Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 07. Nov 2006, 9:13

BarbaraN hat geschrieben:Simsalabim, Du sprichst mir wirklich aus der Seele!
Leider habe auch ich das typische Bild von einem Albaner....ungebildet, dummschwätzig, nicht gerade mit guten Manieren ausgestattet und durch ein Großmaul die eigenen Unzulänglichkeiten überdeckt.
Ich denke die jetzige junge Generation von albanischen Männern ist die schlimmste. Es wird lieber das 50. Handy, der 10.Flachbildfernseher und der 3. Mercedes durch kriminelle Handlungen erworben als das auch nur ein Euro in Bildung und Ausbildung investiert wird.
Leider wird verkannt, das immer noch die Bildung und das gesellschaftliche Niveau an erster Stelle stehen und auch der ergaunerte dicke Mercedes das nicht verschleiern kann.Warum stehen denn lt. Statistik Albaner mit an erster Stelle in der bundesdeutschen Kriminalität?
Mir tun wirklich die albanischen Frauen leid.Entweder werden sie dumm gehalten, um nicht zu merken das alles nur niveauloses und dummes Geschwätz ist oder sie gelten als Schlampen, nur weil sie sich nomal verhalten möchten.Ich denke, das viele Frauen einfach nicht dieMöglichkeit haben, eine ihrer Begabung entsprechende Ausbildung einzuschlagen und später durch dummes Gelaber und Schläge eingeschüchtert werden.@Simsalabim Warum muß es denn ein Albaner sein?Ich denke, in Deiner Generation wird das sehr schwer.Vielleicht findet sich doch auch ein netter, gebildeter Mann einer anderen Nationalität, der nicht ganz so problematisch ist.
hm? komisch, ich bin männlich und zufälligerweise Albaner aber in dieses Raster was du hier aufgezeigt hast, pass ich, so leid es mir auch tut für dich, nicht hinein.

Wahrscheinlich bist du auch so eine wutentbrannte, schuldsuchende von einem Machoalbaner verlassene Pseudo-Verhaltensforscherin, die sich jetzt das Recht herausnimmt jeden Albaner mit den üblich herrschenden Klischees abzustempeln.

Danke Barbara! Nach deinem Beitrag weiss ich endlich wer ich wirklich bin

MamaMelli2006
Member

RE

Di, 07. Nov 2006, 10:17

Ihr solltet Euch mal fragen wieso ihr keine "normalen Albaner" kennenlernt. Bevor ihr an ihnen herumkritisiert fasst euch mal an eure eigenen Nase. Denn vielleicht bekommt ihr nur das Verhalten zurück was ihr selber an den Tag legt....Und wenn ihr wirklich mal einen Albaner "heiraten" wollten oder so was , dann solltest ihr euch nicht beschweren das ihr nicht die Sprache versteht, sondern sie lernen, oder es so hinnehmen. Oder vielleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen diesen Menschen näher kennenzulernen, denn nicht jeder ist innnen so wie er nach aussen vorgibt.....

Bizza
Site Admin
Site Admin

Re: RE

Di, 07. Nov 2006, 12:37

MamaMelli2006 hat geschrieben:Ihr solltet Euch mal fragen wieso ihr keine "normalen Albaner" kennenlernt. Bevor ihr an ihnen herumkritisiert fasst euch mal an eure eigenen Nase. Denn vielleicht bekommt ihr nur das Verhalten zurück was ihr selber an den Tag legt....Und wenn ihr wirklich mal einen Albaner "heiraten" wollten oder so was , dann solltest ihr euch nicht beschweren das ihr nicht die Sprache versteht, sondern sie lernen, oder es so hinnehmen. Oder vielleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen diesen Menschen näher kennenzulernen, denn nicht jeder ist innnen so wie er nach aussen vorgibt.....
guter Beitrag! :) hätte meine Gedanken zu diesem Thread nicht besser formulieren können.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Nov 2006, 14:04

