djdacrime hat geschrieben:@le_n_ti & kosovar
Also ich kann eure Meinung nicht verstehen. Ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich verliebt bin dann bin ich es und keiner kann mir erzählen das er seine Gefühle kontrolieren kann. Wenns passiert dann ist es so wie es ist.
Und le_n_ti deine beiden Aussagen sind Wiedersprüche in sich. Wenn die Familie das beste für einen will dann stellt die Familie einen garantiert nicht vor so eine Endscheidung !!
Iist klar das es nicht gerne angesehen ist (bin Türke ist bei uns nicht anders) aber wir leben erstens im 21. Jahundert und 2. Leben die meisten in westlich orientierten Kulturen ( Deutschland, Schweiz, Östereich...usw) hier ist es viel Wahrscheinlicher jemanden aus einer anderen Kultur kenen zu lernen als zuhause. Damit muss jeder Vater und jede Mutter rechnen.
Finde die Aussage das es eine Schande sei sehr krass !
@Melliandra
Nun Ja ich teile so ziemlich das selbe Schicksal wie deine Kollegin hab ne albanische Freundinn die einzige gemeinsamkeit die im positiven Sinne der Eltern wäre ist unsere Religion (sind beide Moslems). Nun Ja man kann einfach nur abwarten was anderes gibt es da nicht. Aber ich kann von mir sagen das ich mich für meine Freundinn endscheiden würde und meine eigene Familie Gründen würde um auf le_n_ti sein Kommentar zurück zu kommen. Ich kann nicht eine bestimmte Person lieben und mit einer anderen Verheiratet sein. Weiss nicht wies euch geht. Ich kanns definitiv nicht.
Viel Glück (das hat man in solchen fällen bitter Nötig )
MFG
Hi DJdacrime,
deine Aussage fand ich richtig toll und wollte somit auch gleich was hinzufügen
Die meisten die so "radikal" schreiben, haben meist ein Problem mit sich selbst und die denken auch nicht drüber nach was sie schreiben, sondern wollen sich damit nur profilieren, im Vordergrund stehen, damit auffallen! Das Leben ist sowas von Komplex, dass keiner wissen kann was alles auf uns zukommen könnte und dass sich das Leben sehr schnell wenden kann und man steht vor völlig neuen, undenkbaren Situationen!!! man kann nur auf das Beste hoffen, aber es kommt meistens ganz anders.
Es ist oft im Leben so, das Vorsätze, Denkweisen, Überzeugungen von einer Minute zur nächsten nicht mehr gelten, vor allem in der Liebe, sie macht ECHT alles möglich!!!