Kejn
Senior Member
Senior Member

Ku jeni mshefur?!

Mo, 30. Okt 2006, 21:20

Hallo, ich grüße euch!

Ich studiere seit diesem Semester (WS06/07) Medizintechnik an der FH Gießen-Freidberg und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe noch keinen einzigen Albaner gesehen!!! Das ist deshalb so sehr verwunderlich, weil ich sogar in Wuppertal (keine Studentenmetropole) viele albanische Studenten kennen gelernt habe! In Gießen sollen angeblich über 28000 Studenten - mehr oder weniger - studieren?! Das Schlimmste: Ich hab mich umgehört, ob Jemand hier albanische Studenten kennt, aber niemand weiß was. Das finde ich echt krass. Ich bin nur alle drei Wochen in Wuppertal und habe deswegen nicht all zu oft die Chance albanisch zu sprechen.

Nun starte ich ein Appell: Oooo shqiptar, ku jeni mshefur? ;-)

Ju pershendes!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Ku jeni mshefur?!

Mo, 30. Okt 2006, 21:24

Kejn hat geschrieben:Hallo, ich grüße euch!

Ich studiere seit diesem Semester (WS06/07) Medizintechnik an der FH Gießen-Freidberg und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe noch keinen einzigen Albaner gesehen!!! Das ist deshalb so sehr verwunderlich, weil ich sogar in Wuppertal (keine Studentenmetropole) viele albanische Studenten kennen gelernt habe! In Gießen sollen angeblich über 28000 Studenten - mehr oder weniger - studieren?! Das Schlimmste: Ich hab mich umgehört, ob Jemand hier albanische Studenten kennt, aber niemand weiß was. Das finde ich echt krass. Ich bin nur alle drei Wochen in Wuppertal und habe deswegen nicht all zu oft die Chance albanisch zu sprechen.

Nun starte ich ein Appell: Oooo shqiptar, ku jeni mshefur? ;-)

Ju pershendes!
Ist langweilig ohne deine Blutsbrüder gelle? :D

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 22:05

Also was ich so gehört habe studieren in Wien verhältnismäßig viele Albaner.

Ps.: Ich weiß, dass Wuppertal nicht gleich Wien ist, aber ich wollte das mal in den Raum werfen hehe

tung & mfg

ari83
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 22:18

hey kejn wer suchet der findet!!!

ich kenn einen albaner dort der studiert chemie und schreibt zur zeit an seiner diplomarbeit...ich glaub aber nicht an der FH sondern an der uni ..
kannst ja nach einem arton dort ausschau halten...aber psssttt das hast du nicht von mir :wink: :wink:

lieben gruß ari :lol:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Dardi
Member

Mi, 01. Nov 2006, 19:22

ey meinst du, du suchst nur albaner oda auch die weibliche version?
Wenn ja dann sag ich:

HiEr BiN IcH!
Hallo ich grüß dich und hoff du besuchst mal meine seite und kommen dann ins gespräch!
<3 KOSOVA <3

Kusho
Senior Member
Senior Member

Mi, 01. Nov 2006, 19:38

Kejn du Streber :wink:

bigbadalbanian
Member

Do, 02. Nov 2006, 13:18

also aus Erfahrung kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Neben den Uni Hot-Spots einfach einen Aushang machen mit Albanerflägchen drauf und dem Hinweis, man möge sich bei dir melden (auf albanisch, dies erhöht die Transaktionskosten für alle Nicht-Albaner herauszufinden was da steht und stellt für die meißten eine fast unüberwindlich hohe Markteintrittsbarierre dar dies wirklich zu recherchieren). Dann seine Nummer und Mail Adresse hinterlassen. HILFT!!! Ausser bei solchen Spezailisten, aus Erfahrung Spezailistinnen, die dazu geneigt sind es als peinlich zu betrachten welcher Abstammung diese sind.

Grüße

bigbaddie
Better gettin a blowjob than havin no job

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 19:41

Danke, für eure Antworten!

Stimmt, IlyrianPrice, es ist echt langweilig ohne Blutsbrüder. :)

Dardi, super! Endlich! :D Nein, ich suche Albaner/innen auf bekanntschaftlicher Ebene gegen Freundschaft strebend ;), also nichts beziehungsmäßiges! ;)
Ich schreibe dir gleich 'ne Mail mit meiner privaten E-Mail-Adresse, dann kannst du dich ja melden, wenn du magst!

