Mo, 06. Nov 2006, 0:14
Ich muss simsalabim Recht geben, es gibt wirklich wenige Albos die akademisch erfolgreich unterwegs sind. Und bitte verschont uns mit "Alle über einen Kamm scheren" Kommentaren. Niemand schert alle über einen Kamm, sie zeigt ein Problem auf das zweifelsfrei besteht. In jedem Thread posten X Personen "Nicht Verallgemeinern!". Stimmt schon, aber das ist ein Forum und kein rechtsgültiger Vertrag wo man jede Eventualität berücksichtigen muss.
Wenn ich sage:"Ich liebe Salat, ich ernähre mich praktisch nur von Salat." Wer von euch glaubt dann wirklich das ich wirklich NUR Salat esse. Niemand, genauso steht es mit solchen Postings wie jene von Simsalabim. Natürlich ist nicht jeder so, aber eine Majorität, und das reicht um ein pauschalisierende Aussage zu posten.
Und dass das Problem besteht, ist offensichtlich. Ich bin von einer relativ Albofreien Gegend (Wien, wobei dazu gesagt sei: Ich bin in der City & nähere Umkreis aufgewachsen, also nicht Ottakring wo man relativ viele Albos trifft) in eine Albometroploe gezogen, nach Zürich. Ich habe mich für die Assessmentstufe Wirtschaftswissenschaften eingetragen (nach einem Jahr teilt sich dann das ganze in Banking & Finance[btw:dafür bin ich registriert], BWL, VWL und Managment and Economics auf, sprich im ersten Jahr sind wirklich ALLE Studenten die was mit Wirtschaft zu tun haben dabei). Ich hab mir sorgfältig die Namensliste durchgeschaut. Unter 850 neu immatrikulierten Personen gibt es IN EINER ALBANERMETROPOLE keinen anderen Wirtschaftsstudenten im ersten Semester, und das wo ja wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge als klassisch albanisch gelten.
Das ist schlicht und ergreifend S.C.H.E.I.S.E., ganz klar. Und meine Erfahrungen mit den Züricher Albos sind eigentl. recht ähnlich mit den von Simsalabim.
Man sitzt in der Schnellbahn und hört zufällig 2 Albos reden. Beide geben zu jedem Mädl das an ihren Sitzen vorbeigeht nicht druckreife Kommentare ab was sie würden und was sie wollen.
Ich war gestern im X-tra(Züricher Club) mit ein paar Schweizern und Österreichern. Wir waren nicht lang dort, weil die Stimmung shit war, aber die Zeit die wir dort verbracht haben, war seehr aussagekräftig. Da wurden doch in diesen 30 Minuten in denen wir dort waren zwei Albos auf dem Dancefloor aufs derbste beschimpft weil sie glaubten sich herausnehmen zu können den Mädls auf dem Dancefloor ganz einfach auf den Hintern zu greifen bzw. zu kneifen. Woran man merkt das es Albos waren? An dem "Ta :-)***a nënën" das gleich darauf laut folgte.
Was soll man dazu sagen? Und außerdem: Natürlich ist das Geschmackssache, aber wieso müssen ausgerechnet soviele Albos so eine häßliche Frisur haben??? Die Züricher Mädls verwenden sogar schon einen Begriff für die Albos die mit vorne kurzen und hinten langen zugegelten Haaren herumlaufen: VOKUHILA-Typen (VOrne-KUrz-HInten-LAng), die für das typische Albolifestyle, nämlich tagtäglich Baustelle aber dennoch mit dem frisierten 3er BMW herumlaufen und jedes (hübschere) Mädchen de facto belästigen.
PS: @Kusho
Simsalabim hat ein Problem aufgezeigt das durchaus der Wahrheit entspricht. Wenn du Kritik an einem Posting hast dann drücke diese aus, aber sowas kannst du dir sparen. Überhaupt hat man zuletzt das Gefühl das du nur nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" postest. Viel mehr als völlig sinnfreie und nicht viel zum Thema beitragende "Du hast so schöne Augen" (in mehrfacher Variation, wär toll wenn du dir zumindest was neues einfallen lässt)-Postings sind nicht rausgekommen zuletzt.
PPS: @floraU
Mit deinem Posting kann ich mich auch nicht anfreunden. "Es gibt nur wenige die "tauglich" sind, und wenn es welche gibt die gebildet sind dann sind sie arrogant".
Zuerst einmal sollte man sich von der Illusion des Mr. Perfect verabschieden, den findest du vll. in einem Hollywoodstreifen, nicht im echten Leben. Außerdem wirkt dein Posting recht selbsterrlich. Die sind entweder nicht tauglich oder zu arrogant - bedarf es nicht um solch eine Meinung zu haben bzw. sowas zu schreiben nicht auch einem gewissen Maß an Arroganz? Man sollte also bedenken das man selber ja auch die ein oder andere charakterliche Macke hat, also darf sie der Partner auch haben.
PPPS:@simsalabim
Wie Kosovar schon gemeint hat ist es mit 25 wirklich sehr schwer als Albanerin. Tatsache ist das vermutlich mehr als 98% (ich bin mir sogar sicher das es mehr als 98% sind) der Albaner mit 25 zumindest verlobt sind, wenn nicht sogar verheiratet. Single sind nur die besonders Retardierten und die "Lebemänner",die ihr Singledasein besonders genießen, beides Typen die dich wohl nicht ansprechen. Also wird es für dich glaub ich besonders hart, vll. sollte man, auch wenn es sich hart anhört, die Ansprüche ein bissl zurückschrauben, wenn du wirklich heiraten willst. Du könntest natürlich auch ein westlicheres Singledasein führen und die Jugend genießen und einfach auf Mr.Right warten, inwieweit das aber bei uns möglich und empfehlenswert ist, ist sehr fraglich.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson