Guten MOrgen allerseits
Wow, super sache eure Moltivation, als hättet ihr schon immer drauf gewartet^^
ICh finde eure Ideen alle hammer....
Aber vor so vielen Ideen sind wir immernoch nicht zum Grundsinn "unserer" Org. gekommen.
Der Sinn dieser Org. seh ich darin dass die albanische Kultur besser in die schweizerische Gesellschaft intergriert wird.
Wir jungen, ganz speziell wir, hatten nie sozusagen eine "Stimme" in der Gesellschaft obwohl es eigentlich immer um uns ging, es wurden etliche Veranstaltungen seitens der "Erwachsenen" Albaner organisiert, ich selbst war an so vielen dabei aber nie war es dass was ich mir vorstellte.
Ich find es ja schön und gut wenn wenn wir ein "Manifestim" zum Schultag veranstalten und Schüler, tanzen singen lesen Gedichte vor und spielen Theaterstücke vor, aber sollte dass nicht in der öfentlichkeit geführt werden? Warum in einer HAlle in Wettingen, warum nur albaner?
Meine Vorstellung war immer dass die doch einfach mitten in Zürich mit einer erlaubnis natürlich singen, Gedichte vorlesen, etwas für alle.
Wir singen, aber nur für uns und isolieren uns grad auch dadurch.
MEin Grundgedanke war ein "Zelt" irgendwo in einer Stadt mit viel Menschenverkehr, ein Zelt (grosses Zelt natürlich) wo "WIR" uns presentieren, vorstellen, dass ein Albaner mit seiner schweizer Freundin vorbei lauft und dort gleich dass Zelt besucht....
Das Leben lauft auf der Strasse ab und nicht in einem Computer, bei einer Seite würd ich sofort mitmachen, ich frage mich hierbei warum nicht unter dem domain "albanien.ch" mitgearbeitet wird. Die Seite seh ich für mich als "Nebengedanken" mein persöhnlicher Hauptgedanke ist immernoch eine Veranstaltung zu organisieren, für alle..... dort wo es am meisten Menschen giebt, drausen auf der Strasse.....!!
Warum gerade die Strasse? Wel menschen nicht immer kommen wen man sie ruft auch wenn Sie es wollten, also gehen wir zu Ihnen!!
Nach dem Sinn der Org. sollten wir uns einen Namen zulegen wie zbsp.
"Lidhja për initegrimin e kultures Shqiptare ne Svizer"
Abgekürzt: LIK?
"Verbindung zur integration der albanischen Kultur in der SChweiz"
oder klingt das zu kolonialistisch?