hey süße
du weist ja das mir das alles leid tut aber der brief war doch gut
bin immer da für dich
Darleen17 hat geschrieben:Bist du sicher, das das mit dem Militär so stimmt??? Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.
Warum war denn sein Cousin plötzlich dagegen, das ihr zusammen seid, wenn er euch doch vorher verkuppelt hat?
Wie konnte er dir am Telefon solche Versprechen und schöne Worte sagen, wenn er doch kein Deutsch kann?
Eine Fernbeziehung kann funzen, aber es ist schon schwierig, vor allem, wenn ihr kein Ziel vor Augen habt. Wie lange soll diese Fernbeziehung gehen? Hat er Chancen, wieder nach Österreich zu kommen? Hast du die Chance, ihn zwischendurch zu besuchen?
Rudina hat geschrieben:Yvonne16 hat geschrieben:Hallo leute!!
also jetzt mach ich auch mal wieder einen beitrag!!
erstmals zu meiner geschichte. viele werden sie schon kennen...
habe vor 4 monaten einen jungen albaner kennengelernt.. voll durch schicksal.. eigentlich liebe auf den ersten blick!!
also wir wurden verkuppelt von seinem cousin.. an dem tag wo er nach österreich gekommen ist... der grund für das flüchten von seinem land war das millitär.. sie haben ihn eingesperrt und geschlagen....
naja wir waren ne weile zusammen und eigentlich untertrennlich... wir haben uns geliebt wie kein anderer!! aber dadurch dass er kein wort deutsch konnte und ich auch nicht recht viel albanisch gab es sehr viele verständigungsschwierigkeiten und wir haben uns eigentlich mit händen und füßen unterhalten *gggg* wir haben sehr vieles falsch verstanden und dadurch auch sehr viel gestritten ....dann kam noch sein cousin dazu der gegen unsere beziehung war, warum weiss kein mensch um ehrlich zu sein..... er hat ihm viel mist eingeredet und dadurch hat er dann auch schluss gemacht!! naja gab noch viele gründe aber die geschichte ist dann doch wieder zu lang um hier zu schreiben.... auf jeden fall wurden wir zwei entrissen trotzdem wussten wir dass wir füreinnder bestimmt waren! naja gut wir haben dann am nächsten tag telefoniert und er hat zu mir am telefon gesagt dass er mich über alles liebt und er will all seine probleme in den griff bekommen ( die sehr viel waren) er will arbeit finden damit er mir ein schönbes leben bieten kann , er will deutsch lernen, usw.... und wenn er das geschafft hat werden wir einen neuanfang machn.... .... ok gut... war ja auch sehr schön und verständlich.... auf einmal war er verschwunden, keiner wusste wo er ist ob er überhaupt noch in österreich ist oder ob er schon tot ist...!!! ich bin durch die gegend gefahren und hab durch die gegend telefoniert dass ich ihn wieder finde weil das sah ihm gar nicht ähnlcih dass er einfach so abhaut... aber ich hab ihn nicht gefunden
durch zufall hab ich bei seinem handy angerufen und er hat abgehoben!!!
naja am nächsten tag ist er dann zu mir gekommen und hat mir erzählt dass er wieder in seine heimat geht weil sein vater das militär mit geld beastochen hat sie sollen ihn in ruhe lassen.... die letzte nacht in österreich hat er bei mir verbracht.... wir haben eigentlich nicht viel geredet dfür die ganze nacht geweint alle beide....
naja jetzt sind wir wieder zusammen führen aber ne fernbeziehung ich bin in österreich und er wieder in seiner heimat... wir reden über internet und telefon....
ps: ich liebe diesen mann noch immer so wie m ersten tag trotz der ganzen schwierigkeiten... die noch immer nicht weg sind.......
gibt es jemanden der auch ne fernbeziehung führt und wie geht es euch dbei was macht ihr um die sehnsucht weg zu kriegen *gggggg*
mfg yvonne
Wie kann man den jemanden zufällig anrufen????
