podujevoberlin
Member

Di, 14. Mär 2006, 18:36

breshka hat geschrieben:Hi podujevoberlin,

also das ist ja sehr toll für deinen bekannten , aber ich habe auch erst vor kurzen geheiratet (22.02.06) und gleich am 24.02.06 alles eingereicht genauso wie du beschrieben hast aber hier in Berlin geht das alles nicht so schnell die Papiere sind ja noch nicht mal hier , also es gibt solche & solche Fälle das hängt vom Bundesland ab und in Berlin brauchen sie immer für alles einbißchen länger. :wink:

Aber egal wir warten !

Liebe Grüße Breshka
Hallo Breshka

Da hast Du Recht, ich lebe selber in Berlin und kenne das Freidrich Kraus Ufer und den Nöldner Platz ... ich weiß das es immer eine Weile hier dauert, das liegt aber an der großen Ausländeranzahl die wir hier in Berlin haben.

Die Sache die ich beschrieben habe, wurde im Land Brandenburg durchgeführt, ist übrigens nen Tipp... da gehts sehr schnell.

Naja und bevor die Akten nach Berlin kommen, sind sie ja erstmal zur Durchsicht in Köln und das kann dauern. Zur Zeit hab ich gehört, dass es aber unter normalen Umständen auch nur ca. 1 Monat sein soll.

Grüße

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 14. Mär 2006, 19:20

griechin30 hat geschrieben:
romantico hat geschrieben:Hi there! I'm quite in the very same situation with you my friend Besi! I mean, my fionce is also a Kosovar Albanian / German young Lady, who I Love very much! Since 12.2005 I'm in Kosovo and she came over here from Germany to see me and to get Married with me! But, when we went to the Town Hall to get Married, they told us that we can only get married if she goes back to Germany where she comes from and get some kind of special letter from the Town Hall in Germany where she lives, like a permission to get Married outside Germany, like in The Republic of Kosovo, and as soon as she can get that she can come back in Kosovo and than get married with me after we both have all the necessery documents that we need, like birth certificate & single certificate. She went back there to get that "Special Document" and she will come back to Kosovo and we will get married without any problems at all! After that, she must go back to Germany and aply to the Home Office fo me (her husband) to get over there and live with her! She needs to have a real Job (1.070 euro), also a flat (55m), and the Insurance policy! The same thing I should do too in Kosovo, Prishtina, at the German Liasion Office, but I only need my b. certificate & Marriage certificate with apostille, also my Passport and three photos, 35 euros and a letter writen by my wife, computer word or by hand and signed by her, the application, also signed by me, and that's it really. 5 to 7 weeks later, you'll be invited for some question that you should know how to answer, about you & your wife! After that you get a ticket and fly over to Germany and live happy ever after! All the best
hekem.. :roll: was hat Romantico geschrieben?..kann mir das hier jemand dolmetshen/übersetzen auf Deutsch? habe nicht alles supi verstanden und bin nicht mehr so fit in Englisch lol.. :wink: (danke).
Dann will ich das mal übernehmen, ist ja ein Beitrag zum Thema :wink:

Hallo ihr da! Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du, mein Freund Besi! Ich meine, meine Verlobte ist auch eine kosovo-albanische/deutsche junge Lady die ich sehr liebe! Seit Dezember 2005 bin ich im Kosovo und sie ist von Deutschland hierher gekommen um mich zu sehen und mich zu heiraten! Aber als wir zum Rathaus gingen, um zu heiraten, haben sie uns gesagt, wir könnten nur heiraten, wenn sie zurück nach Deutschland geht, wo sie herkam und besorgt sich so eine Art spezielle Papiere vom Rathaus in der Stadt, in der sie wohnt, soetwas wie eine Erlaubnis um im Ausland zu heiraten, z.B. im Kosovo und sobald sie die hat, kann sie wieder ins Kosovo kommen um mich zu heiraten, natürlich nur wenn wir beide die geforderten Unterlagen zusammen haben, wie z.B. die Geburtsurkunden und die Ledigkeitsbescheinigung. Sie geht zurück nach Deutschland, besorgt alle nötigen Unterlagen und kommt zurück ins Kosovo und wir können heiraten, ohne Probleme. Danach muß sie wieder zurück nach Deutschland um vor der (home office gibt es ansich nicht, dieses Wort, aber ich denke, er meint die Ausländerbehörde) Ausländerbehörde einen Antrag zu stellen, das ich (ihr Ehemann) mit ihr zusammen in Deutschland leben darf. Sie benötigt einen richtigen Job (1.070 Euro), eine Wohnung (55qm) und die Versicherungspolice. Das gleiche muß ich im Kosovo, Prishtina tun, bei der deutschen Botschaft aber ich benötige dafür nur meine Geburtsurkunde und Heiratsurkunde mit Apostille, meinen Pass, 3 Fotos, 35 Euro und einen Brief, geschrieben von meiner Frau, entweder auf PC geschrieben oder per Hand und unterschrieben von meiner Frau und den Antrag unterschrieben von mir und das ist alles. 5 bis 7 Wochen später wird man eingeladen, um einige Fragen zu beantworten über dich und deine Frau. Danach kaufst du dir ein Ticket und fliegst nach Deutschland und lebst dort glücklich für immer. Alles Gute!

griechin30
Senior Member
Senior Member

Die Ehe mit einer deutsche Frau

Di, 14. Mär 2006, 22:16

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lira
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 21:24

:o Hallo Jutta!!!

hab vor einer WEile was von dir gelesen, dass du Probleme mit deiner Tochter hattest die den Albaner heiraten wollte...Da ist allerdings ein stückchen her.. Darf ich mal ganz plump fragen was es neues gibt? :oops:

Maggie
Member

Ohne Job kein Visum?

So, 22. Okt 2006, 17:41

Also etwas verstehe ich nicht ganz: Warum braucht der deutsche Ehepartner einen echten Job 1070 Euro? Soll das wohl heißen, dass wenn ich arbeitslos bin ich kein Recht habe mit meinem Mann zusammen zu leben? Reicht es denn nicht, dass ich auf normalen Luxus verzichten muss, überall wie ein geprügelter Hund zu Behörden hinkriechen muss, mich von Haferflockenbrei ernähre etc.? Als wäre es nicht schon Strafe genug, hängt auch noch mein Familienleben davon ab, wieviel Kohle jeden Monat auf mein Konto fließt? Wenn das der Fall ist, sollte man den Begriff Sozialstaat dringend der Wahrheit anpassen. Vielleicht klebe ich mir demnächst einen DAvidsstern an wo Hartz IV drauf steht, damit ja keiner die Idee kriegen könnte, dass ich ein gleichwertiges Mitglied dieser Gesellschaft bin - oder war??!!
Zuerst erschuf Gott den Affen, doch er war unzufrieden damit. Dann erschuf er den Menschen. Danach wagte er keine Experimente mehr.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 22. Okt 2006, 18:09

Tja liebe Maggie, wenn du heiratest bist du für deinen Mann auch unterhaltspflichtig, und irgendwie ist es halt schon interessant ob du euch beide ernähren kannst. Wenn du schon von Harz 4 lebst wie kommen alle andren dazu auch deinen Mann in der Art und Weise zu ernähren?

Maggie
Member

So, 22. Okt 2006, 18:48

Tja, wohl so, wie Vater Staat alle seine deutschen Kinder ernährt die besoffen grölend und kotzend vor den Einkaufszentren rumhängen, auf den Gehsteig kacken und Leute anpöbeln - UND DIE NICHT GEWILLT SIND ZU ARBEITEN! :evil: oder jemals gearbeitet haben.

