kathi79
Member

Ich bräuchte Hilfe...

So, 29. Okt 2006, 16:43

1000...Dank
Zuletzt geändert von kathi79 am So, 11. Mär 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 19:41

hallo!!

ich kann dich sehr gut verstehen... meine grosse liebe war auch spurlos verschwunden!!!

hmm also ich bin aus österreich und linz ist nicht weit weg von mir... vielleicht kann ich dir ja helfen....

weisst du vielleicht den namen der firma???
aber wenn ich dir helfen soll, bräuchte ich den namen kannst ihn mir ja mal per pn schicken... oder ich finde die nummer der firma heraus....
hast du schon bei der botschaft von seinem heimatland angerufen? da kannst du ja fragen ob er dort ist....

oder du erkundigst dich bei der deutschen oder österreichischen auskunft wo er ist... wenn er in linz arbeitet bze zuletzt gearbeitet hat.. kanns ja sein dass er hier bei uns in oberösterreich lebt!!

mfg yvonne

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 29. Okt 2006, 20:25

Yvonne16 hat geschrieben:hallo!!

ich kann dich sehr gut verstehen... meine grosse liebe war auch spurlos verschwunden!!!

hmm also ich bin aus österreich und linz ist nicht weit weg von mir... vielleicht kann ich dir ja helfen....

weisst du vielleicht den namen der firma???
aber wenn ich dir helfen soll, bräuchte ich den namen kannst ihn mir ja mal per pn schicken... oder ich finde die nummer der firma heraus....
hast du schon bei der botschaft von seinem heimatland angerufen? da kannst du ja fragen ob er dort ist....

oder du erkundigst dich bei der deutschen oder österreichischen auskunft wo er ist... wenn er in linz arbeitet bze zuletzt gearbeitet hat.. kanns ja sein dass er hier bei uns in oberösterreich lebt!!

mfg yvonne
soweit ich verstanden hab, hat sie schon bei der firma angerufen und dort wurde ihr gesagt, dass er dort nicht mehr arbeitet und zurück in sein heimatland gegangen ist.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 20:29

achso...

hab gedacht er hat bei einer firma gearbeitet wo er jetzt nicht mehr ist!!

und bei der firma in linz weiss sie es nicht!!

naja

kathi79
Member

So, 29. Okt 2006, 20:44

???
Zuletzt geändert von kathi79 am So, 11. Mär 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

fabienne

So, 29. Okt 2006, 21:02

ganz ruhig bleiben. wo ein wille ist, ist auch ein weg.

ich hab leider kaum kontakte nach kosovo, aber du wirst ihn schon finden, wenn er wirklich dort ist. der aufruf hier im forum ist doch schon ein anfang.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

kathi79
Member

So, 29. Okt 2006, 21:12

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :) :) :)
Zuletzt geändert von kathi79 am So, 11. Mär 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 22:43

kathi79 hat geschrieben:Ja ich weiß. Aber die Ungewissheit macht mich verrückt. Zumal über 5 Jahre vergangen sind wo wir uns gesehen haben. Ich weiß nicht was in seinem Leben so alles passiert ist. Vielleicht ist er ja verheiratet????

Aber ich hab so ein Gefühl, das mich nicht aufhören lässt zu hoffen.

Ich kenn mich ja nicht aus bei den rechten in Österreich, aber wenn er eine Österreichin geheiratet hätte, müsste er ja nicht zurück oder? Und er hat damals schon immer gesagt, er könnte sich nicht vorstellen im Kosovo zu leben, dafür war er zu lange in Deutschland/Berlin.

Ach man... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :) :) :)
also bei uns in österreich sieht es folgendermaßen aus mit den gesetzen beim heiraten...

ein paar muss 5 jahre zusammen sein bevor sie heiraten können/dürfen und dann wird noch kontrolliert ob sich die beiden wirklich lieben oder nur eine heirat ist wegen der papiere.... das ist sehr streng bei uns weil es viele hochzeiten gegeben hat wegen der aufenthaltsgenehmigung!!

wenn ein asylant eine österreicherin geheiratet hat, kann er auch hier bleiben....