Ihr liebt euch über alles(obwohl ihr euch gar nicht verständigen könnt), er macht aber schluss und ist auf einmal spurlos verschwunden, obwohl er dir vorher versichert hat, dass er alles für dich tun wird?????
Wohl zuviel Gute Zeiten, schlechte Zeiten geschaut........
Entschuldige bitte, aber DAS glaub ich ja jetzt mal so überhaupt nicht. Im leben schreibt das Militär (welches Militär soll es denn gewesen sein?) nicht, das sie ihn umbringen, sollte er wieder kommen. Wie konntest du das denn lesen? Stand es auf deutsch? Wohl kaum und albanisch kannst du sicherlich nicht so gut, das du das verstehen hättest können. Ausserdem, wie oben schon beschrieben, besteht kein Militärzwang im Kosova. Darum nochmal die Frage, welches Militär???Yvonne16 hat geschrieben:Darleen17 hat geschrieben:Bist du sicher, das das mit dem Militär so stimmt??? Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.
Warum war denn sein Cousin plötzlich dagegen, das ihr zusammen seid, wenn er euch doch vorher verkuppelt hat?
Wie konnte er dir am Telefon solche Versprechen und schöne Worte sagen, wenn er doch kein Deutsch kann?
Eine Fernbeziehung kann funzen, aber es ist schon schwierig, vor allem, wenn ihr kein Ziel vor Augen habt. Wie lange soll diese Fernbeziehung gehen? Hat er Chancen, wieder nach Österreich zu kommen? Hast du die Chance, ihn zwischendurch zu besuchen?
hallo... also das mit dem millitär stimmt wieil ich einen brief gelesen hab von denen wo drauf stand wenn er zurück kommt wird er umgebracht
und nicht der cousin hat uns verkuppelt sondern ein freund...
und geredet haben wir auf albanisch
so... hehhe
Yvonne16 hat geschrieben:so... also ich glaube hier wurde es falsch verstanden oder ich hab falsch geschrieben
so erstmal zur sprache....
wir haben uns mit vieen sprachen unterhalten.... ich konnte zwar auch albanisch aber eben nicht so gut .... jetzt kann ich eigentlich sehr gut albanisch und wir können uns super verständigen... ich habe vom anfang geredet wo es sehr viele streitigkeiten gab die aber verflogen sind...
und zum millitär.. ich hab die dokumente gelesen und er war am anfang in österreich in einem flüchtlingslager und die haben das recherschiert und bewiesen dass es stimmt...
so undn nun zum schutzgeld... das bestechen mit geld geht sehr wohl ... nur ob sie es auch einhalten ist eine andere frage dass sie ihn in ruhe lassen und desswegen kommt er ja auch wieder nach österreich aber wir wissen nicht wann... werd ihn auch mal besuchn...
und man kann sich sehr wohl verlieben auch ohne bzw mit wenigen worte aber eine beziehung kann man nicht führen desswegen hab ich sein sprache gelesernt und er mene also deutsch und jetzt ist alles super....
ich wenn er das alles unter einem vorwand gesagt hätte warum ruft er mich jeden tag an.. warum wissen seine ganzen verwandten von mir und mögen mich auch bis auf einen und das ist der cousin aber den verabscheut seine gnze familie weil er einfach flsch ist...
und er ist kein kosovoalbaner sondern ist in makedonien geboren lebt aber in serbien
Darleen17 hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber DAS glaub ich ja jetzt mal so überhaupt nicht. Im leben schreibt das Militär (welches Militär soll es denn gewesen sein?) nicht, das sie ihn umbringen, sollte er wieder kommen. Wie konntest du das denn lesen? Stand es auf deutsch? Wohl kaum und albanisch kannst du sicherlich nicht so gut, das du das verstehen hättest können. Ausserdem, wie oben schon beschrieben, besteht kein Militärzwang im Kosova. Darum nochmal die Frage, welches Militär???Yvonne16 hat geschrieben:Darleen17 hat geschrieben:Bist du sicher, das das mit dem Militär so stimmt??? Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an.