BarbaraN hat geschrieben:Simsalabim, Du sprichst mir wirklich aus der Seele!
Leider habe auch ich das typische Bild von einem Albaner....ungebildet, dummschwätzig, nicht gerade mit guten Manieren ausgestattet und durch ein Großmaul die eigenen Unzulänglichkeiten überdeckt.
Ich denke die jetzige junge Generation von albanischen Männern ist die schlimmste. Es wird lieber das 50. Handy, der 10.Flachbildfernseher und der 3. Mercedes durch kriminelle Handlungen erworben als das auch nur ein Euro in Bildung und Ausbildung investiert wird.
Leider wird verkannt, das immer noch die Bildung und das gesellschaftliche Niveau an erster Stelle stehen und auch der ergaunerte dicke Mercedes das nicht verschleiern kann.Warum stehen denn lt. Statistik Albaner mit an erster Stelle in der bundesdeutschen Kriminalität?
Mir tun wirklich die albanischen Frauen leid.Entweder werden sie dumm gehalten, um nicht zu merken das alles nur niveauloses und dummes Geschwätz ist oder sie gelten als Schlampen, nur weil sie sich nomal verhalten möchten.Ich denke, das viele Frauen einfach nicht dieMöglichkeit haben, eine ihrer Begabung entsprechende Ausbildung einzuschlagen und später durch dummes Gelaber und Schläge eingeschüchtert werden.@Simsalabim Warum muß es denn ein Albaner sein?Ich denke, in Deiner Generation wird das sehr schwer.Vielleicht findet sich doch auch ein netter, gebildeter Mann einer anderen Nationalität, der nicht ganz so problematisch ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der albaner hatte mir dir sein spass süsse , mit deinen beleidigungen kannst du höchstens dein frust eindämmen.

hör mal zu , auch wenn nicht soviele albaner studieren gibs es genug die arbeiten oder ein vernünftigen abschluss haben. es gibt wenige arbeitslose albaner. ich gebe zu das albaner dicke autos fahren, aber die autos holen die sich mit kredit und das kann fast jeder der arbeitet.

ps. ich will von dir eine seite sehen wo steht das albaner an erster stelle der kriminalität stehen , du wirst sehen das du keine findest denn das stimmt nicht. das ist völliger schwachsinn von dir , albaner fallen nicht so viel auf , es gibt gerade mal ca.300.000 albaner in deutschland , wie können 300.000 an erster stelle sein bei einem 83.000.000 volk ? du kommst dir gebildet vor aber bist so dumm wie ein huhn.

Melliandra
Member

Di, 07. Nov 2006, 14:54

Hmmm... ich habe mir nun diesen Treid mehr oder weniger durchgelesen
und habe das Gefühl simsalabim wird nicht ganz richtig verstanden, oder
sie drück sich nicht ganz richtig aus....

Simsalabim suchst du nicht eher Gleichgesinnte Albaner, die vielleicht bisschen
offner sind? Sich für andere Kulturen und Religonen oder eben ein Studium
intressieren? Heisst nicht dass sie ihre Herkunft verleugnen müssen,
aber sich vielleicht noch für mehr auf dieser Welt intrssieren als, Heiraten,
Familien, Glauben, Stolz.

Ich glaube das ist, was simsalabim gemeint hat.

Korrigier mich wenn ich falsch liege. :oops:

simsalabim
Member

Di, 07. Nov 2006, 16:53

hui hui hui. es ist ECHT interessant welche steine ich hier ins rollen bringen konnte. Tatsächlich glaube ich, haben mich die wenigsten richtig verstanden.

--> meliandra, du bringst es auf den punkt.

Ich bin weder ne frustierte 25-jährige die angst hat keinen ab zu kriegen, noch wollte ich jemals behaupten es gäbe keine gebildeten albaner. Ich würde "sogar" einen bauarbeiter vorziehen der einfach ein wenig plan hat und nicht so stumpfsinnig durch die welt läuft als einen gebildeten der mir alle 5 min sagt das er gebildet ist. Im Grunde genommen mach ich nämlich garkeinen Unterschied und kämme wirklich nicht alle über einen kamm. Womöglich habe ich mich echt falsch ausgedrückt. Meines Erachtens befasse ich mich wirklich sehr sehr viel mit Albanern. Mein Projekt, Jugendkultur in Kosovo hat sehr viel Probleme deutlich gemacht. Als ich in Kosovo war und mich für ein Auslandssemester interessiert habe, habe ich sehr viel aufgeschlossene Albaner und Albanerinnen kennen gelernt. Nur leider ist es zum grössten Teil aber immer einfach auf private Interessen umgeschwenkt oder irgendwie wollte jeder davon auf absurdeste Art profitieren. Und wie gesagt ich rede ja wirklich nur von meinen Erfahrungen und den Albanern in der Diaspora die ich kenne. Leider sind das meistens leute mit denen ich nix gemeinsam habe. Aber ich weiß das mir das überall passieren kann (muss ich jetzt immer erwähnen das ich nicht verallgemeinern will, oder ist das mittlerweile klar). Das hier soll auf keinen Fall eine Schlamm-schlacht der gebildeten und ungebildeten sein. Das ist absoluter Quatsch, denn für so schlau halt ich mich auch wieder nicht.
:D Ich bin es einfach nur satt mich ständig erklären zu müssen, und ich denke wenn ich mal mit leuten auf meiner wellenlänge zu tun hätte, wäre das überflüssig, und dementsprechend entspannter. Warum soll ich jemanden der um meine Hand anhält erklären, das wenn ich beruflich für ein Projekt für 3 Wochen in ein anderes Land soll, mir das nicht verbieten lassen kann???? Und glaubt mir, in der Hinsicht hatte ich echt schon die aller unnötigsten Gespräche auf der Welt. Genau deswegen habe ich hier gepostet, einfach in der Hoffnung mal auf menschen zu treffen die mich eher verstehen. (vielleicht war normal, wirklich ein blödes adjektiv). naja bei einigen ists halt ganz falsch angekommen und manche verstehen mich ja gott sei dank. also hat es ein wenig was gebracht.
Grüsse an alle... simsalabim

