Albana hat geschrieben:ZUrück zu die Tema:
Magnet: Du sagst die media ist schuldig.
SVP-ler Tuoena, in Club, sagte zu dem Albaner: statistiken sagen dass 80% der Kriminalität (jungendkriminalität inclusive) ist von leute aus Balkan gemacht, darunter sind auch die stolze albaner, mit sehr gute %. Dass heisst 20% des kriminalititäts ist schweizer produkt und 80% ausländische produkt. Diese statistiken könnte der Polizist von Kanton nicht wiedersprechen. Also, dass heisst: die media covers 20% schweizer kriminalität und 80% ausländer kriminalität.
Tuena sagte zu unsere albaner noch: ihr seid seit mehr als 10 jahre in die schweiz, es wird für eure integration viel Geld investiert und trotzten funktioniert nicht. Ihr vergavaltigt, macht rasereien, schlägereien, lebt von sozialamt, und so weiter.
Unsere albaner hats nichts gesagt (peinlich!!!!). Was sagst den du?
Albana, anscheinend kennst du dich mit der SVP nicht gut aus. Denn ansonsten würdest wissen, dass diese Partei immer Zahlen benötigt um ihr rechtsextreme Einstellung gegenüber Ausländern zu rechtfertigen.
Ich bin kein Experte, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob diese Zahlen wahr oder falsch sind. Aber hier geht es nicht um Zahlen, hier geht es um Menschen, Menschen wie du und ich, Menschen mit einer Geschichte, auch wenn sie für dich vielleicht alla nur Kriminelle, Raser oder sonst etwas sind...
Aber gehen wir einmal davon aus, dass die Zahlen der Wahrheit entsprechen. Hast du dir schon einmal über die Ursachen von Kriminalität Gedanken gemacht?
Die Gründe für Kriminalität sind oftmals Armut, mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, schlechte soziale Bedingungen usw... Schon klar, dass die Ausländer mehr von diesen Ursachen betroffen sind als die Schweizer, obwohl es immer mehr Schweizer gibt, denen das gleiche Schicksal wiederfährt.
Ausserdem stellt die SVP nur leere Zahlen auf den Tisch und macht uns immer auf die mangelnde Integration von Ausländern aufmerksam, aber sei mal ehrlich, was hat die SVP schon gross für die Ausländer getan? Hat sie die Integration für die Ausländer wirklich gefördert? Und kann man die Integration überhaupt fördern, in dem man gleichzeitig den Ausländern weniger Rechte gibt, ihnen Minaretten verbietet oder das Einbürgerungsverfahren strenger macht? Ich denke nicht...
Ich habe mich mit der Schweizer Politik schon seit längerer Zeit befasst und ich kenne langsam die faulen Tricks der SVP.