Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 17:48

Delija hat geschrieben:Mit Idioten mein ich die Leute die weiterhin glauben das sie gutes tun!!! Ist dir eigentlich bewusst das nach der Abspaltung weitere Tasende Serben im Kosovo nicht Wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen?!! glaubst du die Albaner werden sie mit offenen Armen empfangen und ihnen eine Arbeitsstelle anbieten?!!! Kannst du dir eigentlich vorstellen das keiner von ihnen ihr Dorf verlassen dürfen/können weil sie keinen cent in der Tasche haben, und dass sie nicht mal mehr die Kirchen haben, weil sie abgebrannt sind, in denen sie getauft wurden um wenigsten einbisschen Trost zu holen. So vielen Menschen sind die Augen verbunden und schauen blind in die Gegend rum weil ihnen Geldscheine auf den Augen kleben und nicht sehen das auf einer Seite Menschen leiden damit sie weiterhin ihre Taschen füllen können. Man nutzt die Naivität des Europäischen Volke aus, man hält ihnen vor den Augen das die UNO die Kontrolle über Kosovo hat, doch dem ist nicht so.......... mein Nachbar!
Du redest unsinn! Denn den Serben wird es besser gehen wie den Albanern. Warum? Weil die Serben schon jetzt doppelt soviel wie die Albaner verdienen! Warum? Weil sie eine Bezahlung von den Albanern und eine von Serbien bekommen! Was wir passieren wenn Kosova unabhängig wird? Es wird den Serben besser gehen! Warum? Weil die Welt darauf drängen wird den Serben bessere Lebensbedingungen zu schaffen! Warum? Damit die Serben sich nicht beschweren, vorallem die Serben aus Serbien!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 17:52

Delija hat geschrieben:Ich könnt euch genau solche Filme auch zeigen, wie die Feigen UCK's (Terroristen), Serbische Zivilisten töten! Und du Witzbold der sich diese Filmchen reingezogen hat, dich sollte man so richtig verkloppen!!!! Ihr seid echt ein riesen Haufen Idioten die sich mit solchen Filmchen aufgeilen und dann irgendeinen Stuss reden von wegen "Freiheit für Kosovo"!!! Kosovos Grenzen gibts gar nicht! das ist Serbien. Was ist eigentlich mit den 100'000 Serben die alles verloren haben im Kosovo? mit den niedergebrannten Kirchen? und mit denen die heute noch keinen Fuss vor die Hütte setzten dürfen weil die sie täglich vom albanischen Nachbarn bedroht werden? ich hab so was selber gesehen!!! In den Medien wird so was nicht berichtet!!! und in Mazedonien genau da gleiche!!! Merkt ihr eigentlich nicht das eure Fanatiker das einzige Ziel verfolgen ein Grossalbanien zu bilden? und diese Weststaaten sind so korrupt und nehmen euer dreckiges Drogengeld an um euch noch zu unterstützen. Warum wurde denn nie ein neuer Anlauf für geminsames zusammenleben gestartet nach dem Regime-wechsel in Belgrad? weil euch das gar nicht interessiert!!!!!!!! Frieden ist für euch ein Fremdwort!!! Eins weiss ich, die Wahrheit wird ans Tageslicht kommen, vieleicht werden Jahre vergehen oder sogar jahrzehnte.................. aber sie wird kommen, das versprech ich euch!!!!! :twisted:

1. Willst du wirklich anfagen zu diskutieren wem Kosova gehört?
Ich geb dir einen verdamt guten Tipp, geh nach Belgrad und such das Staatsarchiv oder die Staatsbibliothek auf, suche dort Briefe aus dem Serbischen REich um die 1400 die von Serbischen Adeligen an den Zaren geschrieben wurde... ihr verfügt selber über die BEweise wer dort als erstes lebte..albaner.

2. Schade das du solch ein analphabet bist.denn....

-Serben die während den Kriegszeiten mitgemacht haben "dürfen" nicht, sondern getrauen sich nicht nach Kosovë da das Gericht schon wartet.

- Euer serbische MinisterPresident ahtt vor knapp einem MOnat öffentlich im Tv gesagt dass der Serbische Politiker aus Mitrovica, Serben aus Kosovë Geld giebt damit die in Serbien bleiben und nicht mehr zurück kehren und im TV sagen sie hätten Angst.

