mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 22:03

(AL)OVE hat geschrieben:also nochmals @ Magnet, mein albanischer bruder:

erstens, ich befasse mich sehr mit unserer geschichte. behaupte bitte nicht etwas was du nicht weisst. zweitens, mein vater war an der demo in gostivar wo die *** auf albaner geschossen haben, also von demos und so weiss ich auch genug. aber wir reden hier nunmal über die schlechten albaner, die unseren ruf beschmutzen! und glaub mir ich bin sehr solidarisch! nur verstehe ich es nicht wie einige drauf sind. ich bin irgendwie er meinung wenn jemand sich als albaner bezeichnet, dann sollte dieser jemand sowas wie ehre und stolz in sich tragen. das ist nunmal bei denen in zürich seebach nicht der fall, denn ein 19-jähriger albaner geht nicht in die wohnung wo 12 weitere es mit einer 13-jährigen machen. dass nennt man auf albanisch "mbare"! nicht nur für ihn, besonders seine eltern tun mir leid. was denken wohl die anderen albaner über sie jetzt! darum sind solche, ich nenn sie mal möchtegern albaner nur schmutz in meinen augen! psyochologie hin oder her, ich denk mal 99% der albaner leben in ähnlichen verhältnissen, und von denen 99% sind wiederum 99% rechtschaffende menschen und der restliche prozent geht mir sowas von am :-) vorbei. die trinken, rasen und schlagen sich, die härte ist ja auch dass ich immer wieder albaner sehe die sich gegenseitig schlagen. für die kann ich keine solidarität empfinden, weil ich empfinde sie nicht auch als meine brüder! weil sie auf dem gleiche stück erde herkommen wie ich macht sie das nicht zu meinen brüdern! jedoch empfinde ich eine beziehung zu den genannten 99%, den das sind brüder und schwestern...
darf ich dich was fragen ? Wie altbist du Alove?
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

unbekannte
Member

Do, 23. Nov 2006, 22:16

[quote="mel_ody"]@Unbekannte
Sorry aber auch wenn dies der Fall ist, das hat nichts mit dieser Tat zu Tun. Meine Familie hat auch ein 4 stöckiges, wunderschönes Haus in Kosovo, aber trotzdem finanzieren sie uns jegliche Freizeitaktvitäten und das ist keine Entschuldigung für die Tat oder ein Argument,weil es hat was mit Der Einstellung zu tun.
quote]

Ich schliesse mich absolut deiner Meinung an. Das was ich geschrieben habe das war eine Antwort für jemanden Barbara glaube ich weil sie geschrieben hat die Albaner in der Schweiz würden wenig verdienen, meine antwort für sie war das dass nicht stimmt und wenn es doch so sein sollte dann liegt es daran das die Eltern es in erster liene für ihre träume anlegen und vielleicht nicht in der Freizeitbeschäftigung der kinder. Das war absolut keine rechtfertigung wieso es zu einer vergewaltigung kommt oder so. das war nur eine mögliche Antwort wieso die Jungs eifach sinnlos rumhängen und das früht jenachdem früher oder später zu dummheiten egal welcher art.

Ich denke schon das du recht hast was möglicherweise der grund sein könnte, anderseits denke ich das wird es immer geben und das gab es wahrscheinlich auch immer bloss einige werden aufgedeckt und andere nicht. Das ist nun mal der Schatten unserer Gesellschaft.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 22:45

unbekannte hat geschrieben:
mel_ody hat geschrieben:@Unbekannte
Sorry aber auch wenn dies der Fall ist, das hat nichts mit dieser Tat zu Tun. Meine Familie hat auch ein 4 stöckiges, wunderschönes Haus in Kosovo, aber trotzdem finanzieren sie uns jegliche Freizeitaktvitäten und das ist keine Entschuldigung für die Tat oder ein Argument,weil es hat was mit Der Einstellung zu tun.
quote]

Ich schliesse mich absolut deiner Meinung an. Das was ich geschrieben habe das war eine Antwort für jemanden Barbara glaube ich weil sie geschrieben hat die Albaner in der Schweiz würden wenig verdienen, meine antwort für sie war das dass nicht stimmt und wenn es doch so sein sollte dann liegt es daran das die Eltern es in erster liene für ihre träume anlegen und vielleicht nicht in der Freizeitbeschäftigung der kinder. Das war absolut keine rechtfertigung wieso es zu einer vergewaltigung kommt oder so. das war nur eine mögliche Antwort wieso die Jungs eifach sinnlos rumhängen und das früht jenachdem früher oder später zu dummheiten egal welcher art.

