viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

MEINE reise!!!

Mo, 06. Nov 2006, 20:51

hey ihr lieben

nach langer zeit melde ich mich zurück...
tut mir leid aber ich hatte ihn letzer zeit viel um die ohren :roll:

ich brauche wieder mal eure meinung und guter rat...

mein problem: ich habe ja einen freund im kosovo. wir sind jetzt
fast 1 jahr "zusammen".
weil ich jetzt mit meiner ausbildung begonnen habe
kann ich jetzt endlich mein eigenes geld verdienen.
ich habe nähmlich ein ziel: ich will in meinen aprilferien
ins kosovo reisen.

der haken: ich muss alleine reisen und ich bin dann erst 17.

das problem: meine mutter lässt mich nicht gehen. sie findet es zu
gefährlich und weil ich die sprache noch nicht so gut
kann und so weiter und so fort...

meine vorteile: ich habe meinen reisepass, ich habe das geld für den
flug und wenn es mit ihm nicht klappen würde, habe ich
noch andere seeeeeeeehr seeeeeeehr gute kollegen die
auch da wohnen.
mein grund: ich liebe diesen jungen echt sehr. weil ich ihn noch nie
persönlich gesehen habe, möchte ich das machen.
ihn, seine familie und seine freunde persönlich
kennenlernen weil die sind alle soooooo super nett. ich
mag das land, kultur, sprache, menschen.
ich habe schon viel über das land gelesen, weiss auch
sehr viel von der kultur. ich will es einfach erleben.
ich kann mir nicht vorstellen, das mir etwas passieren
wird, weil ab dem flughafen in prishtina ich nicht mehr
alleine bin. mich kommt da jemand abholen und mein
freund wird mich dann sicher nicht mehr aus den augen
lassen, so wie ich ihn kenne!!!
ich will diese reise einfach machen, weil für diese reise jeden monat die hälfte meines lohns draufgegangen und das will ich nicht für was anderes sparen. auch, wenn es total naiv tönt. ja bin ich auch. gieb ich auch zu. aber für die liebe soll man ja bekanntlich alles geben und sie hat ja keine grenzen...

also ich wüsste nicht was dagegensprechen sollte?!?
oder habt ihr eine ahnung???

was findet ihr dazu?

liebe grüsse und danke vielmal für eure meinung
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 07. Nov 2006, 23:23

solltest wohl noch deine Mutter überzeugen.

alles Gute in Arosa. Lars

Dritë
New Member
New Member

Mi, 08. Nov 2006, 20:57

Hallo!
Nun, ich bin selber Mutter einer Tochter, die fast in deinem Alter ist.
Meine Frage noch an dich: Kennst du sonst jemand, der sich zu dieser Zeit in diesem Land aufhält, und deine Sprache spricht? Vielleicht findest du ja jemand, der mit dir bis dorthin reisen könnte (vielleicht sogar hier im chat) und auch während deinem Aufenthalt eine Art "Notfall-Auffangstation" spielen könnte. Weil, Chat-Bekanntschaften sind "immer anders" als das reale Leben. Das ist einfach so. Sie müssen natürlich nicht schlechter sein, aber es ist sehr sehr schwierig (verdammt unmöglich) wirklich eine Person zu kennen, nur über den chat. Ich spreche da auch selber aus Erfahrung. Deshalb, eine Art "Hintertüre" so als Joker im Gepäck wäre sicher eine gute Voraussetzung, auch um deine Mutter zu überzeugen, und zwar positiv. Ich verstehe deine Mutter nämlich sehr gut. Nennen wir es einfach mal Lebenserfahrung. Was auch nicht heisst, dass man im "Alter" geschützt ist vor "Seich" aber man kann mit Unvorhergesehenem (das passiert ständig im Leben) also den sogenannten Notfall-Situationen ganz einfach besser umgehen. Und es geht ja deiner Mutter in erster Linie darum, dass du dich immer wohl fühlst. Ist doch logo. Also, organisiere dich gut, dass ist das Zauberwort, damit es nix mehr zu motzen gibt. Viel Glück! P.S. Falls ich in dieser Zeitspanne auch in den Kosovo reisen würde (weiss ich erst Mitte Februar), gebe ich dir frühzeitig Bescheid, und spiele gerne "Auffanglager". Liebe Grüsse