- Man kann es gewissen Albaner nicht übel nehmen wenn so ein inneren Hass auf die Serben und der Ortokirche haben, tut mir leid, aber ihr habt uns verdammt viele Gründe dazu gegeben.

- Ich finds verdammt lustig wenn ein Serbe jetzt gerechtigkeit verlangt....is schon lustig sowas von einem Serben zu hören.

3. Ob es ein Grossalbanien geben wird oder nicht, soll das Volk entscheiden, da kann ich du und kein Admin was dagegen machen :wink:
wir leben immerhin jetzt in einem freien LAND!!!

4. Frieden ist für uns ein Fremdwort?

- Während 20 Jahren, wo dein Staat, deine Leute unsere Schulen geschlossen haben, die Grundschulen mit TränenGAs und Granaten bombardiert haben, Menschen gefoltert haben, unzählige Arbeiter entlassen, Spitäler geschlossen, Menschen getötet, Frauen vergewaltigt habt.....hatt unser President der von ca. 80-95% der Bevölkerung gewählt wurde (über 20jahre hinweg) immer wieder von Frieden gesprochen, immer wieder von gewaltfreien Wiederstand geredet, wir gingen auf Protestmärschen, friedliche Studenten und ihr habt sie Spital reif geprügelt paar auch getötet.

Und du redest hier von "IHr kennt keinen Frieden"?

Aber es is mir klar, dass solche Dinge in Serbien nie gezeigt oder angesprochen werden. Alle Serben die den Staat kritisierten oder Dinge hinterfragten wurden entweder ins Exil gesteckt oder ermordet... das is kei Geheimniss mehr.

Die Wahrheit? welche meinst du? dass die Wurst doch nur ein Ende hatt?

DIe wahrheit is schon lange ans Tageslicht gekommen, doch bis jetzt hatt dein Volk nicht geschaft dies zu akzeptieren.... naja, mir ja egal. is euer problem wenn ihr mit Lügen leben müsst.

PS. und ehrlich gesagt is mir das so kack egal was mit den Serben passiert die jetzt in Kosovë leben, kling krass, aber is mir kack egal, die haben sich in die :-P geritten also warum soll ich als zukünftiger Steuerzahler solche Leute unterstützen und anerkennen?

Tut mir echt leid, aber die Serben sind in meinen UAgen niedergier gestellt als die Zigeuner in Kosovë.

Die bekommen Geld von Kosovë und von Serbien und dan tun die im Fernsehen so als würde es ihnen nicht gut gehen.

Irgendwo gibts einfach Grenzen, ein Alter Mann hatt eine Pension von 40 Euro, ein Serbe ca 200 Euro. Die serben arbeiten nicht und bekommen die ganze ZEit sau Cash... was soll das?

NUr weil solche Leute wie dieser Dejlan :-) solch eine Shoq abziehen, und einfach immer auf der Suche nach einem Grund sind.....den es schlussendlich nicht gibt.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

hallo

Fr, 21. Apr 2006, 21:16

hey Viktor bist einfach der beste, tlumt ajo dor qe ti ka shrujt ato fjal :wink: :D :D :D

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 21:22

ALBANER gewinnen immer, wir haben die türken gewonnen, die deutschen, serben usw.

wir verlieren nicht, kämpfen bis zu unseren tod, und immer weil wir unsere rechte haben wollen, nicht aus spass wie BUSH

:wink:

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Apr 2006, 23:46

Leute, Leute...
hört mal auf euch gegenseitig fertig zu machen.
Und last Shpendi in Ruhe. Es ist sein Eigentum, sein Video
und niemand kann ihn dazu zwingen. Wir sollten jetzt nicht
gleich wie dumme Nu*ten ankommen und sagen: "Ach der lügt,
der die das..." wozu braucht ihr immer Streit? Sind wir im Ghetto
das wir hier diesen miesen Selbsthass in uns hineinpflanzen? Wenn
er nicht will oder nicht darf dann soll er es auch lassen und auch wenn
es den einen oder den anderen nicht gefällt dann soll er dennoch die Klappe nicht weit aufreissen den er/sie hat garnix zu melden. Ich habe
ihn gefragt ob er es machen könnte durch Messenger wie ich sehe geht das nicht. Ich war einer der 1. die das Video sehen wollten. Er sagt NEIN also bleibt es NEIN. Da gibts nichts mehr länger zu diskutieren. Es ist sein Tape. Nicht meins und nicht euers.

