doreen027
Member

umverteilung vor der hochzeit - bitte schnellen ratschlag

Di, 14. Nov 2006, 10:28

hi,

ich habe eine frage zu der umverteilung vor der hochzeit in ein anderes bundesland!

meine verlobter (albaner aus marzedonien) und ich (deutsch), haben die hochzeit beim standesamt beantrag und nun warten wir nur noch darauf das sich das landesgericht bei uns meldet,das aber laut aussage der standesbeamtin bis zu 3 monaten dauern kann.mein freund ist leider in einem anderem bundesland (700 km von mir) gemeldet.das ständiege hin und her is einfach nervendaufreibend für uns beiden.dazu kommt noch das die behörde immer einen trifftiegen grund braucht um den urlaubsschien auszustellen.und nun meinen sie jetzt muss er nicht mehr ihr sein und bekommt erstmal keinen mehr.aber wir wollen alles gemeinsam machen wegen der bevorstehenden hochzeit, und meine kinder (3 und 7 jahre) sind auch total hin und her gerissen, weil er mal hier is dann wieder nicht.sie hängen super an ihm.
bringt es was die umverteilung vor der hochzeit zu beantragen oder gibt es andere möglichkeiten das mein verlobter sich länger als eine woche oder wie mit erlaubnis des amtes bei mir aufhalten kann?

ich hof ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.

danke

lieben gruß
Einen Engel erkennt man erst, wenn er an einem vorrübergegangen ist ....

Nora!
Member

Di, 14. Nov 2006, 10:37

Heisst das, dein Freund hat keinen gültigen Ausweis? oder wieso kann der nicht länger als ne woche bei dir sein? versteh ich nicht...
Da solltest du am besten in der Gemeinde nachfragen, ob sowas geht, die müssten es wissen :)

Hoffendlich klappt es

doreen027
Member

Di, 14. Nov 2006, 11:12

hi,

doch er hat einen gültigen ausweis der auch bis februar noch gültig is,dann ja wieder verlängert werden muss.deswegen versteh ich es auch nicht das er immer ne gute begründung für seinen urlaubsschein hier braucht.ich denke das er das recht hat sich bei mir aufzuhalten eben weil wir in der vorbereitungphase sind und das schreiben liegt dem amt ja auch vor das alles seinen gang geht.

aber ich denke sowieso das die machen mit den asylanten was sie wollen.sie bochen darauf das die sich an die gesetzte halten müssen und selber handeln sie oft nicht so.aber das mal nur so am rande erwähnt.

gruß doreen

Nora!
Member

Di, 14. Nov 2006, 11:26

Ich hoffe der Typ benutzt dich nicht (kommt ja oft vor) bloss um dann in deutschland bleiben zu könne.

Also, wenn bis Februar einen gültigen Pass hat, dann sollte er doch bei dir wohnen können, bis dieser Pass abgelaufen ist.
KOmische Behörden -.-
Kann er nicht einfach bei dir kommen, die müssen ja nicht wissen, wo er ist? geht denen doch einen feuchten scheis* (ich hoffe es macht den leuten hier nichts aus, dass ich so oft fluche) an, wo, wann und mit wem er zusammen ist.

doreen027
Member

Di, 14. Nov 2006, 11:37

also ans ausnutzen denke ich nicht im entferntesten.seinen gültigen pass musst er jetzt abgeben da er einen neuen machen lassen hat für die hochzeitspapiere.
und sicher könnte er auch ohne erlaubnis her, aber das haben wir schon durch.da war er knapp drei monate hier und sie haben ihn abgemeldet was nicht schön war.
und er bekommt ja auch keine normale und verständliche auskunft das muss ich alles klären weil sie ja dann doch einlenken.

es geht mir auch nur darum das es ihm einfach verweigert wird sich bei mir aufzuhalten für längere zeit.das haben sie mir selbst gesagt weil es gesetzte giebt an die sie sich halten müssen *wers glaubt* sie wären ja angeblich schon großzügig, weil es eigendlich nur alle drei monate einen urlaubsschein gäbe für 2 wochen. frei sein,aber nur unter bestimmten vorrausetztungen.wo leben wir denn?