Ich denke schon das du recht hast was möglicherweise der grund sein könnte, anderseits denke ich das wird es immer geben und das gab es wahrscheinlich auch immer bloss einige werden aufgedeckt und andere nicht. Das ist nun mal der Schatten unserer Gesellschaft.
:wink:
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 23. Nov 2006, 22:54

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 23:31

Lars ich respektiere dich als Admin in diesem Forum aber ich verstehe nicht weswegen du diesen Artikel ins luftleere Raum stellst.

Hälst du das pöbeln, kiffen und lieben für ein Balkanproblem?

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 23. Nov 2006, 23:34

ich verlinke nur, was andere zu diesem Thema schreiben (unkommentiert, da ich das Ding noch nicht gelesen habe). Und das ist der Titel des Artikels, m.E. alles andere als ein Balkanproblem.

Albana
Member

Fr, 24. Nov 2006, 8:36

Lars hat geschrieben:ich verlinke nur, was andere zu diesem Thema schreiben (unkommentiert, da ich das Ding noch nicht gelesen habe). Und das ist der Titel des Artikels, m.E. alles andere als ein Balkanproblem.
Du warst scheller als ich. Ich habe den artikeln gelesen. Es lohnt sich es zu lesen. Kommentieren tue ich nicht :)))

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 10:54

warum solltest du ihn kommentieren albana.
du hast deine meinung ja schon kund getan hier und wurdest dafür primitiver weise als serbin oder sonst was hingestellt.
das fällt mir öfter auf, dass dies immer dann geschrieben wird wenn jemand eine andere meinung hat.

unglaublich, dass es leute gibt die sich vergewaltigungen auch noch schön reden..... weil ein mädchen ja sms geschickt hat.... oder sex hatte..
sie kann soviel typen gehabt haben wie sie will klar - wenn sie NEIN sagt ist es ganz klar eine vergewaltigung!!!!!!!

die täter werden bei manchen zum opfer gemacht und das opfer ist selber schuld.

einfach unglaublich was in manchen köpfen vorgeht !!!!

Albana
Member

Fr, 24. Nov 2006, 10:56

daylight hat geschrieben:warum solltest du ihn kommentieren albana.
du hast deine meinung ja schon kund getan hier und wurdest dafür primitiver weise als serbin oder sonst was hingestellt.
das fällt mir öfter auf, dass dies immer dann geschrieben wird wenn jemand eine andere meinung hat.

unglaublich, dass es leute gibt die sich vergewaltigungen auch noch schön reden..... weil ein mädchen ja sms geschickt hat.... oder sex hatte..
sie kann soviel typen gehabt haben wie sie will klar - wenn sie NEIN sagt ist es ganz klar eine vergewaltigung!!!!!!!

Danke!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 11:17

daylight hat geschrieben:warum solltest du ihn kommentieren albana.

Ich bin der Primitive der gefragt hat, was sie eigentlich ist, du brauchst das nicht so schön zu umschreiben, kannst ruhig offen und ehrlich schreiben. Keine Albanerin auf der Welt, zieht so über unser Volk her, ausser er oder sie ist keine AlbanerIn. Ich kann auch mein eigenes Volk kritisieren und die, die mir das nicht glauben, sollen mein Thread die "neuen" Albaner unter dieser Rubrik lesen. Aber ich weiss, weswegen ich das Wort Neu in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt haben. Denn diese Albaner sind im Grunde genommen alles andere als Albaner und haben nichts mit unserer wahren Kultur und unserer Geschichte gemein. Deswegen müssen gewisse Leute nicht so tun, als hätte die Vergewaltigung einen direkten Zusammenhang mit unserer Kultur. Vielleicht sind wir Albaner aggressiv, frustriert und greifen öfters zu Gewalt als Schweizer und vielleicht haben diese Attribute auch alle etwas mit unserer Kultur und unserer Geschichte zu tun. Aber ich lasse mir von niemandem unterstellen, dass Vergewaltigung ein Balkan-Problem sei. Man kann uns als Raser, als Schläger oder was auch immer betiteln. Es macht mir nichts aus, denn ich habe mich schon langsam daran gewöhnt, aber WIR SIND KEIN VOLK VON VERGEWALTIGERN!!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 11:28

Ob ihr glaubt oder nicht, so sind einige unserer Landsleute, genau so, spucken Frauen ins Gesicht und vergewaltigen diese.

Woher das kommt und wie, Gründe und Erklärungsversuche lass ich ganz sein, sowas kann man nicht erklären sowas ist einfach das letzte.

Ich hab so ne mordswut, am liebsten würd ich die Typen allesamt mal heftig verarbeiten.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, einfach krass.......

Als Albaner als die ganze Medienaufmerksamkeit und das ganze drum herum ein richtiger Schlag ins Gesicht....BAAAAAAAAAM!!!

Aber ich schlage doppelt zurück!!

GBEN WIR UNS SELBST EINE STIMME!!!!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:17

Da ich jetzt Zeit habe, werde ich mich zu diesem Artikel äussern, da anscheinend gewisse Leute hier nicht den Mut haben, zu sagen was sie wirklich denken.

Hier der Artikel zum nachlesen:

pöbeln, kiffen, lieben

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetI ... egoryID=91

Schon der Titel „pöbeln, kiffen, lieben“ verrät, auf was der Journalist, der diesen Artikel zusammengefasst hat, hinaus möchte – er möchte Aufmerksamkeit. Der Leser will nun wissen, was er mit pöbeln, kiffen und lieben meint, daher liest er gespannt den Artikel und fängt an den ersten Abschnitt zu lesen:

„Hinter der mutmasslichen Vielfachvergewaltigung einer Schülerin in Zürich Seebach steckt ein Balkan-Problem. Statt sich zu integrieren, lassen albanische Jugendliche ihre Faszination des Verruchten hochleben und terrorisieren das Quartier.“

Mit dem ersten Satz hat sich der Journalist wohl als Psychologe erklärt und macht dem Leser deutlich, dass die Schweizer-Gesellschaft für diese Vergewaltigung keine Verantwortung trägt – Es ist ein Balkanproblem. Bei dem zweiten Satz verdeutlicht er das Balkan-Problem und geht ganz speziell auf die albanischen Jugendlichen ein. Sobald ich weiss, waren mehrere Jugendliche mit verschiedenen Nationalitäten dabei, unter anderem auch Schweizer, aber eingebürgerte Schweizer zählt man ja nicht mehr als Schweizer, da sie kriminell sind. Das ist nicht so wie bei unseren Fussballspielern oder Popstars, da sind sie nämlich nur Schweizer.

Im zweiten Abschnitt erzählt uns der Journalist eine Geschichte. In dieser Geschichte spielt Anna das Opfer und etwa ein halbes Dutzend die Täter. Dabei wurde in diesem Abschnitt nicht erklärt, welche Nationalitäten die Täter haben. Aber nachdem es im ersten Abschnitt schon um den Balkan und um Albaner ging, nimmt der einfache Leser an, es handelte sich bei den Tätern ebenfalls um Albaner oder besser gesagt um Jugos, dieses Wort ist für die meisten Schweizer leichter zu merken und nach den vielen Kriegen, weiss man auch gar nicht mehr, wer zu wem gehört. Man nennt sie einfach Jugos, ist einfacher…

Im dritten Abschnitt erzählt uns der Journalist etwas über die Vergewaltigung. Dabei spielt nun Michelle das Opfer und insgesamt 13 Burschen sind die Täter, die auch von der Polizei verhaftet wurden. Dabei erwähnt der Journalist bewusst nicht, dass ein Albaner aus dieser Gruppe unschuldig war und schon nach dem ersten Verhörtag freigelassen wurde. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass es in diesem Artikel nicht um unschuldige Albaner geht. Es ist wie bei einem Hollywood-Film, man möchte Action und ein Unschuldiger passt nicht ins Konzept dieses spannenden Krimis.

Weiter im Text, macht uns der Journalist nun auf einen Roma Jungen aufmerksam. Wie man weißt, stammen diese ebenfalls aus dem Balkanraum. Der Journalist erzählt uns, dass ihre Lieblingsbeschäftigung herumhängen und kiffen sei. Der einfache Leser nimmt nun an, dass diese Eigenschaften einen direkten Zusammenhang mit dem Balkan haben.

Danach schreibt der Journalist, dass diese Jungs sogar noch Handys klauen, bei Messerstechereien und Körperverletzungen dabei sind. Dabei erwähnt er in diesem Zusammenhang, dass diese gesetzeswidrigen Tatsachen keinen direkten Einfluss auf die Einbürgerung hatten, dadurch möchte er dem Leser klar machen, dass das Einbürgerungsverfahren viel zu harmlos ist. Anscheinend kennt er sich damit gut aus…

Weiter im Text… Der Journalist erzählt uns, dass die Opfer von solchen Taten nur Schweizer sind. Albanerinnen lässt man in Ruhe. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass das nicht stimmt. Aber anscheinend wollte der Journalist, dass der Schweizer-Leser sich betroffen fühlt und stellt die Balkan-Leute als Täter und die Schweizer-Leute als Opfer dar. Nach diesem Text weiss der normale Schweizer-Leser was er von uns Albanern zu halten hat: „Sauhunde, die unser Kinder vergewaltigen, ausrauben und erpressen!“.