Weiblich oder männlich? (Nur aus Interesse)

bigbadalbanian: hahahaha...das werde ich machen! Ich wette du studierst BWL oder Wirtschaft, stimmts?

@Kusho: Das wäre ich echt gerne! Bin aber verhältnsgesehen ziemlich faul. :)

ari: :D:D gut, ich habs nicht von dir!

Ich sehe mich weiterhin um. Zu viele Marokks hier; komme nicht soooo gut mit denen aus!

Gruß an Alle!

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 20:16

bigbadalbanian hat geschrieben: Ausser bei solchen Spezailisten, aus Erfahrung Spezailistinnen, die dazu geneigt sind es als peinlich zu betrachten welcher Abstammung diese sind.

Grüße

bigbaddie
Ach, gibt es diese Idiotie-Spezialisten wirklich noch?! Solche brauchen sich gar nicht zu melden!
Es ist ja nicht so, dass ich da, wie ein kleines Kind, in der Ecke sitze und keiner mit mir redet... bin schon ziemlich kommunikationsfreudig und Geschikct im Umgang mit Menschen; aber wie gesagt: Ich verkehre lieber mit Albanern. Nennt es Patriotismus, schimpft es Nationalismus: Ich komme besser mit Albanern klar.

Fina
Senior Member
Senior Member

Mo, 13. Nov 2006, 23:28

------------------------
Zuletzt geändert von Fina am Sa, 14. Jul 2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nora!
Member

Di, 14. Nov 2006, 7:47

:roll: woher willst du wissen, dass albaner "nicht solche leuchten sind"??
Kann ja sein, dass es manche sind, aber fast alle die ich kenne studieren und finden es unfair, dass man sie mit den anderen faulen säcken in einen topf wirft...

Ach du wirst schon albaner finden...halte ausschau, wer eingebildet aussieht und den mädchen hinterherpfeift...Lol scherz..
Nein, im ernst, sicher gibt es auch da albaner ;)

LindaO
Member

Ku jeni mshefur?!

Mi, 15. Nov 2006, 20:22

Hallo zusammen!

möchte mich zu diesem thema auch noch gerne äussern.

also, muss sagen, dass ich auch die albaner/innen vermisse!. Wo sind sie nur?

zu meinem anliegen:

ich habe die ausbildung zur kauffrau beim kanton (in der schweiz) absolviert. folglich war mein arbeitsUMFELD - im dienste des "staates" - nur mit schweizern. schon in der sekundarstufe hatte ich keinen einzigen albaner/in in der klasse. ähnlich war es in der berufsschule. ich frage mich nur, wo sind sie geblieben? bald beginne ich mein studium, und ich hoffe mir sehr, dass ich dabei welche entdecken werde.
worum geht es mir?
natürlich habe ich kolleginnen, welche aus albanien stammen, doch die haben nicht die gleichen interessen wie ich. für sie ist es z.b. langweilig sich über politik bzw. über das öffentliche gemeinschaftswesen zu diskutieren...
deshalb möchte ich wissen, wie viele Leute es in der schweiz gibt, welche studieren oder an einer uni sind?
gibt es dazu statistiken?

Liebe Grüsse
Linda

PS. bin froh, dass ich diesen forum entdeckt habe, wirklich interessant, könnte stundenlang lesen, doch leider fehlt mir die zeit dafür...

lovely_s
Senior Member
Senior Member

Re: Ku jeni mshefur?!

Mi, 15. Nov 2006, 20:36

LindaO hat geschrieben:Hallo zusammen!

möchte mich zu diesem thema auch noch gerne äussern.

also, muss sagen, dass ich auch die albaner/innen vermisse!. Wo sind sie nur?

zu meinem anliegen:

ich habe die ausbildung zur kauffrau beim kanton (in der schweiz) absolviert. folglich war mein arbeitsUMFELD - im dienste des "staates" - nur mit schweizern. schon in der sekundarstufe hatte ich keinen einzigen albaner/in in der klasse. ähnlich war es in der berufsschule. ich frage mich nur, wo sind sie geblieben? bald beginne ich mein studium, und ich hoffe mir sehr, dass ich dabei welche entdecken werde.
worum geht es mir?
natürlich habe ich kolleginnen, welche aus albanien stammen, doch die haben nicht die gleichen interessen wie ich. für sie ist es z.b. langweilig sich über politik bzw. über das öffentliche gemeinschaftswesen zu diskutieren...
deshalb möchte ich wissen, wie viele Leute es in der schweiz gibt, welche studieren oder an einer uni sind?
gibt es dazu statistiken?

