sunshine1311
Member

Hilfe mein Mann wurde verhaftet

Di, 31. Okt 2006, 2:58

Hallo Ihr lieben Ich muss das mal schnell loswerden. Mein Mann hat bis 0:30 Uhr gearbeitet und kam auf dem Weg nach Hause mit seinem Bruder und Cousin in eine Polizei kontrolle. Er rief an und brauchte seinen Pass. Sein Bruder hat den dann bei mir abgeholt. Kurz danach klingelte es an der Tür, Draußen war der Bruder und sein Cousin aber ohne meinen Mann. Die haben mir dann erzählt das er verhaftet wurde mit Handschellen und so was. Jetzt war ich jerade bei der Polizei und habe nachgefragt. Bei denen im Computer steht noch 2004 das er abgeschoben werden soll. Ich verstehe das nicht. Er hat doch seit Juli 2005 seinen Aufenthaltstitel und der wurde jetzt sogar noch im Juli 2006 bis Juli 2008 verlängert. Wie kann das denn bitte sein.,

Ich sitze jetzt die ganze Zeit zu Hause und weiß nicht was ich machen soll.

Die haben mir gesagt das er morgen früh zum Ausländeramt gebracht wird. Was passiert denn jetzt. Die können ihn doch nicht einfach abschieben. Seine Papiere waren doch alle in Ordnung.

Die Polizei meinte das das Ausländeramt vielleicht vergessen hat die Abschiebung zu löschen. Das wäre schon öfter passiert.

Aber jetzt muss ich bis um 8 Uhr warten. Das ich rum telefonieren kann.

Was soll ich denn nur machen. Mir ist das heftig auf den magen geschlagen.
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Hilfe mein Mann wurde verhaftet

Di, 31. Okt 2006, 6:41

sunshine1311 hat geschrieben: Die Polizei meinte das das Ausländeramt vielleicht vergessen hat die Abschiebung zu löschen. Das wäre schon öfter passiert.
.
das passiert tatsächlich nicht selten dass ausländeramt "vergisst" die abschiebung zu löschen.
Ich kenne auch 2 solche fälle,nach festnahme wurde staatsanwalt angerufen,der hatte kein lust(sah als unwichtig) zu kommen ,also musste der jenige 1 nacht bei der polizei übernachten,-dazu sage ich nur :schickane pur :evil: .
gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 7:10

wow... also ich denke auch... du solltest einfach die ganzen ppiere... so wie aufenthaltstitel usw... den behörden zeigen... denn wenn er die papiere hat, dann wird er auch nicht abgeschoben......

mfg yvonne

sunshine1311
Member

Di, 31. Okt 2006, 7:15

Sein Bruder hat ihm ja seinen Pass gebracht. Da ist der Aufenthaltstitel ja drin. Aber das Ausländeramt muss das gleich entscheiden.
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens

besi25

Di, 31. Okt 2006, 7:26

sunshine1311 hat geschrieben:Sein Bruder hat ihm ja seinen Pass gebracht. Da ist der Aufenthaltstitel ja drin. Aber das Ausländeramt muss das gleich entscheiden.
also,ich würde (ist besser du -ehefrau- als der bruder)jetzt dringend bei der polizei jetzt gehen und den zuständigen zur rede stellen(sonst wird möglich mittag bis die polizei mit ausländeramt spricht),dann wird polizei selber mit ausländeramt in verbindung setzen.jede minute ist ein ewigkeit im gefängniss,besonders ewig wenn man durch ein (fatale) fehler der ausländeramt/polizei/staatsanwalt oder was auch immer eingesperrt wird.

wünsche dir/euch geduld und nerven.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 7:39

ja da muss ich besi recht geben!!

es ist besser wenn du das alles nochmal herzeigst und eben die zur rede stellst.. wieso und wesshalb....

der ehepartner ist immer der nächste ansprechpartner....

ist dein mann gearde in der abschiebehaft oder wie???

mfg yvonne

sunshine1311
Member

Di, 31. Okt 2006, 7:47

Als mein Mann anrief und mir sagte ich solle seinem Bruder den Pass geben, wusste ich noch gar nicht was los war.
Es war nur eine Verkehrskontrolle. und er musste sich ausweisen.
Dann haben sie ihn erst verhaftet.
Danach kam sein Bruder und sein Cousin zu mir und haben mir alles erzählt aber warum er verhaftet wurde wussten die auch nicht.
Bin dann auch direkt zur Polizei wache gefahren. Ein Polizist hat mir dann erklärt was los ist.
Verstehen konnten sie es selber nicht, weil wir ja schon 3 jahre verheiratet sind und er einen Aufenthaltstitel hat.
Sie meinten nur er wird zum Ausländeramt gebracht und dort klärt sich alles. Die hätten öfter schon vergessen abschiebungen zu löschen.
Also reine Dummheit der Behörde

sunshine1311
Member

Di, 31. Okt 2006, 8:13

Ich habe gerade mit der Polizei telefoniert.
Es wird gerade abgeklärt und die meinten ich könnte ihn dann gleich abholen.
Ich werde angerufen wenn er entlassen wird.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 31. Okt 2006, 11:28

Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat sich alles aufgeklärt? Ist dein Mann wieder zuhause?

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 11:49

oh ja das will ich auch wissen1 ist ja unfassbar!
du arme!

hoffentlich klärt sich alles auf! natürlich zu euren gunsten!

lg sweety

sunshine1311
Member

Di, 31. Okt 2006, 17:25

Das Ausländeramt hatte einen abgelehnten Asylantrag nicht gelöscht. Und genau da lag das Problem.
Ich konnte ihn um 9:30 Uhr abholen zum Glück

Kusho
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 18:16

anwalt :!:

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 18:17

na dann ist ja alles gut!

dann wird er wohl nun auch niemals dummheiten machen, denn er weiß ja jetzt wie es dort ist :D :wink: *spass*

freu mich für euch!

lg sweety

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 19:18

dienstaufsichtsbeschwerde :!:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“