@ Shpendi, könntest du das Video denn nicht irgendwie an den Stellen kürzen wo du das nicht zeigen darfst oder ist das gesamte Video tabu?

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

So, 23. Apr 2006, 0:04

Valon hat geschrieben:Leute, Leute...
hört mal auf euch gegenseitig fertig zu machen.
Und last Shpendi in Ruhe. Es ist sein Eigentum, sein Video
und niemand kann ihn dazu zwingen. Wir sollten jetzt nicht
gleich wie dumme Nu*ten ankommen und sagen: "Ach der lügt,
der die das..." wozu braucht ihr immer Streit? Sind wir im Ghetto
das wir hier diesen miesen Selbsthass in uns hineinpflanzen? Wenn
er nicht will oder nicht darf dann soll er es auch lassen und auch wenn
es den einen oder den anderen nicht gefällt dann soll er dennoch die Klappe nicht weit aufreissen den er/sie hat garnix zu melden. Ich habe
ihn gefragt ob er es machen könnte durch Messenger wie ich sehe geht das nicht. Ich war einer der 1. die das Video sehen wollten. Er sagt NEIN also bleibt es NEIN. Da gibts nichts mehr länger zu diskutieren. Es ist sein Tape. Nicht meins und nicht euers.

@ Shpendi, könntest du das Video denn nicht irgendwie an den Stellen kürzen wo du das nicht zeigen darfst oder ist das gesamte Video tabu?

Përshendetje.
Ich habe ihn gefragt aber ich darf es nicht! Aber ich hoffe es, dass man das bald im Fernsehen sehen kann, weil er gemeint hat er wartet auf Angebote aus dem Ausland und Inland, also mit er ist die Person gemeint, die es aufgenommen hat.

Valon
Senior Member
Senior Member

So, 23. Apr 2006, 12:46

Shpendi1984 hat geschrieben:
Ich habe ihn gefragt aber ich darf es nicht! Aber ich hoffe es, dass man das bald im Fernsehen sehen kann, weil er gemeint hat er wartet auf Angebote aus dem Ausland und Inland, also mit er ist die Person gemeint, die es aufgenommen hat.
In Ordnung.
Trotzdem Danke.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

kosovar
Senior Member
Senior Member

So, 23. Apr 2006, 13:30

Delija hat geschrieben:Ich könnt euch genau solche Filme auch zeigen, wie die Feigen UCK's (Terroristen), Serbische Zivilisten töten! Und du Witzbold der sich diese Filmchen reingezogen hat, dich sollte man so richtig verkloppen!!!! Ihr seid echt ein riesen Haufen Idioten die sich mit solchen Filmchen aufgeilen und dann irgendeinen Stuss reden von wegen "Freiheit für Kosovo"!!! Kosovos Grenzen gibts gar nicht! das ist Serbien. Was ist eigentlich mit den 100'000 Serben die alles verloren haben im Kosovo? mit den niedergebrannten Kirchen? und mit denen die heute noch keinen Fuss vor die Hütte setzten dürfen weil die sie täglich vom albanischen Nachbarn bedroht werden? ich hab so was selber gesehen!!! In den Medien wird so was nicht berichtet!!! und in Mazedonien genau da gleiche!!! Merkt ihr eigentlich nicht das eure Fanatiker das einzige Ziel verfolgen ein Grossalbanien zu bilden? und diese Weststaaten sind so korrupt und nehmen euer dreckiges Drogengeld an um euch noch zu unterstützen. Warum wurde denn nie ein neuer Anlauf für geminsames zusammenleben gestartet nach dem Regime-wechsel in Belgrad? weil euch das gar nicht interessiert!!!!!!!! Frieden ist für euch ein Fremdwort!!! Eins weiss ich, die Wahrheit wird ans Tageslicht kommen, vieleicht werden Jahre vergehen oder sogar jahrzehnte.................. aber sie wird kommen, das versprech ich euch!!!!! :twisted:
ach sei leise , und nenn die uçk nicht terroristen , die einzigsten terroristen sind die serben , was ihr alles in kosovo gemacht habt wird euch nie nieeee im leben verziehen , man muss nur bosnien erwähnen dann weiss man schon was serben für terroristen sind, über 100.000 - 200.000 tote. und dann wundern sich die serben warum die so gehasst werden ? komisch. das schlimmste ist das die serben fast hauptsächlich nur zivilisten ermordet haben. serben und albaner werden nie in frieden leben. kosovo gehört den albanern und wir werden unabhängig, daran kann kein serbe auf der welt was machen. russland und china sind nicht dagegen das kosovo unabhängig wird , das heisst das der unabhängigkeit nichts mehr im weg steht 8) ich hasse menschen die frauen vergewaltigen und ermorden oder sich an kinder vergreifen damit meine ich das ich das ich die serben hasse. das sage ich nicht nur so ,sondern weil es dafür genug beweise gibt das die serben all sowas getan haben.
der platz der serben ist in serbien und nicht in kosovo.