Aber warum macht man dann Forenthemen wie diese nicht überflüssig wenn man einfach ganz offiziell und über die Grenzen Deutschlands hinaus vekündet:

Bist du deutsch und hast Kohle (egal wie du sie verdienst) kannst du heiraten wen du willst, bist du deutsch und eine Zecke der Gesellschaft hast du kein solches Recht. Warum nicht gleich beim Antrag auf ein Ehefähigkeitszeugnis einen Gehaltsnachweis und eine Bestätigung vom Arbeitgeber vorlegen lassen, dass der Antragsteller gegen Arbeitslosigkeit immun ist? Würde doch ne Menge an Papierscheffeln sparen.

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Wir reden hier von Gerechtigkeit, ein Wort das jemand der noch nicht auf Hartz IV angewiesen war m.E. gar nicht verstehen kann...oder will?!

Und zum Schluss noch was: Wer sagt denn, dass ich meinen Ehemann nicht mit meine 345 Euro ernähren kann? Hätten meine Eltern so gedacht, wären wohl ich und meine Geschwister in irgendeiner Absaugkanüle gelandet - eine beliebte Methode der deutschen Egoisten-Gesellschaft, sich unerwünschter Fresser zu entledigen! :evil:
Zuerst erschuf Gott den Affen, doch er war unzufrieden damit. Dann erschuf er den Menschen. Danach wagte er keine Experimente mehr.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 22. Okt 2006, 19:04

Falls es bis jetzt aus einem mir nicht ersichtlichen Grund unklar ist, aber Deutschland ist doch nicht das Schlaraffenland. Nicht genug, das wir diejenigen Deutschen unterstützen, die vielleicht keine Lust auf arbeiten haben, nein, jetzt müssen sich die Politiker auch noch Gedanken über die eingewanderten Ehemänner machen? Das finde ich schon sehr Egoistisch und kann doch nicht Sinn eines Sozialstaates sein.

Und wie du von 345 Euro dich und deinen Mann ernähren möchtest, das würde mich doch mal sehr interessieren. Es wird ein ganz simpler Satz zugrunde gelegt, der für 2 Personen ausreichend sein muss und da fällst du mit 345 Euro zu Recht drunter. Dieser Satz wurde ja nicht aus Jux und Dollerei festgesetzt sondern durch genaue Berechnung.

Aber meine Frage wäre noch... wenn du dich über die deutschen Kinder, die ja alle saufend und kotzend vor den Einkaufszentren sitzen, aufregst, die ja angeblich nicht gewillt sind zu arbeiten (Kinderarbeit???)... warum gehst du nicht arbeiten? :roll:

skemderaj
Member

So, 22. Okt 2006, 19:37

Maggie hat geschrieben:Tja, wohl so, wie Vater Staat alle seine deutschen Kinder ernährt die besoffen grölend und kotzend vor den Einkaufszentren rumhängen, auf den Gehsteig kacken und Leute anpöbeln - UND DIE NICHT GEWILLT SIND ZU ARBEITEN! :evil: oder jemals gearbeitet haben.

Aber warum macht man dann Forenthemen wie diese nicht überflüssig wenn man einfach ganz offiziell und über die Grenzen Deutschlands hinaus vekündet:

Bist du deutsch und hast Kohle (egal wie du sie verdienst) kannst du heiraten wen du willst, bist du deutsch und eine Zecke der Gesellschaft hast du kein solches Recht. Warum nicht gleich beim Antrag auf ein Ehefähigkeitszeugnis einen Gehaltsnachweis und eine Bestätigung vom Arbeitgeber vorlegen lassen, dass der Antragsteller gegen Arbeitslosigkeit immun ist? Würde doch ne Menge an Papierscheffeln sparen.

Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Wir reden hier von Gerechtigkeit, ein Wort das jemand der noch nicht auf Hartz IV angewiesen war m.E. gar nicht verstehen kann...oder will?!

