unbekannte
Member

Mi, 22. Nov 2006, 21:21

irpac hat geschrieben:Ein Ausschnitt aus der 20Minuten Zeitschrift:

Bitte beachten: Es waren 6 Täter stammend aus der Schweiz beteiligt....

Bei den Tätern handelt es sich um 12 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren und einen 18-jährigen jungen Erwachsenen. Sie alle wurden am Donnerstag verhaftet. Sechs der Täter stammen aus der Schweiz, zwei aus Serbien und Montenegro, zwei sind Mazedonier und je ein Jugendlicher kommen aus Italien, der Dominikanischen Republik und Bosnien-Herzegowina

glg irpac
Also schweizer waren keine dabei in dem Sinn es waren ja eingebürgerte Ausländer falls man da einen Unterschied machen kann..heickles thema ob man Schweizer ist oder Helvecier---
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Nov 2006, 21:27

unbekannte hat geschrieben:
irpac hat geschrieben:Ein Ausschnitt aus der 20Minuten Zeitschrift:

Bitte beachten: Es waren 6 Täter stammend aus der Schweiz beteiligt....

Bei den Tätern handelt es sich um 12 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren und einen 18-jährigen jungen Erwachsenen. Sie alle wurden am Donnerstag verhaftet. Sechs der Täter stammen aus der Schweiz, zwei aus Serbien und Montenegro, zwei sind Mazedonier und je ein Jugendlicher kommen aus Italien, der Dominikanischen Republik und Bosnien-Herzegowina

glg irpac
Also schweizer waren keine dabei in dem Sinn es waren ja eingebürgerte Ausländer falls man da einen Unterschied machen kann..heickles thema ob man Schweizer ist oder Helvecier---
Das ist ja wieder einmal typisch, wenn sie Kriminelle sind, betont man sie auf "eingebürgerte" Schweizer, aber wenn sie berühmte Popstars sind, sind sie "nur" Schweizer.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Nov 2006, 21:36

Ich habe gerade einen Beitrag darüber im Fernsehen gesehen.

In letzter Zeit wurden vier Vergewaltigungsfälle in den Medien bekannt, bei drei dieser Vergewaltigungsfällen waren auch Ausländer dabei, bei dem vierten waren es Schweizer.

In diesem Beitrag ging es darum, ob die Herkunft etwas mit den Vergewaltigungen zu tun hat. Komisch ist nur, dass sie den vierten Fall mit den Schweizern als Täter nicht erwähnt haben. Ob das wohl aus Versehen passiert ist? :roll:

unbekannte
Member

Mi, 22. Nov 2006, 21:37

[quote="Barbara"

Ich glaube das Problem liegt nicht in erster Linie in der Kultur, sondern in den finanziellen Verhältnissen. Die Schweizerbevölkerung, die die Mehrheit der unterste Schicht einst ausmachte, hat durch die Einwanderung einen Fahrstuhleffekt erfahren, ist also automatisch in der Gesellschaft "aufgestiegen". Die unterste Schicht in unserer Gesellschaft besteht nun vor allem aus ausländischen Personen, die die schlecht bezahltesten Jobs haben. .[/quote]

Ich finde nicht das die Ausländer in der Schweiz hunger leiden müssen wieso haben die Albanische Eltern kein Geld um eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu finanzieren ich kann es dir sagen sie haben kein Geld weil sie sparen um in Kosova oder Mazedonien eine riesige Villa hinzustellen bei der sie sich sowieso nur 3 Wochen im Jahr aufhalten und hier in der schweiz schufften um den Kredit abzubezahlen oder weil sie immer ein neues Auto brauchen.. das sind die gründe wieso viele mit wenig geld auskommen müssen. Den welche Eltern von uns haben kein Haus in MK oder KS gebaut????
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Barbara
Member

Mi, 22. Nov 2006, 21:58

An hunger müssen hoffentlich wirklich nicht lviele eiden hier. Aber ob sie nun noch für ein Haus in ihrer Heimat sparen oder nicht, einen grossen Lohn haben die wenigsten. Ein Familienvater mit einem Lohn unter 3000 Franken im Monat wird die grösste Mühe haben seine Familie und Kinder durchzubringen. Da ist es doch oft unumgänglich, dass beide Elternteile arbeiten.

Barbara
Member

Mi, 22. Nov 2006, 22:30

[quote="Magnet"]@Barbara, dein Beitrag zeugt von Reife und ist echt lobenswert. Wenn ich so etwas lese, wünschte ich mir, alle Schweizer hätten die gleiche Einstellung wie du, dann bräuchte ich mich nicht jeden Tag über sinnlose Vorurteile aufzuregen.