drenicaku
New Member
New Member

Di, 09. Mai 2006, 21:47

fadil hoxha und seine kosmet brigade haben für sfrj gekämfpt, drenica hat für al gekämpft.

nun kann mann sagen,
hätte fadil nicht mit sfrj zusammen gearbeitet, wären alle albaner ermordet worden. :roll:

man kann auch sagen, hätte fadil mit polluzha zusammen gearbeitet,
wäre kosova längst unabhängig und der letzte krieg wäre nie gewesen.

fadil war ein verräter. mein opa hat gegen ihn und seine roten-verräter gekämpft.

Valon
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mai 2006, 16:38

Das mit diesen Fadil Hoxha ist irgendwie so ne Sache...
Muss mal schauen was die in KS denken wenn ich dort hinfahre.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Mai 2006, 18:27

Valon hat geschrieben:Das mit diesen Fadil Hoxha ist irgendwie so ne Sache...
Muss mal schauen was die in KS denken wenn ich dort hinfahre.
Dann kauf dir ein Buch dort. Bücher sind besser als Aussagen von Menschen, die meinen etwas zu wissen. Wer weiß vielleicht sagen welche Autoren, dass er doch für Kosova viel geleistet hat, allerdings habe ich nichts gutes bis jetzt gelesen.

Vraniq
New Member
New Member

Di, 30. Mai 2006, 17:45

Kann mir jemand sonst welche Videos zeige von Kosovokrieg ich habe nämlich einen Vortrag und muess es beweissen was die Serben getan haben....wäre sehr danckbar wnen ihr mir weiter helfen könnt

Kusho
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Mai 2006, 18:34

einfach behindert wie ihr jeden thread kaputt macht :roll:

Familia Jashari eshte gjalle ne zemrat tona

Bild

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 17. Sep 2006, 18:46

bigbadalbanian
Member

Fr, 22. Sep 2006, 11:50

Hallo liebe Freunde der ewigen Missverständnisse!!!

Ihr demonstriert alle mal wieder unsere Kurzsichtigkeit und unsere Uneinigkeit!!!

Der aus Gjakovo denkt meißt Ihm gehöre alles und Djakovaren seien besonders, die aus der Drenica denken alle die waren die einzigen im Krieg, die aus dem Totovo (wo ich herkomme) haben die Kohlen und leider seien die Kosovaren und die aus Albanien nicht gläubig, die aus Albanien denken alle Kosovaren wären bösartig und dämlich, jeder der aus der Stadt aus dem Kosovo kommt schaut penibelst drauf ob der Gegenüber ein katunar oder qytetar ist, jeder Kosovare denkt wir aus Mazedonien wären alle bei den Taliban angestellt so gläubig wären wir usw.

Es ging mir jetzt nicht um diese bestimmten Vorurteile es geht darum, dass solche Stereotypen nicht existieren dürften.

Das was Ihr hier abzieht ist echt lächerlich. Ihr lacht euch ja über die unterschiedlichen Häuser in Mitrovica und Drenica tot, hallo gehts noch???