Liebe Grüsse
Linda

PS. bin froh, dass ich diesen forum entdeckt habe, wirklich interessant, könnte stundenlang lesen, doch leider fehlt mir die zeit dafür...
oj linda
une jam shqipe

Ps: mere msn tem :-)

te pershendes

LindaO
Member

Mi, 15. Nov 2006, 20:49

ok wart schnell, bin im moment besetzt

mach ich....

lg

Vienna
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 1:59

Also mit Stolz darf ich verkünden das ich an der Uni Zürich zum ersten Mal jmd. albanischer Abstammung persönlich kennen gelernt habe.
Als in der Matheübung (die in verhältnismäßig kleinen Gruppen abgehalten werden) die Liste derjenigen vorgelesen wurde die an dem Tag eine Aufgabe vor versammelter Mannschaft präsentieren müssen (darunter auch mein Name), tippte mir ein Mädl das hinter meinem rechten Nachbar saß auf die Schulter und fragte:"Ti apo je Shqiptare?".
Leicht überrascht hab ich "Po" gesagt, weiter unterhalten ging aber nimmer (mitten in der Stunde über eine Person hinweg, wäre ja seeehr unhöflich gewesen :wink: )
Nach der Stunde ist sie dann erstaunlich schnell verschwunden, was mir die Chance genommen hat sie anzusprechen :( :cry:

Aber sie wird mir nicht entkommen, das nächste Mal werde ich ihr auflauern :wink: :lol: :lol:

@BigDalb
Echt klasse Idee mit dem Plakat an den HotSpots, das mache ich auch. Nur leider kann ich nicht so gut alban. schreiben. Wer könnte mir den Text übersetzen (ich schick dir deutsche Version per PM, möcht das ja nicht öffentl. ausschlachten)?

PS: Durch meine Schwester (studiert in Wien) hab ich erfahren das es noch ein alban. Mädl im ersten Jahr geben soll das sogar den gleichen NACHNAMEN wir ich hat (der nicht wirklich geläufig ist). Werde auch ihr auflauern und sie aufspüren :wink: :lol: :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Nora!
Member

Fr, 17. Nov 2006, 8:30

Vienna hat geschrieben:
PS: Durch meine Schwester (studiert in Wien) hab ich erfahren das es noch ein alban. Mädl im ersten Jahr geben soll das sogar den gleichen NACHNAMEN wir ich hat (der nicht wirklich geläufig ist). Werde auch ihr auflauern und sie aufspüren :wink: :lol: :lol:
*lool*
Die armen Mädels, klingt ja fast wie ne Drohung...xD
Viel Spass bei der Suche...und hier schön das Forum im laufendem halten ;)

LindaO
Member

Fr, 17. Nov 2006, 10:56

Hallo zusammen

bin auf der suche nach referenzpersonen, welche an einer hochschule CH) studieren bzw. studert haben, wenn möglich berufsbegleitend! (Studienrichtung management + economics).

kennt ihr jemanden?

bräuchte hilfe...

bitte per pn kontaktieren.

vielen dank + gruss
linda

Kejn
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Jan 2007, 16:51

DIE BESTE MÖGLICHKEIT; ALBANISCHE STUDENTEN AUFZUSPÜREN: www.studivz.net !

Ist ziemlich cool! Dort könnt ihr sehen, dass es dort 'ne Menge Albaner gibt, die studieren!

Gruß

Visarja
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Feb 2007, 18:37

Hey "Kejn" pershendetje :wink:

eine weiteres Forum alb. Studenten/innen kennenzulernen wäre "www.studentet.info". :wink:

Ich finde, dass die meinsten Albanischen Studenten/innen an Großstädten wie "Hamburg" studieren.

Naja wünsche dir trotzdem, dass du sehr bald sehr viel mehr Albanische Gesellschaft an der Uni bekommst.

Viel Glück tung tung klm

PS: Ich find es gut, was du studierst, ich hoffe im Albanischem Interesse, du weißt schon um später unser Land zu unterstützen und zu fördern :D

Kejn
Senior Member
Senior Member

Sa, 14. Apr 2007, 21:03

:D Sicher, ich studiere hauptsächlich aus patriotischen Motiven! ;)
Ich dachte, es gebe hier zu wenige Albaner, aber nun gibt es hier genug! :) Wohne im Studentenwohnheim; ein Zimmer weiter wohnt ein Kosovo-Albaner! Ist schon cool...

Grüß euch!

Kenan

Zurück zu „Leben in Westeuropa“