hallo... also das mit dem millitär stimmt wieil ich einen brief gelesen hab von denen wo drauf stand wenn er zurück kommt wird er umgebracht
und nicht der cousin hat uns verkuppelt sondern ein freund...
und geredet haben wir auf albanisch
so... hehhe
Du hast dich dann wohl verschrieben, denn im ersten Beitrag steht, sein Cousin hat euch verkuppelt.
Und von geredet kann dann ja auch nicht die Rede sein, wenn du ja kein albanisch kannst, bis auf ein paar Floskeln, oder?
nein nein. sie ist wohl serbin, weil das ihre muttersprache ist, spricht sehr gut albanisch und er inzwischen sehr gut deutsch.Darleen17 hat geschrieben:Vielleicht hättest du diese ganzen Infos im ersten Beitrag schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen.
Wenn er in Serbien lebt, hätte er zum serbischen Militär gemusst und das serbische Militär schreibt sicherlich keinen Einberufungsbescheid und dergleichen auf albanisch, oder? Also hast du serbisch gelernt?
Oder bin ich jetzt völlig lost?
lol streiten will ich mich auch nicht weil das ist mir zu lächerlich... und überhaupt wgen dem forum.. ich habe lediglich um antworten gebeten bei der frage wer kennt sich mit fernbeziehungen auis weil das meine erste frage ist....fabienne hat geschrieben:http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ght=#48987
so gutes albanisch scheinst du ja nicht zu sprechen,wenn du nicht mal diesen satz zu übersetzen weißt.
aber gut. ich will mich nicht streiten.
ich wünsch euch alles gute.
also schreiben und sprechen ist ja nicht so der große unterschied. aber das sei dir überlassen.Yvonne16 hat geschrieben:lol streiten will ich mich auch nicht weil das ist mir zu lächerlich... und überhaupt wgen dem forum.. ich habe lediglich um antworten gebeten bei der frage wer kennt sich mit fernbeziehungen auis weil das meine erste frage ist....fabienne hat geschrieben:http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... ght=#48987
so gutes albanisch scheinst du ja nicht zu sprechen,wenn du nicht mal diesen satz zu übersetzen weißt.
aber gut. ich will mich nicht streiten.
ich wünsch euch alles gute.
und zu diesem beitrag.. ich sagte doch schon zum 3. mal ich kann noch nicht so gut albanisch gut genug zu unterhalten aber nicht um zu schreiben.. weil albanisch schreiben kann ich noch nicht und desswegen hab ich das übersetzen lassen weil ich mich nicht blamiere wenn ich volkommen falsch schreibe
Nachdem ich mich durch deinen Beitrag gearbeitet habe (was garnicht so leicht ist ) und ich auch endlich mal verstanden habe, welches Land du mit röstereich meinst, möchte ich dir auch noch einmal was dazu schreiben.ilektra18 hat geschrieben:so also ich möchte nur sagen dass die yvonne die wahrheit sagt ich kenne sie nämlich und die hat auch keinen grund hier zum lügen,denn das wäre reine zeitverschwendung und anstatt etwas freundlich zu fragen tutu ihr alle voll einen auf ironisch ..was soll das? ihr lebt vielleicht in deutschland ode röstereich und habt nicht gesehen oder wisst nicht wie so ein land funktioniert..sogar in reicheren Länder sehen wir,dass nicht alles nach dem Gesetz abläuft.und noch etwas: die liebe kennt kein esprache;) so ich wollte das mal gesagt haben weil ich finde es echt gemein wie ihr sie bloßgestellt habt,obwohl die arme euch ihre geschichte erzählen wollte