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 22. Sep 2006, 15:01

Vraniq hat geschrieben:Kann mir jemand sonst welche Videos zeige von Kosovokrieg ich habe nämlich einen Vortrag und muess es beweissen was die Serben getan haben....wäre sehr danckbar wnen ihr mir weiter helfen könnt
reichen dir diese bilder??? wäre nich toll sie zu zeigen: aber eines würde ich zeigen... gleich am anfang, damit alle einen schock bekommen !!!!

Und dann kannst du mit dem Vortrag anfangen. Damit nicht gleich einige anfangen zu sagen: Ja es waren ja vielleicht Soldaten, tu ein massakriertes 3 jähriges Kind drauf!!

Masakra e Racakut
http://www.al-today.com/Masakra_e_Racakut.htm

http://www.al-today.com/Masakra_e_Obris_dhe_Cirezit.htm

http://www.al-today.com/Masakra_e_Rugoves.htm

http://www.al-today.com/Masakra_e_Lubenicit.htm

portaaa
Member

Sa, 28. Okt 2006, 20:34

Valon hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:Sorry Gjilanase! Aber ich als Drenicak habe den Krieg von der ersten Minute an bis zur letzten verfolgt und auch aufgenommen! Leider kann ich diese Videos nicht einfach so online stellen ansonsten hätte ich das für :wink: dich gemacht!
Muss doch jetzt nicht angeben oder?
Drenicak hin oder her. Meine Vorfahren
sind auch welche und auch andere von uns
geben nicht so damit an. Nenn dich Shqiptar
oder Kosovar und nicht Drenicak i hamamit.
Geht langsam auf die Nerven.

P.S. ich habe mich über Fadil Hoxha informiert
in Wirklichkeit ist er ein Held, ohne ihn wären jetzt
sehr wenige oder auch überhaupt keine Albaner in KS
anwesend. Mein Vater z.B. hat gelacht als ich ihm erzählte
er sei Spion oder so gewesen.

Darauf sagte er.
"Djali jem, veq ata njerzit që nuk din as gjë sikur drenicakët hajn mut
për Fadil Hoxhën. Aj ka qenë trim e mos me pas qenë aj ne shqiptarët
nuk keshim ekzistuar tani në Kosovë. Hiqu këtyre drenicakëve. Ata jan
si hajvana. Shkoh në Mitrovicë, Prishtinë e vendët të tjer të Kosovë- atje
kan shtëpia moderne, e kur të shkosh në Drenicë të dukë vetja që lufta u kry që 3 ditë..."

[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auf Drenica.
Ich bin doch ein Mitrovicali.
Es gibt sehr wenige so wie ich
die nicht so damit angeben. Drenicak i mutit jemi ne.
Isa Boletinit nuk i ka hangër palla a është drenicak a jo...
aj ka thën që është Shqiptarë që e do atdheun e vet. Sikur unë

Hiqu drenicës.

Përshendetje.

valon es ist schlimm wie du über drenicak redest...für mich ist adem jashari ein held...den ohne ihn wäre kosova nicht das was es jetzt ist...dein vater mos te han shum mm....ok und das spielt doch keine rolle wer ein held ist...ich danke dem adem jashari alles...den jedesmal wenn ich nach kosovo gehe fühle ich mich frei...ohne ihn hätte ich dieses gefühl nie gehabt...und beschmutz die leute aus drenica nicht...den sie sind immer die ersten die kämpfen gehen...soll doch dein vater mal den :-) bewegen anstat nur blödes über drenica rauslassen...

portaaa
Member

Sa, 28. Okt 2006, 20:41

und ich bin nicht aus drenica...und mir gefallen sie vom charakter het nicht...sie sind mir zu fanatisch...oder zu mindest die wenigen sind mir zu fanatisch...

kosovar
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Okt 2006, 20:56

drenica ist das herz von kosova :wink:

es hat nicht nur drenica gekämpft aber die meisten helden kommen daher ,da hat es begonnen und von da kamen die meisten kämpfer. ich komme nicht aus drenica und aus meiner familie waren auch welche in der uck , trotzdem sehe ich drenica als das herz kosovas an. ich weiss nicht warum manche immer sagen drenicakt sind dies oder das... , neid vielleicht ? allerdings muss ich auch sagen das jemand der aus drenica kommt ,gerade mal 16-20 jahre alt ist und angeben will das er aus drenica ist und sich als ''held'' fühlt ein niemand ist.

Zurück zu „Kosova?!“