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 22:49

Tut mir leid yvonne, aber deine Auskunft ist nicht richtig.
Erstens muß niemand 5 Jahre zusammengewesen sein um heiraten zu dürfen und zweitens stimmt das mit dem "Asylanten" auch nicht so, abgesehen davon, daß er als Kosovo-Albaner kein Asyl bekommt.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 22:53

mogli_at hat geschrieben:Tut mir leid yvonne, aber deine Auskunft ist nicht richtig.
Erstens muß niemand 5 Jahre zusammengewesen sein um heiraten zu dürfen und zweitens stimmt das mit dem "Asylanten" auch nicht so, abgesehen davon, daß er als Kosovo-Albaner kein Asyl bekommt.
doch das sind die neuen gesetze bei uns!! achso hab mich verschrieben tut mir leid... er muss 5 jahre in österreich gewesen sein bevor man heiraten kann, ausser man kann beweisen dass man sich schon 5 jahre von kosovo etc kennt

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 23:01

Tut mir leid, aber das stimmt definitiv NICHT.
Nenn mir doch bitte die Quelle woher du das hast, würde mich sehr interessieren.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 23:37

mogli_at hat geschrieben:Tut mir leid, aber das stimmt definitiv NICHT.
Nenn mir doch bitte die Quelle woher du das hast, würde mich sehr interessieren.

also ich hab mich sehr oft wegen heirat usw erkundigt wegen der gesetze weil ich meinen freund auch heiraten wollte!!

also ich weiss noch dass man einen gemeinsamen wohnsitz haben muss

es hat viele dokumente im fernsehn gegeben und auch im internet gibt es viel

hier ein paar seiten zu dem thema heiraten mit ausländern

http://steiermark.orf.at/stories/101180/

..............

andere seiten werde ich noch suchen!! hab dazu heute keine kraft mehr bi schon voll müde!!!

AUF JEDEN FALL ist es sehr schwierig hier bei uns in österreich einen ausländer zu heiraten weil die gesetze verschärft wurden!!

mfg yvonne

kathi79
Member

Mo, 30. Okt 2006, 9:30

Hat du ein Link wo das Asylrecht bei Euch beschrieben ist?

LG Kathi
Zuletzt geändert von kathi79 am So, 11. Mär 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 9:55

Warum soll er Asyl bekommen? In seiner Heimat (Kosovo) ist er ja nicht mehr bedroht oder verfolgt. Als Asylbewerber kriegt er keine feste Anstellung, da kriegt er nicht mal eine Arbeitserlaubnis.

Wenn er hier offiziell gearbeitet hat, dann muß er sowieso einen Aufenthalstitel sowie eine Arbeitserlaubnis haben.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 10:10

Also ich kann Dir nur raten, lass die Vergangenheit ruhen.
Wenn er weg ist, dann will er auch weg sein. Du solltest Dich da nicht in sehnsüchtige Nostalgie verrennen und die Vergangenheit glorifizieren.
LEbe im Hier und Jetzt und suche Dir einen netten Mann in Deiner Umgebung. Bedenke: wenn es Liebe zwischen Euch war und ist dann werdet Ihr zueinander finden aber das kannst Du nicht vorantreiben. Die Liebe wird Dich finden. Falls er auch so fühlt, wird er sich auf den Weg zu Dir machen aber wenn nicht???
Konzentriere Dich auf Dein Leben, Du verschwendst so nur unnötige Energie in ein Projekt, welches wahrscheinlich eine Todgeburt ist.
Mein Eindruck!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

kathi79
Member

Mo, 30. Okt 2006, 10:15

Ja du hast ja auch wieder recht.
Zuletzt geändert von kathi79 am So, 11. Mär 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 10:53