doreen

susal
New Member
New Member

Di, 14. Nov 2006, 22:50

Bei uns war das auch so vor der Hochzeit. Mein Mann hatte ja nur eine Duldung und durfte sich bei unserer Gemeinde erst, nach der Hochzeit und nachdem seine Akte von der dann neuen zuständigen Ausländerbehörde durchgearbeitet wurde, anmelden.
Das ganze hat nach der Hochzeit noch 3 Monate gedauert und die Ausländerbehörde erzählte mir, dass er bis dahin nicht bei mir wohnen dürfe. Allerdings hat uns das nicht interressiert! Wir sind nämlich schon 1Jahr bevor wir geheiratet haben, zusammen gezogen. Unsere Wohnung war auch nur 4Km von seiner alten gemeldeten Adresse entfernt.
Wenn dein Verlobter also aus einem anderen Bundesland kommt und wahrscheinlich in seiner Duldung steht, dass er dieses nicht verlassen darf, ist das schon problematischer. Ich habe aber gehört, dass man ab dem Zeitpunkt nachdem man das Aufgebot gestellt hat einen Antrag zur Zusammenführung bei der Ausländerbehörde beantragen kann. Das ganze wird wahrscheinlich zwar auch net von heut auf morgen klappen, aber ihr werdet höchst wahrscheinlich früher miteinander wohnen dürfen.
Ich bin damals fast durchgedeht als diese Tussi mir sagte, dass mein Mann (wir waren ja schon verheiratet) nicht bei mir wohnen darf. Was die für Spielchen mit einem einem treiben dürfen ist echt der Hammer!

Ich wünsche dir und deinem Verlobten viel Glück, dass ihr den ganzen Bürokraten-Wahnsinn ohne einen Nervenzusammenbruch übersteht!

Damals haben wir auch nur noch auf die Zustimmung des Landesgerichtes gewartet und nach 4Wochen wurde ich darüber informiert, dass die ganzen Dokumente die vom Standesamt zum Oberlandesgericht geschickt wurden auf dem Postweg verschwunden sind. Nachdem ich dann, nach wiederum 1Woche meinen Anwalt eingeschaltet habe, sind sie plötzlich beim Landesgericht wieder aufgetaucht...

Naja, und sowas nennt man dann gute Deutsche Bürokratie!!!
Love forever!!!

doreen027
Member

Mi, 15. Nov 2006, 10:27

hi susal,

es ist wirklich zum schreien.ich schlage mich immer mit dem ausländeramt da unten in sachsen umher um einen urlaubsschein zu bekommen.bis jetzt hatte ich auch immer glück (als braver bürger :D ).aber es nervt halt echt das ewige hin und her.
meine rechtsanwältin hat mir nun auch den rat gegeben eine umverteilung zu beantragen die mein freund jeder zeit stellen kann.das schwiriege an der sache is eben das dass asylverfahren noch nicht durch ist.und da ich hier oben in hamburg lebe und ich weiß das es echt schwer ist für einen ausländer hier sich anzumelden,wird es wohl kaum dazu kommen das dem antrag zugestimmt wird.denn es fallen ja wieder kosten an die das ausländeramt zahlen muss.aber bitte,bezahlt muss das doch so oder so,ob nu in sachsen oder hier in hamburg.aber wir wollen es trotz allem versuchen.nur nicht aufgeben :roll: !

und das mit der akte die auf dem weg angeblich verloren gegeangen is,ist echt eine sauerei.denn ich bekomme es immer wieder mit das einem steine in den weg gelegt werden um zeit zu schinden.es ist einfach traurig in was für einem land wir leben.hier wo das RECHT der menschen angeblich so groß geschrieben wird.ich ärgere mich jedesmal darüber.
leider ändert das nix an der tatsache :( .

was haltet ihr eigendlich davon das es einem so schwer gemacht wird mit einem ausländer ein unbefangenes leben zu führen.denn sein wir mal ehrlich - wenn man mit einem ausländer zusammen ist, und hat die absicht zu heiraten, wird es einem so schwer gemacht das man einfach nur schreien könnte.

leider wird nie bedacht wie schlimm es für die betroffenen ist.

lieben gruß

Zurück zu „Liebe & Kontakte“