Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

Touristenvisum

Sa, 11. Jun 2005, 9:56

Weiss jemand von euch wieviel in Albanien ein Touristenvisum für die Schweiz kostet?
Ich nehme an, der Preis ist immer derselbe. Oder kann es sein, dass sie irgend ein Preis sagen?
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Visum

Sa, 11. Jun 2005, 11:32

Hallo Äntli!

Du brauchst kein Visum für Albanien. Bei der Einreise zahlst du nur eine Einreisegebühr, und die beträgt 10 EUR.

ruk

Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

Sa, 11. Jun 2005, 12:59

Hallo ruk

Danke für deine Antwort, du hast meine Frage jedoch falsch verstanden. Ich meinte: Wenn mein Freund von Albanien aus in die Schweiz will (und nicht ich nach Albanien), braucht er ja ein Visum. Es gibt ja verschiedene Arten. Aber zum Bsp. das Touristenvisum, wie teuer ist das? Und geht das lange, bis er es bekommen würde? So könnten wir, wenn ich mit ihm im August in Albanien bin, gleich ein Visum für die Schweiz machen :)
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 11. Jun 2005, 14:00

soweit ich das verfolgt habe, gilt in der schweiz seit kurzem ja auch die schengen-bestimmung, deswegen gibt es die gleichen probleme und wartezeiten wie bei einem touristenvisum, das für deutschland ausgestellt wird. da hatten wir ja schon mehrere topics zu. ich lasse mich aber gerne belehren.

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... 98&start=0

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=569
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9348
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Touristenvisum Schweiz für Albaner

Sa, 11. Jun 2005, 18:07

fabienne hat geschrieben:soweit ich das verfolgt habe, gilt in der schweiz seit kurzem ja auch die schengen-bestimmung
neinnein, ganz so weit sind wir noch nicht. In die Praxis umgesetzt wird das frühestens 2007.

Die genauen Preise kenne ich nicht. Aber früher waren das meist so 35$ oder so. Denke also, dass es noch immer unter 50 € sein sollte. Lars

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Sa, 11. Jun 2005, 20:31

lol. ok. hab das nur so halb verfolgt. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
äntli
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 09. Feb 2005, 14:55

mich schlau gemacht ..

Di, 21. Jun 2005, 11:08

Ich habe bei der Botschaft angefragt:

Es gibt KEIN "normales" Touristenvisum wie für uns CHer.. D.h. bei einem Touristenvisum für AlbanerInnen muss IMMER jemand für diese Pers. garantieren und mind. CHF 20'000.- besitzen.

Wie lange sowas dauert konnte man nicht sagen..

Eine schöne Sommerwoche an alle :!:
J'aime deux choses. Toi et la rose. La rose pour un jour et toi pour toujours. ---------<--<-@

Zurück zu „Albanien: Reisen“