Hallo Ihr da draußen,
ich muß sagen, es erstaunt mich immer wieder, wieviele Leute in der selben Situation stecken wie ich. Ich bin seit über einem Jahr mit einem Albaner zusammen, den ich in Griechenland kennenlernte, als ich dort 4 Monate gelebt habe. Wir steckten damals beide in einer Beziehung, so daß wir es am Anfang nur als Spaß betrachteten. Wir sind aber beide nicht voneinander losgekommen, die Telefongesellschaften haben sich gefreut. Mittlerweile ist er seid über 2 Monaten bei mir, und wie Ihr Euch denken könnt, ist es nicht einfach, vor allem wegen Arbeit. Zum Glück ist er nicht illegal hier, da er ein Shengan-Visum hat. Mittlerweile hat er mir gesagt, daß er verheiratet ist, daß es aber der größte Fehler seines Lebens war, und er es nur gemacht hatte, um sie mit nach Griechenland nehmen zu können. Ich muß sagen, ich war damals wie vor den Kopf gestoßen, weil man ja doch nie ganz vorurteilsfrei an solche Sachen rangeht, und ich sah mich irgendwie bestätigt. Ich habe ihn dann auch gleich gefragt, ob er auch Kinder hat, hat er aber nicht. Was aber für ihn spricht, ist daß er mich nie versteckt hat, damals in Griechenland auch nicht, alle seine Freunde kannten mich, so daß seine Frau es auch zwangsläufig erfahren mußte. Wir haben uns dann beide getrennt von unserem jeweiligen Partner, und wenn wir jetzt immer zurück blicken, dann sagen wir aus Spaß, daß unsere Geschichte für einen Film reicht. Im Mai wollen wir seine Familie besuchen. Ich telefoniere auch ab und zu mit seiner Mutter und kleinen Schwester, auch wenn ich kein Wort verstehe, und die beiden immer nur kichern. Seine Mutter sagt schon, was sie alles kochen wird, wenn wir kommen. Und seine Schwägerin hat mich schon zum Kaffee eingeladen. Er möchte dann auch seine Ehe beenden. Weiß jemand von Euch, ob sowas in Albanien schnell geht. Er sagt mir, er müße dann nur ein paar Papiere unterzeichnen. Ich habe da so meine Bedenken. Ein weiteres Problem ist, daß meine Eltern immer noch nicht wissen, daß er Albaner ist. Das macht mich fertig, weil ich mich ihm gegenüber mies fühle, denn ich stehe ja nicht richtig zu ihm. Wie haben Eure Eltern denn so reagiert? Manchmal erschreckt das alles mich richitg, denn wenn ich ihn manchmal betrachte dann wird mir bewußt, wie sehr ich ihn liebe, und welche Verantwortung ich für ihn trage, denn er hat sein ganzes bisheriges Leben für mich aufgegeben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß er mich liebt. Und ich werde um unsere Zukunft kämpfen. Ich sage immer, nur wenn man schwere Zeiten zusammen durchsteht, kann man sicher sein, daß man zusammen gehört. Also an Alle mit denselben Problemen-kämpft um Eure Liebe, aber gebt Euch nicht selbst dabei auf. Ui ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht allzu schmalzig an !
Liebe Grüße!