Tayisha
New Member
New Member

weiss nicht mehr weiter

Do, 03. Jun 2004, 10:47

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.. ich (20) komme aus mazedonien habe aber ägyptische abstammung und meine muttersprache ist albanisch, wie ihr schon seht bin ich ein totaler misch masch... na ja von unserem "volk" gibt es auch nicht gerade viele.. da wir schon beim thema wären.. obwohl meine muttersprache selber albanisch ist und ich moslem bin haben meine eltern mir schon von klein auf beigebracht, dass ich keinen albaner als freund haben dürfe, dass seine familie mich sowieso nie akzeptieren wird und ich unter ihrem niveau sei.. ich verstehe das nicht wieso ist das so? Tja und dann ist genauso das passiert., ich bin mit einem albaner zusammen aber er kommt aus montenegro und ist christ..(was ich nicht mal wusste, dass es das gibt) jetzt verheimliche ich es meinen eltern noch aber ich muss es ihnen sagen und vorallem seine eltern haben nichts gesagt weil ich moslem bin auch wenn es ihn selber gewundert hat... dass er christ ist wird für meine eltern absolut kein problem sein, sondern eher, dass er albaner ist. so und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.. wir meinen es wirklich beide voll ernst miteinander.. bitte gebt mir einen rat. und erklärt mir mal das mit den schichten warum er mich jetzt nicht heiraten dürfte auch wenn er moslem wäre

Lars
Site Admin
Site Admin

Ägypter

Do, 03. Jun 2004, 12:29

Weshalb gewisse Volksgruppen andere nicht (besonders) mögen, wird man wohl nie richtig erklären/verstehen können.

Vielleicht helfen dir diese Texte und Links, die ganze Situation ein wenig besser zu verstehen:
http://www.bndlg.de/~wplarre/aegypter01.htm
http://www.balkanaegypter.de/

Schon allein die Tatsache, dass dein Freund ein Albaner ist, der nicht aus Kosova oder Mazedonien stammt, mag deine Eltern vielleicht günstiger stimmen.

Heiraten dürft ihr schon. Aber lustig wird es sicherlich nicht, wenn die eine oder beide Familien dagegen sind.

Viel Glück,
Lars

Tayisha
New Member
New Member

danke

Do, 03. Jun 2004, 13:41

danke dir vielmals für diesen informationen bzw. links.. weisst du wie lange ich schon nach so was suche?? ich glaube mein ganzes leben.. aber keiner konnte mir so richtig erklären woher das alles ist und warum.. jetzt habe ich meine antworten... danke! Gleichgesinnte werde ich wohl nicht finden denn ich wohne in österreich/vorarlberg und ich kenne sonst keinen oder keine mit so einer abstammung der in meiner nähe wohnt.. leider....
wie ich das jetzt meinem freund erkläre ist eine andere sache, denn er meint ich bin albanerin obwohl ich ihm das schon so oft erklärt habe und er es nicht kapiert.. klar wird es sicherlich nicht einfach für uns beide...

ich danke dir!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“