Melliandra
Member

Di, 31. Okt 2006, 14:32

Das wäre bei beiden nicht mal das Problem da beide Christen sind. :)
Zuletzt geändert von Melliandra am Di, 31. Okt 2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 15:08

besimi hat geschrieben:
shpirt81 hat geschrieben:@besimi

Aha, du findest also, die Nicht-Albanerinnen NUR toll und die Albanerinnen ganz toll, is ja auch mal ne Aussage

Hey was unterstellst du mir da eigentlich,verstehst du das nicht wenn ich der meinung bin das es nicht gut geht wegen der kultur und einfach alles.
Wenn du der Meinung bist, ich hab bestimmt nichts dagegen, aber ich finde man sollte im Leben nicht immer den einfachsten Weg nehmen!! :wink:
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 18:36

@ neo

tolles posting....

hast dir echt alles von der seele geschrieben und ich teile deine meinung zu diesem thema in jeder hinsicht!!!!

du bist ein klasse mensch !!!

ich wünsche dir alles glück dieser erde und euch beiden eine schöne zukunft.

@ all
zu diesem dubiosen Labinot ist doch jedes weitere wort überflüssig.
warum reagiert hier überhaupt noch jemand auf diese Type :evil:

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 31. Okt 2006, 19:12

daylight hat geschrieben:

@ all
zu diesem dubiosen Labinot ist doch jedes weitere wort überflüssig.
warum reagiert hier überhaupt noch jemand auf diese Type :evil:
Weil ich langeweile habe :D

Na Schnecke, wieder im Lande? :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 31. Okt 2006, 19:14

jo süsse.... aber nur bis samstag !!! :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 31. Okt 2006, 19:35

Boah, du hast ein Leben, ein Traum :!: :wink:

Funky
Senior Member
Senior Member

Do, 02. Nov 2006, 13:59

Darleen17 hat geschrieben: Junger Mann, wer ein seriöser Businessman sein will, sollte sich vielleicht mal ein wenig gewählter ausdrücken. Oder besser gleich garnichts mehr von sich geben. Denk doch mal ein bisschen an deine berufliche Zukunft, mein lieber kaufen-anbieten. :lol:
ein schuputzer beim vorbahnhof ist au eine gewisse weise doch auch ein
businessman. ich bin überzeugt dass er mit seiner art bis zum ober
schuhputzer es schaffen wird. seine skills entsprechen aufjedenfall dieser
berufung.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 02. Nov 2006, 14:09

Oh ja, da hast du natürlich vollkommen Recht.

Ich asoziiere Businessman immer mit einem gepflegten, bebrillten Anzugtyp mit einer Aktentasche unter dem Arm. Blöde Vorurteile... ich sollte sie ablegen. :wink:

Dardi
Member

Do, 02. Nov 2006, 15:14

sowas ist wirklich schwer und heitel!
ich glaub deine freundin kann es am besten so machen!
sie sollte vielleicht sich eine person in der familie suchen bei der sie weiß das diese hinter ihr steht egal wann wobei und warum!
dann sollte sie vielleicht dieser person das erzählen und sie um hilfe bitten!
natürlich nicht gleich zu den eltern hin rennen sondern einfach erst ein schritt nach dem anderen!Da sie beide schon mal die gleiche kultur und religion haben ist das doch schon mal was gutes!
Da die mama sowas immer besser verstehen kann sollte man sich langsam an die mama wenden mit der vertrauens person in der familie die sie sich ausgesucht hat!Man sollte die mama ausfragen wie wichtig ihr es damals war einen albaner zu heiraten!was sie davon hält einen anderen zu heiraten!icht gleich sagen das man selbst davon betroffen ist!
Mit der mutter darüber reden ins gespräch kommen aba natürlich erst unauffällig!Wenn man sich siecher ist das die mutter nun einen verstanden hat sollte man vielleicht der mutter die geschichte erzählen!man steht da nicht alleine denn man kann mit sicherheit auf die vertrauens person hoffen!Wenn dann die mutter einbezogen ist sollte man vielleicht zu dritt , viert etc. zum Vater dem haupt in der familie!Und ihn durch langsames antasten darauf vorbereiten!wenn man sich nun siecher ist das es der richtige zeitpunkt sit sollte man den vater in kenntnis setzten!
deine freundin muss immer wieder betonnen das es ihr wichtig ist zu wissen wie die eltern denken!
sie muss sagen das es ihr deswegen wichtig ist weil sie ihre eltern sind , diejenigen die ihr immer gholfen haben und es auch sicher immer tuen wollen!
sie muss sich auch immer wieder entschuldigen das sie es nicht früher gesagt hat!doch sie sollte auch betonen das sie ihre erltern liebt und deswegn hat sie sich an die eltern gewant es ist besser als wenn sie weg rennen würde ohne jemandem das zu sagen!

Was als erstes wichtig ist nie aufgeben natürlich braucht soetwas zeit!
deswegen wartet ab und macht nicht fünf schritte auf einmal!

