Tani
Senior Member
Senior Member

Meine Geschichte

Di, 29. Mär 2005, 9:17

Hallo Ihr da draußen,

ich muß sagen, es erstaunt mich immer wieder, wieviele Leute in der selben Situation stecken wie ich. Ich bin seit über einem Jahr mit einem Albaner zusammen, den ich in Griechenland kennenlernte, als ich dort 4 Monate gelebt habe. Wir steckten damals beide in einer Beziehung, so daß wir es am Anfang nur als Spaß betrachteten. Wir sind aber beide nicht voneinander losgekommen, die Telefongesellschaften haben sich gefreut. Mittlerweile ist er seid über 2 Monaten bei mir, und wie Ihr Euch denken könnt, ist es nicht einfach, vor allem wegen Arbeit. Zum Glück ist er nicht illegal hier, da er ein Shengan-Visum hat. Mittlerweile hat er mir gesagt, daß er verheiratet ist, daß es aber der größte Fehler seines Lebens war, und er es nur gemacht hatte, um sie mit nach Griechenland nehmen zu können. Ich muß sagen, ich war damals wie vor den Kopf gestoßen, weil man ja doch nie ganz vorurteilsfrei an solche Sachen rangeht, und ich sah mich irgendwie bestätigt. Ich habe ihn dann auch gleich gefragt, ob er auch Kinder hat, hat er aber nicht. Was aber für ihn spricht, ist daß er mich nie versteckt hat, damals in Griechenland auch nicht, alle seine Freunde kannten mich, so daß seine Frau es auch zwangsläufig erfahren mußte. Wir haben uns dann beide getrennt von unserem jeweiligen Partner, und wenn wir jetzt immer zurück blicken, dann sagen wir aus Spaß, daß unsere Geschichte für einen Film reicht. Im Mai wollen wir seine Familie besuchen. Ich telefoniere auch ab und zu mit seiner Mutter und kleinen Schwester, auch wenn ich kein Wort verstehe, und die beiden immer nur kichern. Seine Mutter sagt schon, was sie alles kochen wird, wenn wir kommen. Und seine Schwägerin hat mich schon zum Kaffee eingeladen. Er möchte dann auch seine Ehe beenden. Weiß jemand von Euch, ob sowas in Albanien schnell geht. Er sagt mir, er müße dann nur ein paar Papiere unterzeichnen. Ich habe da so meine Bedenken. Ein weiteres Problem ist, daß meine Eltern immer noch nicht wissen, daß er Albaner ist. Das macht mich fertig, weil ich mich ihm gegenüber mies fühle, denn ich stehe ja nicht richtig zu ihm. Wie haben Eure Eltern denn so reagiert? Manchmal erschreckt das alles mich richitg, denn wenn ich ihn manchmal betrachte dann wird mir bewußt, wie sehr ich ihn liebe, und welche Verantwortung ich für ihn trage, denn er hat sein ganzes bisheriges Leben für mich aufgegeben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß er mich liebt. Und ich werde um unsere Zukunft kämpfen. Ich sage immer, nur wenn man schwere Zeiten zusammen durchsteht, kann man sicher sein, daß man zusammen gehört. Also an Alle mit denselben Problemen-kämpft um Eure Liebe, aber gebt Euch nicht selbst dabei auf. Ui ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht allzu schmalzig an :D !

Liebe Grüße!

xjuliax
Member

Do, 31. Mär 2005, 14:53

HHallo.

Also deine Einstellung find ich erstmal bewundersnwert und ich wünsch dir natürlich alles alles Gute für die Zukunft.

Zu deiner Frage, wie denn beispielsweise meine Eltern reagiert haben:Positiv kann ich dazu nur sagen.
Meine Eltern waren/sind bloss skeptisch, dass ich seine Eltern nicht kenne.
Aber sie wissen ja auch nicht, dass er verheiratet ist.Ich wüsste auch nicht wie sie da reagieren würden, aber ich nehme an, dass sie sehr sehr enttäuscht von mir und bestimmt auch von ihm wären, weil wir/ICH nichts gesagt haben.

Ansonsten stört es meine Eltern überhaupt nicht, dass wir zusammen sind und auch sie haben ein gutes Verhältnis.
Ich weiss nicht wie deine Eltern sind, bzw. was sie für Lebensanschauungen vorallem bezüglich deiner Zukunft haben.
Aber sonst nehm ich doch mal stark an, dass deine Eltern zufrieden (glücklich) sind, wenn du glücklich bist.

Liebe Grüße und alles Gute

Ach übrigends ich muss dir zustimmen, dass man doch erst merkt wie sehr man jemanden liebt, wenn man so einen Kampft durchmacht.
Tja, über die Macht der Gefühle und über jede rationale Überlegung entscheidet letztendlich doch immer die Liebe. Schön, ne. :D

Shpirt2005
New Member
New Member

Di, 28. Jun 2005, 21:22

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gerade deinen Eintrag gelesen. Also deine Einstellung finde ich gut denke auch so...was die scheidung in Albanien betrifft ja die geht schnell. Es ist wirklich so man geht da rein unterschreibt ein paar papiere und schon ist man geschieden. Das ist wie mit der Hochzeit die geht ja auch so schnell. Ist nicht so wie hier in Deutschland.
Und nun zu dem Thema deine Eltern wissen nichts von ihm... Meine Eltern wussten auch nichts von meinem Freund er ist Kosovo-Albaner. Naja nur bei mir ist es schief gelaufen seit dem es meine Eltern wissen habe ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen. Sie waren nicht wirklich begeistert davon. Aber ich liebe nun mal meinen Freund und ich habe mich für ihn entschieden.
Ich sag mal so wenn deine Eltern relativ "locker" drauf sind dann werden sie es auch akzeptieren das du einen albanischen Freund hast. Rede in ruhe mit deinen Eltern drüber setzt euch alle zusammen das ist das beste.

Na dann ich hoffe es klappt alles so wie du es dir wünschst drücke euch fest die daumen

monsugger
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Jun 2005, 22:44

Hallo Tani,

an deiner stelle würde ich deinen Eltern von ihm erzählen und dann sagen das sie ihn kennenlernen sollen, und ihr vier geht was zusammen essen, das find ich am besten.

Meine mutter wollte mich sogar mit meinem Mann verkuppeln, also sie hatten schon eine phositieves Bild von ihm befor wir zusammen waren.
Sie sind glücklich über ihren schwiegersohn.

Gruß Sara

Zurück zu „Liebe & Kontakte“