kathi79 hat geschrieben:Ja du hast ja auch wieder recht. Aber gegen Gefühle kann man sich nun mal nicht wehren. Ich kann mich nicht auf andere Männer einlassen. Nach 2 Wochen hab ich keine Lust mehr auf sie. Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Wenn ich nichts versuche, werde ich nie erfahren ob es eine "Todgeburt" ist. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jetzt hab ich damit angefangen und werde das bis zum schönen oder bitteren Ende durchführen.
Sicher letztendlich ist das Dein Bier aber es gibt Menschen, die nehmen sich bewußt ein Liebesobjekt, welches in weiter Ferne ist und beten es an (so kann man nicht verletzt werden), gerade weil es unerreichbar ist, konzentriert sich ihre ganze Energie auf dieses Liebesobjekt, da ist bald wichtiger sich zu "sehnen" als das Objekt in erreichbare Nähe zu bekommen. Du sagst Du hast nach 2 Wochen die Nase voll von anderen Männern, wahrscheinlich wäre es bei deinem "Verflossenen" genauso aber so kannst Du Dir in Deinen Träumen ausmalen wie schön es WÄRE mit ihm ohne aber das Risiko einzugehen verletzt oder abgewiesen zu werden.
Ich persönich finde, das ist Zeitverschwendung aber das ist nur meine Meinung.
Manche Menschen brauchen halt solche "Projekte"........ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Oase
Senior Member
Senior Member

Sehr kontrovers...

Mo, 30. Okt 2006, 15:41

Ich gebe Mogli vollkommen Recht - Yvonne, du scheinst dich tatsächlich schlecht informiert zu haben. Schon einmal von der Europäischen Menschenrechtskonvention gehört? NIEMAND schreibt einem anderen Menschen vor, WANN dieser den Partner heiraten kann...sei dieser nun Albaner, Afrikaner, Chinese etc. Die Frage ist nur, wie lange und ob der Partner nach der Hochzeit im Land der Ehefrau bleiben darf. Ist wohl alles eine Frage der Zeit, Liebe und Einsatzbereitschaft!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 15:48

@yvonne:
Ich hab jetzt erst deinen letzten link gesehn:
Scheinbar hast dir diesen selbst nicht durchgelesen.

Also nochmal: Jeder hier kann jeden Ausländer woher auch immer er kommt heiraten, und das ohne jedes Problem.

Der Link den du geposted hast, da geht es um Asylbewerber, und darum das Heirat nicht vor Abschiebung schützt, weil der Antrag für den Aufenthaltstitel aus dem Ausland gestellt werden muß.

Es ist überhaupt nicht schwierig einen Ausländer zu heiraten, schwierig kann es sein die Problematik des Aufenthaltstitels zu lösen. Und für jemanden der aus Kosova oder auch Serbien (wie dein Freund) kommt, ist ein Asylansuchen sinnlos.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Mo, 30. Okt 2006, 18:03

hallo!!

also anscheinend hab ich doch wohl falsche informationen bekommen oder sie falsch aufgefasst.... tut mir leid...

so zum asyl...

also wenn ein asylbewerber in seinem land nicht bedroht ist und es keinerlei schwierigkeiten gäbe, in dem heimatland zu wohnen so bekommt man auch keinen aufenthaltserlaubnis.... so MEINE informationen :D:D:D:D

da muss ich mogli recht geben!!!

das ist schwierig hier in österreich zu bleiben wenn man nicht genug beweise hat und keinen deftigen grund in österreich zu bleiben...

hab das selber bei meinem freund miterlebt!!

und zu kathi.... ich respecktiere das, dass du ihn weiterhin suchen möchtest... doch nach 5 jahren??? und noch immer nicht gefunden???
hab meinen auch gesucht doch nach 2 monaten gefunden *ggg*

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück ... du wirst das schon meistern... mit oder ohne ihn! ;)

in diesem sinne....

mfg yvonne

mfg yvonne

Zurück zu „Liebe & Kontakte“