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 22:04

hallöchen
Kennst du sonst jemand, der sich zu dieser Zeit in diesem Land aufhält, und deine Sprache spricht?
nun es ist so: ja ich kenne jemanden, bei dem ich bleiben könnte wenn was schief gehen würde. er wohnt in der gleichen stadt wie mein freund. also wäre es kein problem wegen der reise zu ihm.
ich kenne ihn zwar auch nur aus dem msn. er ist sooo ein lieber kerl. er kann gut deutsch, war für 8 jahren in deutschland und würde keiner fliege was zu leide machen. man könnte sagen, dass er mein bester freund ist.
nur habe ich angst, wenn ich zu ihm gehe und nachher abreise, dass er später stress mit meinem freund bekäme. weil er meidet jegliche art von stress und ärger.

ja ich rede mit meiner mutter noch und suche noch ein paar gute argumente.
oder hättet ihr mir vielleicht ein paar gute ideen???

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 22:31

Wenn du mir Ticket bezahlst, komme ich mit :wink:

Dritë
New Member
New Member

Mi, 08. Nov 2006, 22:53

"ich kenne ihn zwar auch nur aus dem msn...."

dass ist meiner Meinung nach leider nicht genug ....... :roll:
ich meine jemand, dem du wirklich vertrauen kannst.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 9:12

@ viva-engiadina

Also, ich erzähle dir mal meine Geschichte, denn ich habe ähnliche Gedanken wie du.

Vor fasst 3 Jahren habe ich einen jungen Mann kennen gelernt (in einer Disko) und habe mich sofort in ihn verliebt. Da wir für immer zusammen sein möchten und er wieder in seine Heimat musste (wegen visum) bin ich ins Reisebüro und habe einen Flug gebucht. Meine Mutter hatte zum Glück nichts dagegen, sie war selbst der Meinung ich solle fliegen, denn es ist die wahre große Liebe und es ginge mir so besser. Also, ich kannte bis dato dort im Kosovo nur meinen damaligen Freund, jetzigen Mann, sonst niemand und bin komplett alleine vom Kölner Flughafen aus über Wien nach Pristhina. Dort holte mich mein Mann ab und wir sind zusammen zu seinen Eltern. Ich konnte es selbst nicht glauben, dass ich das getan habe, aber er ist der Mann meines Lebens. Und ehrlich, alle anderen ausser meine Eltern waren gegen diesen Flug, da sie wussten, dass der Kosovo nicht ganz sicher ist. doch es ist uns nichts passiert. Selbst die blöden Blicke und die Sprache, die ich so gut wie nicht verstand, habe ich geschafft von einem LAnd zum anderen zu gehen.

Als Info: zu diesem Zeitpunkt war ich auch gerade mal süße 17 und gerade über den Tod meiner Oma hinweg.

Am Ziel angekommen war ich immer in Begleitung einer Person aus der Familie, auch wenn sie mich und ich sie nicht verstand, aber durch Blicke und kleinen Brocken von alb. , dtsch., ital, und engl, haben wir uns nunterhalten.

Es war eine geniale Sache, sich ohne irgendwelche Bedenken in den Flieger zu setzen und einfach los zu zischen. Keiner konnte mich verstehen, aber ich gab halt meist nur die Antwort, dass es die Liebe ist, die mir Kraft schenkt und den Mut dies zu tun. Mehr nicht.

In diesen 2 Wochen, die ich dort war, habe ich sehr viel kennen gelernt. Ich hatte immer jemanden da, der mir geholfen hat, oder wenn gerade mal niemand da war, habe ich es auch so geschafft. Ich bin ein starker Mensch und das zählt. Es war schon eine gefährliche Sache, ja, das stimmt, aber man sollte soetwas schon mal im Leben ausprobiert haben.

Allerdings muss man dazu sagen, wenn ich meinen Mann damals nicht gehabt hätte, wäre ich auch so dort hin, um die Gegend einfach mal kennen zu lernen. Eine gute Bekannte hat selbst gesagt, es ist die beste Lösung und vieles andere.

