Wie stehen Albaner allgemein zu Türken ?? (Heiratstechnisch)

Ohh das wird schwierig, kannste vergessen !
48%
13
Hmm Naja nicht so gut aber immerhin Moslem!
15%
4
Zwar ungern aber mit viel Mühe und Geduld machbar !
26%
7
Gar kein Problem Hauptsache netter Typ !!
11%
3

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 17:58

@carla ich fühle mich nicht angegriffen aber es stimmt das es viele
vorurteile über albaner gibt :wink:

ich bin auch blond und habe blaue augen und bei mir denkt es auch keiner
das ich ich halb deutsch bin halb albanierin :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 29. Sep 2006, 20:10

Also diese Diskussion ist sowas von überflüssig.

Einige lesen hier wirklich etwas zwischen den Zeilen, was dort nicht steht. Es ist einfach, etwas zu verstehen, was einem leichter in den Kopf geht.

Wir sollten zum Thema zurück kommen, djdacrime ist nicht damit geholfen, wenn er als Türke als Rassist beschimpft wird, aber im gleichen Atemzug sagt, er liebt eine Albanerin. :roll:

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 20:21

Darleen17 hat geschrieben:Also diese Diskussion ist sowas von überflüssig.

Einige lesen hier wirklich etwas zwischen den Zeilen, was dort nicht steht. Es ist einfach, etwas zu verstehen, was einem leichter in den Kopf geht.

Wir sollten zum Thema zurück kommen, djdacrime ist nicht damit geholfen, wenn er als Türke als Rassist beschimpft wird, aber im gleichen Atemzug sagt, er liebt eine Albanerin. :roll:
Ich gebe ja zu, dass es zu radikal wäre jetzt von einem Rassisten zu sprechen, aber trotzdem war das nicht vorurteilsfrei und so auch noch in einem albanischen Forum aufzutreten ist einfach nur dreist.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 29. Sep 2006, 21:24

Ich habe glaub ich auch schon öfters geschrieben, das ich nie gedacht hätte, das mein Mann Albaner ist. Hatte ihn für einen Russen gehalten, aber ich finde es nicht dreist, sondern ich sage es so, wie ich es in dem Moment empfunden habe.

Geht uns doch allen so, das wir Leute sehen und sofort wissen, das es beispielsweise Türken oder Russen sind. Aber dann wiederrum gibt es einige, da würd ich sagen, die sind sowas von deutsch... tja und dann sinds Polen oder was weiss ich was.

Ich finds nicht schlimm, man macht sich halt ein eigenes Bild von gewissen Nationalitäten. Mach ich auch und bin regelmässig überrascht :D . :wink:

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 21:43

ok zurück zum thema
@djdacrime
ich hoffe natürlich das die eltern von ihr dich akzeptieren
und viel glück :wink:

djdacrime
Member

Sa, 30. Sep 2006, 1:07

@Shpendi1984

Sag mal Kumpel ist dir langweilig ???
Du interpretierst hier sachen die Sind schon pshychopatisch !!
Ja ich habe ein gewisses Bild von anderen NAtionalitäten wie du von Türken z.B Ich hatte vorher nie was mit Albanern und Albanerinnen zu tun wie kann ich dann ein schlechtes Bild haben kenn halt den einen oder anderen und nach deren Äußeren orientiert man sich einfach nur Oberflächlich ohne hintergedanken. Desweitern habe ich hier keinen Satz geschrieben der den Anlass zur Annahme gegeben hätte das ich ein schlechtes Bild hätte ich finde eher du übertreibst hier Maßlos und ausserdem ist es mir egal was für eine Nationalität sie hat ich liebe sie als Mensch ihr blut ist genau so Rot wie meins deins und jedem hier und wenn du mich hier die ganze Zeit als irgendeinen Rassisten darstellen willst dann würd ich sagen verstößt das in gewisser hinsicht gegen die Forum Regeln! Ich fühle mich beleidigt und du sollst mich nicht beleidigen! Dachte du hättest die Regeln gelesen und das auch noch in einem Albanischen Forum als Albaner schäm dich sollstest doch als gutes Beispiel an die Regeln halten so als Albaner (man kanns auch genau nehmen was Shpendi1984 )
Albanisches Forum also !!! Sind hier wohl keine anderen Nationalitäten erwünscht oder wie ?? ( Genau genommen Rassistisch Herr Shpendi1984 ! )
Ich hät sie einfach nicht für eine Albanerin geschätzt wo ist das Problem ich bleib bei dieser Aussage da ist überhaupt nichts drann.
Nach der Meinung wie du meine Sätze persönlich interpretierst war nicht gefragt entweder gehst du auf meine Frage ein oder lässt es sein.
Mein Gott bleib mal schön locker und flockich hier.

djdacrime
Member

Sa, 30. Sep 2006, 2:56

Also wenns get kommt bitte zurück zu meiner Frage.
Du schreibst Liebe mit L ???? Ich mit Herz und Seele !!

Bild

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 5:15

Hey shpendi übertreibs nicht,weil ich weiss auch was er meint,das hat nichts mit dem zu tun was du denkst jeder mensch hat irgend ein innerliches bild von der natzionen. tung
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Amanda
Member

Sa, 30. Sep 2006, 8:56

shpend kann es sein, dass du was gegen türken hast? sieht mir eher danach aus. wärst nicht der einzige, kenne viel alb die gegen die sind, aber ich sage immer wieder: ihr dürft es nicht verallgemeinern. von unserer sorte gibts auch gute und böse.

lg
amanda

celaney
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 12:16

Hi dj,

Ich habe einige Fragen an dich? Wenn du möchtest kannst du sie beantworten, wenn es dir zu persönlich ist - dann ist auch OK.

Wie lange kennst du schon deine Freundin?

Da du deine DJ-Karriere an den Nagel gehängt hast, wie wirst du in Zukunft deine Brötchen verdienen?

Wie stehen deine Eltern, deine Familie zu deiner Freundin? Und wissen sie Bescheid wie ernst es dir mit ihr ist?

Was weißt du über die Familie deiner Freundin? Hast du mit ihr schon einmal über ihre Eltern gesprochen? Frag sie doch - ob speziell IHRE ELTERN ein Problem mit dir haben werden. Und wenn ja, welche Bedenken sie äußern werden. (Ich meine Kinder kennen ihre Eltern doch am Besten.)

Da du dich bisher noch nicht mit der albanischen Kultur befasst hast und ich vermute auch ihrer Sprache nicht mächtig bist. Hast du da schon Pläne?

Ich wünsche euch beiden viel, viel Glück!

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 13:33

@djdacreme
alle nationen sind hier erwünscht du hast recht das jedes blut rot ist und jeder mensch egal wo er her kommt ein menscht ist :wink:
und eins noch der größe teil meienr kumpels freundinnen sind türken ich habe nix gegen sie ich wies nicht warum manche andere albaner was gegen sie haben :( halt die ohrensteif :wink:
lg lisa

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 15:05

Irren ist menschlich hat Cicero mal gesagt. Und ich muss euch sagen ihr irrt total.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 19:27

wie ???? hää verstehe nicht

djdacrime
Member

Sa, 30. Sep 2006, 20:32

@celaney

Also kennen tuhen wir uns eigentlich mitlerweile in und auswendig kennengelernt haben wir uns so im April genau weiss ichs auch net mehr. Meine Eltern wissen bescheit und meine Eltern können nichts dagegen machen weilich ein sehr starkes durchsetzungsvermögen habe und ihnen schon immer gesagt habe das ich die heirate die ich vom ganzen herzen liebe völlig unabhängig von Glauben und Herkunft. Sie akzeptieren es. Meine freudinn haben sie bereits kennengelernt ich hab se jetzt nicht mit nach hause genommen und sie prompt als schwiegertochter vorgestellt aber sie merken schon das es diesmal nicht nur eine Freundinn ist sondern das es ziemlich ernst ist. Zu dem DJ `ing wie gesagt das ist nur ein Nebenjob hauptsächlich mach ich ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufman und bin im April nächsten Jahres fertig mit meiner Ausbildung und werde sehr wahrscheinlich auch übernommen also verdienen tuh ich da sehr gut ( über Geld spricht man nicht deswegen auch keine genauen Zahlen ) desweiteren spar ich schon seit ich 16 bin Geld zur seite von jedem Cent was ich verdiene habe ein Baussparvertrag seit jahren am laufen und ne Lebensversicherung die ich in einpaar Jahren auch auflöse also Hochzeit und Zukunft ist soweit abgesichert :D Über ihre Familie weiss ich sehr viel wir reden oft darüber wie wir das anstellen sollen klar aber noch so moderne Eltern reagieren erst mal negativ dadrauf ist bei Albanern so wie auch bei Türken so die Frage ist nur wie sehr sie dagegen sind und da es in ihrer Familie ( Couseng ) schon eine Türkin gibt knüpfen wir mal da an also die türkische Nationlität ist schon mal vorhanden in der Famiele. So mehr möchte ich nicht über ihre Familie reden weiss denke das ist nicht ganz richtig das in einem öffentlichen Forum zu tun.

Und seit dem ich mit ihr zusammen bin hab ich mich sehr viel mit der Albanischen Kultur beschäftigt zumindest mit der Kultur der Menschen in Kosovo da meine freundinn daher kommt. Historische zusammen Hänge der jetzigen Lage dort und und und sprachlich ( dank eures Forums ) naja unterhalten kann ichmich zar nihct bin aber bereit es zu lernen und ich werde es auch schließlich muss ichmich auch nicht nur mit ihrer Familie gut verstehen sondern auch integrieren so wie man die Deutsche prache beherschen sollte wenn man in Deutschland lebt.
Kulturell gibts viele parallelen mit unserer Kultur wirklich erstaunlich viele.

