zeitung gelesen.
Man hatte Leute (sehr wahrscheindlich Schweizer) gefragt, was sie von dieser Sache mit der Vergewaltigung halten und diese drei Sachen (es standen noch andere dumme Antworten, aber hab mir nur diese drei merken können, da ich mich dann auf die Arbeit konzentrieren musste, war nämlich in einem Büro, wo so einer versuchte mir weisszumachen, dass das der richtige Beruf für mich wäre) und die Zeitung hat diesem Typen gehört.

Was ich komisch finde, überall nimmt man mich ernst und den Leuten ist es egal ob ich Albanerin bin oder nicht, nur in der Schule war es nicht so und das ausgerechnet im Gymnasium! Wo die Leute angeblich klüger wären und alles besser verstehen würde!
Da ist mir zum ersten Mal klargeworden, was es heisst in der Schweiz Albanerin zu sein und mit Leuten zu tun zu haben, die Albaner zu hassen scheinen.

Ich finde es unmöglich was manche Albaner tun, sie versauen auch das Leben anderer (denken die nicht mal an die Familie?)
Und die Politiker wollen dann die ganze Familie zurückschicken, aber was kann die Familie dafür, dass der Sohn ein dummkopf ist und verabscheuungswürde Sachen macht? Sind die Politiker so blöd im Kopf oder was erhoffen sie sich damit?

Diesen Albanerinnen, die ihre Eltern vor Gericht schicken, weil sie sich nicht schminken und keinen Freund haben dürfen und weil die Eltern "gemein" zu ihnen waren und dann in ein Heim landen und glauben, sie könnten danach alles ungeschehen machen, die haben es gar nicht verdient Albanerinnen genannt zu werden und die sollte man für immer Einsperren.

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

So, 26. Nov 2006, 11:25

Nora! hat geschrieben: Und die Politiker wollen dann die ganze Familie zurückschicken, aber was kann die Familie dafür, dass der Sohn ein dummkopf ist und verabscheuungswürde Sachen macht? Sind die Politiker so blöd im Kopf oder was erhoffen sie sich damit?
Man kann ja wohl kaum nur den Sohn verbannen und weil Politiker schlussfolgern,die Familie wäre Schuld für sein Fehlverhalten,verbannen sie die ganze Familie.
Man muss halt auf Nummer sicher gehen

Wieso wurde mein voriger Post gelöscht?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“