Rede nochmal mit deiner Mutter, sonst gibt es bestimmt jemand , der mit dir fliegt. Selbst wenn nicht, du sagst, du hast jemanden, der dich abholt in Pristina. Wenn du ihn so gut kennst, dann geh mit ihm. Aber Leute, die du nur aus dem msn kennst, kannst du nicht vertrauen. Frag deinen Freund, ob er vielleicht doch mit seinen Eltern spricht, die dich aufnehmen, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Obwohl es eigentlich nicht normal ist, dass vor der Ehe die Freundin bei der Familie mit dem Freund wohnt, aber wenn es gute Leute sind, dann geht das von automatisch.

Wünsche dir eine schöne Zeit im Kosovo und genieße die Zeit mit deinem Freund.

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 09. Nov 2006, 10:26

zauberwoman19 hat geschrieben:Obwohl es eigentlich nicht normal ist, dass vor der Ehe die Freundin bei der Familie mit dem Freund wohnt, aber wenn es gute Leute sind, dann geht das von automatisch
Wo soll man denn bitte sonst schlafen? Viele Frauen, die das erste Mal in den Kosovo reisen, sind noch nicht mit dem Mann verheiratet. War ich auch nicht, aber ich glaube ich hätte echt Ärger mit der Familie meines Freundes bekommen, wenn ich mir ein Hotel gesucht hätte. Also ich habe noch nie gehört, dass es da Probleme gab...

Viva, riskier es einfach. Wenn alles schiefgeht dann nimm dir ein Taxi zum Flughafen und flieg wieder nach Hause.

Viel Spaß und viel Glück!
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 10:50

zauberwoman19 hat geschrieben: Es war schon eine gefährliche Sache, ja, das stimmt, aber man sollte soetwas schon mal im Leben ausprobiert haben.
Und was war daran nun so gefährlich?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 10:58

Dritë hat geschrieben:Weil, Chat-Bekanntschaften sind "immer anders" als das reale Leben. Das ist einfach so.
Echt?
Also alle meine Chat-Bekannten waren bisher noch immer genauso wie im realen Leben.
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, daß es Menschen gibt, die andre Menschen oft schwer einschätzen können und auf diese reinfallen können. Diesen Menschen passiert das dann aber genauso im realen Leben ;)

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 11:12

@carla

Mir wurde von vielen Albanern gesagt, dass es sich nicht gut sieht, wenn eine nichtverheiratete Frau mit ihrem Freund bei den Eltern wohnt. Mein Mann wollte mit mir in eine Wohnung von einem Kumpel für die Zeit gehen, was ein Bruder von ihm vorgeschlagen hat, aber meine Schwiegereltern wollten mich gerne in der Wohnung haben. Ivch war beim ersten BEsuch auch noch nicht mit meinem Mann verheiratet.

@mogli_at
mit junge 17 Jahre komplett alleine zu fliegen; ohne Eltern und dann noch in der Gegend abends spazieren, wobei es doch dort im Kosovo die Sache mit den wilden Hunden auf offener Straße ist. Oder findest du das nicht gefährlich. Ich wollte das nicht erwähnen, um ddann Angst zu verbreiten, aber wo du jetzt gefragt has,t muss ich es halt erwähnen.
Zusätzlich ist es gefährlich, menn man in einem Land ist, was nicht gerade "leicht" ist, und du dort nur einen Menschen kennst und dich sonst nicht verstendigen kannst. Oder etwa nicht???

Und zu chat-Bekanntschaften. Ich habe die meisten Chat-Bekanntschaften nie real gesehen, aber über viele Erzählungen, Briefe schreiben, etc. habe ich gemerkt, dass man trotzallem vorsichtig sein sollte, diese auf einem anderen Boden zum ersten Mal zu begegnen. Vielleicht hast du ja nur für dich passene Bekannschaften gefunden, aber ich hatte leider nur negative.
Zu den Einschätzungen von anderne Personen bin cih ganz gut. Bei den meisten habeich schon früh ein schlechtes Gefühl, andere aber hingegen sind in Ordnung und erzähle mehr aus meinem Leben. Man soll nicht jedem direkt sein Leben offenbaren, oder bin ich da anderer Meinung? Was sagen die anderen? Soll ich direkt ein Schild umhängen und jedem erzählen, was ich für eine Person bin und worauf ich Bedenken im Leben habe???

