zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:18

ja das war auch gemeint also für mich wäre es schwachsinnig sich dafür umzubringen aber wer will kanns ja machen :lol: :lol: :lol: Ich würde mich nie umbringen für jemanden 1. der arme kriegt danach bestimmt ein trauma sowas is scheize du tust viel mehr leuten weh als das es was bringt. Ausserdem gibz im leben noch viel mehr als liebe und irgendwann heilt die zeit alle wunden oder es wird jedenfalls besser.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:22

zenepa hat geschrieben:ja das war auch gemeint also für mich wäre es schwachsinnig sich dafür umzubringen aber wer will kanns ja machen :lol: :lol: :lol:

Ich kann mir denken dass du dir nichts dabei gedacht hast, aber mich stört es wenn ich sowas lesen muss......

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:23

ich wusste garnicht das die user hier so schwach sind im forum :(

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:26

Ich kann ja schreiben was ich will oder regt euch nich dadrüber auf ich muss mir ganz andre sachen anhören oder nicht kusho :cry: also bitte jeden seine meinung und schreib weise. wers falsch versteht sein problem

und wer andauernd gründe sucht sich über mich aufzuregen bitteschön und viktor les doch vorbei dann musst du es nicht lesen mein gott wer alles so verbissen sieht wird mit 20 schon tod sein
Zuletzt geändert von zenepa am Sa, 11. Nov 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:27

Kusho hat geschrieben:ich wusste garnicht das die user hier so schwach sind im forum :(

Jo und wir sind die, die Kraft bringen.....

DIE KRAFT IST IN DIR!!!!

irgendwie klingt das voll peder, aber naja, ich glaub du weist was ich meine, faca jena BRE! :wink: 8)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:29

zenepa hat geschrieben:Ich kann ja schreiben was ich will oder regt euch nich dadrüber auf ich muss mir ganz andre sachen anhören oder nicht kusho :cry: also bitte jeden seine meinung und schreib weise. wers falsch versteht sein problem

Ja du kannst schreiben was du willst......

Aber frage an dich: Wofür htt dir Gott Hirn und Gefühle geschenkt?

"ja das war auch gemeint also für mich wäre es schwachsinnig sich dafür umzubringen aber wer will kanns ja machen :lol: :lol: :lol: :lol: "

ich find sowas VOLL nicht lustig.....

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 12:33

Ja klar ich finde sowas voll lustig wenn leute sich umbringen lach ich mich erstmal kaputt....... das ist jetzt ironisch gemeint nicht das das wieder falsch verstanden wird.

Ich kann dazu doch schreiben was ich möchte es muss dir a nicht gefallen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Sa, 11. Nov 2006, 12:54

Hallo,

ihr seit ziemlich vom Thema abgekommen. Ich hoffe ihr teilt unsere Meinung, wenn ich diese kleine nicht besonders nette Nebendiskussion entferne und ihr euch darum bemüht die folgenden Beiträge nur dem Hauptthema zu widmen.

Dankeschön.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 13:04

weg weg
Zuletzt geändert von zenepa am Sa, 11. Nov 2006, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.

Kusho
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 13:14

Ok Miss mach das.

Ich sehe es schon kommen, es geht nicht mehr lange und ich werde gesperrt :?

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 13:25

zenepa hat geschrieben:Oho man hör auf damit mich jetzt extra aufzuregen kommst du nur her um mit irgendjemand zu streiten?`viktor und kusho da hat sich ja das perfekte paar gefunden. Und nochmal was viktor findest du es nicht geschmacklos so in einem selbstmordthread zu diskutieren. ahh und nochwas böth ahh?

1. du bist lud
2. du bist peder

jetzt sag ich garnichts mehr echt das nervt mich kann ich hier auch einmal meine meinung sagen ohne das mich jemand umbringen will oder mich aufregt was soll das hbt ihr nix zutun ganzen tag.
Warum regst du dich auf?

Ich hab nur geschrieben dass ich das scheizze finde, ich hab dich doch nicht beleidigt, hab extra drauf geachtet, hab ja auch geschrieben "dass ich das nicht lustig finde" und nicht "du bist echt behindert oder so..."

Und das mitem böth^^ find das lustiges Wort, klingt weniger schlimm als ":-)", also nimmst nicht so persöhnlich.

Wie gesagt schreibe was du willst, und wenn mir was nicht passt schreibe ich dir das.... eine normale "diskusion".

pizz live amore, Dashuriiiii und Bhuda lässt grüssen.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 14:27

Egal ja also herr viktor falls sie sich von peder oder lud angegriffen fühlen :lol: ok dann entsculdige ich mich natürlich bei dir ok? angenommen oda was? :lol: ich hab eh keine lust mich zu streiten hochzeit is gleich :lol: :lol: oder eher nachher. An alle dann ich sag nochmal entschuldigung wenn sich jemand von irgendwas beleidigt is ok.

cao cao

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 14:28

achso und liebe miss lösch mal meine beiträge bitte ok?

Miss Kosovarja

Sa, 11. Nov 2006, 16:19

Okay, sag mir welche.