Wie gesagt ich LIEBE SIE und bin bereit wirklich jedes Opfer zu bringen damit es funktionieren kann jeder von euch hat mal geliebt oder ist noch verliebt und ich glaub ihr versteht mich wenn ich euch sage das dieser mensch nicht mehr aus meinem Leben weg zu denknen ist NEVER !!
Und man keine seine Eltern sogut kennen wie man will das ist eine nie da gewesenen situation finde es sist schwer ihre reaktionen abzuschätzen das sie erst mal dagegen sein werden ist sonnen klar (SChock Situation) nur wie groß die chance ist sie davon zu überzeugen das wir die letzten sind die was dafür können und uns einfach Lieben da Liebe weder Nationalität noch Glauben kennt, ist schwer voraussehbar.
Du schreibst Liebe mit L ???? Ich mit Herz und Seele !!

Bild

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 20:46

ich hoffe natürlich für dich das alles gut geht und die eltern dich akzeptieren und ich finde es sehr gut das du dich mit der albanischen/kosovarischen kultur auseinander gesetzt hast

:wink: das würde nicht jeder machen

celaney
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 21:22

Hi dj,

Zu allererst danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Was ich bisher gelesen habe, scheinst du gute Vorarbeit geleistet zu haben. Ich denke, dass du damit deine Chancen erheblich verbesserst. Auch deine Einstellung gegenüber dem Integrieren in die Familie gefällt mir.
Du hast bestimmt recht damit, dass kulturell gesehen viele parallelen auftauchen. Ich denke, es liegt wirklich nur dabei wie vorsichtig ihr beiden es den Eltern beibringt und wie sehr ihr bereit seid ihren Eltern zu beweisen, dass ihr zusammen gehört.
Deine Freundin könnte sich doch schon mal vorsichtig das Thema herantasten. Zum Beispiel ihre Mutter fragen - wie wichtig es für sie ist, dass sie künftig mit einem Albaner zusammen kommt, oder ob die Nationalität keine Rolle spielt, etc.

Ich wünsche euch beiden viel, viel Glück und hoffe für euch, dass alles gut geht.

CU,
celaney

PS: Sorry, wenn mein voriger Beitrag einem Verhör glich. Die Fragen waren ja auch zum Teil nur Gedanken mit denen sich Eltern grundsätzlich auseinandersetzen.
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Sa, 30. Sep 2006, 21:57

Ich gebe ja zu, dass es zu radikal wäre jetzt von einem Rassisten zu sprechen, aber trotzdem war das nicht vorurteilsfrei und so auch noch in einem albanischen Forum aufzutreten ist einfach nur dreist.
Das ist doch nicht dreist also wenn ich jetzt richtig verstehe weil er gesagt hat das er nicht gedacht hätte das sie albanerin is?????? was ich einfach nur dreist finde was du sagst er sei rassist bla bla du bist ja auch nicht vorurteilsfrei wenn du ihn gleich so verurteilst nur weil du da in deinem kopf dir irgendwas zurecht legst :lol: also echt dreist von dir :lol: ich versteh nicht wieso man du unbedingt versuchst ihn so hinzustellen wegen dem einen satz!!!! Du hast wohl eher vorurteile über ihn das er so dengt :lol: :lol: :lol:

hahaha so ich hoffe jeder versteht was ich damit sagen wollte und nur jetzt schon vorher ich bin weder dreist noch habe ich was gegen albaner oder türken :D :D :D :P

ArnavutA$kim
New Member
New Member

Mi, 25. Okt 2006, 20:22

selam sülo,

kannst du mir bitte mitteilen ob du eine msn/icq adresse hast, würde mich sehr gerne mit dir über dieses thema unterhalten. benim kizda arnavut :) und gleiches problem ...

hoffe von dir zu hören

selam ve selametle

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 26. Okt 2006, 9:57

Hallo

Ich finde deine Ge´schichte süß und wünsche dir vom ganzen herzen alles alles gute.

manchmal rege ich mich einfach auf weil der überwiegende teil immer davon ausgeht das türken niemals mit albanern können oder umgekehrt. Ich meine wir alle sind menschen verdammt da ist es doch wie jacke und hose was für eine nationalität ich habe.
Ich kann einige einstellungen zu diesem thema nicht verstehen. Ich meine jedem das seine aber wenn es serben gibt die mit albanern usammen leben dann gibt es auch türken wo es funktionniert.
Ich habe viele kollegen die türken sind und sie hatten keinerlei probleme wo sie geheiratet haben mit albanern. Meine familie ist auch albanisch und meine brüder sind mit türkinnen verheiratet und wisst ihr wass es klappt. Meine Eltern waren nie dagegen wieso auch.
Deswegen verstehe ich auch nicht das ergebniss der umfrage nicht.
Natürlich gibt es paare wo es einfach nicht klappt aus welchen gründen auch immer aber das ist doch auf den menschen bezogen und nicht auf die nationalität.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“