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 11:20

zauberwoman19 hat geschrieben:@ viva-engiadina

Also, ich erzähle dir mal meine Geschichte, denn ich habe ähnliche Gedanken wie du.

Vor fasst 3 Jahren habe ich einen jungen Mann kennen gelernt (in einer Disko) und habe mich sofort in ihn verliebt. Da wir für immer zusammen sein möchten und er wieder in seine Heimat musste (wegen visum) bin ich ins Reisebüro und habe einen Flug gebucht. Meine Mutter hatte zum Glück nichts dagegen, sie war selbst der Meinung ich solle fliegen, denn es ist die wahre große Liebe und es ginge mir so besser. Also, ich kannte bis dato dort im Kosovo nur meinen damaligen Freund, jetzigen Mann, sonst niemand und bin komplett alleine vom Kölner Flughafen aus über Wien nach Pristhina. Dort holte mich mein Mann ab und wir sind zusammen zu seinen Eltern. Ich konnte es selbst nicht glauben, dass ich das getan habe, aber er ist der Mann meines Lebens. Und ehrlich, alle anderen ausser meine Eltern waren gegen diesen Flug, da sie wussten, dass der Kosovo nicht ganz sicher ist. doch es ist uns nichts passiert. Selbst die blöden Blicke und die Sprache, die ich so gut wie nicht verstand, habe ich geschafft von einem LAnd zum anderen zu gehen.

Als Info: zu diesem Zeitpunkt war ich auch gerade mal süße 17 und gerade über den Tod meiner Oma hinweg.

Am Ziel angekommen war ich immer in Begleitung einer Person aus der Familie, auch wenn sie mich und ich sie nicht verstand, aber durch Blicke und kleinen Brocken von alb. , dtsch., ital, und engl, haben wir uns nunterhalten.

Es war eine geniale Sache, sich ohne irgendwelche Bedenken in den Flieger zu setzen und einfach los zu zischen. Keiner konnte mich verstehen, aber ich gab halt meist nur die Antwort, dass es die Liebe ist, die mir Kraft schenkt und den Mut dies zu tun. Mehr nicht.

In diesen 2 Wochen, die ich dort war, habe ich sehr viel kennen gelernt. Ich hatte immer jemanden da, der mir geholfen hat, oder wenn gerade mal niemand da war, habe ich es auch so geschafft. Ich bin ein starker Mensch und das zählt. Es war schon eine gefährliche Sache, ja, das stimmt, aber man sollte soetwas schon mal im Leben ausprobiert haben.

Allerdings muss man dazu sagen, wenn ich meinen Mann damals nicht gehabt hätte, wäre ich auch so dort hin, um die Gegend einfach mal kennen zu lernen. Eine gute Bekannte hat selbst gesagt, es ist die beste Lösung und vieles andere.

Rede nochmal mit deiner Mutter, sonst gibt es bestimmt jemand , der mit dir fliegt. Selbst wenn nicht, du sagst, du hast jemanden, der dich abholt in Pristina. Wenn du ihn so gut kennst, dann geh mit ihm. Aber Leute, die du nur aus dem msn kennst, kannst du nicht vertrauen. Frag deinen Freund, ob er vielleicht doch mit seinen Eltern spricht, die dich aufnehmen, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Obwohl es eigentlich nicht normal ist, dass vor der Ehe die Freundin bei der Familie mit dem Freund wohnt, aber wenn es gute Leute sind, dann geht das von automatisch.

Wünsche dir eine schöne Zeit im Kosovo und genieße die Zeit mit deinem Freund.
Also, dann bist Du heute 20 Jahre?
Du bist verheiraret und lebst im Kosovo und wenn ja, was machst du dort den lieben langen Tag?

Es ist Deine Entscheidung und Dein Leben aber ICH würde meine 17jährige Tochter nirgends alleine hinfahren lassen und schon gar nicht zu einem Typen aus dem Kosovo, den sie in der Disco kennengelernt hat, sorry aber ein 17jähriger verliebter Mensch, hat nicht die klare Sicht über die Dinge der Zukunft.
Wenn ich den Knaller geheiratet hätte in den ich mit 17 verliebt war, ach du je.........mit 17 kann man m. E. nicht beurteilen, ob es der Mann fürs Leben ist, das ist meine Meinung.

