richtige albaner sollten nie vergessen was sie uns angetan haben...
aber egal
das sollten/können wir auch nicht.Magnet hat geschrieben:Du hast Recht Kusho, die Geschichte der Albaner sollte man nie vergessen, aber man sollte auch aus ihnen lernen.
Serben und Albaner waren nicht immer gegeneinander verfeindet, es gab Zeiten in denen sie Seite an Seite zusammen gegen die Osmanen gekämpft haben. Die serbische Politik ist Schuld dafür, dass dieser Hass zwischen uns entstanden ist, ich denke nicht, dass wir es den Serben gleichtun sollten.
Es lief doch auf ARTE, das ist ein deutscher Sender, da hättest du bestimmt etwas verstanden.Scheichyy hat geschrieben:mann dann war ich wohl ein paar monate zu spät![]()
könnt ihr bescheidsagen wenn wieder so ein film läuft??aber auf nem deutschen sender ichversteh die im RTK und wie die sender heissen kaum
Aha, alles klar!! Danke für die Aufklärung!!zenepa hat geschrieben:Ich glaube was er sagen wollte ist scheize das ich das wieder verpasst habe sag mir bescheid wenn das wieder läuft weil die sachen die auf RTK und so laufen verstehe ich nicht.
Also scheichyyy bescheid sagen wenn was auf deutsch läuft
Weil er die sachen auf RTK nicht versteht oder so![]()
![]()
Ich glaube das is richtig kannst mich ja verbessern scheichyyy
naja so unverständlich fand ich des garnet was ich da geschrieben hatte aber was solls einigen wir uns darauf dass wir beide schuld waren ???shpirt81 hat geschrieben: Aha, alles klar!! Danke für die Aufklärung!!
Bei manchen bin ich wirklich schwer von Begriff, entweder liegt es an mir......oder?!
Scheichyy hat geschrieben:naja so unverständlich fand ich des garnet was ich da geschrieben hatte aber was solls einigen wir uns darauf dass wir beide schuld waren ???shpirt81 hat geschrieben: Aha, alles klar!! Danke für die Aufklärung!!
Bei manchen bin ich wirklich schwer von Begriff, entweder liegt es an mir......oder?!
hätt des schon noch ausführlicher beschreiben können
shaker hat geschrieben:Sonntag, den 08.06.2008
21:45 Uhr
Warten auf die Zukunft
Drei junge Albaner erzählen aus ihrem Alltag im Kosovo
Film von Leonidas Bieri, Robin Burgauer und Peter Zwierko
(Erstsendung 20.2.2008)
[kurz]
Seit der Unabhängigkeitserklärung vom 17. Februar 2008 ist der Kosovo ein eigener Staat. Doch Arbeitslosigkeit und Armut bestimmen den Alltag. - Der Film porträtiert drei Kosovo-Albaner, die nach Jahren des Exils in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Obwohl sie sehr unterschiedlich mit den Problemen dort umgehen, haben sie eines gemeinsam: Sie warten auf die Zukunft.
[lang]
Seit der Unabhängigkeitserklärung vom 17. Februar 2008 ist der Kosovo ein eigener Staat. Doch wirtschaftlich liegt das Land am Boden. Arbeitslosigkeit, Armut und Perspektivlosigkeit bestimmen den Alltag der Menschen.
Der Film von Leonidas Bieri, Robin Burgauer und Peter Zwierko porträtiert drei junge Kosovo-Albaner, die nach Jahren des Exils in Deutschland in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Er zeigt, wie unterschiedlich sie mit den Problemen dort umgehen. Optimismus, Niedergeschlagenheit und Hoffnung stehen sich gegenüber. Dennoch haben die jungen Männer eines gemeinsam: Sie warten auf die Zukunft.