hi,
ich habe eine frage zu der umverteilung vor der hochzeit in ein anderes bundesland!
meine verlobter (albaner aus marzedonien) und ich (deutsch), haben die hochzeit beim standesamt beantrag und nun warten wir nur noch darauf das sich das landesgericht bei uns meldet,das aber laut aussage der standesbeamtin bis zu 3 monaten dauern kann.mein freund ist leider in einem anderem bundesland (700 km von mir) gemeldet.das ständiege hin und her is einfach nervendaufreibend für uns beiden.dazu kommt noch das die behörde immer einen trifftiegen grund braucht um den urlaubsschien auszustellen.und nun meinen sie jetzt muss er nicht mehr ihr sein und bekommt erstmal keinen mehr.aber wir wollen alles gemeinsam machen wegen der bevorstehenden hochzeit, und meine kinder (3 und 7 jahre) sind auch total hin und her gerissen, weil er mal hier is dann wieder nicht.sie hängen super an ihm.
bringt es was die umverteilung vor der hochzeit zu beantragen oder gibt es andere möglichkeiten das mein verlobter sich länger als eine woche oder wie mit erlaubnis des amtes bei mir aufhalten kann?
ich hof ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.
danke
lieben gruß