Und zum Schluss noch was: Wer sagt denn, dass ich meinen Ehemann nicht mit meine 345 Euro ernähren kann? Hätten meine Eltern so gedacht, wären wohl ich und meine Geschwister in irgendeiner Absaugkanüle gelandet - eine beliebte Methode der deutschen Egoisten-Gesellschaft, sich unerwünschter Fresser zu entledigen! :evil:

Ich habe schon länger mich zu verschiedenen Themen zurück gehalten,nun muss aber dazu was los werden.Wenn ein paar vor hat zu heiraten egal welcher Nationalität muss man sehen wie man den Lebensunterhalt verdient.Manchmal gibt es Situationen, wo man auf den Staat angewiesen ist, aber dann muss man wieder sehen, dass man seinen Lebensunterhalt selbst verdient.Wenn man heiratet ist man zu zweit und kann gemeinsam verdienen, irgendwann möchte man Kinder für welche man Sorgen möchte.Es ist kaum egoistisch, wenn man als Ehepaar und Familie selbst für sich schaut und man sollte auch einen gewiessen Stolz und Vorbild sein für seine Kinder.Egosotisch und sehr kurzfristig gedacht ist es, dass man weiter mit Hartz V lebt und der Ehemann mit.....
Motiviert euch, seit angagiert,tut was, eagl was...es gibt für alles einen Anfang!!!!Aergere Dich nicht über die Kritik von mir und den anderen sondern versuche einwenig Dein Leben udn Ansichten kritisch zu sehen.

Viel Glück

skemderaj
Member

So, 22. Okt 2006, 19:40

sorry für die vielen rechtschreibe fehler, schaue mit einem Auge Formeleins
wünsche einen schönen abend

Maggie
Member

So, 22. Okt 2006, 19:48

Sag mir wann und wo ich anfangen soll und ich bin zur Stelle....NO PROBLEMO!

Ich hoffe nur, es macht meinem zukünftigen Arbeitgeber nichts aus, dass ich an Epilepsie leide, kein Auto habe und allein erziehend bin, ach ja und falls es sich um einen 400 Euro Job handeln sollte, dass ich nicht weiter nach einem Vollzeitjob suche und dann bei Erfolg wieder abbrechen müsste.

So langsam habe ich Zweifel, ob ich hier im richtigen Forum bin, oder kann es sein, dass hier eine leichte Rechtskurve gefahren wird??

Na egal, die Diskussion hat sich eh schon für mich erledigt, denn der §28 des Aufenthaltsgesetzes hat meine Frage schon ausreichend beantwortet.

Also all Ihr Arbeitslosen deutschen Ladys - ihr seid in diesem Forum offensichtlich falsch am Platz, vor allem wenn ihr vorhabt einen Albaner zu heiraten und damit eine Zecke zu importieren :roll:

@Darleen und mogli
Einen schönen Abend noch und solltet ihr beiden jemals in diese Situation kommen (was euch natürlich nie passieren könnte) dann denkt mal an meine Worte.

Nichts wie weg hier :shock:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 22. Okt 2006, 19:56

Wie bist du denn bitteschön unterwegs? Nur weil man deine Meinung nicht für gut heisst, ist man gleich Rechts eingestellt? Das empfinde ich schon als Beleidigung und ich denke, man sollte vorher nachdenken, mit welchen Personenkreis man es hier zu tun hat.

Wir haben hier alle ausländische Partner, jetzt erklär mir bitte, wie man dann eine rechtsgerichtete Meinung haben kann?

Du weisst doch nichts, absolut nichts über meine Lage, du weisst auch nicht, ob ich nicht auch mal in so einer Lage war. War ich nämlich, nach meiner ersten Scheidung, vielleicht nicht als alleinerziehende Mutter, aber trotzdem von heut auf morgen ohne Einkommen und auf mich allein gestellt. Das ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Für deine Krankheit tut es mir leid, ist aber in meinen Augen keine Entschuldigung und das du alleinerziehend bist, auch nicht. Ein 400-Euro-Job wäre ein Anfang, um überhaupt erstmal wieder ins Berufsleben zu starten. Musst du denn dem Arbeitgeber gleich mit auf den Weg geben, das du weiter suchst? Man kann sich einige Dinge im Leben auch selber schwer machen.

skemderaj
Member

Mo, 23. Okt 2006, 7:23

Maggie hat geschrieben:Sag mir wann und wo ich anfangen soll und ich bin zur Stelle....NO PROBLEMO!

