sheriana hat geschrieben:Ich bin neu im Forum und kenne mich nicht so gut mit den verbotenen Nachrichten aus. Wo kann ich mich darüber informieren, damit ich das nächste Mal, keinen weiteren Fehler mache.
das ist kein
Fehler, der sich auf das Forum bezieht, sondern eher ein allgemeines Problem im Internet. Nur wer seine E-Mail-Adresse geheim behält, kann das Risiko redzieren, von Spam überrollt zu werden. Natürlich möchte mann seine E-Mail-Adresse nicht geheim behalten, weil das nicht ihr Zweck ist. Wir haben hier also ein Problem, da das eine im Widerspruch mit dem anderen steht.
Leute, die E-Mail-Adressen sammeln, um sie dann an Spam-Versender weiterzuverkaufen, benutzen spezielle Programme, die im Internet nach E-Mail-Adressen suchen. Alles, was ein @ darin hat oder sogar verlinkt ist, wird von diesen Programmen als E-Mail-Adresse erkannt und gespeichert. Die Folge: über kurz oder lang erhält man viele Mails, die einem Viagara oder Sex-Spielereien oder dergleichen anbieten. Wer dies vermeiden möchte, sollte möglichst schauen, dass seine E-Mail-Adresse nicht im Internet publiziert wird. Durch die Ersetzung des @ durch
Affenschwanz habe ich dem mal vorgesorgt.
Mehr dazu zum Beispiel bei
T-Online