Hoff ich könnte euch helfen wenn ihr vielleicht fragen habt dann meldet euch bei mir!

Tung Dardi
Hallo ich grüß dich und hoff du besuchst mal meine seite und kommen dann ins gespräch!
<3 KOSOVA <3

unique
Member

So, 05. Nov 2006, 2:07

djdacrime hat geschrieben:@le_n_ti & kosovar

Also ich kann eure Meinung nicht verstehen. Ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich verliebt bin dann bin ich es und keiner kann mir erzählen das er seine Gefühle kontrolieren kann. Wenns passiert dann ist es so wie es ist.
Und le_n_ti deine beiden Aussagen sind Wiedersprüche in sich. Wenn die Familie das beste für einen will dann stellt die Familie einen garantiert nicht vor so eine Endscheidung !!
Iist klar das es nicht gerne angesehen ist (bin Türke ist bei uns nicht anders) aber wir leben erstens im 21. Jahundert und 2. Leben die meisten in westlich orientierten Kulturen ( Deutschland, Schweiz, Östereich...usw) hier ist es viel Wahrscheinlicher jemanden aus einer anderen Kultur kenen zu lernen als zuhause. Damit muss jeder Vater und jede Mutter rechnen.

Finde die Aussage das es eine Schande sei sehr krass !

@Melliandra
Nun Ja ich teile so ziemlich das selbe Schicksal wie deine Kollegin hab ne albanische Freundinn die einzige gemeinsamkeit die im positiven Sinne der Eltern wäre ist unsere Religion (sind beide Moslems). Nun Ja man kann einfach nur abwarten was anderes gibt es da nicht. Aber ich kann von mir sagen das ich mich für meine Freundinn endscheiden würde und meine eigene Familie Gründen würde um auf le_n_ti sein Kommentar zurück zu kommen. Ich kann nicht eine bestimmte Person lieben und mit einer anderen Verheiratet sein. Weiss nicht wies euch geht. Ich kanns definitiv nicht.

Viel Glück (das hat man in solchen fällen bitter Nötig )

MFG
Hi DJdacrime,

deine Aussage fand ich richtig toll und wollte somit auch gleich was hinzufügen :D Die meisten die so "radikal" schreiben, haben meist ein Problem mit sich selbst und die denken auch nicht drüber nach was sie schreiben, sondern wollen sich damit nur profilieren, im Vordergrund stehen, damit auffallen! Das Leben ist sowas von Komplex, dass keiner wissen kann was alles auf uns zukommen könnte und dass sich das Leben sehr schnell wenden kann und man steht vor völlig neuen, undenkbaren Situationen!!! man kann nur auf das Beste hoffen, aber es kommt meistens ganz anders.

Es ist oft im Leben so, das Vorsätze, Denkweisen, Überzeugungen von einer Minute zur nächsten nicht mehr gelten, vor allem in der Liebe, sie macht ECHT alles möglich!!! :shock:

Hajde!
Senior Member
Senior Member

So, 05. Nov 2006, 2:43

Hallo ihr Lieben,

off topic, aber unter businessman versteh ich etwas anderes...

Vor dem KAUFEN sollte unbedingt das ANBIETEN stehen.
Da nützt auch kein Armani-Anzug, oder Joop Brille :lol:

Schönes Wochenende noch!!!!!

LG
Hajde!

Melliandra
Member

Mi, 08. Nov 2006, 10:02

..........hm.... meine Kollgeni hat es der Familie gesagt und es ist eine Katastrophe.....

Ist für mich schwehr mit anzusehen wie sie leidet....

Sie steht nun vor der Wahl Er oder die Familie... besser gesagt sie steht
nun vor der Wahl ihr Leben oder Familie...

Auch wenn es mich nicht betrifft... es ist unglaublich... ich wüsste nicht wie
ich mich entscheiden würde... Familie ist soooo wichtig... anderseits, was
ist das für eine Familie die ihre Tochter vor so eine Wahl stellt.

Ich könnte verstehen wenn sie ihn wenigstens mal sehen würden und dann
sagen, ne der ist nichts für dich aber nur aus der Tatsache heraus dass
er nicht- albander ist...

Bin ziemlich verwirrt geschweige denn meine Kollegin und ich glaubte an
die Liebe und das Gute im Menschen, aber solche Geschichte lassen mich
strak daran zweifeln, ob wir Menschen noch richtig ticken.

Tratition hin oder her, es wird gerade ein Mensch zerstöhrt, da frage ich mich
was hat es überhaupt für einen Sinn auf diser Welt.

Ich werde mich hier wieder verabschieden, hat mich gefreud bekantschaft mit einer
anderen Kultur zu machen, doch ich werde nie verstehe, wie man sein
eigens Kind derart behandeln kann.

Ich weiss ich bin naiv, überall auf der Welt geschen solche Dinge, ich muss
mich damit abfinden.

Trozdem werde ich nicht aufgeben an die Liebe zu glauben und hoffe dass
ich meine Kollegin so gut es geht untersützen kann.

Grüsse,
Melli

Zurück zu „Liebe & Kontakte“