Ich danke dir :oops: :) wünschte mir auch, dass manche Menschen in diesem Land etwas mehr nachdenken würden und nicht so primitive Aussagen von sich geben würden wie mancher Politiker aus dem rechten Lager.

Gewisse Politiker der SVP übermitteln in den Medien sehr klar, dass Ausländer nicht erwünscht sind, vor allem Menschen aus den Balkanstaaten und Muslime. Das schürt Agressionen und ist nicht Integrationsfördernd. Nicht selten wurde ich in Albanien mit der Aussage konfrontiert: ihr Schweizer seid Rassisten. Das ist ein Vorurteil, aber ich verstehe wie es dazu kommt, denn ich finde, dass wird auch oftmals durch die Medien vermittelt, genau so wie das Vorurteil, dass Albaner kriminell seien. Aber solche Vorurteile nützen niemandem, stiften nur schlechte Gefühle auf beiden Seiten. Die Menschen egal wo auf der Welt müssen viel offener werden und müssen ihre Angst vor Begegnugnen überwinden und bereit sein festgefahrene Meinungen zu revidieren, denn nur so kommt man weiter.
Es wird so oft auf die Kultur fokussiert, viel zu oft. Wenn ein Austausch besteht, stehen sich Kulturen nicht im Wege, sondern sie bereichern.

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Nov 2006, 22:54

@Unbekannte
Sorry aber auch wenn dies der Fall ist, das hat nichts mit dieser Tat zu Tun. Meine Familie hat auch ein 4 stöckiges, wunderschönes Haus in Kosovo, aber trotzdem finanzieren sie uns jegliche Freizeitaktvitäten und das ist keine Entschuldigung für die Tat oder ein Argument,weil es hat was mit Der Einstellung zu tun.

Ich könnte Argumentieren und sagen :
Ich denke mir dass die Ursache dieser TAT ( der Albaner) vielleicht war
- weil bei Ihnen das Thema "SEX" zuhause TABU ist,
- weil Ihre Eltern mit der Erziehung überfordet sind
- weil sie in einer schlechten Gesellschaft aufwachsen
- weil sie eben Jugendliche sind
- weil Mädchen heutzutage "aufreizend und provokativ" angekleidet sind.
- oder weil sie als Kind zu fest geschlagen wurden und somit Ihre Denkfähigkeit eingeschränkt wurde.

ABER sowas kann man einfach nicht ..

Wer hier ausgewandert ist ( aus welchen Gründen auch immer ) muss sich bewusst werden, dass er zwischen zwei Kulturen lebt und die Balance halten muss. Er muss sich anpassen können, sollte jedoch ( meiner Meinung nach) seine Herkunft und Kultur nicht vergessen UND DIE KENNEN. Ich kann mir denken, dass keiner Dieser Jugendlichen die diese Tat begangen haben auch nur im geringsten unsere Geschichte kennen, den würden sie die kennen wäre es nie soweit gekommen! EIN ALBANER der seine Geschichte, seine Kultur , seine TRadition kennt und Respektiert, der weiss wie er sich benehmen muss. Ich schätze es sehr dass ich mit den zwei Kulturen aufgewachsen bin, da ich von beiden Positive Aspekte nehmen kann.

Und ich glaube nicht, dass diese TAT etwas mit Albanern zu tun hat, ehrlich gesagt hat das meinen STOLZ nicht negativ beeinflusst, weil ich genau weiss dass dies etwas mit der persönlichen Einstellung und der Erziehung der Eltern zu tun...
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Nov 2006, 23:43

[quote="daylight"][/quote]

wenn ich ganz ehrlich sein soll..... ich würde schwerstkrimminelle ins arbeitslager stecken... bei wasser und brot !!!! und ne zeitung reicht allemal um auf dem laufenden zu bleiben.
ja....vor ein paar jahren wurde in mallorca ein neuer knast fertiggestellt, davon waren bilder in der zeitung....alles top.... sogar mit tennisplatz !!!
find ich total übertrieben.
ich weiß aber auch wie gefängnisse in saudi-arabien aussehen.... 20 mann in einer zelle und schlafen im wechsel !!!!
und in einem kannst du dir ganz sicher sein, in arabischen ländern wird dir sogut wie nie was gestohlen. du kannst deine tasche überall stehen lassen.... jedenfalls war es in dubai so. trotzdem müßte ich dort nicht nochmal hin.

