@ Viktor!
Find deinen Beitrag richtig gut!
Longitudinal hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie mit meinem Patriotismus allein.Viktor hat geschrieben: dass ich nationalistisch, patriotisch
Kein Mensch interessiert sich für die Geschichte irgendeines anderen Landes,jeder schaut,dass er selber über die Runden kommt.Wenn ich von Kosovo schwärme,reagiert irgendwie kein Mensch,wie ich es mir vorstelle.Alle nicken und bejahen meine Visionen,aber keiner scheint sie mit mir so recht zuteilen,weder meine Freunde,noch meine Verwandten (bis auf paar ganz spezielle Ausnahmen).
joa ich bin auch stolz albaner zu sein aber es gibt soviele sachen wofür man sich schämen muss z.B das soviele albanische leute reiche ausländer oder deutsche heiraten damit es ihnen besser gibt und sie nennen sich danach auch noch albaner! soviele albanische frauen müssen in puffs im kosovo arbeiten und werden von den ganzen kfor soldaten gefickt einfach nur peinlich soviel was die albaner machen! der ganze stolz is weg die ganze ehre! wir müssen wida vernünftig werden und anfangen unser land zu lieben und nicht sagen Kosovo oda albanien sind :-P wir wollen nach deutschland oda so was ich schon von vielen gehört habe sie regen sich über alles in kosovo auf verheiraten sich nur im ausland mit anderen anstand selber ma was in ihrem land zu machen ich verstehe sie nicht! oda das die serben nach kosovo wida zurückkehren warum? dadurch wird es nie frieden geben in kosovo sie werden sich da nur weiter bekriegen wir müssen da was ändern WIR ALBANER WIR!Viktor hat geschrieben:Wie ist es dazu gekommen dass wir Albaner in solch einer "Depression" stecken?
Viele giebt es die die Albaner fast wie "Neger" sehen, ohne Kultur, ohne Anstand ohne manieren.....
Viele giebt es auch unter uns die nicht wissen, was ein Adlerssohn ist und welche eine Sprache er tagtäglich benutzt.
Es giebt verdammt viele die sagen ich bin stolz ein Albaner zu sein, die frage Warum? führt zu wenigen Antworten.
Ich epmfinde keinen Stolz sondern Ehrgefühl, ich epmfinde meine Sprache und meine Kultur als eine art Wertstück.
Ich bin ganz klar ein Atdhetar, ein Patriot und versuche immer neutral und mit Verstand zu bleiben aber je mehr Albaner ich sehe die sich wie Zigeuner aufführen desto mehr steigt mein Empfindung dem Albanertum gegenüber.
Ich öchte nur eines sagen
Oh ihr Skipetaqren, ihr Adlerssöhne, erwachet endlich erwachet!!!!!!!!!
Und seht wer ihr seid...
Es ist keine aus der Luft hergeholte "nationalismusgefühl" sondern die wahre stärke unseres Volkes die momentan untergagen ist.
Irgendwann wird die ganze Welt erfahren wer und was die Albaner
sind.
Was ist passiert Beli?Belifario hat geschrieben:ich denke dass es langsam reicht die opferrolle zu spielen, wer steckt in depresion? wer ist hier der neger oder der ziegeuner, ich glaube ihr kennt die heutigen situation nicht so gut, in Albanien geht es wirtschaftlich vorwärts, Kosova wird bald die sehr lange erwartete freiheit bekommen, niemals in die jungste geschichte waren so viele internationale faktoren auf unsere seite.
was die anderen denken ist (sollte) mich (euch), sch.. egal sein, wir müssen erst uns selbst lieben und schätzen lernen dann werden die anderen mit sicherheit auch tun, und letztendlich was interesiert mich was die deutschen oder die schweizer über uns denken, wenn sie uns achten werden wir auch das gleiche tun, wenn nicht auch nicht, so einfach ist das. vorurteile gibt es überall, weil es überall dumme gibt.
Noch was über die wörter ''neger'' und ''ziegeuner'', das finde ich absolut nicht in ordnung, schwarze gab es in Albanien nicht aber roma ja, und sie wurden niemals von uns verfolgt oder beleidigt, nur weil sie eine andere hautfarbe haben, natürlich gibt es ausnahmen aber unsere tradition und kultur hat es nicht erlaubt, es waren andere die die roma-s und sinti in gasofen verbrandt haben, was unvorstellbar bei uns gewessen wäre.
also kopf hoch jungs, wir sind nicht die reichsten aber aber mit sicherheit auch nicht die blödsten, ganz im gegenteil.
tung, e diten e mire.