Weiter im Text… In den nächsten Abschnitten erklärt uns der Journalist, dass bei allen drei Vergewaltigungen Albaner dabei waren. Dabei hat er den vierten Fall, bei denen Schweizer ein Kind vergewaltigt haben nicht erwähnt. Ob er diese schlimme Tat wohl bewusst weggelassen hat?

Weiter im Text… Nachdem der Journalist bereits schon die schlimmsten Taten auf den Tisch gestellt hat, hat er keine Hemmungen, die Ausländer, speziell die Albaner noch mehr als Täter ins Licht zu stellen. Für die allgemeine Ghetto-Stimmung sind die Albaner verantwortlich.

Meine persönliche Meinung: „Ey man, ich wusste gar nicht, dass wir Albaner so krass sind mann!, Yeah!!!“:lol: :lol:

Das einzige was ich in diesem Text ernst nehmen konnte, waren die letzten beiden Abschnitte: Dort geht es darum, dass die Schweiz ein neues, besser funktionierendes Integrationskonzept aufstellen muss. Naja, mal sehen, vielleicht stellt die SVP oder unser Bundesrat Blocher, uns das Geld dafür zur Verfügung. :wink:

@Alle Albaner, lasst euch von solchen Artikeln nicht provozieren und vergesst niemals wer ihr seit und woher ihr kommt!

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:42

hi magnet

mal drei fragen:

wie alt bist du , wo wohnst du und was hast du gelernt?

musst nicht antworten wenn du nicht willst.

ich bin 50 wohne in der schweiz und habe automechaniker gelernt.

gruss piti

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:44

Hi piti.

Aus welchen Gründen, stellst du mir diese Fragen?

Sind meine Aussagen zu jung oder zu dumm für dich?

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:46

@ magnet

als was erklärst du dich hier eigentlich??? auch als psychologe oder was??

hier weiß JEDER, dass es nicht nur albaner waren, und ich denke die leute in der schweiz wissen es auch.

was willst du eigentlich hier rüberbringen in deinen langen postings??
wir wissen inzwischen zu genüge, dass du ein anständiger bist.... deshalb will es mir nicht in den kopf, warum du jedesmal versuchst alles zu beschönigen.
tust grade so als würden alle journalisten lügen - es gibt statistiken über die kriminalität von ausländern und in der schweiz scheinen es in der mehrzahl halt albaner zu sein.

auch in hamburg ist die reeperbahn fest in albanischer hand.

und weiß du was;

dieses ganze kriminelle drecksgesindel einschl. der jugendlichen aus o.g. fall sollten schnellstens abgeschoben werden. weder deutschland noch die schweiz braucht solche straftäter. damit du es auch versteht ich rede nicht nur über albaner!!!

anständige ausländische leute sind herzlich willkommen !!!!

und dass es in der CH - D oder A auch kriminelle und vergewaltiger gibt bestreitet doch niemand....... doch was sollen wir mit denen machen???
die stecken wir in den knast....... leider können wir die ja nicht ins ausland abschieben.

ich hoffe du raffst das jetzt endlich mal - niemand will deine kultur angreifen - und ich sag da auch nix mehr zu - sonst werd ich vielleicht noch ausfallend

tschüss

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:49

Ich möchte mich mit dir dazu nicht mehr unterhalten. Du bist keine Albanerin und daher kannst du auch nicht wissen, was es heisst, wenn man von vielen als Gewalttäter, Balkanraser und jetzt sogar als Vergewaltiger angesehen wird.

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:49

ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben

und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 12:56

piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben

und dumm ist garnichts den jeder soll seine eigene meinung haben solange er nicht mit gewalt andere zu seiner meinung zwingt
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.
Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann lies meine Zeilen.

Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...

piti07
Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:01

Magnet hat geschrieben:
piti07 hat geschrieben:ich möchte nur einen kleinen einblick in deine person haben

Wenn du Einblick in meine Person haben möchtest, dann hast du die falschen Fragen gestellt. Es spielt keine Rolle, wie alt einer ist oder was er beruflich macht. Das ist alles nur oberflächliches Gelabber, die nichts aussagen.

Was verraten dir meine Zeilen denn? Ich meine es muss ja Gründe haben, weswegen du ausgerechnet einen Einblick in meine Person haben möchtest...
somit sind die fragen geklärt. danke

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Nov 2006, 13:09

piti07 hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:

somit sind die fragen geklärt. danke
Was ihm die Fragen nützen?
Naja wenn du sagst: Ich bin 17 und bin arbeitslos sagt er: Ah ok, jetzt versteh ich..

Aber vergessen tut er dass er Automech ist und demnach er sich selber eigentlich Verarscht....oder sich als Automech darstellt in der Hoffnung das ihn jemand deswegen angreift. oder keine Ahnung was...

du kapische?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“