Ich war das erste Mal alleine, ohne Familie im Urlaub, da war ich 20... und ich habe es nicht anders gewollt.
Das waren andere Zeiten und wenn ich meinen Vater gefragt hätte, die Frage hätte ich mir sparen können....ich wußte die Antwort vorher :evil:

Also, ich enthalte mich, denn ICH hätte so eine kopflose Liebesaktion nie gefahren.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 12:36

Natürlich muß ich dir insofern Recht geben, daß man in diesem Alter so weitreichende Entscheidungen schwer bzw. kaum abschätzen kann.

Weit bedenklicher als dorthin zu fahren (selbst in diesem jungen Alter) finde ich allerdings, unter solchen Umständen gleich zu heiraten.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 13:24

@Morganlefay

Ich bin heute 20 Jahre alt und wie ihr vielleicht lesen könnt, wohne ich in Rheinland-Pfalz und das liegt in Deutschland. Sofern mache ich auch laut meinem Profil ersichtlich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation.

Kann sein, dass ich zu undeutlich geschrieben habe, aber ich möchte nach dem meine Kinder zur Welt gekommen sind, erst in die Heimat meines Mannes. Mit den gegebenen Mitteln.

Ich habe nicht wegen Papieren oder sonst etwas so früh geheiratet (mit 18!!!!!!!!!!!!!!!!), sondern aus Liebe zu meinem Mann. und damit ihr es wisst, ich bin ein gut erzogenes Kind und meine Mutter hätte mich nicht alleine fliegen lassen, wenn sie nicht gewusst haätte, wie die genaue Lage im Kosovo ist und wenn sie meinen Freund nicht gekannt hätte.

Tut mir leid, wenn du so denkst, aber ich habe genug Zeit gehabt, um den Kerl aus der Disko kennen zu lernen und genau zu beurteilen, ob er der richtige ist oder nicht. Ab dem Zeitpunkt, wo ich mit diesem Mann zusammen kam, war mir doch schon klar, wie ich meine Zukunft haben möchte, zumindest die das erste Jahr mit einem Mann, den man wirklich liebt und der einen so nimmt, wie man ist. Nicht wie sonst ein anderer (Deutscher), der einen von oben nach unten beschaut und sagt: Ne, mit dir nicht. Ich will eine, die weniger titten hat und mehr Schmutz im Kopf! Das mag ich überhaupt nicht.

Was hättest du trotz allem gemacht, wenn dein erster Freund oder wie auch immer die Leibe ist, die du dir gewünscht hast? Der wirklich jemand ist, der dich versteht und dir wirklich vertraut und Zeit gibt, um alles in Ruhe zu tun und dir beisteht, wenn es dir schrecklich geht, was du sonst nicht bekommen hast?

Sorry, ich bin da vielleicht anders. Ich bin mit meinem Mann sehr glücklich und gehe mit ihm durch dick und dünn! Heute würde ich ihn immer noch nehmen! Egal wann!

@mogli_at

die Entscheidungen über Familienplanung und umziehen inden Kosovo ist auch erst mit 19 gekommen, aber das ich meinen Mann für mein Leben lang nicht verlieren wollte, ist mir mit 17 gekommen, als ich ihn kennen und lieben gelernt habe.

Heiraten war erst dann ein Gedanke von mir, als er in mein LEben trat und ich mit ihm überaus glücklich wurde. Mit den ganzen Umständen zuvor (bevor ich ihn kannte), wurde mir das Leben wieder geschenkt, als dieser gewisse Mann aus der Disko in mein Leben trat und alles überaus schöner vollbrachte, als ich es jemals gelgaubt hätte.

Wenn sonst noch fragen bestehen, dann bitte schön. Ich kann euch mal mein ganzes Leben erzählen, und dann sagt ihr mir mal, ob ich immer noch so schlecht in euren Augen gehandelt habe oder nicht!!!