Aha schön aber hast du auch mal gedacht das unschuldige auch mal ins gefängnis landen und danch sein leben auch zerstört ist,in usa passiert das noch oft,warum regst dich den auf wenn die häftlinge mal sport machen das ist für die gesundheit sonst würden nach deinem wunsch alle in spital liegen,das in dubai nicht geklaut wird hattes ein anderen grund dubai ist eins von den reichsten länder der welt und die kriminalität ist gleich null und in saudi arabien sind die zellen überfüllt oder weil sie so ein strenges gesetzt haben oder haha,egal wie streng man mit denen umgeht auch werden in vielen stadten die leute aufgehängt aber die machen das trotzdem also man müsste eine andere lössung finden das bekämpft man sicher nicht durch härte tung besimi
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Nov 2006, 23:51

(AL)OVE hat geschrieben:ich bin eh für die todesstrafe. also vergewaltiger und kinderschänder sollten kein recht auf ein leben haben.
Was ist wenn ein unschuldiger umgebracht wird was schon sehr oft in ein paar länder passiert ist?wenn du dein kopf danach auch zurverfügung stellst dan bin ich einverstanden,wo leben wir hier eigentlich kannst ja nach pakistan gehen wenn dir so etwas gefällt.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 0:06

Kein Mensch hat das Recht einem andren das Recht auf Leben abzusprechen.

Es gibt genug Länder die sich über neue Bürger freuen würden, also nur zu, Reisende soll man nicht aufhalten...
Jeder hat die Freiheit zu wählen wo er leben möchte.

Albana
Member

Do, 23. Nov 2006, 9:09

ZUrück zu die Tema:

Magnet: Du sagst die media ist schuldig.

SVP-ler Tuoena, in Club, sagte zu dem Albaner: statistiken sagen dass 80% der Kriminalität (jungendkriminalität inclusive) ist von leute aus Balkan gemacht, darunter sind auch die stolze albaner, mit sehr gute %. Dass heisst 20% des kriminalititäts ist schweizer produkt und 80% ausländische produkt. Diese statistiken könnte der Polizist von Kanton nicht wiedersprechen. Also, dass heisst: die media covers 20% schweizer kriminalität und 80% ausländer kriminalität.
Tuena sagte zu unsere albaner noch: ihr seid seit mehr als 10 jahre in die schweiz, es wird für eure integration viel Geld investiert und trotzten funktioniert nicht. Ihr vergavaltigt, macht rasereien, schlägereien, lebt von sozialamt, und so weiter.

Unsere albaner hats nichts gesagt (peinlich!!!!). Was sagst den du?

Albana
Member

Do, 23. Nov 2006, 9:38

Punk Nr. 2.

Die meisten versuchen die kultur nicht in diese tema zu einmischen, und ich finde es ein bischen naiv, obwohl ich die leute gut versteche. Niemand hat es gern seine kultur in die frage zu stellen. Aber es ist eine tatsache dass before die balkan leute here kammen kannte man solche phenomenen nicht. Man hatte keine angst sinloss geschlagt zu sein in sein wohnquartier, es gab keine rasereien, keine pöbeleien, keine machosein, und kein sinloss in hauptbahnoffe hängen. Das ist eine neue Kultur die balkan leute mitgebracht haben. Viele von diese attitudes kenne ich schon von albanien. Dort war es normal (es ist bessere geworden heutzutag) das die Jungen die jungen damen nachkomentieren mussten und zimlich blöde spruche machten. Dass die manner machos sind ist auch keine geheimniss. Das die elter die burschen nicht in haushalt trainiren ist bis heute normal. Das die buben eher auf die strasse erzogen werden als von ihre eltern zu hause das ist auch normal für ein grosse segment des albanisches geselschaftes. Das von die mädchen erwartet wird dass sie auf die strasse keine blick auf die männer geben ist auch bekannt. Das die mädchen kein sex haben durfen bis sie mit irgendjemand arangiert wurden ist ja auch bekant.

Ich finde dass alle diese elemente teils des kultur sind. Sicher gibts in die albanischen geselschaft auch die mittelklass das mehr oder weniger so funktioniert wie in die Schweiz, wo viel in die erzihung investiert ist. Keine frage. Aber meine Eindruck ist das die grösste segment des albanisches geselschaft in die schweiz nicht zum mittelklass gehört und das bringt dazu das viele probleme sichtbar werden und relativ dominant bleiben. In Kosova oder Albanien gibts eine geselschaft die gut gemischt ist, daswegen ist man von diese probleme auch nicht überfordert.