Ich hoffe nur, es macht meinem zukünftigen Arbeitgeber nichts aus, dass ich an Epilepsie leide, kein Auto habe und allein erziehend bin, ach ja und falls es sich um einen 400 Euro Job handeln sollte, dass ich nicht weiter nach einem Vollzeitjob suche und dann bei Erfolg wieder abbrechen müsste.

So langsam habe ich Zweifel, ob ich hier im richtigen Forum bin, oder kann es sein, dass hier eine leichte Rechtskurve gefahren wird??

Na egal, die Diskussion hat sich eh schon für mich erledigt, denn der §28 des Aufenthaltsgesetzes hat meine Frage schon ausreichend beantwortet.

Also all Ihr Arbeitslosen deutschen Ladys - ihr seid in diesem Forum offensichtlich falsch am Platz, vor allem wenn ihr vorhabt einen Albaner zu heiraten und damit eine Zecke zu importieren :roll:

@Darleen und mogli
Einen schönen Abend noch und solltet ihr beiden jemals in diese Situation kommen (was euch natürlich nie passieren könnte) dann denkt mal an meine Worte.

Nichts wie weg hier :shock:

Du schreibst sehr emotional und bist sofort beleidigt. Entweder man ist für Dich oder gegen Dich ist Deine Art des denkens.Ich kann nicht alles ernst nehmen was Du schreibst, da ich nicht glaube,dass Du es auch wirklich so meinst.Nun, Kritik muss man auch annehmen können.
Es tut mir leid für Dich, dass Du krank bist.Nun, ich als Biologe weiss, dass es heute eine Menge gute Medikamente gibt für diese Erkrankungen.Nur, signalisiert Du uns, dass damit sich es erledigt hätte zu arbeiten.Nun, dass sehe ich keineswegs so.Es gibt eine Menge Menschen mit Behinderungen oder Erkrankungen, welche hart arbeiten und gewillt sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mache eine Umschulung oder Weiterbildung, wenn das Kind noch klein ist von zu Hause.Das Kind wird grösser und ist dann in der Schule, danach wärst Du bereit zu arbeiten, egal was ob für ein paar Stunden oder Teilzeit.Jeder Mensch im Leben muss Schicksalschläge hinnehmen jeder....die einen tuen was um die Situation zu ändern andere zermürben sich im Selbstmitleid.Stehe auf...tue endlich was, wenn es auch wieder heisst die Schulbank zu drücken.
Studien zeigen ganz klar Menschen, welche lange nicht genwohnt sind etwas zu tuen, werden faul und unmotiviert und suchen immer wieder nach ausreden, warum sie nicht können.
Selbst zum putzen, sollte man nicht zu stolz sein oder andere arbeiten..bewege Dich endlich....

Grüsse

claudia69
Senior Member
Senior Member

Re: Die Ehe mit einer deutsche Frau

Do, 26. Okt 2006, 23:55

@Maggie,
Also als ich meinen Mann geheiratet habe war ich auch alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und auf Sozialhilfe angewiesen,und es war kein Problem! Nur wie die anderen schon sagen kann man sich nur selber aus der SCH....ziehen,und das habe ich, oder besser gesagt wir getan.
Ich war mir nie zu schade Putzen zu gehen, ich bin manchmal am tag 5 Stunden putzen gegangen und mein Mann hat einen Job auf dem Bau als Eisenbieger angefangen,und ich kann voller Stolz sagen,wir sind heut zu Tage nicht mehr auf Hartz4 oder ihrgendwelche anderen Leistungen vom Amt angewiesen,und das macht mich wahnsinnig Stolz!!! Mann muss nur seinen kleinen POPO etwas bewegen und alles wird gut! :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“