griechin30 hat geschrieben:romantico hat geschrieben:Hi there! I'm quite in the very same situation with you my friend Besi! I mean, my fionce is also a Kosovar Albanian / German young Lady, who I Love very much! Since 12.2005 I'm in Kosovo and she came over here from Germany to see me and to get Married with me! But, when we went to the Town Hall to get Married, they told us that we can only get married if she goes back to Germany where she comes from and get some kind of special letter from the Town Hall in Germany where she lives, like a permission to get Married outside Germany, like in The Republic of Kosovo, and as soon as she can get that she can come back in Kosovo and than get married with me after we both have all the necessery documents that we need, like birth certificate & single certificate. She went back there to get that "Special Document" and she will come back to Kosovo and we will get married without any problems at all! After that, she must go back to Germany and aply to the Home Office fo me (her husband) to get over there and live with her! She needs to have a real Job (1.070 euro), also a flat (55m), and the Insurance policy! The same thing I should do too in Kosovo, Prishtina, at the German Liasion Office, but I only need my b. certificate & Marriage certificate with apostille, also my Passport and three photos, 35 euros and a letter writen by my wife, computer word or by hand and signed by her, the application, also signed by me, and that's it really. 5 to 7 weeks later, you'll be invited for some question that you should know how to answer, about you & your wife! After that you get a ticket and fly over to Germany and live happy ever after! All the best
hekem..
was hat Romantico geschrieben?..kann mir das hier jemand dolmetshen/übersetzen auf Deutsch? habe nicht alles supi verstanden und bin nicht mehr so fit in Englisch lol..
(danke).
Dann will ich das mal übernehmen, ist ja ein Beitrag zum Thema
Hallo ihr da! Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du, mein Freund Besi! Ich meine, meine Verlobte ist auch eine kosovo-albanische/deutsche junge Lady die ich sehr liebe! Seit Dezember 2005 bin ich im Kosovo und sie ist von Deutschland hierher gekommen um mich zu sehen und mich zu heiraten! Aber als wir zum Rathaus gingen, um zu heiraten, haben sie uns gesagt, wir könnten nur heiraten, wenn sie zurück nach Deutschland geht, wo sie herkam und besorgt sich so eine Art spezielle Papiere vom Rathaus in der Stadt, in der sie wohnt, soetwas wie eine Erlaubnis um im Ausland zu heiraten, z.B. im Kosovo und sobald sie die hat, kann sie wieder ins Kosovo kommen um mich zu heiraten, natürlich nur wenn wir beide die geforderten Unterlagen zusammen haben, wie z.B. die Geburtsurkunden und die Ledigkeitsbescheinigung. Sie geht zurück nach Deutschland, besorgt alle nötigen Unterlagen und kommt zurück ins Kosovo und wir können heiraten, ohne Probleme. Danach muß sie wieder zurück nach Deutschland um vor der (home office gibt es ansich nicht, dieses Wort, aber ich denke, er meint die Ausländerbehörde) Ausländerbehörde einen Antrag zu stellen, das ich (ihr Ehemann) mit ihr zusammen in Deutschland leben darf. Sie benötigt einen richtigen Job (1.070 Euro), eine Wohnung (55qm) und die Versicherungspolice. Das gleiche muß ich im Kosovo, Prishtina tun, bei der deutschen Botschaft aber ich benötige dafür nur meine Geburtsurkunde und Heiratsurkunde mit Apostille, meinen Pass, 3 Fotos, 35 Euro und einen Brief, geschrieben von meiner Frau, entweder auf PC geschrieben oder per Hand und unterschrieben von meiner Frau und den Antrag unterschrieben von mir und das ist alles. 5 bis 7 Wochen später wird man eingeladen, um einige Fragen zu beantworten über dich und deine Frau. Danach kaufst du dir ein Ticket und fliegst nach Deutschland und lebst dort glücklich für immer. Alles Gute!