Das ist auch ein grund warum in die Schweiz so wenig albaner an der Uni gibt, Obwohl in Wien, New York or irgendwoanders die situazion viel anders ist.

Ich finde es magnet das wen man sein image verbessern will muss man auch keine angst haben über die probleme zu reden. Einfach zu sagen die schweizer sind auch nicht so sauber ist eine wegrennen von diskutions, aber auch von lösungen. Wen man weiss wo die problemen sind kann man auch viel besser mit dem problemen umgehene, und kann auch die bessere und effizientere lösungen finden.

Aber dass heisst auch, dass wen man seine image verbessern vill muss man nicht nur mit die media und die schweizer arbeiten, man musste auch mit seine leute enger arbeiten. Und ich glaube es ist die zeit das die albaner die Intiatibe eingreifen und mit ihre leute mal zu arbeiten und zu reden. Neue vorbilder schaffen. Die junge leuten helfen um ihren weg zu finden. Die jungen leute die verschiedenen möglichkeiten zeigen das diese land bittet. Und so weiter.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 10:09

Albana hat geschrieben:ZUrück zu die Tema:
Magnet: Du sagst die media ist schuldig.

SVP-ler Tuoena, in Club, sagte zu dem Albaner: statistiken sagen dass 80% der Kriminalität (jungendkriminalität inclusive) ist von leute aus Balkan gemacht, darunter sind auch die stolze albaner, mit sehr gute %. Dass heisst 20% des kriminalititäts ist schweizer produkt und 80% ausländische produkt. Diese statistiken könnte der Polizist von Kanton nicht wiedersprechen. Also, dass heisst: die media covers 20% schweizer kriminalität und 80% ausländer kriminalität.
Tuena sagte zu unsere albaner noch: ihr seid seit mehr als 10 jahre in die schweiz, es wird für eure integration viel Geld investiert und trotzten funktioniert nicht. Ihr vergavaltigt, macht rasereien, schlägereien, lebt von sozialamt, und so weiter.

Unsere albaner hats nichts gesagt (peinlich!!!!). Was sagst den du?
Albana, anscheinend kennst du dich mit der SVP nicht gut aus. Denn ansonsten würdest wissen, dass diese Partei immer Zahlen benötigt um ihr rechtsextreme Einstellung gegenüber Ausländern zu rechtfertigen.
Ich bin kein Experte, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob diese Zahlen wahr oder falsch sind. Aber hier geht es nicht um Zahlen, hier geht es um Menschen, Menschen wie du und ich, Menschen mit einer Geschichte, auch wenn sie für dich vielleicht alla nur Kriminelle, Raser oder sonst etwas sind...

Aber gehen wir einmal davon aus, dass die Zahlen der Wahrheit entsprechen. Hast du dir schon einmal über die Ursachen von Kriminalität Gedanken gemacht?
Die Gründe für Kriminalität sind oftmals Armut, mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, schlechte soziale Bedingungen usw... Schon klar, dass die Ausländer mehr von diesen Ursachen betroffen sind als die Schweizer, obwohl es immer mehr Schweizer gibt, denen das gleiche Schicksal wiederfährt.

Ausserdem stellt die SVP nur leere Zahlen auf den Tisch und macht uns immer auf die mangelnde Integration von Ausländern aufmerksam, aber sei mal ehrlich, was hat die SVP schon gross für die Ausländer getan? Hat sie die Integration für die Ausländer wirklich gefördert? Und kann man die Integration überhaupt fördern, in dem man gleichzeitig den Ausländern weniger Rechte gibt, ihnen Minaretten verbietet oder das Einbürgerungsverfahren strenger macht? Ich denke nicht...

Ich habe mich mit der Schweizer Politik schon seit längerer Zeit befasst und ich kenne langsam die faulen Tricks der SVP.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 10:13

@besimi

also ich muss sagen, wenn ein täter weiss was ihm droht, dann schreckt dies sicherlich einige ab. aber dieses warum und weshalb tun sie dies und das ist nicht gerechtfertigt. mir egal ob sie albaner sind, ich fühle mich kein bisschen mit denen verbunden, eher abgeneigt! ich finde vergewaltiger sind keine menschen! stellt dir vor das passiert mit deinem kind? sie haben es einzig und alleine aus geilheit gemacht, diese perverslinge! von mir aus kann ja jemand was klauen, einbrechen oder drogen nehmen, aber eine frau sexuell zu missbrauchen geht gar nicht! wenn ich der vater des mädchens wär würd ich die kalt machen! das ist ja pervers! und mitleid oder der versuch die täter zu verstehen ist auch nicht nötig. sie habens einfach nur aus lust und spass getan, und das noch aufgenommen. was soll das?