Lovegirl92
Member

Di, 07. Nov 2006, 22:01

Hey!
Also ich kenne einen "normalen" Albaner! Ok, was heißt normal, er ist etwas durchgedreht, aber voll nett und er ist sogar fast der Klassenbeste! Mädels interessieren ihn nicht soo sonderlich und er ist nicht anders als die Anderen! Wie kommst du denn darauf, dass es keine "normalen" Albaner gibt? Naja, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer, dass ich bislang nur nette Albaner kennen gelernt habe, aber vllt sind auch die 14-jährigen anders als 25-jährige! Das weiß ich natürlich nicht!
LG Lovegirl
Te dua!!

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Nov 2006, 20:15

naja der grösste teil der jungs sind leider. als ich mal gesagt habe dass es mich nicht stören würde wenn meine zukünftige frau nicht jungfrau sein muss sind meine freunde voll über mich hergefallen und haben behauptet ich wär nicht normal. mittlerweile halte ich mich aus solchen diskussionen zurück da ich relativ NORMAL erzogen bin haben weder meine eltern noch ich etwas dagegen ob meine frau schwarz weis gelb jungrau oder nicht moslem christ oder hindu ist. naj wie ich denke gibt es leider nicht sehr viel die meine meinung teilen schade eigentich

girl next door
New Member
New Member

yep!

So, 29. Apr 2007, 14:20

Hoi Simsalabim

Ich bin Albanerin und lebe in der Schweiz. Ich habe fast das gleiche Problem wie Du: Es fehlt mir ebenfalls der Bezug zu den Albanern mit einem etwas "anderen" Niveau. Man soll diesen Ausdruck nicht falsch verstehen! Es geht nicht unbedingt darum, wie gebildet man ist, sondern es geht prinzipiell um die Einstellung der Albaner. Es soll nun mal selbstverständlich sein, dass man sich beruflich weiterentwickelt und in der ständigen Weiterbildung ist. Das sollte gar kein Thema sein. Mein Problem ist, dass ich mit den Albanern, die ich kenne aus unserer Region kein normales Gespräch führen kann... und meiner Meinung nach ist die Kommunikation in einer Beziehung oder Freundschaft das A und O. Ich bin überhaupt nicht hochnäsig oder auch nicht hoch gebildet. Ich finde einfach keine Albaner, die etwa die gleichen Interessen und Ansprüche haben - ich glaube man sucht eher so jemanden als einen "gebildeten" oder "normalen" Albaner (was immer das sein soll). Ausserdem ist es schwer einen Albaner mit dem gewissen "Etwas" zu finden, wenn man in der Diaspora aufgewachsen ist und hier weiterhin lebt. Es ist nun mal nicht wie in dem Heimatland, wo man in ein Cafe geht und es sind alles Albaner drin. Wo wir leben ist die Auswahl kleiner :) Ich denke das tut schon viel zur Sache...

Ich muss noch dazu sagen, dass ich Deine Situation gut verstehe, aber Du musst darauf Acht geben wie Du Dich ausdrückst. Man muss eben schon in dieser Situation sein, um Dein Problem nachvollziehen zu können.

Cheers!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“