Liebe ist das schönste Gefühl, wenn man es fühlt und es zu 100% von beiden Seiten aus gültig ist!!!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 13:35

@zauberwoman:
Das mit dem leichtfertig war jetzt nicht unbedingt auf dich gemünzt.
Und es ist schon richtig, daß es auch sehr reife junge Menschen gibt, die sehr wohl sehr genau überlegen und so etwas nicht leichtfertig machen. Nur wenn man sich hier so unter den Geschichten umsieht zeigt es leider doch, daß es sehr oft ganz und gar nicht so ist.

zauberwoman19
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 13:53

@mogli_at

Genau, ich bin halt eine Frau, die sehr reif ist, allerdings noch nciht reifd für ein Kind, aber es ist doch jetzt nicht zu sagen, dass ich zu den all anderen gehöre, die sich zu schnell für jemanden entscheiden, und merken, es war falsch. Es gibt auch gute Beziehungen zu Albanern und solch eine hab ich.

Genau wie es bei Albanern, Türken, Russen, etc. gibt es überall schlechte, aber auch GUTE Menschen auf der Welt, die nur Liebe im Kopf haben und nicht wie hier einige Beziehungen kaputt gegangen sind, wegen den Papieren oder dem Geld.

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Nov 2006, 21:40

halloooo schon vergessen???
hier geht es um mich. weil es heisst ja MEINE reise.
tut mir echt leid, dass ich so aufdringlich und egoistisch bin weil ich will ja nur wissen was ihr von meiner idee haltet und habe euch um rat gebeten, nicht um eine biografie eures lebens. sorry aber meine meinung!!!

ich habe noch ne idee, wie ich meine mum umstimmen könnte.
ich habe meinen freund und meinen besten kumpel dort unten gebeten einen sehr persönlichen brief an meine mum zu schreiben. was sie da drinn schreiben interessiert mich nicht und ich werde diese briefe auch nicht lesen.
ich hoffe dadurch, dass meine mum ein bisschen einen guten eindruck von diesen leuten bekommt und das sie sehen kann, mit welchen leuten ich es zu tun habe. und so wird sie meinen freund auch mal ein wenig kennenlernen weil ich zu hause praktisch kein wort über ihn erzähle. weiss auch nicht wieso. liegt an meiner familie eben... :roll:

was meint ihr von meiner briefidee???

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes

Baton84

Mo, 27. Nov 2006, 15:42

Hallo

Ich habe eine Bitte an die Kenner. Ich wollte kein neues Thema eröffnen, darum schreibe ich hier unabhängig was vorher geschrieben wurde:

Ich möchte zum ersten mal eine Reise in den Kosovo machen. Wer kann mir sagen:
Welche Orte, Städte, Berge, Flüsse usw... muss ich besucht haben, damit ich dann etwas gesehen habe??

Besten Dank

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Nov 2006, 19:27

hmm ich frage mich, für was dieses forum überhaupt gut sein soll, wenn keine sau einem hilft.

ich habe es geschafft!
die breife sind angekommen. meine mom is sie sich jetzt am überlegen und sie will einen breif der mutter von meinem freund schreiben.
das is doch ein gutes zeichen. nicht?
jetzt habe ich nur noch ein hinderniss: mein vater!!!
ich mag mein vater nicht. ich habe mich noch nie gut mit ihm verstanden. er wird ein harter gegner. aber ich werde ihn knaken. wie, weiss ich aber noch nicht. aber ich habe köpfchen und mum...
der kann sich auch auf was gefasst machen.
meine mum hat gestaunt und er wird es auch machen!!!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
ICH SCHAFFE ES!!! ICH WERDE GEHEN...!!!
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes

besi25

Mo, 27. Nov 2006, 20:09

Baton84 hat geschrieben: Ich wollte kein neues Thema eröffnen, darum schreibe ich hier unabhängig was vorher geschrieben wurde:

Ich möchte zum ersten mal eine Reise in den Kosovo machen. Wer kann mir sagen:
Welche Orte, Städte, Berge, Flüsse usw... muss ich besucht haben, damit ich dann etwas gesehen habe??
Besten Dank
Hallo Baton,
du hast gut gemacht dass du nicht eine neue thema dafür aufgemacht hast,hier gibt es mindestens 2 links die dir vielleicht etwas helfen können,noch besser --> oft SUCHE benutzen,ich denke dass du dabei bestimmt mehr tipps/infos finden würdest.

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=688
hier gibt es auch was zu sehen vom Kosova -->

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=3774

Gute Reise und viel spass in Kosova
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Kosova: Reisen“