und das mit der todesstrafe mein ich auch nur, wenns 100% klar ist, dass sie's waren. wohl zu viele filme über die todesstrafe gesehen? seht mal die opfer an und ihre familien! in was für einer welt leben wir denn heute? alle sind krank und haben keine moral mehr!

und übrigens --> 20minuten von heute: mehrere mädchen wurden in luzern erpresst und zum klauen genötigt. darunter leute aus dem balkan, weiss nicht ob albaner dabei waren.

ich sag doch, die welt ist krank!

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 10:25

@Albana, du solltest dich schämen überhaupt so über unser Volk zu sprechen. Du bist ja noch schlimmer als die SVP. Was bist du Albanerin, Schweizerin oder Serbin? Du weisst ganz genau, dass nicht alle Albaner so sind, wie du sie beschreibst, aber anscheinend kennst du nicht wirklich viele Albaner, denn viele Albaner, die ich kenne, sind nicht so wie du sagst!

Albana
Member

Do, 23. Nov 2006, 10:35

Magnet, was SVP ist und macht weiss ich sehr gut.

Aber bitte sehr, wenn die leute den Klub schauen und Tuena sagt was er gesagt hat und niemandem wiederspricht him (nicht einmal die SP orientierte leute) dan kannst du den zuschauer nicht mehr mit blabla: es heisst 80% der kriminalität is ausländer produktion, und die Albaner machen dort stark mit.

Was ich versucht habe ist die diskution dort zu orientieren wo die gründe sind. Aber du sagst ganz schnell 2-3 gründe und gehts wieder zum leere wörter. Du brauchst mich nicht zu sagen was die albaner sind. Ich bin selber eine. Bitte schön.

Die frage ist: du sagst es ist die Zeit! Aber für was? Und wie? Wie würdest du überhaupt in eine mediale diskution reinhgehen wen du nicht den mut hast uber generalizierung und relativierung zu gehen. Die will niemanden hören. Die sind gut für diskutionen zwieschen akademikern. Aber das reicht eine normale mensch die um seine leben fürchtet NICHT! Sie wollen verstehen, warum und wie und sie wollen ihre sicherheit wieder haben.

Du kannst mir über SVP sagen was du willst: Die tatsache ist das auch wir albaner die SVP mächtig gemacht haben. Auch wegen uns haben wir jetzt ein Blocher in der Bund. Das heisst, mit triks oder nicht, ihre propaganda funkzioniert. Die leute glauben die, und es wierd wieder ein albaner-balkan feindliche klima gebaut die unsere leben noch schwieriger machen wird. Und alles was wir machen ist blablabla kultur so und so, die media so, die schweizer so. Hej, start mal von albaner an, und denk dran wie man in eigenen volk arbeitet damit es besser wird. Frag mal, wie könnte man die kulturälle unterschiden überbrücken damit es nicht eskaliert.

zum beispiel: eine supernanny finden :)) die die eltern und kinder zu sin bringt. Eltern in kurse schiken (obligatorisch) wo sie lernen wie sie ihre kinder erzihen in einen schweizer dorf. Junge männern ein mal pro woche in sociales arbeit schiken. Hilfe leisten für die kinder die nicht gut in die schule sind und deren elter hilflos sind. Obligatorische kurse um mannieren zu lernen und das für alle. Un was noch... :)

Albana
Member

Do, 23. Nov 2006, 10:43

Magnet hat geschrieben:@Albana, du solltest dich schämen überhaupt so über unser Volk zu sprechen. Du bist ja noch schlimmer als die SVP. Was bist du Albanerin, Schweizerin oder Serbin? Du weisst ganz genau, dass nicht alle Albaner so sind, wie du sie beschreibst, aber anscheinend kennst du nicht wirklich viele Albaner, denn viele Albaner, die ich kenne, sind nicht so wie du sagst!
Ich schäme mic hüberhaupt nicht. Dass ist ein diskution. Aber was ich noch einmal merke sind die verschidenen diskution kulturen zwieschen leute aus albanien und die as Kosova. Ihr werdet sehr schnell beleidigt und braucht immer diese primitive satz: bist du serbin oder schweizerin (aha, danke das du mir bestätigst). Nein. Ich bin albanerin und eine sehr stolze sogar. Aber ich habe es gelernt über die probleme zu reden, und du nicht! Leider. So lang die kosovaren nicht den mut finden werden über ihre geistliche gefängiss zu gehen, wird nichts ändern. Leider! Ich wurde sehr gerne weiter diskutieren aber spar mir bitte diese primitive ausrede mit serben.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 10:43

Wieso ihnen niemand wiederspricht?