@Viktor: Selbstmord ist meiner Meinung nach aus dem Grund egoistisch, weil man seinen Schmerzen, seinen Qualen, seinem Leid ein Ende setzt, indem man seinem Leben ein Ende setzt.
Man ist dann weg, man muss sich mit nichts mehr auseinander setzten. Aber was ist mit den Menschen, die einen lieben?
Niemals in meinem ganzen Leben könnte ich mir mein Leben nehmen, auch wenn ich mir ein Ende sehnlichst herbei wünschen würde. Wie könnte ich es über mich bringen zu gehen und dabei an meine Mutter, meinen Vater und meine Geschwister zu denken, dass ich sie in unermesslicher Trauer zurücklassen würde? Wie kann ich die Verantwortung übernehmen und sie durch meine Handlungen leiden lassen?
Ich kann deine Sichtweise verstehen, Viktor. Man muss aber einen Unterschied erkennen, denn auch wenn der Grund, welcher einen Menschen zum Selbstmord verleitet, nicht egoistischer Natur ist, so ist die Handlung an sich von vielerlei Gesichtspunkten aus gesehen, immernoch egoistisch.
Wenn ich Selbstmord begehe, dann tue ich dies nicht aus egoistischen Gründen, aber die Handlung bleibt egoistisch.
Weißt du, ich kann mir gut vorstellen, dass Menschen mal an einen Punkt gelangen, in dem sie einfach nicht weiter wissen. An einem Punkt, wo sie am liebsten einfach die Luft anhalten und für immer einschlafen würden. Ich kann mir vorstellen, dass Probleme einem Menschen einfach die Kraft rauben und man irgendwann viel zu schwach ist um weiterzumachen.
Ich kann das alles nachvollziehen.
Aber sich selber umzubringen, um den Problemen zu entkommen, ist kein Ausweg, auch wenn manche das als den einzigst möglichen erachten, weil die Probleme mit dem Tod für immer verschwunden sind, so zieht aber diese eine Handlung viele von anderen Probleme mit sich, die nun nicht mehr die Person, die gestorben ist, betreffen, sondern all jene Menschen, die an diesen Menschen in irgendeiner Weise gehangen haben, die ihn geliebt und an ihn geglaubt haben.
Wenn ich an meine Familie denke und mir vorstelle, dass ich sie bewusst verlassen sollte, dann kriege ich eine Gänsehaut, weil ich dann nicht daran denke, dass meine Probleme weg wären, sondern an all die Tränen meiner Mutter. Ich weiß ganz genau, dass diese Tränen niemals trocknen würden und ich weiß auch, dass ich meiner Mutter niemals mehr weh tun könnte, als sie zu verlassen. Der bloße Gedanke daran bricht mir das Herz.
Wenn ich mir trotzdem mein Leben nehmen würde, dann würde ich das Leid meiner Mutter in Kauf nehmen, daraus folgt, dass meine Handlung egoistisch wäre.
Ich habe nicht das Recht jemanden weh zu tun, weil ich denke, dass ich mir damit Gutes tue. Ich habe als Tochter und als Schwester und als Freundin eine Pflicht, und diese Pflicht hat jeder Mensch.
Selbstmord wäre dann nicht egoistisch, wenn man niemanden mit seiner Handlung leiden lassen würde.
Mein Vater sagt immer, dass man jeden Schritt im Leben gründlich bedenken muss. Man sollte sich diese Zeit einfach nehmen, um darüber nachzudenken, ob dieser Schritt richtig oder falsch ist. Weil es einfach ist in etwas reinzugeraten, aber umso schwerer da wieder herauszukommen.
Aber das heißt nicht, dass Probleme keine Lösung haben.
Es gibt immer eine andere Lösung als den gewollten Tod. Man muss nur stark sein und an sich glauben. Wenn man den Glauben an die eigene Person verloren hat, dann sollte man sich an die Liebe der Familie hängen, an die der Freunde, an Gott.
Man muss einen Weg finden Kraft zu schöpfen, Kraft die man dringend braucht um mit dem Leben und all seinen kleinen Fallen fertig zu werden.
Der Tod ist unausweichlich und kommen tut er eines Tages sowieso. Bis dahin sollte man bereit sein zu kämpfen, Hilfe suchen, vor allem bereit sein sich helfen zu lassen und man sollte seine Schwäche mit der Stärke beschützen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 21:49

Nein lösch doch keine hahahaha wozu auch soll viktor mein schatz sich drüber aufregen wenn intressierst ;-)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 21:56

ah huh hahhaohohuhuhuhu

um was gings noch?

und eine frage am rande

mit wem schreibst du in diesem Thema "deutsche Frauen billig"? ich peil das nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

good fight good night

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 21:59

Das muss man nich verstehen ich hab yvonne geschrieben das sie ne b..ch is ;-) weil sie mich nervt und das schreib ich ihr..

Sie sagt alle serben sind herzlos

dann sag ich jetzt

alle deutschen frauen sind billig ;-)

hoffentlich is sie auch deutsche sonzt war das umsonst muss man auch nich verstehn kommt ja von mir :lol: :lol: :lol:

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 22:01

ich reg mich immoment so leicht auf man schlimm :-)

ich sollte mich bei den taliban bewerben ich würde alle platt machen ;-)

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 11. Nov 2006, 22:13

zenepa hat geschrieben:Das muss man nich verstehen ich hab yvonne geschrieben das sie ne b..ch is ;-) weil sie mich nervt und das schreib ich ihr..

Sie sagt alle serben sind herzlos

dann sag ich jetzt

alle deutschen frauen sind billig ;-)

hoffentlich is sie auch deutsche sonzt war das umsonst muss man auch nich verstehn kommt ja von mir :lol: :lol: :lol:
@zenepa...sei mir bitte nicht böse aber muss das sein?ich habe mich bis jetzt beherrschen können aber was zu viel ist zuviel!!!weisst du wiviel beiträge von dir gelöscht werden musste :evil: ?kannst du dich nicht normal unterhalten auser zu beleidigen und zwar in diese niveau?

wenn du mit ein oder andere beitrag nicht einvestanden bist dann schreib den jenigen ein PN (ohne beleidigung -versteht sich) aber doch nicht hier bitte.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 11. Nov 2006, 22:19

so hab ich selba weg gemacht nich das es heißt alles von mir werd gelöscht
Zuletzt geändert von zenepa am Sa, 11. Nov 2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“