Das kann ich dir leicht beantworten. Es hatte in dieser Sendung niemand den Mut diesem SVP-Politiker zu widersprechen, da es um eine Vergewaltigung ging. Alle Augen sind jetzt nur noch auf das Opfer gerichtet und die SVP benützt das Opfer um auf ihre falsche Ausländerpolitik aufmerksam zu machen und der einfachen Bevölkerung zu "beweisen", dass nicht die Schweizer-Gesellschaft schuld hat, sondern die bösen Albaner. Fakt ist aber, dass die Schweizer-Gesellschaft für alle Verantwortung tragen muss, das heisst für Männer, Frauen, Kinder, Jugendliche, Behinderte und auch für die Ausländer, denn die Ausländer sind auch Teil dieser Gesellschaft. Und ich denke, in dem man einfach keinen Mut hat um die wirklichen Gründe für die Vergewaltigung auszusprechen, gibt man lieber die Schuld auf den Balkanleuten zu, denn diese können sich auch nicht wehren.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 23. Nov 2006, 10:47

Albana hat geschrieben:
Magnet hat geschrieben:@Albana, du solltest dich schämen überhaupt so über unser Volk zu sprechen. Du bist ja noch schlimmer als die SVP. Was bist du Albanerin, Schweizerin oder Serbin? Du weisst ganz genau, dass nicht alle Albaner so sind, wie du sie beschreibst, aber anscheinend kennst du nicht wirklich viele Albaner, denn viele Albaner, die ich kenne, sind nicht so wie du sagst!
Ich schäme mic hüberhaupt nicht. Dass ist ein diskution. Aber was ich noch einmal merke sind die verschidenen diskution kulturen zwieschen leute aus albanien und die as Kosova. Ihr werdet sehr schnell beleidigt und braucht immer diese primitive satz: bist du serbin oder schweizerin (aha, danke das du mir bestätigst). Nein. Ich bin albanerin und eine sehr stolze sogar. Aber ich habe es gelernt über die probleme zu reden, und du nicht! Leider. So lang die kosovaren nicht den mut finden werden über ihre geistliche gefängiss zu gehen, wird nichts ändern. Leider! Ich wurde sehr gerne weiter diskutieren aber spar mir bitte diese primitive ausrede mit serben.
Sorry, aber in meinen Augen bist du keine Albanerin. Eine richtige Albanerin verteidigt seine Brüder und Schwester zu jeder Zeit an jedem Ort. Natürlich sind wir Albaner kein Volk ohne Fehler, aber du suchst nur die Fehler in uns und siehst nicht das Gute, darum habe ich dir gesagt, du solltest dich schämen, weil du redest wie eine SVP-Politikerin oder Serbin.

Albana
Member

Do, 23. Nov 2006, 10:47

Magnet hat geschrieben:Wieso ihnen niemand wiederspricht?

Das kann ich dir leicht beantworten. Es hatte in dieser Sendung niemand den Mut diesem SVP-Politiker zu widersprechen, da es um eine Vergewaltigung ging. Alle Augen sind jetzt nur noch auf das Opfer gerichtet und die SVP benützt das Opfer um auf ihre falsche Ausländerpolitik aufmerksam zu machen und der einfachen Bevölkerung zu "beweisen", dass nicht die Schweizer-Gesellschaft schuld hat, sondern die bösen Albaner. Fakt ist aber, dass die Schweizer-Gesellschaft für alle Verantwortung tragen muss, das heisst für Männer, Frauen, Kinder, Jugendliche, Behinderte und auch für die Ausländer, denn die Ausländer sind auch Teil dieser Gesellschaft. Und ich denke, in dem man einfach keinen Mut hat um die wirklichen Gründe für die Vergewaltigung auszusprechen, gibt man lieber die Schuld auf den Balkanleuten zu, denn diese können sich auch nicht wehren.

Wieso hat den der ALbaner dass nicht gemacht?

Und was sind die wirkliche gründen?

Zurück zu „Leben in Westeuropa“